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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Klima- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Die EnergieServicePlus GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LEG Immobilien AG. Seit 2016 ist die ESP der Energiedienstleister der LEG. Sie ist zuständig für die Wärmeversorgung und die energienahen Dienstleistungen in den LEG-Wohnungen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die EnergieServicePlus GmbH, an unserem Standort Düsseldorf einem Klima- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufbau und Pflege eines CO2 Bilanzierungsmodells in Anlehnung an die Bilanzierung nach GHG-Protocol als Basis für die Ableitung einer Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie für den Gebäudebestand der LEG Analyse und Bewertung relevanter rechtliche Rahmenbedingungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler Ebene (z.B. EnEV, GEG) und Aufbau eines Wissensmanagementsystems Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung der Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie in enger Abstimmung mit der Führungsebene der ESP und den relevanten Fachbereichen der LEG Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigkeitsbezogenen Kennzahlen / KPI-Systemen Weitergehende Identifikation von Klimaschutzpotenziale in den unternehmerischen Prozessen und Entwicklung von Klimaschutzmaßnahmen in den Fachbereichen der LEG Vertretung der LEG durch Mitarbeit in relevanten Gremien und Initiativen zum Themenspektrum Klima und Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen/Umweltmanagement oder einer Fachrichtung mit artverwandter Ausrichtung und Spezialisierung Berufserfahrung (≥ 3 Jahre) in vergleichbarer Position im Beratungs- oder Konzernumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Energie und Klimaschutz, idealerweise mit Bezug zu den branchenspezifischen Themenstellungen der Wohnungswirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themenstellungen klar verständlich und konzeptionell sauber strukturiert aufbereiten zu können Ein versierter Umgang mit Zahlen und die Leidenschaft, sich aus „vielen Puzzleteilen ein Bild zu machen“ Fortgeschrittene Projektemanagement-Skillz und sehr gute MS-Office Kenntnisse Begeisterung und Leidenschaft, sich an einflussreicher Stelle für das Thema Nachhaltigkeit zu engagieren und die Energiewende im Gebäudesektor aktiv mitzugestalten Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Biologin / Biologen oder Umweltwissenschaftlerin / Umweltwissenschaftlers oder Bachelor / Master Landschaftsplanerin / Landschaftsplaner (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Bergheim, Erft
Der Erftverband ist ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband mit hohem ökologischen Anspruch. Er ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die nachhaltige Sicherstellung der Wasserversorgung in der Region. Im Bereich Abwasser, Abteilung Planen und Bauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Biologin / Biologen oder Umweltwissenschaftlerin / Umweltwissenschaftlers oder Bachelor / Master Landschaftsplanerin / Landschaftsplaner (w/m/d) mit 26 Stunden pro Woche zu besetzen. Erarbeitung von landschaftspflegerischen Begleitplänen und Pflanzplänen für abwassertechnische Maßnahmen des Verbandes Beratung und Mitarbeit der Ausschreibung, Ausführung und Abnahme von landschaftspflegerischen Maßnahmen für abwassertechnische Projekte des Verbandes Unterstützung der Planungsingenieure hinsichtlich der Aspekte Natur- und Artenschutz und Eingriffsregelung im Rahmen der Projektplanung Statistische Erhebung, Dokumentationen und Erfassung Stellungnahmen zu Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftsplänen und landschaftsplanerischen Maßnahmen Dritter Erarbeitung der Fünfjahresübersicht des Verbandes Erstellung und Fortschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes Pflege des abwasserwirtschaftlichen Informationssystems (WWI) Erstellung von Betriebsanleitungen Verhandlungen mit Dritten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biologie, Umweltingenieurwesen, Bachelor / Master Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den einschlägigen Fach- und Rechtsgebieten (Wasser- und Naturschutzrecht, insbesondere Eingriffsregelungen) Erfahrungen mit der Erstellung von LBP, UVP, FFH –  und Artenschutzprüfungen sowie ökologische Baubegleitung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Bautechnik und Bauausführung abwassertechnischer Maßnahmen Kenntnisse hydraulischer, limnologischer und landschaftsökologischer Fragestellungen Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ergebnisorientiertes, selbständiges Arbeiten Für die Aufgabe einhergehende Freilandarbeit erwarten wir eine entsprechende körperliche Fitness Führerscheinklasse BE EDV-Kenntnisse (insbesondere GIS) und Artenkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort
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Contract Operations Analyst (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! Your department: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Europe. In a quick changing environment, we are building the bridge between our sales departments and Finance by being responsible for the quality of data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team „Data Management and Market Communication“ is the data steward of the technical master data and balanced metered data of Statkraft’s large renewable energy portfolio and responsible for the synchronized and correct communication with the relevant market participants. Support the Data Management team in mastering operational daily business Analyse business processes with focusing on problem management, solution design and improvements based on deliveries from multiple stakeholders Work in close cooperation with our internal and external customers Establish synchronized procedures for our market access business in the European market Reinforce an experienced team with new innovative ideas University degree in economics, engineering or natural sciences A true passion for technology, data and its use in a complex business environment Knowledge in programming is an advantage Team player with good communication and cooperation skills Ability to summarize and solve problems in a fast and efficient way Strong command of the German language, French is an advantage Working experience in the energy sector is an advantage Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Senior Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management für Vodafone Towers Germany (TowerCo)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin, Nürnberg, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management für Vodafone Towers Germany (TowerCo) Du bist ein Technik-Enthusiast? Projekte koordinieren und Prozesse optimieren - das ist genau Dein Ding? Als Senior Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management leitest Du eigenverantwortlich zentrale Projekte für das Lease Portfolio und Asset Management. Du bist Ansprechpartner für externe Kunden und Lieferanten und stellst den Netzausbau für die Infrastruktur Mobilfunk sicher. Gestalte mit Deiner Karriere Deine Zukunft und werde Teil unseres TowerCo Teams. Du steuerst die Zielerreichung für den Rollout von Mast- und Dachstandorten der Vodafone DE auf Monats-, Quartals-, und Jahresbasis für die zentralen Fachbereiche und Regionen. Du lieferst und förderst proaktiv Ideen für den Netzausbau an den Mobilfunkstandorten der Vodafone Tower Company. Du begleitest eigenverantwortlich das zentrale Asset- bzw. Property Management. Du bist für das zentrale und regionale Multiprojektmanagement und die Projektkoordination verantwortlich. Du unterstützt das Business Development der Tower Company bei der Vermarktung unserer Assets. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige (über 5 Jahre) Berufserfahrung und vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie bezüglich Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Eschborn, Berlin, Nürnberg und Ratingen für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Towers Germany GmbH. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bauingenieur / Verkehrsingenieur als Projekt- und Bauleiter Mobilitätsprojekte (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Über 224 Millionen Kunden jährlich schätzen unsere Dienstleistung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Für unseren Bereich Fahrwege suchen wir einen Bauingenieur / Verkehrsingenieur als Projekt- und Bauleiter Mobilitätsprojekte (m/w/d) Projektleitung der baulichen Umsetzung für den barrierefreien Ausbau von Haltestellen Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln Schnittstelle zwischen der Stadt Düsseldorf und der Rheinbahn Mitarbeit im Technischen Büro, in der Abteilung, im Bereich: Vertretung der verantworteten Themen innerhalb der Rheinbahn gegenüber Auftragnehmern/Kunden/Fahrgästen/Anliegern bei Aufgabenträgern Projektabwicklung: Organisation und Leitung von Projektsitzungen Verfassen von Protokollen Pflege des AVA-Systems der Rheinbahn für die entsprechenden Projekte Anlegen von Bestellungen in SAP Abwicklung von Gleis, Tiefbau- und Haltestellenmaßnahmen: Koordination von Baumaßnahmen mit eigenen Stellen und Dritten Veranlassung, Prüfung und Überwachung der Planung von Baumaßnahmen Ausschreibung, Angebotsauswertung und Anforderung von Bauarbeiten Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung Prüfung von Rechnungen und Nachtragsangeboten, Kostenverfolgung Abnahme und Dokumentation der Arbeiten, Gewährleistungsüberwachung Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Verkehrsingenieurwesen Kenntnisse der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen in der baulichen Umsetzung von Verkehrsprojekten oder Bereitschaft diese zu erlangen Fähigkeit zu analytischem, strategischem und konzeptionellem Denken Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Organisationsvermögen Engagement und Ideenreichtum Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick Sicheres Auftreten Flexibilität Bereitschaft zur Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden, Sonn- und Feiertagszuschlägen Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket und vieles mehr
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Senior Manager (m/w/d) EMF und Umweltschutz

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Manager (m/w/d) EMF und Umweltschutz Du hast technisches Verständnis? Bei Problemen schaust über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden? Dann bau mit uns das Netz der Zukunft und werde Senior Manager (m/w/d) EMF und Umweltschutz. In Deiner Rolle bist Du für die ökologische Nachhaltigkeit verantwortlich. Dafür entwickelst Du Richtlinien zur Einhaltung der rechtlichen und konzernrübergreifenden Vorgaben zum Umweltschutz und zum sicheren Betrieb von Sendeanlagen. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde ein Teil von Vodafone und bringe zusammen mit uns den digitalen Wandel nach vorne. Du erstellst und verantwortest Richtlinien für Funkanlagen und Endgeräte in Bezug auf gesetzliche und konzernübergreifende Vorgaben zum Umweltschutz. Du stellst den sicheren Betrieb der Sendeanlagen zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung und der Vodafone Arbeitnehmer sicher. Du verantwortest das Risikomanagement und dessen strategische Weiterentwicklung in Bezug auf mögliche Gesundheits-, Umwelt- und Akzeptanzrisiken durch elektromagnetische Felder. Du verfolgst wissenschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen der Themenfelder „EMF" und „ökologische Nachhaltigkeit" und veranlasst notwendige Maßnahmen bei Vodafone Deutschland. Du wirst auf Group-Ebene in Deiner definierten Rolle als „EMF Leader" für Vodafone Deutschland wahrgenommen. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Hochfrequenztechnik oder Physik Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Mobilfunknetzbetreiber, einem Netzausrüster oder einer Fachbehörde im Bereich Sicherheit in elektromagnetischen Feldern Sehr gute Kenntnisse über das Marktumfeld sowie über aktuelle gesetzliche, wissenschaftliche und technologische Entwicklungen Verhandlungskompetenz im Umgang mit internen und externen Stakeholdern, ausgeprägtes strategisches und vernetztes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst -Dichtungstechnik

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Standort: Raum Düsseldorf und südlich bis Raum Koblenz (Home-Office) Die Lidering GmbH - Spezialist für Gleitringdichtungen – ein familiengeführtes Unternehmen aus der Firmengruppe EPI Industries mit Sitz in Barcelona, sucht Sie für das Vertriebsgebiet PLZ 5 teilweise, 6, 7, 8 und 9. Wir sind ein anspruchsvolles, leidenschaftliches, verantwortungsbewusstes und dynamisches Team. Als Experten in Gleitringdichtungen und zugehörigen Produkten für Industrieanwendungen, arbeiten wir täglich an dem Ziel mit unseren Kunden die jeweils effizienteste Lösung zu finden.  Unsere Muttergesellschaft, die Lidering S.A.U., ist über eigene Niederlassungen und ein Netz von Händlern und Kunden, auf allen fünf Kontinenten vertreten, und zwar in strategischen Branchen wie Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Schiffbauindustrie sowie Energiewirtschaft und Wasseraufbereitung etc. Wir setzen auf Wachstum durch kompetente Lösungen und Servicequalität. Das ist der Anspruch, den wir an unsere Mitarbeiter an allen Standorten richten. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst –Dichtungstechnik - ab sofort Sie vertreiben unsere Produkte für die Sparte mechanische Dichtungstechnik (Gleitringdichtungen). Sie beraten, betreuen Ihre Stammkunden und bauen Ihren Kundenstamm aus. Sie vereinbaren selbständig Kundentermine und sind für das Erstellen von Verkaufsangebote und deren Umsetzung verantwortlich. Sie arbeiten Hand in Hand mit anderen Abteilungen in unserer Zentrale zusammen. Sie pflegen die Kundendaten und erstellen Reports in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Kaufmann mit technischem Hintergrund. Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit home-office. Markt- und Produktkenntnisse in der Sparte mechanische Dichtungen und/oder Pumpen wäre ein Plus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanisch wäre ein Plus. Ihre Stärken: Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung gepaart mit profunder Vertriebs- und Beratungskompetenz. Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Ein potentialreiches Verkaufsgebiet, von dem wir sicher sind, dass es Ihnen eine Grundlage für den Erfolg bietet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden Unternehmen. Attraktive Vergütung mit variablem Anteil plus neutralem Firmenwagen mit Privatnutzung. Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung.
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Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation. Dann könnte eine Anstellung bei uns genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Eigenverantwortliche Massenermittlungen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Zudem verfügen Sie über Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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