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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 73 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Recht 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur Instrumentenbau (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Im Bereich Experimentierbetrieb, Neutronenspektroskopie, suchen wir in Vollzeit (40.1 h /Woche) eine/n  Ingenieur Instrumentenbau (m/w/d)Das Dreiachsenspektrometer FLEXX wird im Rahmen eines BMBF-geförderten Projektes vom Helmholtz-Zentrum Berlin an die Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching transferiert und dort in einer erneuerten Version aufgebaut. Das Spektrometer ist ein hochpräzises wissenschaftliches Instrument, das zur Untersuchung von Struktur und Dynamik von Materie mit atomarer Auflösung verwendet wird. Sie unterstützen die Durchführung der Umzugsmaßnahme und führen diese gemeinsam in einem Team aus Wissenschaftlern und technischen Mitarbeitern durch. Sie betreuen die technische Umsetzung des Umzuges, d.h. den Abbau des Instrumentes in Berlin, die Anpassung und Ertüchtigung von einzelnen Komponenten, den Aufbau der Abschirmung sowie die Integration des Instrumentes in die Infrastruktur des FRM II. Nach dem Wiederaufbau begleiten sie die Inbetriebnahme bis zum Experimentierbetrieb.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Feinwerktechnik, Physikalische Technik, Elektrotechnik oder Maschinenbau als Ingenieur (BSc.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im Instrumentenbau bzw. Sonderanlagenbau an Großforschungseinrichtungen sind hilfreich. Sie zeichnen sich durch präzises und selbständiges Arbeiten aus und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich Konstruktion sowie Grundlagen der Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise und das Interesse aus, sich ständig weitere Kenntnisse anzueignen. Englischkenntnisse sind erforderlich.Am FRM II gilt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung, in dem Mehrarbeit voll ausgeglichen wird. Weitere Vorzüge sind die betriebliche Altersvorsorge und neben 30 Urlaubstagen noch zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12.), sowie ein unterstützender Personalrat. Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wie den Gesundheitsangeboten der TUM den Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) der Vergünstigung für das MVV Jobticket Die Stelle wird nach TV-L vergütet und ist zunächst befristet. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Haustechniker (STARS)*

Do. 13.05.2021
München
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar Gmbh managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Eigenständiges Erkennen von Mängeln sowie die Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und den Außenanlagen Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Überwachen und Einhalten der Wartungsintervalle Koordination und Kontrolle des im Auftrag von Fremdfirmen im Haus eingesetzten Personals Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Bedienung technischer Anlagen Pflege der Außenanlagen und Winterdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder einem anderen technischen Beruf (Elektrofachkraft) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Hotellerie Gutes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit internationalen Gästen setzen wir voraus Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von Hilton     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Elektriker als Gruppenleiter(m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Überwachung der gesamten Anlagen aus dem Bereich Elektro Veranlassung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten (auch Fremdarbeiten) Überwachung und Steuerung des Personaleinsatzes im Funktionsbereich, Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung der Mitarbeiter Verantwortliche Mitarbeit bei Veranstaltungsaufbauten und Reparaturen an elektrotechnischen Einrichtungen Materialdisposition und Rechnungskontrolle Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften für den Bereich Elektro Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: idealerweise Ausbildung zum Elektromeister Erste Führungserfahrung sowie Erfahrung im Technikumfeld Kenntnisse der MS Office Programme Selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Freundliches und kommunikatives Auftreten Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. Leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Test- und Versuchsingenieur (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Fürstenfeldbruck
Die Gardner Denver Thomas GmbH gehört zum weltweit agierenden Gardner Denver Konzern. Wir entwickeln und produzieren Pumpen, Kompressoren und Systeme für unsere internationalen Kunden im OEM-Geschäft. Der Vertrieb erfolgt über unsere globale Verkaufsorganisation. Unsere Produkte finden Sie in der Medizin-, Labor- und Umwelttechnik sowie überall dort, wo Gase und Flüssigkeiten gefördert werden. Für die Gardner Denver Thomas GmbH am Standort Fürstenfeldbruck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Test- und Versuchsingenieur (m/w/d) Planung und Umsetzung umfassender Versuchsreihen und Produktverifikationen inklusive Prüfung der Produktspezifikation sowie deren Analyse unter Berücksichtigung des betriebswirtschaftlichen Aufwands Durchführung elektrischer, pneumatischer und hydraulischer Leistungsmessungen Bewertung und Dokumentation u. a. mit Anwendung statistischer Methoden sowie Sicherstellung der Wiederverwendung des gewonnenen Wissens Entwicklung von Teststrategien zur Verkürzung der Testzeiten und Erhöhung von Konfidenz und Zuverlässigkeit Entwicklung neuer Prüfmethoden sowie Methodenqualifizierung, Projektierung, Bau und Validierung von Versuchsaufbauten Planung und Umsetzung von Lebensdauer- und Zuverlässigkeitstests, Analyse und Beurteilung der Komponenten Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung bzw. technische Ausbildung Erfahrung im Pumpenbereich Erfahrung im Umgang mit Messtechnik, Datenanalyse (Minitab) und Dokumentation Einschlägige Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden zur Versuchsplanung und in der Erstellung und Bewertung von Zuverlässigkeitsaussagen Erfahrung mit Zuverlässigkeitsaussagen, z. B. mittels Weibull-Analysen und Raffungstests, wie auch im DoE Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit Internationales, aber familiäres Arbeitsumfeld im Konzern Leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsentgelt
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Haustechniker Assistent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Gräfelfing
Im Spätsommer 2021 eröffnet das Grefis! Ein neues Wohlfühlhotel und Zuhause in Gräfelfing. Es beherbergt Gäste in insgesamt 110 Zimmern.  Das Angebot wird abgerundet durch den Rooftop SPA und 200 m² Multifunktionsfläche für  Veranstaltungen im Münchener Westen. Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt unseren technischen Leiter und übernimmst desen Vertretung  Du betreust die haus- und betriebstechnischen Anlagen Du überwachst Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klimatechnik) Du übernimmst Reparatur und Instandhaltung von Möbeln Du kontrollierst die Wartung der Schwimmbad- und Saunatechnik Du übernimmst die Pflege der Außenanlagen (Gartenarbeiten, Winterdienst) Du unterstützt bei Vorbereitung unserer Eventfläche GREFIS WORKS (Bestuhlung und Technik) Du stellst eine effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen sicher Du hast eine Ausbildung zum Elektroinstallateur oder eine ähnliche technische oder handwerkliche Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du sprichst sehr gut Deutsch und idealerweise Englisch Du bist im Besitz eines gültigen PKW - Führerscheins Gute MS-Office Kenntnisse Du behälst auch in anspruchsvollen Situationen  einen kühlen Kopf, bist organisiert und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bist ein Teamplayer mit empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung Du denkst analytisch und wirtschaftlich und arbeitest strukturiert und zielorientiert Du hast Teamgeist - sich gegenseitig zu unterstützen ist für dich selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend!)   Ein junges, motiviertes Team Entwicklungsmöglichkeiten und Einbringung eigener Ideen und Strategien Bereitstellung und Reinigung deiner Arbeitskleidung Kostenloses Parken für Mitarbeiter*innen Vergünstigungen und Benefits für Übernachtungen sowie den Wellness- und Fitnessbereich in unserem Hotel Kostenfreie Getränke Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung Gute Verkehrsanbindung (öffentlich und mit dem PKW)
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Business Operations Specialist (m/f/d)

Do. 13.05.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Business Operations Specialist (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | BlueMovement is a fast growing service: a start-up within BSH, offering affordable subscriptions on sustainable household appliances. In 2021 and after the start in The Netherlands, BlueMovement is entering the German market. Hands-on customer (B2C) issue handling with a focus on supply-chain and payment services Ensure smooth operation processes along the customer value chain, across several cloud based IT-systems Take over process ownership for single processes, like e.g. appliance refurbishment, stock management, delivery or demand planning Drive process improvement projects independently Manage day to day relation with external partners (B2B), like e.g. logistics / payment service provider University degree in industrial Engineering, business economics or related > 3 years of relevant hands-on experience with running consumer focused operations, while cooperating with external/ internal partners > 3 years of solid project and process management experience, business acumen and analytical mind Enjoy working in an agile team and embrace the agile principles, are outgoing, relate easily to people and have a learning mindset Fluent in German and English Flexible working hours schemes and diverse career opportunities Individual development programs and international perspectives Company pension scheme and modern healthcare services
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Innovation Data Scientist (f/m/d)

Mi. 12.05.2021
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue of 1.8 billion Euro in 2020, we have already successfully rolled out our business model in 30 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 860 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 12 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.The Operational Research & Innovation department (within COO organization) aims to support zooplus in transforming its operational model using sound quantitative approaches and data science methodology. We define objectives and goals for various business processes/functions, and evaluate alternatives that help achieve them. While doing so, we need to be aware of the barriers that might hinder us and find ways to break them through innovation. With a relentless focus towards the company’s goals, we want to envision and reshape the future of our business and be the trendsetter in e-commerce and online retail. We are looking for smart people who can support us in our mission. In this role you will be expected to: Engage with the management, departmental heads and the entire organization to identify, define, refine and solve data science problems Develop infrastructure for cleaning and processing data and running experiments to evaluate system performance Collaborate with our Data & Analytics center to create datamarts and materialized views for the analytical layer of our data lake for easy downstream analysis Extract and study causal relationships from various data sources such as parcel tracking, order details, product descriptions, article/SKU data, customer care systems, etc. Develop prototypes for data products in a ready-to-fail, learn steep and improve fast environment Collaborate with business and IT departments for successful implementation of findings or prototypes into the mainstream University degree with a strong quantitative focus, e.g. Engineering, Mathematics, Physics, Economics, Business administration, Operations Research, Data Science, etc. Two and more years of prior work experience in an analytics, data science, operations research role Strong programming skills in scripting languages e.g. Python, R, etc., and ideally other higher level programming languages e.g. Java, C++, etc. Highly developed skills in SQL and Excel for quick initial analyses and ETL workloads Strong knowledge of machine learning algorithms and a good understanding of modern frameworks for implementation, e.g. Pandas, Numpy, Scikit-learn, Tensorflow, Keras, MXNet etc. Ability to handle and process large amounts of data and derive useful conclusions e.g. using statistical and/or visualization tools (Tableau, Power BI, Matplotlib, Seaborn etc.). Open mindedness and empathy to value new ideas and understand pain of stakeholders Creative thinking and problem solving skills, particularly in business environments Great communication skills in English and an ability to present complex ideas to both technical and non-technical audience alike Entrepreneurial mindset with a can-do-anything attitude Skilled at working collaboratively in a team and ability to manage complex work flows Become a part of our success story and seize the opportunity to take on a real challenge in a dynamically growing company where there is huge scope for development and short decision-making processes. We are offering you a versatile, international-facing role in our motivated team with colleagues from all over Europe. Our office is located at the heart of Munich city center near Stachus and has excellent infrastructure links. Additionally we offer competitive benefits such as fresh fruits, free beverages and company fitness.
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Anlagentechniker Heizung / Klima (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an unseren technischen Anlagen Gewährleistung der Funktionalität der Anlagen Betreuung der Filter- und Dosieranlage Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an der Kalt- und Warmwasserversorgung sowie an Fettabscheidern Reparatur und Wartung an Gaskochgeräten (soweit hierfür qualifiziert) Betreuung der Wasseraufbereitungsanlagen Austausch von Lüftungsfiltern Wartung, Überprüfung und Reparatur lüftungstechnischer Komponenten Erfahrungen mit Poolanlagen ist wünschenswert (aber nicht zwingend erforderlich) Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: abgeschlossene Berufsausbildung zum Heizungs- oder Lüftungsinstallateur oder vergleichbare Qualifikation als auch praktische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit Baumaterialien aus dem Bereich Heizung/Sanitär/Klima Bereitschaft zur gelegentlicher Wochenendarbeit sicheres, freundliches Auftreten gegenüber anspruchsvollen Gästen Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Unterschleißheim
INFINITY gehört zu den größten Conference Resorts Europas! Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams und einer spannenden Konstellation aus Hotellerie und Gastronomie, aus Eventlocation und SPA-Erlebnis. Aus bodenständiger Regionalität und feiner Kulinarik. Aus „Heimat“ und „Weite Welt“. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das geprägt ist von persönlicher Wertschätzung, individuellen Perspektiven und vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung. Willkommen in einem Team, das vom Kollegen bis zum Eigentümer für viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung steht. Willkommen im INFINITY! Anstellungsart: Vollzeit Zuverlässige Ausführung von kleinen Reparaturen  Kompetenter Ansprechpartner bei der Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten  Sicherheitsbewusstsein und Verantwortungsgefühl Berufsausbildung als Techniker (Heizung-Lüftung-Sanitär oder Elektriker) in der Hotellerie  Kenntnisse in allen Bereichen technischer Gebäudeanlagen gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten Feste Weiterbildungstage Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Parkplätze Individuelle Betriebliche Altersvorsorge Unterbringung vorübergehend möglich
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