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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 63 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Junior-Ökotrophologe (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement

So. 26.09.2021
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 130-köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Zur weiteren Umsetzung unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Hamburg einen: Junior-Ökotrophologen (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement Annahme der angelieferten Roh- und Fertigwaren sowie Verbuchen der Eingänge in unserem Warenwirtschaftssystem Warenprüfungen im Hinblick auf die erforderlichen Qualitätsstandards sowie Pflege der Wareneingangslisten in Excel Kommunikation, Dokumentation und Nachverfolgung von Abweichungen mit unseren Dienstleistern und Lieferanten Durchführung von Lagertests zur Haltbarkeitsbestimmung in unserer Versuchsküche Bearbeiten von Qualitätsmanagement-Dokumenten und Entwickeln / Abgleichen von Spezifikationen Reklamationsmanagement: Konstruktive Kommunikation mit allen Schnittstellen, sowohl im Unternehmen als auch bei unseren internationalen Kunden und Lieferanten, intensive Arbeit an flexiblen und praktikablen Lösungen für alle Seiten Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten Aktive Teilnahme und Dokumentation der jährlichen IFS Broker-Zertifizierungsaudits zusammen mit dem gesamten Team Erweiterung und Fortführung der Aufgaben je nach Vorkenntnissen und Interessen z. B. Überprüfen von Verkaufs-Kontrakten etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie oder eines vergleichbaren lebensmittelbezogenen Studiengangs oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation z. B. zum/r Qualitätsassistent/-in, Laborant/-in Gute Grundlagen im Umgang mit Excel und Word Erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem sind wünschenswert Liebe zu detailorientierter und sorgfältiger Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Freude an der Kommunikation mit internen und externen Kunden Organisationsstärke, verbunden mit einem sehr selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Interesse am Umgang mit Lebensmitteln Systematische und unterstützende Einarbeitung Ein internationales, vielfältiges und kollegiales Team Spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben- und Themengebiet in einem QM-Bereich mit einem hohen Serviceanspruch Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und der besonderen Kultur eines Familienunternehmens, in der Verantwortung und Entrepreneurship gelebt werden Die Arbeit in einem modernen, professionellen und sympathischen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/-innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Ein attraktives Gehalt, bestehend aus fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponenten Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Ergänzend dazu ein breites Angebot an Corporate Benefits
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Test Analyst Financial Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Unser Team sucht Sie als Verstärkung! In dem Bereich Financial Services möchten wir unseren Kunden in der Finanz- und Versicherungsbranche die bestmögliche Unterstützung in der Qualitätssicherung anbieten. Aus diesem Grund suchen wir erfahrene Test Analysts (w/m/d), die innovative Lösungen entwickeln und unsere Best Practices des Marktführers in der Qualitätssicherung bei unseren Kunden einbringen.Analyse von Spezifikationen und Einarbeitung in komplexe fachliche Sachverhalte der Banken- und VersicherungsindustrieErstellung von Testfällen und TestszenarienFachliche Definition benötigter TestdatenDurchführung strukturierter SoftwaretestsUnterstützung bei der TestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseErstellung von Fehlermeldungen sowie Überwachung der Behebung der FehlerSehr gute IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren AusbildungBerufserfahrung in der SoftwarequalitätssicherungSehr gute AnalysefähigkeitenErfahrungen in dem Banken- und Versicherungsumfeld sind wünschenswertRelevante Zertifizierungen, z. B. ISTQBLernbereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem diversen TeamKonversationsfähige Deutsch- und EnglischkenntnisseProjektbedingte Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Sa. 25.09.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Sachverständiger*Sachverständige für Steuerungs- und Sicherheitsleittechnik

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige für Steuerungs- und Sicherheitsleittechnik Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten Erdungs- und Blitzschutzsysteme in Industrieanlagen unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten bezüglich Auslegung, Aufbau und Funktion. Sie begleiten Prüfungen, Nachrüstungen und Inbetriebsetzungen. Sie erarbeiten Lösungs- und Optimierungsvorschläge zu Fragestellungen innerhalb eines Teams. Sie werten Betriebserfahrungen zur Verbesserung der Anlagen aus. Sie übernehmen die fachliche Vertretung gegenüber Aufsichtsbehörden, Herstellern und Betreibern. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung, vorzugsweise Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Auslegung und Prüfung von Erdungs- und Blitzschutzsystemen. Im Idealfall bringen Sie eine persönliche Anerkennung aus dem Bereich Erdungs- und Blitzschutz mit. Sie überzeugen durch Ihre gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, auch in der englischen Sprache. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie bringen ein sicheres Auftreten sowie Innovationsvermögen mit. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit einen Teil ihrer Tätigkeiten im Außendienst (hauptsächlich Norddeutschland) wahrzunehmen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15190 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Bekleidungstechniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist der Bereich Trendwear der Wünsche Fashion GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Textilien, insbesondere mit Jeans, Hosen und Jacken. Bekleidungstechniker (m/w/d) Im Rahmen unserer Produktentwicklung bringen Sie Ihr technisches Wissen in Bezug auf Passformen und Produktqualität gezielt ein. Sie pflegen einen stetigen Austausch zu unseren Lieferanten sowie Einkaufsbüros vor Ort in Fernost. Intern arbeiten Sie eng mit unserem Produktmanagement, Key Account und Design zusammen. Sie begleiten das Produkt vom Auftrag zur Verschiffung. Anfertigung von Musterungs- und Produktionsunterlagen sowie technischen Zeichnungen und Reports Gute Schnittkenntnisse und Erfahrung im Erstellen von Maßtabellen und Gradierungen Abverfolgung und Beurteilung von Musterteilen Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren Sicherstellung der Einhaltung aller vertraglich festgelegten produktionstechnischen Prozesse, Timelines und Anforderungen Abgeschlossenes textiles Studium mit dem Schwerpunkt Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare textile Ausbildung Erste Berufserfahrung und Gespür für Passform und Qualität kommerzieller Mode Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Flexibilität, Organisationsgeschick und Leidenschaft für textiles Arbeiten Sicherer Umgang mit CAD-Programmen von Vorteil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Sa. 25.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Graduate Program Data & Analytics

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technischer Trainer (m/w/d) für die Grundlagenausbildung im Bereich Melk- und Kühltechnik

Fr. 24.09.2021
Glinde, Kreis Stormarn
DeLaval ist ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. Seit über 135 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Milcherzeugung tätig und führend in diesem Marktsegment. DeLaval ist in mehr als 110 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. DeLaval entwickelt, produziert und liefert Ausrüstung und Komplettsysteme für die Milchproduktion und die Tierhaltung. Service, Verkauf eines breiten Zubehörsortiments, Wissensvermittlung und Beratung sind ebenfalls wichtige Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. Für unsere Ausbildungsabteilung mit Standort in Glinde suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/n Technischen Trainer (m/w/d) für die Grundlagenausbildung im Bereich Melk- und Kühltechnik Durchführung der technischen Grundausbildung sowie Fortbildungsschulungen in theoretischer wie praktischer Form für Servicetechniker im Bereich der Melk- und Kühltechnik (25 bis 30 Wo./J.). Organisation und Programmgestaltung von technischen Ausbildungsschulungen. Erstellung von technischen Ausbildungsunterlagen. Erstellung von Prüfungsunterlagen sowie Durchführung von Prüfungen im Bereich der Melk- und Kühltechnik. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Ausbildungsprozesskette im Feedback mit dem Management. Wir erwarten fundierte technische Grundlagen aus den Bereichen Maschinenbau, Kälte- und Elektrotechnik. Gute praktische Kenntnisse im Bereich der Mechanik, Mess- und Kältetechnik. Gute praktische Kenntnisse in der IT-Anwendung (Microsoft Windows, MS Office sowie Netzwerkgrundlagen). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft im In- und Ausland. Eine begeisternde Leidenschaft Menschen in der Theorie und Praxis von technischen Systemen auszubilden. Eine Affinität zur Landwirtschaft mit der Bereitschaft diese auf dem Gebiet der Melk- und Kühltechnik zu vertiefen. Es gewohnt zu sein, selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten. Einen festen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz. Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung sowie ständige Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstständige Tätigkeit in einem Ihnen fest zugeordneten Arbeitsbereich. Flexible Arbeitszeitmodelle (Vereinbarkeit von Familie und Beruf). Positive Arbeitsatmosphäre und ein teamorientiertes Miteinander. Ein Firmenmobiltelefon.
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Kalkulator (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche, um mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot am Markt agieren zu können. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/n: Kalkulator (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Sie erstellen Angebote nach Leistungsverzeichnissen oder Funktionalbeschreibungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Risiko & Machbarkeit einschätzen und dokumentieren Sie erarbeiten Alternativlösungen auf Basis der Ausschreibung Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter Des Weiteren übernehmen Sie die Pflege unserer Leistungspositionen und Datenbanken Sie erstellen Preisanfragen und Preisspiegel Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und/ oder Meister- oder Technikerabschluss Berufserfahrung in der Kalkulation ist Voraussetzung Sie besitzen Branchenkenntnisse in der Industrie Sie haben Fachkenntnisse aus den Bereichen Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit über 50 Jahren Marktpräsenz Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung Es erwarten Sie hochinteressante, spannende und vielseitige Aufgaben mit Zukunftsperspektiven Sie werden strukturiert eingearbeitet und erhalten Freiraum für eigene Ideen Sie profitieren von Zusatzleistungen wie der HVV-Profi Card, R+S Corporate Benefits
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Senior Consultant (m/w/d) - Energiewirtschaft

Fr. 24.09.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4571 | Standort:Aachen, Hamburg, München Durchführung von Kundenprojekten entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette mit Fokus auf technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Erarbeitung von neuen Lösungen für komplexe Herausforderungen in einer sich wandelnden Energiewirtschaft Management von komplexen Projekten, inkl. Kosten-, Qualitäts- und Zielverantwortung Beantwortung von wirtschaftlichen Fragestellungen mit einem technologischen Hintergrund Ausbau und Unterstützung im Business Development und in der Projektakquise Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbar Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft Du hast ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen Du bringst sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit einer hohen Kundenorientierung mit Dich zeichnen Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke aus Du sprichst mindestens sehr gut Deutsch und Englisch Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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