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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 52 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SPS-Programmierer(in) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Seit über 40 Jahren gehören wir zu den führenden Spezialisten für spitzenlose Rundschleifmaschinen. Wir konstruieren und bauen Neumaschinen, wir überholen gebrauchte Maschinen, schulen und unterstützen Kunden und bieten vielfältige damit verbundene Dienstleistungen an. Für unser Steuerungsteam suchen wir eine(n) SPS-Programmierer(in) (m/w/d) oder vergleichbare Berufe.Unser Knowhow ist sehr spezialisiert, so dass wir von einer umfangreichen Einarbeitung und Schulung ausgehen. Ihre Aufgaben beinhalten die Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens S7 Steuerungen per Step7 und TIA Portal sowie Elektrokonstruktion und Dokumentation per WSCAD oder E-Plan, Einkauf und Überwachung des Schaltschrankbaus. Erfahrung mit Siemens S7 Steuerungen und Antrieben im Maschinenbau Technisches Verständnis Optional Sprachkenntnisse Englisch Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein kleines Team Kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima Gründliche Einarbeitung und Schulung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub pro Jahr Gute Verkehrslage in Düsseldorf
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Verkehrsplaner*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Herne, Westfalen
Nah am Kunden, ein hoher Qualitätsanspruch, kurze Entscheidungswege zwischen allen Bereichen des Unternehmens und eine wertschätzende Unternehmenskultur zeichnen unser mittelständisch geprägtes Unternehmen aus. Für uns selbstverständlich sind gute Kontakte und regelmäßige Meinungsaustausche mit den Aufgabenträgern, den benachbarten Verkehrsunternehmen sowie dem VRR. Mehr zum Unternehmen erfahren Sie unter www.hcr-herne.de. Helfen Sie mit, die Mobilitätswende in Herne zu gestalten und werden Sie Teil unseres Teams als Verkehrsplaner*in Netzentwicklung, Fahr- und Umlaufplanung mit den Programmen der IVU.suite Mitwirkung bei Nahverkehrsplänen und Abstimmung des Leistungs­angebotes mit Aufgabenträgern Abstimmung von Infrastrukturmaßnahmen mit Aufgabenträgern Mitarbeit in Arbeitskreisen bei den Gebietskörperschaften, beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und mit den benachbarten Verkehrsunternehmen Management der automatischen und manuellen Fahrgastzählungen Evaluation des Verkehrsangebotes auf der Grundlage diverser Verkehrsstatistiken Stellungnahmen zu räumlichen Planungen und zu Anfragen aus den politischen Gremien sowie von Kunden Administration der dynamischen Fahrgastinformation (DFI) Pflege der Fahrplanauskunft DIVA/EFA Datenpflege des Betriebsleitsystems (ITCS) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Umleitungsverkehren Kurzum: Als Teamplayer*in erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer Zeit des Umbruchs und dies in einem angenehmen Umfeld. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehr (Verkehrsplanung/Verkehrswirtschaft o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der strategischen Angebots- und konzeptionellen Fahrplanung selbstständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Teamorientierung und ein souveränes Auftreten ein attraktives Beschäftigungsverhältnis an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie zusätzliche Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Bezahlung erfolgt auf Basis des TV-N NW in Abhängigkeit von der Qualifikation. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Wohnungssuche.
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E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Do you want to make a lasting impact on the future? Do you want to play a decisive role in shaping the energy turnaround in Europe's leading energy service provider? Then you have come to the right place! As an E.ON Graduate you will have the opportunity to discover and drive the E.ON Group's departments over 24 months starting in May 2022. This is the graduate programme without limits. We are looking for an E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d) to join our E.ON SE team. Our preferred start date will be 01/05/2022 . If you are interested, please register and apply online. Our success is only as great as the people who drive it - who bring their ambition to work every day, who don't settle for what is, but strive for what could be. Our E.ON International Graduate Programme puts theoretical knowledge to practice, offering opportunities to students who want to make an impact on the sustainable energy landscape. From exposure to a variety of business areas across different placements, to giving each graduate individual. Whether it's building on the skills you already have or fueling new interests - at E.ON we want to unleash your potential and give you the means to thrive. The power to grow. Across the 2-year programme, you'll receive hands-on learning and expert guidance, different cross-functional and international placements, global insights into E.ON's business, the chance to connect with a global network, as well as an unlimited employment contract, right from the beginning. Above average Master's degree or a Bachelor's degree with at least 2 years of relevant working experience​ Interest in solving energy industry challenges on an international scale Fluent in English and a willingness to learn German Ideally international experience staying abroad in the form of exchange semesters, internships, or volunteer work Determined to drive your own development forward Ability to build meaningful and strong relationships with relevant interfaces and strong networking skills Appreciate working in diverse teams, demonstrating an open and inclusive mindset Strong solution and customer-oriented thinking with excellent analytical skills Exciting, challenging tasks in diverse and international teams Individual guidance and support by a personal mentor and HR Opportunity to build a group-wide network Work-life balance through flexible working hours, compatibility of family and career
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Ingenieur Vermessung / Geodäsie (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur für verschiedene Geschäftsfelder an den Standorten Hamburg oder Hannover bzw. Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte vermessungstechnische Teilprojektbearbeitung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung sicherzustellen Selbstständige Durchführung und Begleitung der Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Invest-Projekte sowie beauftragenden Dritten Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Fristgerechte Überwachung des Rücklaufes und Einarbeitung der Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung intern/ extern Das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen obliegt Dir Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die fristgerechte Dokumentation nach Richtlinien-Vorgabe bzw. interner Weisung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen, Geodäsie, Geoinformation oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware sowie SAP R/3 N und Microsoft Office Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Versuchstechniker*in (m/w/d) am Institut für Quantitative Genetik und Genomik der Pflanzen

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.04.2022 für das Institut für Quantitative Genetik und Genomik der Pflanzen an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät eine*n Versuchstechniker*in (m/w/d) Das Ziel unserer Forschung ist die Entwicklung von Methoden und Strategien, mit welchen die Effizienz von Pflanzenzüchtungsprogrammen erhöht werden kann. Um dieses zu erreichen, führen wir umfangreiche Feldversuche mit Kulturpflanzen durch. Planung, Anlage und Betreuung von Feld- und Gewächshausversuchen mit verschiedenen Kulturpflanzen (v.a. Gerste und Mais) Bedienung, Wartung, Pflege und Reparatur von Maschinen und wissenschaftlichen Geräten Erhebung von pflanzenartspezifischen Eigenschaften sowie Versuchsqualitätsparametern und elektronische Dokumentation der Versuchsmaßnahmen und Ergebnisse Mithilfe bei Kreuzungs- und Selbstungsarbeiten Einweisung und Betreuung von Studierenden und studentischen Hilfskräften eine abgeschlossene Ausbildung als Landwirtschaftsmeister*in, Techniker*in, landwirtschaftlich-technische*r Assistent*in, agrartechnische*r Assistent*in oder Pflanzentechnolog*in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Agrarwissenschaften (FH oder Uni) oder ähnliche Qualifikationen gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Pflanzenbau und Landtechnik sichere PC-Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit ausgeprägte Fähigkeit zu systematischem und genauem Arbeiten Einsatzbereitschaft, Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zum Erlernen neuer Techniken gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Besitz des Führerscheins der Klasse BE und T ist erforderlich der Aufgabenbereich erfordert körperliche Belastbarkeit Berufserfahrung im Feldversuchswesen ist vorteilhaft Erfahrung mit modernen GIS- bzw. GPS-Anwendungen ist vorteilhaft Vorkenntnisse in Pflanzenzüchtung sind vorteilhaft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, verbilligte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem internationalen Team eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe  Die Stelle ist zum 01.04.2022 in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet.  Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die EnergieServicePlus GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering. Koordination und operative Steuerung der Vertragspartner der LEG Immobilien AG im Bereich Wärme-Messdienstleistung (MDL) inkl. datenbankgestützter Auftrags- und Geräteverwaltung Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von operativen Kennzahlen / KPI-Systemen für die Auftrags- und Geräteverwaltung Identifikation von Optimierungspotentialen und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in den Abwicklungsprozessen der MDL-Vertragspartner sowie den internen Prozessen Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Kopplung von Messdienstleistungen im Submetering-Bereich mit den Aktivitäten eines wettbewerblichen Messstellenbetreibers (wMSB) Analyse und Bewertung relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und EU-Ebene (z.B. EED-Richtlinie, Änderung der Heizkostenverordnung, Messstellenbetriebsgesetz, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Fachrichtung mit artverwandter Ausrichtung und Spezialisierung; alternativ kfm. oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung (≥ 3 Jahre) in vergleichbarer Position im beschriebenen Dienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Messdienstleistung idealerweise über alle Wertschöpfungsstufen (Zählereinbau bis Abrechnung); zusätzliche Kenntnisse im Bereich Messstellenbetrieb, Smart Metering, wMSB von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke Ein versierter Umgang mit Zahlen und die Leidenschaft, sich aus „vielen Puzzleteilen ein Bild zu machen" Fortgeschrittene Projektemanagement-Skills und erste Personal-Führungserfahrung Begeisterung und Leidenschaft, sich an einflussreicher Stelle für das Thema Digitalisierung und Optimierung von Abrechnungsvorgängen im Kontext der Wohnungswirtschaft zu engagieren und dabei neue Geschäftsmodelle zu entwickeln Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Case Manager/Case Managerin (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung von Standard Cases inkl. Statusmonitoring im Ticketsystem, internen Folgesystemen und Kundensystemen vollumfänglich durchführen Disposition und Steuerung der Serviceleistungen für Standard Cases Durchführung von Abstimmungen mit Kunden und Leistungsausführenden Koordination mehrerer zusammenhängender Cases, Bündelung von Cases und/oder Ressourcen Leistungsstörungen und -änderungen koordinieren (z.B. Terminverschiebungen, Zutrittsprobleme, Folgetickets) Durchführung einer vollständigen Dokumentation in internen Systemen Unterstützung der Leistungserbringung in Ausnahmefällen Störungsmanagement im 24x7 Schichtbetrieb Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung – idealerweise technisch mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisationsgeschick Gute bis sehr gute Erfahrungen im MS Office Paket Erfahrung mit MS Dynamics wäre wünschenswert Bereitschaft zum Schichtbetrieb erforderlich Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Integration & Development Generalist - Data Platform (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von Data und Analytics kümmert. Du unterstützt diverse Anwendungsfälle verschiedenster Business Units und gestaltest dabei aktiv die digitale Transformation mit. Du begleitest sowohl das Onboarding von Applikationen als auch die Umsetzung von Use Cases.Impact & Verantwortung - Deine Expertise und technischen Skills sind gefordert, wenn es darum geht, die beste Lösung für Use Cases zu finden, sowie intern entwickelte Tools zu identifizieren und auf eine globale Data Plattform zu bringen. Dabei weißt du sicher mit Stakeholdern auf Business Ebene zu kommunizieren und sie für Technologie zu begeistern.Expertise weitergeben - Du berätst andere Teams und hilfst dabei, Business Probleme in technische Lösungen zu übersetzen. Basierend auf deiner Erfahrung und Best Practices entscheidest du, welche Technologie die Richtige ist. Dabei bist du dir stets den Anforderungen im Bereich Compliance und Information Security in einer regulierten Industrie bewusst. Zusammenarbeit - Du arbeitest selbstorganisiert und trägst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Nutzungssteigerung der Plattform. Eure Zusammenarbeit wird durch tiefes Kundenverständnis, ein schnelles Erkennen von Irrwegen sowie eine offene, positive Fehlerkultur bestimmt. Hürden erkennt ihr sofort und schafft sie gemeinsam aus dem Weg.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung mit.Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit APIs, SDKs und Infrastructure-as-code und bist bereit deine Skills zu vertiefen. Idealerweise hast du Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien: Python, Java, C# oder Node.js.Kenntnisse in Visualisierungs-, und Workflow Tools wie Alteryx, PowerBI oder Tableau, sowie grundlegendes Wissen zu Datenbanken wie MSSQL und Cloudplattformen wie Azure runden dein Profil optimalerweise ab.Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft um deine Expertise in den unterschiedlichen Tools und Bereichen zu vertiefen.Du bist in selbstorganisierten Teams zuhause und richtest deine volle Aufmerksamkeit ganz natürlich auf interne Kunden.Du stellst stets die beste Lösung und Teamziele in den Vordergrund und siehst Fehler als Chance zur Verbesserung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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