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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen ab August 2022 einen Auszubildenden zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d) Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV), eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Siegburg, liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -Verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen. Fachkräfte für Agrarservice übernehmen Dienstleistungen für landwirtschaftliche Unternehmen und andere Auftraggeber. Zu ihren Aufgaben zählen das Führen moderner landwirtschaftlicher Maschinen und deren Wartung sowie die Instandhaltung. Sie bearbeiten Böden, säen und pflanzen Getreide, Mais und Kartoffeln. Dabei setzen sie organische und mineralische Dünger sowie Pflanzenschutzmittel ein. Zudem beraten sie Kunden und setzen individuelle Kundenwünsche um. Anforderungen: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Fahrerlaubnis Klasse T,  Mindestalter 18 Jahre Dauer: 3 JahreStart: August 2022 Ausbildungsverlauf Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das heißt, dass berufsbegleitend die Berufsschule besucht wird, so dass sich Theorie und Praxis wunderbar ergänzen. Bei der theoretischen Ausbildung wird im Blockunterricht Modell das Berufskolleg Kleve besucht. Die praktische Ausbildung findet in der Fachabteilung der Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden im Rhein-Sieg-Kreis, auf dem Betriebsgelände des Wahnbachtalsperrenverbandes in Siegburg-Siegelsknippen statt. Betriebliche Abläufe und Organisation Wirtschaftliche Zusammenhänge Bedienen und Führen landwirtschaftlicher Maschinen Pflegen, Warten und Instandhalten von Agrartechnik Bestellen und Pflegen von Kulturen Ernten, Lagern und Konservieren pflanzlicher Produkte Bodenbearbeitung und Pflanzenproduktion Kommunikation und Information Dienstleistungen und Kundenorientierung Qualitätssichernde Maßnahmen. handwerkliches und technisches Geschick Interesse an pflanzenbaulichen Prozessen Freude an der Landwirtschaft Betriebswirtschaftliches Verständnis  Körperliche Leistungsfähigkeit Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Interesse für: für den Naturschutz und ökologische Zusammenhänge (Nachhaltigkeit) für betriebliche Abläufe und Organisation am Aufbau und den Aufgaben des ausbildenden Betriebes am Entgegennehmen und Weiterleiten von Anfragen Erteilen von Auskünften für Kunden und Mitglieder des ALWB Informationen beschaffen, auswerten und einordnen Bedeutung von Lebensräumen für Mensch, Tier und Pflanzen Bedeutung des Nachhaltigkeitsaspekts bei der Düngung und Pflanzenproduktion Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“ Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung Hoher Praxisbezug Flache Hierarchien Gute Atmosphäre in kleinen Arbeitsgruppen Vergütung nach dem Tarifvertrag TVAöD inklusive Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung:- im ersten Ausbildungsjahr: 1.068,26€- im zweiten Ausbildungsjahr: 1.118,20€- im dritten Ausbildungsjahr: 1.164,02€ Übertarifliche Prämie für guten/sehr guten Abschluss Fahrtkostenzuschuss für Fahrten zur Berufsschule Lernmittelzuschuss Hunde am Arbeitsplatz Verkürzung bei guter Leistung Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Möglichkeit zur Weiterbildung Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Waschservice kostenfreie Parkplätze Umfangreiches Betriebssportangebot
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Duales Studium Integrated Engineering Project Engineering 2022

So. 19.09.2021
München, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Regio AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie? machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für Schienenfahrzeugtechnik Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Klimaschutzmanager/in (m/d/w)

Fr. 17.09.2021
Ketsch (Rhein)
Bei der Gemeinde Ketsch (ca. 12.800 Einwohner) ist zum 01.01.2022 die Stelle einer/s Klimaschutzmanager/in (m/d/w) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 und in Entgeltgruppe 10 bewertet. Die Gemeinde Ketsch ist untere Baurechts- und örtliche Verkehrsbehörde und liegt im unmittelbaren Einzugsbereich des Städtedreiecks Mannheim-Heidelberg-Speyer. Erarbeitung- und Projektleitung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes, Maßnahmen zum Klimaschutz sowie CO²- und Energiebilanzierung Koordination und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept, Fortschreibung der Maßnahmen und Energienutzungsplanung Allgemeine Organisation und Projektarbeit in Verbindung mit Schulen, Bürgerinnen und Bürgern zum Klimaschutz- und Umweltbildung Antragsstellung für Fördermittel zur Umsetzung von Klimaschutzprojekten Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit Vermischte Aufgaben im Bereich des Klima- und Umweltschutzes Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Umweltwissenschaft / Klimaschutz oder einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung Engagement, einen freundlichen Umgang mit Bürgern und Kollegen sowie Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsbewusstes Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Anstellung nach TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und der Zusatzversorgungskasse. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Produktion am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d).Herstellen von Grund­stoff­ansätzen und die Verarbeitung von Konzentraten gemäß RezepturSelbst­ständige Über­wachung und Bedienung verschiedener Produktions­anlagen mit kombinierter AbfüllungVerwiegung und Bereit­stellung von Roh­stoffen und Kommissionieren von FässernDurch­führung von Labor­analysen zur Qualitäts­sicherungBedienung verschiedener Prozessleit- und ERP-SystemeEinhalten von Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheits­vorschriftenDurch­führen von Reinigungs­arbeiten inner­halb der Produktions­bereicheMitwirkung bei Prozess­optimierungen Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor oder Koch Erste Berufs­erfahrung im Gebiet der Lebens­mittel­herstellung PC-Grund- / Anwender­wissen aktueller Microsoft-Betriebs­systeme Gute Deutsch­kenntnisse, Englisch-Grund­kenntnisse sind wünschens­wert Bereitschaft zur 3-Schicht­arbeit bzw. Wochenend­arbeit in saisonalen Spitzen­zeiten Selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Flexibilität Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuier­liches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Werkstudent Anlagenmanagement (w/m/d)

So. 12.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. November 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen. Deine Aufgaben: Betreuung und Unterstützung bei der Einführung einer CAFM-Software Erstellung von Standortkonzepten im Bereich Werke inkl. Gebäude- und Raumzuordnungen Unterstützung bei der Standardisierung von Anlagenmanagementprozessen Analyse und Erstellung einer Handlungsempfehlung für smarte Beleuchtungskonzepte und deren Realisierung im Bestand Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten mit Schwerpunkt Objektschutz und Zutrittsmanagement Aufbau eines Monitoring im Bereich Energie- und Medienmanagement Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Maschinenbau, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft für Dienstreisen im Südwesten Deutschlands, die sich aus den Themen ergeben Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, München, Plauen, Vogtland, Engen (Hegau)
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungs­möglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Im Verlauf des Traineeprogrammes werden Sie deutschlandweit eingesetzt. Bitte bewerben Sie sich zunächst auf einen unserer Hauptstandorte der Regionalgesellschaften: Bielefeld, Hirschberg/Mannheim, Leipzig, Monheim/Düsseldorf, München, Treuen/Plauen In Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse vereinbaren wir mit Ihnen den ersten Einsatzort, sowie im Verlauf des Programmes Ihren finalen Zielstandort. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCTION MANAGER KNITWEAR & JERSEY (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Product Manager Medium Power Modules – Ingenieur Produktmanagement, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektrotechnik / Ingenieur Elektronik) or Produktmanager Leistungselektronik (f/m/x)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our team in Lampertheim near Mannheim, we are cur­rently look­ing for aProduct Manager Medium Power Modules (f/m/x) Ingenieur Produkt­management, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektro­technik / Ingenieur Elektronik) or Produkt­manager Leistungs­elektronik (f/m/x)   Integrated into the Product Market­ing team and report­ing to the Prod­uct Mar­ket­ing Man­ager, the Prod­uct Man­ager (f/m/x) is com­mer­cial- as well as prod­uct-fo­cused and drives reve­nue and growth. The per­son plays a trans­ver­sal role, being the key inter­face be­tween sales chan­nels / cus­tom­ers and inter­nal depart­ments of the company.Manage the strategic ori­en­ta­tion of our prod­uct lines (Bi­polar, IGBT and MOSFET power mod­ules) through­out the entire prod­uct life cycleReview and ensure the prof­it­abil­ity of the prod­uct linesAdjust strategic alignments with­in the groupAnalyse customer needs as well as mar­ket gaps and iden­tify mar­ket trendsTake responsibility for requests for quo­ta­tions, price lists, sam­ple re­quests, buf­fer stock, etc.Support sales & operations planningCompleted technical course of studies or com­pa­ra­ble trainingRelevant professional expe­ri­ence in prod­uct man­age­ment of power semi­con­ductorsInitial experience in sales is an ad­vantageFluent German and EnglishThe ability to work in a team across loca­tionsStrong analytical and numer­ical skillsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home, flex­ible work­ing hours as well as devel­op­ment oppor­tu­ni­ties like inter­nal Lean Six Sigma Cer­ti­fi­cation.
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Manager/in Quality Control (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Dorothee Schumacher entwirft exklusive Designermode für Damen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n QUALITY CONTROL MANAGER (M⁄W/D)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche Prüfung der PR- und Shipping Samples auf Passform und Verarbeitung inkl. der Berichterstattung an die Produzenten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik und Produktentwicklung verantwortlich und übernehmen hierbei eigenverantwortlich die folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Prüfen der  Ware auf Masse, Verarbeitung und Passform mit Anprobe Dokumentation der Ware durch Fotoaufnahmen Beurteilen, welche Teile aufbereitet werden müssen inkl. anschließender Organisation der nötigen Änderung / Überarbeitung Vorbereiten & durchführen von Wasch- und Reinigungstests inkl. erstellen und kontrollieren von Care Labels Festlegung von Verpackung und Anlieferung Wareneingangskontrolle der Produktion, mit teilweise 100% Kontrolle im Logistikzentrum in Schifferstadt Rücklauf der Ware in das Logistikzentrum organisieren Aktualisierung MQR’s bei gesetzliche Änderungen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Bekleidungstechniker/-ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in der Fashion-/Luxusbranche Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Flexibilität und Organisationsgeschick Fließende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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