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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 12 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, Frankfurt am Main, München, HamburgUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Aachen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Produktservicemanager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hude (Oldenburg), Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. PRODUKTSERVICEMANAGER (M/W/D) an den Standorten Hasbergen-Gaste, Hude oder Leipzig Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Servicepartner bei technischen Fragestellungen Dabei liegt Ihr Schwerpunkt in den Bereichen Elektronik, Düngetechnik/Pflanzenschutz oder Sätechnik/Bodenbearbeitung Gewährleistungsaufträge wickeln Sie eigenverantwortlich ab Die Organisation und Betreuung von serviceunterstützenden Maßnahmen vor Ort gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Darüber hinaus führen Sie technische Grundlagenschulungen durch Bedarfsabhängige Besuche bei Servicepartnern und Endkunden runden Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab Die Grundlage für diese Position bildet eine abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Landtechnik, Hydraulik und Elektrik setzen wir voraus Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge präzise zu formulieren, bringen Sie ebenso mit wie Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten Sie arbeiten teamorientiert, sind flexibel und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie sprechen sehr gut Englisch und/oder Russisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zu gelegentliche Dienstreisen mit Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Verschiedene Sport- und Freizeitangebote 
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Specialist Aviation Security (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.  European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten.Kernaufgabe ist die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagement­systems zur Einhaltung nationaler und internationaler Vorschriften im Bereich Luftsicherheit. Daneben werden Projekte verschiedener Größen mit Schnittstellen zur Luftsicherheit fachlich betreut um die Einhaltung der Anforderungen an die Luftsicherheit, bspw. bei baulichen Erweiterungen im überlassenen Bereich, sicherzustellen. Darüber hinaus unterstützt die Position die Sicherstellung der Security Compliance innerhalb des Unternehmens, einschließlich aller Zielorte in unserem Streckennetz. Aufgaben im Bereich Qualität & Compliance: Umsetzung und Entwicklung des Managementsystems für Sicherheitsqualität und -einhaltung in Übereinstimmung mit dem Auditprogramm und den EAT-Standards, einschließlich: Planung, Durchführung und Auswertung von Sicherheitsaudits Berichterstattung über Nichtkonformitäten (NCR) Sicherstellung des Systems zur Meldung und Verfolgung von Vorfällen Entwicklung und Anpassung von Programmen, Prozessen und Verfahren Aufgaben im Bereich Flughafensicherheit: Sicherstellung der betrieblichen Sicherheit, Prozessen, Vorgaben und Richtlinien am DHL Air Hub Sicherstellung, dass die Infrastruktur und das Arbeitsumfeld den Anforderungen der Luftsicherheit entsprechen Gewährleistung des Kommunikationssystems mit allen relevanten Beteiligten Airline Security (unterstützende Aufgaben): Überwachung der konformen Durchführung der Luftsicherheitsvorgaben im Airline-Netzwerk Verfügbarkeit und Unterstützung in Notfallsituationen Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Sicherheit, Luftfahrt, Logistik oder Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Luftsicherheitsgesetzgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vertraut mit der Erstellung von Konzepten und Plänen, sowie der (Weiter-) Entwicklung von Standards und Prozessen Gutes Verständnis für komplexe Systeme (z.B. Organisationen, Prozesse, Technik) Hohes Engagement, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung/Ausbildung als Auditor von Vorteil, idealerweise im Bereich Luftsicherheit Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Tarifgebundenes Gehalt, mit Steigerungspotenzial zzgl. Nachtschicht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen Jobrad (E-Bike) Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Vorsorge- und Gesundheitsprogramme
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Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker (w/m/d) für den Bereich Ersatzteile/Reparaturen

Sa. 22.01.2022
Wurzen
Innovationsfreude und Kreativität haben die NEUMAN & ESSER GROUP zu einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für Kolbenkompressoren und -anlagen sowie Mahlund Sichtanlagen gemacht. Die rund 1.230 Mitarbeiter*innen weltweit sorgen dafür, dass wir die Kunden unseres Familienunternehmens in den Marktsegmenten Chemie, Öl & Gas und erneuerbare Energien auch in Zukunft mit bahnbrechenden Ideen und exzellenten Leistungen begeistern. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen an einen Technologieführer stellen möchten, unterstützen Sie unser Team am Standort Wurzen als Techniker (w/m/d) für den Bereich Ersatzteile/Reparaturen Selbstständiges Erstellen von Angeboten für unsere nationalen und internationalen Kunden Abwicklung und Überwachung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen im ERP-System inklusive der Fremdbeschaffung und der Produktionsplanerstellung eigengefertigter Teile Technische Auswertung von Schadenaufnahmen, Ausarbeitung und Preisfindung für nachfolgende Reparaturangebote Materialanlage und -pflege im ERP-Artikelstamm Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden bzgl. Terminplanung, Rückfragen und Sonderwünschen nicht zuletzt übernehmen Sie die bereichsübergreifende Abstimmung abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildung zum Techniker oder ein Fachhochschulstudium mit technischem Hintergrund mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld sicherer Umgang mit SAP ERP (PLM, PP, SD) und CRM-Programmen gute EDV-Anwenderkenntnisse MS-Office, analytisch strukturiertes Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative kunden- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und ausgeprägter Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe wiederfinden, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen.
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Graduate Program Data & Analytics

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Product Owner Image Processing Semiconductor Technologies (f/m/x)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.Shape the digital future of ZEISS in the Global Algorithms & Software Semiconductor Mask Solutions team! Your sophisticated algorithms highly efficiently process enormous amounts of image data. Your teams´ success enables the performance of our complex photomask systems - the essential building block to produce defect-free microchips. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Our high-tech measurement systems for semiconductor lithography are characterized by extreme requirements on measurement performance and a high level of automated image evaluation. Robustly and efficiently evaluating complex customer requirements and large amounts of data with machine learning is very demanding. Your role is to bring such solutions into our products. You will assume responsibility for the algorithm development of our division-wide image processing and computer vision solutions. You identify and negotiate development requirements with internal and external stakeholders. Thereby you coordinate complex interfaces and have a good technical understanding of the product. You will be responsible for the development progress and shape the product vision. a very successfully completed degree in physics, computer science, engineering, or applied mathematics several years of professional experience in product management, as a project manager or product owner in a Scrum team, ideally in the field of algorithm development in the semiconductor industry very good knowledge of image processing, computer vision, machine learning and optical systems excellent communication skills, independence, strong negotiation skills, very good assertiveness, and team spirit very good English skills great passion to successfully solve complex and difficult problems independently and as part of a team Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Durchführung von Prüfungen vor Inbetriebnahme und wiederkehrenden Prüfungen von Industrieanlagen (Kraftwerken, Druckgeräte/-behälter, Dampfkessel) nach nationalen und europäischen Richtlinien Prüfung prozessleittechnischer Schutzeinrichtungen Erstellung von Prüfberichten und Stellungnahmen im Rahmen von Erlaubnisverfahren, Schadensuntersuchungen und Reparaturen, Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Kompetente Betreuung der Kunden im Außendienst zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Kraftwerkstechnik, Energieanlagen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Bereichs oder anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet Anlagensicherheit Relevante berufliche Erfahrungen im Bereich Mess- und Regelungstechnik, Hydraulik, Mechanik Ausbildung zum Schweißfachingenieur ist ein großes Plus Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit im lokalen Einsatzgebiet Die Ausbildung zum Sachverständigen für Anlagensicherheit erfolgt in der Regel während der ersten 12 – 24 Monate des Anstellungsverhältnisses. In dieser Zeit begleiten Sie erfahrene Kollegen bei der Durchführung von Prüfungen und nehmen zusätzlich an theoretischen Schulungen im Blockunterricht teil. Dadurch bereiten wir Sie intensiv auf die Anerkennungsprüfung zum Sachverständigen vor. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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IT - Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Braunschweig, Berlin, Hamburg, Magdeburg, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weitere spannende Gebiete Durchführung der Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testumgebungen Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf ihre Testbarkeit (Technische Spezifikation, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenarien für ausgewählte Testbereiche Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools (z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM oder Ranorex) ISTQB Zertifizierung von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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