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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 27 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 05.07.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Referent (w/m/d) Forschungsmanagement

So. 05.07.2020
Köln
Referenzcode: D74500SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung und Vernetzung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Dokumentation in den Themenfeldern Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien, mit Schwerpunkt im Bereich Bahntechnologien/ Eisenbahnwesen Sie bereiten Vergabeverfahren vor und unterstützen bei der Umsetzung Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Fahrzeugtechnik und Verkehrstechnik oder Fahrzeugelektronik für Schienenanwendungen Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Ggf. verfügen Sie über Erfahrungen im Vergaberecht und der Durchführung von öffentlichen Vergabeverfahren Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung oder Clusterbildung sind von Vorteil. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Trainee Energieversorgung & Beratung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, das die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainees Energieversorgung & Beratung (m/w/d) Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder vergleichbare Studiengänge) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln  Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, in der Regel 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Inhouse-Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.
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Biologin / Biologen oder Umweltwissenschaftlerin / Umweltwissenschaftlers oder Bachelor / Master Landschaftsplanerin / Landschaftsplaner (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Bergheim, Erft
Der Erftverband ist ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband mit hohem ökologischen Anspruch. Er ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die nachhaltige Sicherstellung der Wasserversorgung in der Region. Im Bereich Abwasser, Abteilung Planen und Bauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Biologin / Biologen oder Umweltwissenschaftlerin / Umweltwissenschaftlers oder Bachelor / Master Landschaftsplanerin / Landschaftsplaner (w/m/d) mit 26 Stunden pro Woche zu besetzen. Erarbeitung von landschaftspflegerischen Begleitplänen und Pflanzplänen für abwassertechnische Maßnahmen des Verbandes Beratung und Mitarbeit der Ausschreibung, Ausführung und Abnahme von landschaftspflegerischen Maßnahmen für abwassertechnische Projekte des Verbandes Unterstützung der Planungsingenieure hinsichtlich der Aspekte Natur- und Artenschutz und Eingriffsregelung im Rahmen der Projektplanung Statistische Erhebung, Dokumentationen und Erfassung Stellungnahmen zu Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftsplänen und landschaftsplanerischen Maßnahmen Dritter Erarbeitung der Fünfjahresübersicht des Verbandes Erstellung und Fortschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes Pflege des abwasserwirtschaftlichen Informationssystems (WWI) Erstellung von Betriebsanleitungen Verhandlungen mit Dritten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biologie, Umweltingenieurwesen, Bachelor / Master Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den einschlägigen Fach- und Rechtsgebieten (Wasser- und Naturschutzrecht, insbesondere Eingriffsregelungen) Erfahrungen mit der Erstellung von LBP, UVP, FFH –  und Artenschutzprüfungen sowie ökologische Baubegleitung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Bautechnik und Bauausführung abwassertechnischer Maßnahmen Kenntnisse hydraulischer, limnologischer und landschaftsökologischer Fragestellungen Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ergebnisorientiertes, selbständiges Arbeiten Für die Aufgabe einhergehende Freilandarbeit erwarten wir eine entsprechende körperliche Fitness Führerscheinklasse BE EDV-Kenntnisse (insbesondere GIS) und Artenkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort
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Kfz-Sachverständiger (m/w/d) im Innendienst

Fr. 03.07.2020
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du bearbeitest Kraftfahrt-Schäden im Innendienst gem. Arbeitsanweisungen, -richtlinien und Vollmachten und leitest Maßnahmen zur Schadenminderung ein Dabei bist du Ansprechpartner für Sachbearbeiter/innen in den Sparten KFZ und Haftpflicht sowie für unsere Partnerwerkstätten Du bist für die Prüfung von Gutachten freier Sachverständiger sowie von Kostenvoranschlägen zuständig Gekonnt verfasst du nachvollziehbare Schadenkalkulationen und bewertest diese unter Beachtung von Prozess- und Fachvorgaben Zudem bist du Ansprechpartner für die Teammitglieder in mindestens einem der Spezialgebiete Oldtimer und/oder Nutzfahrzeuge (LKW) Weiterhin auf der Agenda: Mitarbeit und aktive Gestaltung von Projekten im Schadenaußendienst; aktive Teilnahme an der telefonischen SV-Hotline für die Schadensachbearbeiter; technische Beratung der Fachabteilungen Aktiver Sachverständiger im Innen- oder Außendienst und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als KFZ-Mechanikermeister, Karosseriebaumeister, Ing. (FH oder Dipl.) oder vergleichbare Ausbildung Aktuelle Kenntnisse in der Karosserieinstandsetzung, idealerweise als Team- oder Gruppenleiter Vertiefte Kenntnisse in einem der Spezialgebiete Oldtimer und/oder Nutzfahrzeuge (LKW) Fundierte Kenntnisse der Kalkulationssoftware Audatex/DAT sowie sehr gute Fachkenntnisse in einem der Spezialgebiete Oldtimer und/oder Nutzfahrzeuge Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise Zertifizierung als „S-Projektleiter“ Persönliches Engagement, ausgeprägtes Organisationstalent, sowie ein Blick für Verbesserungspotenziale Starke Teamfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in der telefonischen Beratung von Kunden Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Structural Engineer (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
BASED ON EXPERIENCE We are one of the world's leading engineering companies for the planning, procurement and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases. As part of the CIMC Group, we benefit from the financial strength of an internationally leading group. In order to support our international team, we are looking for a committed person in Bonn at the earliest opportunity in permanent employment. Analysis and interpretation of soil reports and seismic reports Basic and detail engineering for all civil and structural activities as required by project Planning of structures, buildings, roads, drainage and marine systems as required by project Estimation of materials and engineering manhours Use computer-assisted engineering and design software to prepare engineering design documents Perform structural design and analysis using governing codes and standards, engineering formulas, skills and experience Supervise the designers of the Plant 3D Model Supervision of Designers/Drafters activities Coordinate work with other disciplines such as piping, mechanical, electrical, etc. Subcontracting of engineering works and coordination/supervision of these works Checking of engineering documents prepared by subcontractors Technical handling of inquiries and purchase orders To support site activities, if required Development of civil and structural standards (technical as well as organizational) Continuous improvement of design and work processes, interfaces and design standards Alignment with project teams Diploma / Master's degree in civil/structural engineering Several years of experience in Civil and Structural design Knowledge of applicable national and international codes and standards StaadPro or equivalent finite element analysis software Working knowledge of AutoCad or other drafting software (Tekla Structure would be an advantage) Excellent written and spoken communication skills in English (knowledge of German language is appreciated). Structured way of working, high self-motivation, team spirit and assertiveness Highly open minded, experienced in working in international teams Highly developed communications and interpersonal skills Flexibility for worldwide business trips and assignments abroad We reward and promote your qualification and experience , because we offer you versatile tasks in our interesting and challenging projects with a high degree of personal responsibility, good development prospects, supportive training opportunities, flexible working hours and attractive social benefits. And all this in a corporate culture that is characterized by appreciation and social responsibility.
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Sachverständiger (w/m/d) Persönliche Schutzausrüstung und technische Textilien

Fr. 03.07.2020
Köln
Referenzcode: P74826SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Expert arbeiten Sie schwerpunktmäßig für das TCC PSA. Im TCC vertreten Sie die professionelle PSA national und international. Als TCC Member halten Sie die PSA SV fachlich und inhaltlich auf dem Laufenden, d.h. Sie stehen auch für Schulungen der SV zur Verfügung. Als Sachverständiger (w/m/d) sind Sie darüber hinaus unser Experte für die Prüfung von technischen Textilien und Persönlicher Schutzausrüstung, wie beispielsweise Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitund Berufskleidung. Im operativen Einsatz ermitteln den Prüfbedarf beim Kunden und erstellen Prüfpläne für die Durchführung von mechanischen sowie chemischen Prüfungen im Labor. Anschließend beurteilen Sie die Prüfergebnisse und erstellen Prüfberichte nach nationalen und internationalen Normen. Sie stehen unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen den Laborleiter bei der Bearbeitung komplexer Anfragen aber auch von Reklamationen. Zudem arbeiten Sie an der Entwircklung neuer Prüfdienstleistungen mit, vertreten unser Unternehmen auf ausgewählten Messen und nehmen in internationalen Gremien gestalterische Aufgaben wahr. Abgeschlossenes naturoder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung Erste Kenntnisse in der Prüfung von Textilien und persönlicher Schutzausrüstung sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenund Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft für Dienstreisen 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Technischer Mitarbeiter / Quereinsteiger als Dichtheitsprüfer (m/w/d) in Troisdorf

Do. 02.07.2020
Troisdorf
Technischer Mitarbeiter / Quereinsteiger als Dichtheitsprüfer (m/w/d) in Troisdorf Festanstellung in Vollzeit Canal-Control+Clean zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion, Dichtheitsprüfung von erdverlegten Ent­wässe­rungs­leitungen und trägt damit maßgeblich zum Schutz der Umwelt bei. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mit­ar­bei­terinnen, die diese Werte leben. Um auch weiterhin Hochleistung zu erbringen suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams. Überprüfung von Rohr-und Kanalsystemen auf Dichtheit mit Hilfe modernster, EDV-gestützter Technik Auftragsvorbereitung, Durchführungsplanung sowie technische Abwicklung Dokumentation und Erstellung von Abrechnungsgrundlagen abgeschlossene technische Berufsausbildung gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (C1E wünschenswert) einen sicheren Arbeitsplatz intensive Einarbeitung familiäres Betriebsklima höchste technische Ausstattung jährliche Mitarbeitergespräche
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Algorithmusentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Mi. 01.07.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Algorithmusentwickler (m/w/d) FahrerassistenzsystemeKöln und Umgebung Entwicklung von Algorithmen für radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Überführung der Daten aus Fahrerassistenzsystemen in die Cloud Konfiguration der notwendigen Komponenten in der Cloud Design und Implementierung der Geräteanbindung Skripterstellung in MATLAB und Python Anschließende Auswertung und Visualisierung der Daten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Javascript z. B. durch Praktika sammeln Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python sind ein Add-on Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Cloud- und IoT-Applikationen Microsoft-Azure-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)
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Senior Experte Clean Systems (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Innerhalb des BAYER-Konzerns ist die Funktion Engineering & Technology weltweit für die größeren Investitionsprojekte zuständig. Zusammen mit den Divisionen entwickeln wir die Anlagenkonzepte, planen die Anlagen zusammen mit externen Partnern und sind für den Bau, die Inbetriebnahme und die Qualifizierung der Anlagen verantwortlich. Als C&Q-Experte für Clean Systems (m/w/d) bei Engineering & Technology haben Sie einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Commissioning- und Qualifizierungs-Aktivitäten für unsere Investitionsprojekte planen, abwickeln und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassenden Erfahrungen und Expertise in diesem Fachgebiet in unsere großen Projekte für die Pharmaproduktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern an spannenden und herausfordernden Projekten in Deutschland und Europa. Die Senior Expertenstelle bietet Ihnen nicht nur eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit in unser Unternehmen, sondern auch einen idealen Ausgangspunkt für Ihre fachliche, berufliche und persönliche Weiterentwicklung bei BAYER als einem international tätigen forschenden LifeScience Unternehmen. Wir freuen uns schon darauf Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu können. C&Q-Experte (m/w/d) für das Fachgebiet Clean Systems (Reinsysteme, Reinräume und HVAC) in den großen Investitionsprojekten im Pharmabereich Konzeptionelle und fachliche Unterstützung der im Projekt verantwortlichen C&Q-Lead Ingenieure für diesen Themenbereich Verantwortung für die Ausarbeitung der Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem C&Q-Lead Ingenieur und dem Projektteam Fachliche Beratung und Unterstützung der funktions- und divisionsübergreifenden Arbeit der C&Q-Community bei Bayer Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Projekt Management, Engineering und den Qualitätsfunktionen auf lokaler, divisionaler und globaler Ebene Einbringen von Erfahrungen (inkl. „lessons learned“), Expertise, Entwicklungen und Trends um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen Weiterentwicklung von Lösungen und Standards bei Bayer im Bereich Clean Systems sowie Unterstützung bei der Implementierung an den Standorten       Hochschulabschluss (Master oder Bachelor) in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Investitionsprojekten, Produktion und C&Q mit einem Schwerpunkt auf Clean Systems Hohe fachliche Kompetenz sowie eine ausgeprägte Stärke im konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und mehrere Projekte parallel zu unterstützen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team aber auch Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Mobilität, um die Projekte an den verschiedenen deutschen Standorten und in Europa zu betreuen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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