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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 28 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Techniker/Bachelor/Master/Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Leipzig und Schwerin suchen wir je einen Techniker/Bachelor/Master/Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion (m/w/d)Sie unterstützen unseren Verkaufsaußen- und Innendienst bei anspruchsvollen technischen Fragen, Aufgabenstellungen und Projekten. Sie bearbeiten eigenständig Anfragen und Aufträge hauptsächlich aus dem Bereich der Hebe- und Fördertechnik, dabei haben Sie direkten Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten.Sie haben nach einer handwerklichen Berufsausbildung ein Studium im Bereich Maschinenbau/Konstruktion oder eine abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion absolviert. Sie sind vertraut mit der Konstruktion von einfachen mechanischen Bauteilen / Baugruppen, Berechnung und deren Auslegung, Erstellung von Zeichnungen und Dokumentationen. Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Eine offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung runden Ihr Profil ab; ein seriöses Auftreten sowie einen Führerschein setzen wir voraus.Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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proffesional

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
testtesttesttest
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Lead Engineer im Bereich Prozessleittechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dormagen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Lead Engineer im Bereich Prozessleittechnik (m/w/d) Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Lead Engineer im Bereich Prozessleittechnik (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Eigenverantwortliche selbstständige Durchführung von Planungsprojekten kleiner bis mittlerer Größe von der Konzeptfindung bis zur Inbetriebsetzung Steuerung und Koordination aller Aktivitäten im Rahmen von Konzepterstellung, Design, Konfiguration, Werksabnahme, Installation und Inbetriebnahme von elektrotechnischen Gewerken Verantwortung für Termin- und Kostenkontrolle  Selbstständige Erstellung der Leistungsbeschreibung von Projekten im Bayer Konzern  Identifizierung und Realisierung von wertschöpfenden Möglichkeiten durch Vorantreiben von Innovationen Erstellen von Berichten und Kommunikation der Ergebnisse Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams mit z. B. Prozessentwicklung, Fertigung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Engineering und IT Masterabschluss (TU) oder Ingenieurabschluss (FH) im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfolgreiche Mitarbeit in mindestens einem Großprojekt als Projektingenieur (m/w/d) und selbständige Führung eines kleinen oder mittleren Projektes als verantwortlicher Leadingenieur (m/w/d) Hohes Fachwissen auf dem Gebiet der Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik und Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse der PLT-Feldgerätetechnik und Leitsystemtechnik Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Fähigkeit, Komplexität zu managen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, Partnerschaften aufzubauen und mit anderen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einem interdisziplinären und agilen Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität Bereitschaft, Gegebenheiten in Frage zu stellen und Veränderungen voranzutreiben Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur Strahlenschutz (m/w/d) Sicherheit | Praktischer Strahlenschutz FRJ-2 (SPF)

Mo. 02.08.2021
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. INGENIEUR STRAHLENSCHUTZ (M/W/D) SICHERHEIT | PRAKTISCHER STRAHLENSCHUTZ FRJ-2 (SPF) Erstellung von Vorhabensanzeigen zu Strahlenschutzplanungen und für Arbeiten und Änderungen in der technischen Infrastruktur der FRJ-2-Anlage Erstellung von Freigabekonzepten und Freigabedokumentationen für die FRJ-2-Anlage (u. a. für die Gebäudefreigabe), diese Aufgaben sind später auch für andere JEN-Anlagen durchzuführen Erstellung und Pflege von innerbetrieblichen Regelwerken und Anweisungen für die FRJ-2-Anlage (z. B. Strahlenschutzanweisungen, Abbauhandbuch, Prüfhandbuch etc.) diese Aufgaben sind später auch für andere JEN-Anlagen durchzuführen Labortätigkeiten in den Kontrollbereichen der FRJ-2-Anlage bzw. innerhalb der JEN (z. B. Kalibrierung, Qualitätssicherung und Wiederkehrende Prüfungen der Messtechnik im Strahlenschutzmesslabor) Umwelt- & Anlagenüberwachung für die FRJ-2-Anlage Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Fachbereich Kerntechnik oder Strahlenschutz, alternativ im Fachbereich Physik, Chemie oder Biologie Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und technischen Regelwerke (z. B. AtG, StrlSchG, AtSMV, AtEV, StrlSchV, relevante KTA- und DIN-Regelwerke) Fundierte Kenntnisse bei der Verwendung von / und über Strahlenschutzmessgeräte/n (z. B. Gammaspektrometrie, 0berflächenkontaminationsmonitore, Ortsdosisleistungsmessgeräte) Atemschutztauglichkeit nach G26.2 und arbeitsmedizinische Untersuchung nach StrlSchV für strahlenexponierte Personen, für Arbeiten im Kontrollbereich Sicherer Umgang mit Gutachtern und Behörden sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Elektromonteur (m/w/d) (Meister als vEFK)

Sa. 31.07.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Durchführung  von Service-Schulungen für unsere 16 Outbases in DE Unterweisung, Anleitung und Überwachung unserer Service-Fahrer als Verantwortliche      Elektrofachkraft gemäß DIN VDE 1000-10 Abstimmung und Festlegung des organisatorischen Rahmens zur Sicherstellung der Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich, insbesondere für Services mit elektrotechnischen Inhalten (z.B. Anschluss von Kochfeldern) Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung der fachlichen Arbeitsorganisation im Verantwortungsbereich Ansprechpartner bei allen Fachfragen rund ums Thema Elektrik und Kundenservice Du hast eine ausgesprochene Leidenschaft für guten Service am Kunden Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen und Lösungen zu erarbeiten Du erfreust dich an der Ausbildung und Anleitung von Mitarbeitern Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker 3+ Jahre Erfahrung in einem technischen Beruf sowie idealerweise 2 Jahre Erfahrung als Trainer Idealerweise bist du im Besitz der IHK-Ausbildereignung Du fühlst dich wohl damit Trainings an verschiedenene Lokationen in Deutschland zugeben und bringst entsprechende Reisebereitschaft mit Sicherer Umgang mit den Office Programmen Gute verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch  Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten  Kostenlose Snacks und Getränke sowie eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bachelor of Engineering, Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geographie, Raumplanung, Verkehrswirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrsplanung / Mobilität oder vergleichbare Qualifikation

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering, Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geographie, Raumplanung, Verkehrswirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrsplanung/Mobilität oder vergleichbare Qualifikation (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung „Strategische Mobilitätsplanung“ Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 330 Mitarbeiter*innen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Aufgaben des Amtes sind unter anderem die Gestaltung und der Erhalt einer bedarfsorientierten Infrastruktur mit allen innerstädtischen Verkehrsarten. Die Aufgaben der Abteilung „Strategische Mobilitätsplanung“ sind: Verkehrsentwicklungsplanung, Entwicklung und Umsetzung strategischer Verkehrsprojekte, Aufgabenträgerschaft für den ÖPNV, Nahverkehrsplanung und -koordination, DB und SPNV-Angelegenheiten, Regionale Kooperationen, Mobilitätsmanagement, Konzepte zur innerstädtischen Logistik, Verkehrsgutachten und modelltechnische Betrachtung. fachliche Zuarbeit und Koordination im Amt für Verkehrsmanagement zur Planung und Bau von P+R-Anlagen für die städtische Tochter IPM Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Aktionstagen zur angestrebten Mobilitätswende unter Beteiligung weiterer Institutionen (zum Beispiel autofreie Innenstadt, kostenloser ÖPNV-Tag) Unterstützung der Projektleitung bei der Erarbeitung eines gesamtstädtischen Parkraummanagementkonzeptes, Betreuung des Ingenieurbüros, inhaltliche Abstimmung, Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen Umsetzung, Pflege und Evaluation von Einzelbausteinen aus dem Parkraummanagementkonzept (zum Beispiel Quartiersgaragen, Nutzung privater Stellflächen, teilräumliche Parkkonzepte) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Parkraummanagement (zum Beispiel Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Bürger*innendialoge, Informationsveranstaltungen) Prüfung und Beantwortung von Anfragen zum Öffentlichen Parkraum/Beschwerdemanagement. langjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Parkraummanagements einschließlich der einschlägigen Regelwerke (EAR, RASt, StVO, Fahrradparken et cetera) und im Projektmanagement Hands-on Mentalität, sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgesprochene Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Bachelor of Engineering Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studienabschluss für das Amt für Verkehrsmanagement (EG 11 TVöD)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studienabschluss (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das RADschlagteam braucht Verstärkung. Kaum eine Aufgabe in der Verkehrsplanung ist so aktuell, vielfältig und interessant wie die Radwegplanung. Zum Aufgabenbereich gehören alle Bereiche der aktuellen und zukünftigen Fahrradförderung in Planung und Umsetzung. Es bestehen intensive fachliche Beziehungen zu den Themen der modernen Mobilitätsplanung, dem Umweltschutz und der Stadtplanung. Wir arbeiten eng mit unserer Abteilung Signaltechnik und der Anordnungsbehörde im Amt zusammen und sind daher in der Lage auf kurzem Weg Maßnahmen abzustimmen und dann effektiv umzusetzen. RADschlag ist Teil des Amtes für Verkehrsmanagement, mit circa 330 Mitarbeiter*innen eines der größten Ämter der Stadt Düsseldorf. Die Stadt Düsseldorf ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Städte und damit auch über die Stadtgrenzen hinweg gut vernetzt. Derzeit werden in der Fahrradförderung die Weichen für die Zukunft gestellt. Helfen Sie uns dabei. selbstständige Erstellung von Planungen, Steuerung der Umsetzung Vergabe und Betreuung von Ingenieurleistungen  Abstimmung der Maßnahmen mit allen Beteiligten Vertretung der Planung gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien Stellungnahmen zu verschiedenen radverkehrsplanerischen Angelegenheiten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit bezüglich des Radverkehrs. fundierte Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßenplanung sicherer Umgang mit Auto CAD Verständnis für Zusammenhänge des Finanzierungs- und Vertragswesens Kreativität sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick Begeisterung für das Fahrrad
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technical Customer Service Engineer - Thermal (d/f/m)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17226 Provide technical support to sales projects for Henkel’s product range of Thermal Interface Materials for e-mobility and automotive electronics applications Ensure the right product selection and assist the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products (in the lab and at equipment manufacturers), assisting product launches and technology roll-outs Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferably higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Minimum of 3 years working experience, preferably in the automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in either adhesives or thermal interface products and/or application and dispensing processes is a must Good communication and team working skills, ability to work in an international environment Hands-on mentality Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
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