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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 22 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2020 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Schichtleiter (m/w/d) Mietbekleidungssysteme

So. 29.03.2020
Rodgau
Wir sind ein wert­orien­tiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Manage­ment führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus ver­sorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg ver­danken wir unseren rund 5.600 Mitar­beitern, die sich bei uns enga­gieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und pers­pektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir in Rodgau einenSchichtleiter (m/w/d) Mietbekleidungssysteme Steuern und Prüfen von Produktions­vorgaben unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards Umsetzen und Kontrollieren der Ein­haltung von Umweltstandards und der Arbeitssicherheit operative Personalführung und Planung von ca. 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen  Planen der Arbeitszeiten abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister  Erfahrung mit Produktionsanlagen und logistischen Abläufen Erfahrung in der Personalführung Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP R/3 und MS Office Kenntnisse in moderner Wäscherei­technik technisches Verständnis tarifliche BezahlungUrlaubsgeld und Jahressonderzahlungbetriebliche Altersvorsorgevermögenswirksame Leistungen
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Manager (m/w/d) Standardleistungsverzeichnis

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Netze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Manager (m/w/d) Standardleistungsverzeichnis Koordinierung des Ausschreibungsprocederes für das Standardleistungs- und Preisverzeichnis (StLV) sowie sonstige Rahmenvereinbarungen und Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern (insbesondere Zentraleinkauf und Fachbereich der Netzdienste Rhein-Main GmbH) Zentrale Strukturierung, Steuerung, Pflege und Fortführung sonstiger spartenübergreifender Rahmenvereinbarungen für den Planungs- und Bauprozess Durchführung der spartenübergreifenden bauvertraglichen Beratung unter Einbeziehung der Konzernjuristen (insbesondere Bauvertragsrecht/VOB) Vorbereitung und Durchführung der Präqualifikation im Rahmen von Ausschreibungsverfahren für Bau- und Ingenieurleistungen Entwicklung und Fortschreibung von spartenübergreifenden EDV-Anwendungen im Planungs- und Bauprozess (insbesondere AVA Anwendungen, Kalkulationsmodelle, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einer funktionsrelevanten Berufserfahrung Kaufmännische und technische Erfahrungen im Trassenleitungstiefbau Gute Kenntnisse im allgemeinen Vertragsrecht sowie Bauvertragsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP und Kalkulationsprodukten Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Prozesskompetenz und Durchsetzungsvermögen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Seniorreferent Fahrplangrundsätze (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB -erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ansprechpartner, Gestalter und Weiterentwickler rund um den Fahrplan für die DB Regio AG Zentrale. Deine Aufgaben: Du bist im engen Austausch mit den regionalen Ansprechpartnern und der zentrale Ansprechpartner für unsere Regionen für Fahrplangrundlagen Überregionale Probleme rund um die Fahrplanerstellung greifst Du auf, suchst nach Lösungen und vertrittst die Interessen von DB Regio Für die Zusammenarbeit im Rahmen der Netzfahrplanerstellung bei DB Regio legst Du Grundsätze fest und hältst die dazugehörigen Prozesse auf dem Laufenden Das technische System zur Bearbeitung des Netzfahrplans entwickelst Du mit den regionalen Anwendern weiter Du koordinierst den Abschluss des Infrastrukturnutzungsvertrages sowie die Vergabe von Zugnummern Du übernimmst zentrale Anfragen und bearbeitest diese in Abstimmung mit Regionen oder Fachabteilungen Bedarfsorientiert arbeitest Du in Projekten Auch kannst Du Dich durch Mitarbeit in Fachverbände einbringen Dein Profil: Du bringst Berufserfahrung im Bereich Fahrplanmanagement und/oder Betrieb mit Idealerweise hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften / Wirtschaftswissenschaften / Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Dich aus - auch behältst du den Überblick, bist belastbar und zeigst die notwendige Flexibilität für neue Herausforderungen Dein Auftreten ist sicher Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Es wäre sehr hilfreich, wenn Du SPNV-Marktkenntnisse mitbringst Du besitzt Kenntnisse im System VIRIATO oder bist bereit, Dir diese anzueignen Durch circa 30% Reisetätigkeit kannst Du die Fahrt in unseren Zügen oft genießen
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Anwendungstechniker (m/w/d) für Werkzeugmaschinen

Fr. 27.03.2020
Rüsselsheim
Die Hyundai Wia Europe GmbH in Rüsselsheim a.M. ist eine Tochtergesellschaft der Hyundai Wia Corporation, Korea. Die Hyundai Wia Corporation ist einer der größten Hersteller von Automobilbauteilen, Werkzeugmaschinen sowie Maschinenanlagen weltweit.   Zur Verstärkung unseres Applicationteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Anwendungstechniker (m/w/d) für Werkzeugmaschinen (CNC Werkzeugmaschinen, Bearbeitungszentren) Arbeitsort: Rüsselsheim Einsatzort: Europaweit) Präsentation von unseren CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren bei unseren Vertragshändlern, auf lokalen bzw. internationalen Messen. Durchführung von Programmierschulungen im Hause und beim Kunden vor Ort Erstellung von Zeitstudien Durchführung von Maschinenabnahmen beim Kunden Technische Beratung unserer Vertragshändler und Vertriebskollegen Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Facharbeiter, Meister oder Techniker aus dem Bereich Zerspanung Kenntnisse im Umgang mit CNC Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren sowie in der Zerspanung und NC-Programmierung Englischkenntnisse Kunden- und dienstleistungsorientiert Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Berufliche Weiterentwicklung Attraktives Gehaltspaket
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Trainee Vermessung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit rund 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee Vermessung (m/w/d)ab dem 01.10.2020 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftige Abteilung:In der Abteilung Netzinformationssysteme erfassen und verwalten wir nicht nur Daten zu den Betriebsmitteln unseres Verteilnetzes, sondern wir betreuen auch die verschiedenen Prozesse und Systeme (z. B. GIS, Lastfluss­berech­nungs­system, Enterprise Service Bus). Damit stellen wir vielseitige Lösungen für eine digitalere Zusammenarbeit bereit und unterstützen so auch die Integration erneuerbarer Energien in unser Netz.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten:Abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und AußendienstAufzeigen und Entwickeln von zeitsparenden Arbeitsweisen im Vermessungs- und Tiefbaubereich inkl. Betrachtung moderner, digitaler ArbeitsmittelDurchführung von Vermessung durch Einsatz von GPS, Tachymeter, Laserscanner etc.Umfassender Gesamtüberblick durch enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen eines Verteilnetzbetreibers, die für den Lebenszyklus eines Netzes erforderlich sindMasterabschluss im Bereich Geodäsie, Vermessungswesen, Geoinformatik oder vergleichbaren StudiengängenErste Erfahrungen im Berufsleben (z. B. Praktika)Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen kundenorientiert mitzugestaltenMenschenfreund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungssportler, Impulsgeber, stark – alleine und im TeamDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.Flexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
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Customer Support Engineer (m/w/d) für unsere Firmenzentrale

Mi. 25.03.2020
Hochheim am Main
Über Technogroup IT-Service GmbH in Hochheim Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst oder Support Hohes technisches Verständnis und fachliche Kompetenz gem. QMR Fachliche Entwicklung Technik Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Freundliches und Kommunikatives Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Hohe Flexibilität Gute IFS Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Technische Qualifikation der gemeldeten Störungen Ersatzteilqualifikation inklusive originaler Partnummer und Alternativartikel Sicherung der Servicequalität durch einwandfreie technische Analyse Schaffen einer soliden Grundlage zur weiteren Incident Bearbeitung Auswertung der eingehenden RHS Meldungen Unterstützung und Qualifikation softwareseitigen Störungen Qualifizierter Rückruf der vereinbarten Service Level Agreements Garantieabwicklung ( z.B. Ersatzteilrückabwicklung beim Hersteller) Funktionale Eskalation an den Professional Service Kommunikation an und mit anderen Teams wie Einkauf, Vertrieb, TAD und Regionalleitern Wir bieten dir Eine attraktive Position im hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfelds Angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Intensive Einarbeitung und systematische Vorbereitung auf Dein Aufgabengebiet Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Attraktives Gehalt mit interessanten Sozialleistungen Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Field Service Representative (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: "Life’s Good!" Position: Field Service Representative (m/w/d)Department: Service DepartmentStandort: Eschborn KPI-Management (Ersatzteilverbrauch, Beschwerden, Stonierungen etc.) Training der Servicepartner bzgl. CRM-System, Produkte, Qualität, Soft skills Qualitätskontrollen (Audits bzgl. der KPI, Produktfeldanalysen) Mitwirkung bei Kosteneinsparinitiativen Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern/Händlern und dem Servieteam Anlaufstelle für alle Servicebezogenen Händleranfragen Unterstützung bei Produkthaftungsfragen Product liability support (PL) Etablierung stabiler und effizienter Servicepartnerprozesse Sicherstellung einer hohen Kundezufriedenheit Gelegentliche Reisen (Kundenbesuche) Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker oder vergleichbare Ausbildung); gerne Meister Mehrjährige Erfahrung im Bereich Technik Erfahrung im Bereich Field Service wünschenswert Hohe Belastbarkeit, Erfolgsorientierung, Team-player und proaktive Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office
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Requirements Engineer (m/w/d) - Critical Care Machines

Fr. 20.03.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Bad Homburg können Sie hierzu beitragen. In Ihrer Rolle als Requirements Engineer verantworten Sie das Anforderungsmanagement für Dialysegeräte im Bereich Critical Care und spielen somit eine entscheidende Rolle in unserem Product Development Process. Als Teil des agilen Teams setzen Sie gezielt Ihre Domain-, Fach-, und Normkenntnisse für die Erstellung, Dokumentation und Verwaltung von Produktanforderungen ein. Ziel dabei ist es, Produkte zu entwickeln, die eine effektive und effiziente Behandlung der Patienten ermöglichen. In enger Zusammenarbeit mit Projektleitern, Architekten, Software und Hardware Ingenieuren, Product Owners und Testern unterstützen Sie agile Entwicklerteams bei der Definition der Anforderungen, von Traceability über regelmäßige Requirement Reviews bis hin zur Dokumentation der Akzeptanzkriterien. Darüber hinaus sind Sie ein integrativer Teil des Product-Changemanagements Prozesses. Generell tragen Sie mit Ihrem Know-how aktiv zur Weiterentwicklung unserer Methoden, Prozesse und Tools bei. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Physikalische Technik, Medizintechnik oder vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Requirements Engineering, Product Management, oder Product Ownership Erfahrung in der Entwicklung technischer Systeme in einem agilen Umfeld Vertraut mit agilen Methoden, z.B. SCRUM, Kanban Kenntnis relevanter Normen wie IEC 62304, IEC 60601 und IEC 61508 ist wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und hands-on Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen (nationalen) Dienstreisen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams. Der Standort Bad Homburg Hier laufen alle Fäden zusammen – die meisten F&E-Aktivitäten finden an unseren Standorten Schweinfurt und Bad Homburg statt. In Bad Homburg arbeiten Mediziner Seite an Seite mit Software-Spezialisten, Betriebswirten und Ingenieuren in interdisziplinären Teams, um neue Innovationen zu entwickeln. Auch die Konzernzentrale befindet sich in Bad Homburg. Insgesamt arbeiten 3.500 Kolleginnen und Kollegen am Standort in unterschiedlichen Gesellschaften. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch.
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EHS Experte (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Rollenzusammenfassung Für unseren Bereich Environment, Health and Safety suchen wir ab sofort einen EHS Experten (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Entwicklung und Standardisierung von EHS-Prozessen entsprechend der aktuellen Gesetzgebung und MAGNA Sicherheits-, Umwelt und Ergonomiestandards Beratung der Geschäftsleitung und der Fach- und Führungskräfte in allen EHS-Fragen, ob bei Produktionsneuplanungen, Erweiterungen und Veränderungen oder bei der Beurteilung von Gebäude- und Systemplänen unter EHS-Gesichtspunkten Umsetzung von Schulungsmaßnahmen zu Themen wie Umwelt- und Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Brandschutz und Energie Erstellung von Risikoanalysen, Durchführung interner und externer EHS-Audits und Ableitung der richtigen Verbesserungsmaßnahmen Meldung und Analyse von Unfällen und Einleitung der notwendige Maßnahmen zur künftigen Verhinderung Leitung des Energieteams als Energie Management Beauftragter und Umsetzung entsprechender Energiesparmaßnahmen Installation und kontinuierliche Verbesserung der ISO-Systeme 14001, 45001 und 50001 und der zugehörigen Dokumente, inkl. Vorbereitung der externen Audits Leitung der quartalsmäßig durchzuführenden Arbeitssicherheitsausschusssitzungen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Umwelt, Brandschutz, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Umweltschutz / Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Qualifikation und Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement /Energiemanagement-beauftragte/r nach DIN EN ISO 50001 hohe Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Kenntnissen im Projekt- und Prozessmanagement Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Martina Johanning gerne zu Verfügung.
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