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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 17 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medien (Film 1
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  • Transport & Logistik 1
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  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Prüfstandsingenieur (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. The Big PictureFür unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfstandsingenieur (m/w/d). Das Verantwortungsgebiet umfasst die Sicherstellung der Automatisierung von Turboverdichter- und Dampfturbinenprüfstände. Ort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: Bereich Operations – Abteilung PrüffeldArt der Anstellung: unbefristet Planung von Turboverdichter- und Dampfturbinenteststände (inkl. Hilfssystemen). Ermittlung von Erprobungskosten sowie Konzepterstellung und Betrieb von Prüfstandseinrichtungen. Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Prüfstandausstattung sowie die Abwicklung von Investitionen und Modernisierung der technischen Einrichtungen im Prüffeld. Koordinieren der Wartungs-, Instandhaltungs- und Umbauarbeiten. Umsetzung der auftragsspezifischen Erprobungsrichtlinie in technische Arbeitsanweisungen sowie Einhaltung von Vorschriften (z.B. Inbetriebsetzungs-Checkliste) sicherstellen. Erprobungsaufbau überwachen, Aufbaupersonal unterstützen, erforderliche Ergänzungen des Aufbaus festlegen. Betriebsfreigabe von Maschinen erteilen; funktions-, sicherheits- und abnahmerelevante Messwerte beurteilen und vertreten; abschließende Kontrollen durchführen. Bei technischen Fehlern und Abweichungen Lösungsmaßnahmen zusammen mit den zuständigen Fachabteilungen und ggf. Kunden oder Unterlieferanten erarbeiten. Mitarbeiter, ggf. auch von anderen Stellen, fachlich anleiten und unterweisen. Einhaltung der Sicherheits- und Schutzvorschriften sicherstellen. Betreuung und Realisierung von Programmierungsthemen innerhalb der Maschinensicherheit. Die verantwortliche Durchführung von Prüffelderprobungen sowie die Überwachung funktions- und sicherheitsrelevanter Messwerte erfordern ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mechatronik / Automatisierungstechnik. Zur Erlangung der erforderlichen Produkt- und Prozesskenntnisse für die Durchführung der Prüffelderprobung nach Erprobungsrichtlinien ist eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung notwendig. Fundierte Kenntnisse im Bereich der SPS Programmierung (S7 und TIA-Portal). Fundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung und hinsichtlich der Vorschriften der Schaltgerätekombination. Fundierte Kenntnisse in der Antriebstechnik mittels Frequenzumrichter und deren EMV Verträglichkeit. Verständnis über den Einsatz verteilter Systeme in der Industrie / im Industrieumfeld. Offenheit, sich in neue Programmiersprachen und Technologien einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie verfügen über die notwendige Hands-on-Mentalität und können auch selbst mit anpacken, wenn es gefordert ist. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Gute Vergütungskonditionen im Metall- und Elektrotarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 Min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen
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Koordinator Facility Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.300 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitäts­dienst­leister der Metropol­region Rhein-Neckar mit einem Einzugs­gebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils 200 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 810 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für unseren Bereich Infrastruktur am Standort Mannheim suchen wir für unsere Abteilung Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Koordinator Facility Management (m/w/d)Konzeption, Durchführung und Abwicklung von komplexen Projekten im Rahmen des Facility Managements sowie Koordination der Projektbeteiligten und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber externen AnsprechpartnernSicherstellung des Gebäudebetriebes von zugeordneten ImmobilienVermarktung und Vermietung von Immobilien sowie Abschluss und Verwaltung der Miet- und PachtverträgeBearbeitung von Schadensmeldungen, Abwicklung von Mietanpassungen und Zahlungsüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirt­schaftliches Studium als Bachelor mit Schwerpunkt Facility Management oder eine vergleichbare akademische Qualifikation Gute Kenntnisse im Mietrecht sowie in gängigen Fachvorschriften (bspw. VOB, UVV, ArbStättV) und geltenden DIN-Normen Versierter Umgang mit MS Office, SAP R/3 (insbesondere Modul PM) und GIS, vorzugsweise GeoMedia Smart Client Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­orien­tierten und span­nenden Branche mit einem breiten Spektrum an interes­santen Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Project Manager Science and Technology (Vollzeit) – Books Editorial Service Team (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Science and Technology (ST German) – Books Editorial Service Team Das Books Editorial Service Team Science and Technology (ST German) sucht für die Buchprojektbetreuung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Informatik vornehmlich der Marke Springer Vieweg als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 einen Project Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) während der Manuskripterstellung bis zur Übergabe an die Produktion Koordination der Anforderungen von Buchplanung und Buchproduktion sowie Hauptansprechpartner*in für Herausgeber*innen und Autor*innen während der Manuskripterstellung Selbstständige Termin- und Projektüberwachung sowie Betreuung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf den Zeitplan, die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Begutachtung von Manuskripten im Hinblick auf formale Kriterien Prüfen von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag Sehr gute Kenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Interpunktion, verständliches Schreiben) Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Perfekte Beherrschung aller relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Wiesbaden oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Eisenberg (Pfalz)
Lincoln Electric Deutschland GmbH, ein Unternehmen der Lincoln Electric Gruppe, produziert und vertreibt Schweiß­zusatz­werk­stoffe, Schweiß­geräte und Anlagen zur Schweiß- und Schneid­automation. Lincoln Electric ist welt­weit führend in der Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von hoch entwickelten Lösungen zum Licht­bogen­schweißen, automatisierten Schweiß- und Schneid­systemen sowie Plasma- und Brenn­schneidanlagen. Das Unternehmen ist gleichzeitig führender Anbieter von Löt­zusätzen. Die Anerkennung von Lincoln als „The Welding Expert™“ beruht auf dem umfassenden Know-how in Werk­stoff­kunde, Software­entwicklung, Automatisierungs- und Anwendungs­technik, mit dem die Kunden bei der Weiter­entwicklung ihrer Fertigungs­techniken unter­stützt werden. Lincoln Electric hat seinen Sitz in Cleveland, Ohio, USA, und besitzt 56 Fertigungs­standorte in 19 Ländern und ein 160 Länder umspannendes welt­weites Netzwerk an Vertriebs- und Service­niederlassungen. Werde Teil unseres Teams und entscheide Dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei Lincoln Electric Deutschland GmbH am Standort Eisenberg (Pfalz) mit Beginn zum 01.09.2023.Industrie­kauf­leute arbeiten in vielen Bereichen der Industrie und in allen Wirtschafts­zweigen. Durch unsere breit gefächerte Ausbildung kannst Du in nahezu allen kauf­männischen Abteilungen eingesetzt werden. Im Rahmen Deiner Ausbildung erhältst Du Einblicke in alle ausbildungs­relevanten Fach­abteilungen wie Produktions­planung, Material­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen, Controlling, Vertrieb, der Personal­abteilung und Logistik. Du arbeitest von Anfang an im Tages­geschäft mit, stehst im Kontakt zu unseren Kunden und Geschäfts­partnern. Zudem über­nimmst Du eigen­verantwortliche Aufgaben. Durch zusätz­liche interne Schulungen steigern wir die Ausbildungs­qualität und bereiten Dich optimal auf die Abschluss­prüfung und das spätere Berufs­leben vor. Mittlere Reife oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kauf­männischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammen­hängen gute Englisch­kenntnisse und Grund­kenntnisse in der Anwendung von MS Office hohe Motivation sowie Lern­bereit­schaft Zuverlässigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und gute Auffassungs­gabe Spaß an Herausforderungen und Teamwork eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Ausbildung attraktive Ausbildungs­vergütung nach Tarif, umfangreiche Sozial­leistungen Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten / Aufgaben­felder umfassende Betreuung durch Ausbildungs­verantwortliche und den Fach­bereichen viel­fältige Entwicklungs­möglich­keiten und gute Zukunfts­perspek­tiven angenehmes Arbeits­klima in einem dynamischen Team
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Duales Studium Integrated Engineering

Di. 02.08.2022
Mannheim
  Die Caterpillar Energy Solutions GmbH steht mit ihren beiden Marken MWM und CAT für  hocheffiziente und umweltfreundliche Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das in Mannheim ansässige Unternehmen wurde im Jahre 1871 vom Autopionier Carl Benz gegründet. Die Produkte stehen für mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Seit November 2011 ist unser Unternehmen Teil des Caterpillar-Konzerns. Ein hochqualifizierter Nachwuchs ist die Grundlage für den Erfolg von Caterpillar. Um dies zu gewährleisten bildet Caterpillar seine Mitarbeiter von morgen selbst aus. Wir bieten dir eine hochqualifizierte Ausbildung, vielfältige und attraktive Aufgaben und spannende Zukunftsperspektiven. Wenn du heute an den Technologien von morgen mitarbeiten willst, freuen wir uns dich kennenzulernen. Du willst Theorie und Praxis verknüpfen sowie Wirtschaft, Technik und Informatik? Dann werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei uns:   Duales Studium: Integrated Engineering – Studienrichtung: Projekt Engineering 20 Auf einen Blick Dauer:                                    3 Jahre (6 Semester) + 6 wöchiges Vorpraktikum in unserer Ausbildungswerkstatt Start Praktikum:                     21. August 2023 Start Duales Studium:            1. Oktober 2023 Abschluss:                               Bachelor of Engineering (B.Eng.)  Was und wie du bei uns lernst Im dualen Studium Projekt Engineering wird dir interdisziplinäres (technisch-, wirtschafts- und informationswissenschaftliches) Know-how vermittelt. Theorie- und Praxisphasen wechseln sich im Rhythmus von 3 Monaten ab. Die Theoriephase erfolgt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. In der Praxisphase hast du die Möglichkeit, in die Praxis umzusetzen, was du an der Hochschule gelernt hast. In der Praxisphase lernst du die Geschäftsprozesse unseres Unternehmens in mehreren Abteilungen kennen und arbeitest bei verschiedenen Projekten mit. Auch die selbstständige Planung, Analyse und Durchführung einzelner Projekte sind teilweise möglich. Ergänzt wird deine Praxisphase durch mögliche Auslandaufenthalte. In der Theoriephase werden dir die Grundlagen des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre auf der einen Seite, aber auch Projekt- und Konfliktmanagement, Verhandlungs- und Führungskompetenzen, Recht sowie Inhalte aus vielen weiteren (Zusatz-)Fächern auf der anderen Seite vermittelt. Während des Studiums schreibst du vier wissenschaftliche Projektarbeiten und eine Bachelor-Arbeit, in denen du betriebliche Problemstellungen selbstständig löst. Am Ende des Studiums leitest und organisiert du technische Projekte. Du bildest die zentrale Schaltstelle, die die einzelnen Abläufe kontrolliert.   Was du mitbringst Allgemeine Hochschulreife Sehr gute Leistungen und Kenntnisse in den Fächern Physik und Mathematik Gute Englischkenntnisse Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen Begeisterung für Projekte und aktive Mitarbeit an ihren Lösungen Selbständiges sowie teamorientiertes Arbeiten Eigenverantwortung, Engagement und Kommunikationsfreude   Was wir dir bieten Freu dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung im Rahmen des Tarifvertrags der Metall- & Elektroindustrie und erhalte schon im 1. Ausbildungsjahr über 1.000,00 € plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, 35 Std./ Woche, Arbeitszeitkonto, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, uvm. Nach deinem Studium unterstützen wir dich gerne in deiner beruflichen Weiterentwicklung.    
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Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (Master) als Referentin/Referent Physikalische Einwirkungen (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mannheim
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Direktion sucht für das Dezernat Einwirkungen und Berufskrankheiten am Standort Mannheim zum 01.11.2022 eine/einenDiplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (Master) als Referentin/Referent Physikalische Einwirkungen (m/w/d)Messungen und Beurteilung von Vibrationen, Lärm und elektromagnetischen FeldernOrganisation, Pflege und Auswertung von Mess-DatenbankenBearbeitung von Anfragen unserer MitgliedsunternehmenErstellung von ArbeitsplatzanalysenFachliche Unterstützung der AufsichtspersonenErarbeitung und Aktualisierung von fachspezifischen Medien wie beispielweise im Kompendium ArbeitsschutzKooperation mit externen Gremien und FachleutenEntwicklung praxis- und zielgruppenorientierter Medien, Seminaren und SchulungskonzeptionenAbgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium als Dipl. Ing. Univ. oder Master.Mindestens 3-jährige BerufserfahrungEine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Englisch in Wort und SchriftEigeninitiative, Lern- und EntwicklungsbereitschaftSicheres und freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenz sowie TeamfähigkeitOrganisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und DienstleistungsorientierungSelbständige, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseBereitschaft zur Reisetätigkeit im gesamten Bundesgebiet sowie einen gültigen Führerschein und die Eignung zum Führen eines PKWEine sinnstiftende und hochanspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen ArbeitsumfeldWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-ProzessGesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und SicherheitWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenTransparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 14 BG-AT (=TVöD)
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Bachelor Studien-Programm / Praxisbegleitendes Studium (m/w/d) im Bereich Informatik

Mo. 01.08.2022
Furtwangen im Schwarzwald, Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Unsere Nachwuchskräfte gestalten die Zukunft der Testo ab dem ersten Tag aktiv mit und sind in sämtliche Unternehmensbereiche integriert. Gemeinsam entdecken wir Stärken der Nachwuchskräfte und schaffen Möglichkeiten, Entwicklungspotentiale voll auszuschöpfen.Starte mit uns durch und nimm heute deine Zukunft in die Hand! Lass uns gemeinsam dein Potential entdecken und entwickeln. Du gestaltest mit unserem Ausbildungsteam deine Zukunft aktiv mit. Und mehr noch: Sei dabei und erlebe, wie wir gemeinsam mit unseren Produkten für mehr Nachhaltigkeit und einen sparsamen Umgang mit Ressourcen sorgen. Steigt die Spannung? Dann ist jetzt die richtige Zeit für den Start deines... Bachelor Studien-Programm / Praxisbegleitendes Studium (m/w/d) im Bereich Informatik parallel zu deinem Vollzeit-Studium an der Hochschule Furtwangen in mehreren Praxisphasen die Einsatzmöglichkeiten deines Studiengangs praktisch kennen und sammelst berufliche Erfahrung den Einsatz innovativer Methoden und die Zusammenarbeit in (Projekt-) Teams in einem Technologie-Unternehmen dein Theoriewissen einzusetzen und deine eigenen innovativen Lösungen und Ansätze im Unternehmen zu entwickeln Standort: Titisee und Lenzkirch (abhängig vom Studiengang)Dauer: 4 Jahre (d.h. 8 Semester, bei denen du Vorpraktikum, Pflichtpraktikum, Abschlussarbeit und ein freiwilliges Praktikum bei uns als Praxisphasen verbringst)Hochschule: Hochschule Furtwangen (weitere Hochschulen nach Absprache) deinem erfolgreichen (Fach-) Abitur mit einem Notendurchschnitt von 2,4 oder besser deinem Interesse an einem Studium in Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik deiner Begeisterung für die Themenfelder des entsprechenden Studiengangs deiner Lust, begleitend zu deinem Studium berufliche Erfahrung zu sammeln und ein umfangreiches Netzwerk aufzubauen - und das durchgehend mit einer monatlichen Vergütung der individuellen Förderung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte und entwickelst dadurch deine Potenziale der sofortigen Aufnahme in die Einsatzbereiche. Du bist in den Fachabteilungen voll integriert und hast dort sogar punktuell die Möglichkeit auf Home-Office den perfekten Rahmenbedingungen (z.B. Gleitzeit, eigener Laptop, Sportprogramme) und einer ansprechenden Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld der vollen Beteiligung bei Team- und Firmenevents, Trainingsmaßnahmen und Projekten
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Agronomist Special Fertilizers (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die ICL Gruppe ist ein globaler, führender Hersteller von Produkten auf mineralischer Basis. Das Unternehmen entwickelt und produziert nachhaltige Lösungen für die Lebensmittel-, Landwirtschafts- und Industriemärkte mit Fokus auf Forschung & Entwicklung und technologische Innovation. ICL beschäftigt aktuell rund 12.000 Mitarbeitende, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich und erwirtschaftete im Jahr 2021 weltweit einen Umsatz von ca. 7 Mrd. USD. Durchführung von Versuchen und Demoanlagen in gartenbaulichen Kulturen (inkl. Wein und Hopfen) mit Spezialdüngern in Abstimmung mit Handel, Beratung (Multiplikatoren) sowie Marketing und Vertrieb bei ICL Beratung der Multiplikatoren und Betreuung von Vorhaben in gartenbaulichen Kulturen durch Dienstreisen hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unterstützung von Vorhaben in landwirtschaftlichen Kulturen Teilnahme an Veranstaltungen wie Messen oder Feldtagen Auswertung von Informationen aus fachlichen Vorhaben und Aufbereitung der Informationen für Vertrieb und Marketing Erstellung von Beiträgen für Fachzeitschriften und Marketingunterlagen sowie Unterstützung des Marketings Präsentation fachlicher Informationen in Webinaren und Vorträgen Verbandsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes praxisorientiertes Studium der Gartenbauwissenschaften oder Agrarwissenschaft mit Schwerpunkt auf gartenbauliche Kulturen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im gartenbaulichen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Kommunikative Persönlichkeit Eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise Flexibilität Reisebereitschaft hauptsächlich in Deutschlands, Österreich und Schweiz (Reiseanteil ca.40%)  Attraktive und leistungsgerechte Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles und internationales Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten im Agro-Business. 
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Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Sa. 30.07.2022
Grünstadt
Wir verstehen uns seit Gründung als Service- und Dienstleistungsunternehmen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Ziel war und ist es, den steigenden Branchenanforderungen gerecht zu werden und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu bieten. Dazu betreiben wir Anlagen für die sortenreine Aufbereitung von Kunststoff. Qualität ist dabei unser oberstes Ziel - wir möchten unseren Kunden hochwertiges Kunststoffgranulat für die Weiterproduktion bieten. Hierfür suchen wir neue Kollegen zur Verstärkung unseres Teams! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.krg.center. Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik Grünstadt; Vollzeit; Unbefristet; Ab sofort Die Kunststoff Recycling Grünstadt GmbH ist ein Teil der PreZero-Gruppe. Du zeichnest dich durch deine Erfahrung im Bereich Abwassertechnik aus? Dann bist du die ideale Person für diese Position. Du hast stets alles unter Kontrolle und verlierst nie den Überblick. Egal, ob Funktionalitäten der Anlage, Wasserwerte oder Lagerbestände erstellen – für dich gehört das selbstverständlich zu deinem neuen Job dazu.  Überwachung, Steuerung und Dokumentation der Prozessabfläufe Organisation der Wartung und Instandhaltung unserer Anlage sowie eigenständige Reparaturen von Pressen, Siebmaschinen, Pumpen und Rohrleitungssystemen Kontrolle und Protokollierung der ein- und ausgehenden Wassermengen inklusive regelmäßiger  Probenahme Verwalten und Befüllen von chemischen Hilfsstoffen  Abgeschlossene technische Ausbildung zum Klärwärter (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Abwasser Berufserfahrung im Betrieb von Abwasseranlagen Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sichere MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem äußerst dynamischen und zukunftsorientierten Wachstumsmarkt Ein Dynamisches Team, kurze Entscheidungswege, Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, Feedback wird ernst genommen und gemeinsam besprochen Eine Leistungsgerechte Vergütung Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung Ganzheitliche Einarbeitung Die Möglichkeit über uns ein Fahrrad zu leasen
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Anlagenfahrer (m/w/d) im Wechselschichtdienst

Fr. 29.07.2022
Mannheim
Die Umwelt Asset GmbH überzeugt mit ihrer langjährigen Erfahrung für mordernste Energieerzeugung als einer der führenden Betreibern für thermische Verwertungsanlagen in Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerksbetreibergesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Die Abteilung Betrieb sucht Sie für den Standort Mannheim in unbefristeter Anstellung alsAnlagenfahrer (m/w/d) im WechselschichtdienstArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Anlagenfahrer (m/w/d) bedienen und überwachen Sie die verfahrens­technischen Anlagen und Komponenten des Kraftwerks. Sie führen Schichtberichte und anlagen­bezogene Dokumentationen Sie führen Versuchsfahrten durch Sie prüfen Sicherheits- und Schutzfunktionen an Turbinen und Kesseln, ggf. zusammen mit einer Überwachungsorganisation Sie analysieren Störungen sowie deren Fehlerbehebung Weiterbildungsmöglichkeit zum Kraftwerker*in an der Kraftwerks­schule Essen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Berufsausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk Mehrjährige Berufserfahrung in Produktions­betrieben, vorrangig in thermischen Abfallbehand­lungs­anlagen von Vorteil Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtbetrieb Schnelle Auffassungsgabe und Engagement zur Einarbeitung in komplexe technische Abläufe Belastbarkeit, Motivation und Selbstständigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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