Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 65 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Configuration Manager (m/w/d) - Luftfahrt

Mo. 27.06.2022
München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4558 | Standort:München Zu deinen Aufgaben gehört die Zusammenfassung und Konsistenzprüfung aller konstruktiven, industriellen, planerischen und finanziellen Daten eines Änderungsvorhabens Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Change Boards Erstellen und Verfolgen von Aktionslisten Erstellung und Dokumentation von Projektstatus für Termine, Technik, Kosten und Qualität Nachverfolgung des gesamten End-to-End Änderungsprozesses Durchführung von Arbeitsfortschrittbesprechungen Identifizierung von Abweichungen (Ist/Soll Vergleich) und Vorschläge von Korrekturmaßnahmen Du hast eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Techniker/Betriebswirt) und erste Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Kenntnisse aus den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Einkauf solltest du mitbringen Grundkenntnisse in Projektmanagement Methoden konntest du sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Referent Lean Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Lean Management für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Regionalbereich Süd und die Projektleitungen bei der Implementierung und Anwendung von Lean Maßnahmen in den Infrastrukturprojekten Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung der Konzepte zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Lean-Ansatzes und neue sowie kontinuierliche Verbesserungen bestehender Lean-Methoden und Formate mit Du bist für die Anwendung und Qualitätskontrollen der eingesetzten Lean-Methoden und -Instrumente wie beispielsweise die dynamische Projektlandkarte verantwortlich Du unterstützt bei der Steuerung der Zielerreichung und der Nachsteuerung bei der Umsetzung von Projekten mit dem Ziel der möglichst effizienten Erreichung des Projektziels und entwickelst individuelle Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards wirkst Du mit Zudem übernimmst Du Aufgaben nach Weisung der Führungskraft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft- oder Rechtswissenschaft; alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du kannst fundierte Kenntnisse in verschiedenen Themenfeldern des Projektmanagements vorweisen und idealerweise auch bei Bauprojekten Du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen, Kenntnissen und Fertigkeiten Du hast bereits erste praktische Erfahrungen mit Lean-Construction-Prinzipien und -Methoden und deren Anwendung sammeln können Eine hohe Eigeninitiative, Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist offen, teamfähig und kommunikativ, hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen sowie technischen Sachverhalten Lösungsorientiertheit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Dein Profil ebenso ab wie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office 365 Programme und auch gelegentliche Dienstreisen schrecken Dich nicht ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Resident-Ingenieur (m/w/d) Testautomatisierung im Bereich Autonomous Driving

Sa. 25.06.2022
München
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-RES Standort: München In der Automobilindustrie findet derzeit ein Wandel hin zu autonomem Fahren statt. Im Zuge dessen stellen sich unsere Kunden den Herausforderungen des sehr hohen Testbedarfs und der immer kürzeren Entwicklungszyklen. Dem hohen Testbedarf wird durch die Einführung skalierender, parallelisierter Simulationen in der Cloud mit unserem Produkt SIMPHERA begegnet. Um die kürzeren Entwicklungszyklen zu realisieren, setzen unsere Kunden auf die Einführung agiler Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration and Testing. dSPACE hilft seinen namhaften Kunden durch kundenspezifische Cloudlösungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung und Absicherung. Dabei arbeiten wir sehr eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und optimieren ihre Prozess- und Toolketten. Die Cloudlösung SIMPHERA wird bei diesem Kunden in AWS und On Premise betrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Resident-Ingenieur (w/m/d), der mit uns die Zukunft der Automobilindustrie gestalten möchte. Die Tätigkeit als Resident-Ingenieur (m/w/d) bedeutet: Sie sind einer der zentralen Ansprechpartner (m/w/d) bei unserem Kunden und arbeiten daher auch bei ihm vor Ort und im Homeoffice. Hier begegnen Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende fachliche Themen, die Ihren Berufsalltag nie langweilig werden lassen. Dabei können Sie sich immer auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Während der Einarbeitungsphase versorgen wir Sie umfassend mit dem erforderlichen Wissen zu unseren Cloudlösungen, um Ihnen für den Einsatz beim Kunden die nötige Sicherheit zu geben.   Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Softwareentwicklung / den Cloud-Ingenieuren bei dSPACE Betrieb unserer Cloudlösung SIMPHERA in der Infrastruktur unseres Kunden Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Erweiterungen Unterstützung unserer Kunden bei Nutzung der Cloudlösung während der üblichen Arbeitszeiten Kontinuierliche Verbesserung der Kundentoolkette basierend auf direktem Kundenfeedback Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung mit Cloudplattformen (idealerweise AWS und Microsoft® Azure®). Insbesondere in den Bereichen: Kubernetes Cluster (Elastic Kubernetes Service) Virtuelle Netzwerke (VPC, Load Balancer) Storage-Systeme (S3, Elastic Block Storage) Monitoring (Prometheus, Grafana) Deployment über Terraform-Skripte Erfahrung im Umgang mit GitLab, Azure DevOps, GitHub oder ähnlichen Systemen für CI/CD-Anwendungen Kenntnisse in der Systemverwaltung, insbesondere unter Linux-Server-Betriebssystemen Programmiererfahrung in PowerShell und Python Interesse an der Einarbeitung in Entwicklungslösungen für die Validierung autonomer Fahrzeuge Interesse an direktem Kundenkontakt sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieurin Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst Du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leitung Verbands-, Normenarbeit und Zertifizierung Brandmeldesysteme (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie leiten die Verbands- und Normenarbeit bei Bosch Building Technologies für den Bereich Brandmeldesysteme.Sie vertreten Bosch Building Technologies aktiv in nationalen, europäischen und internationalen Normengremien um Anforderungen mitzugestalten.In Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie des Weiteren aktiv in Verbänden und vertreten dort Bosch Building Technologies.Sie recherchieren globale Regulierungen und Verordnungen bzw. Normen, die für Brandmeldeprodukte relevant sind.Sie verfolgen bevorstehende gesetzliche Änderungen und kommunizieren diese mit den Produktteams.In Bezug auf gesetzliche Anforderungen und deren Auslegung leisten Sie den Produktteams technische Beratung.Als Mentor helfen Sie dabei das Wissen über behördliche Anforderungen und Erwartungen an den Stand der Technik bei relevanten Stakeholdern (z.B. Vertrieb) zu erweitern.Zur Durchführung der erforderlichen Produktzulassungen arbeiten Sie mit notifizierten Stellen zusammen und pflegen diese Beziehungen.Sie stellen die fristgerechte Zertifizierung bei den relevanten Prüfstellen sicher.Sie verantworten die Produktzertifizierungen über die gesamte Produktlebensdauer.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Herrvorragendes Organisationstalent und Teamplayer. Effiziente Prioritätensetzung und Entscheidungsfindung.Erfahrungen und Know-how: langjährige Erfahrung mit einschlägigen Vorschriften der Brandmeldetechnik (z.B. EN54) in F&E oder im Produktmanagement. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Prüfstellen.Qualifikationen: idealerweise Fachwissen und fundierte Kenntnisse im Bereich der Brandmeldesysteme (z.B. Produktnormen, Anwendungsrichtlinien, Baugesetzgebung, Material Compliance)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Praktikum als Analyst - Digital Services & Connected Car (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
wir suchen momentan Praktikanten (m/w/d) für mindestens 3 Monate in München. Die DRIVE Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen sowie Standorten in München und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Sowohl deutsche Premium OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller gehören zu unseren Kunden. Im Juni 2022 haben wir unseren alten Namen StreetScooter Research verabschiedet und haben mit DRIVE Consulting nun endlich einen Namen, der perfekt zu uns passt. Er steht für unseren Fokus auf die Mobilitätsbranche und repräsentiert gleichzeitig unseren Spirit - denn wir sind ein Team, in dem jede*r Einzelne DRIVE hat. Wir stehen unseren Kunden als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann. Wir schlagen Brücken zwischen kleinen Ideenschmieden und großen Konzernen, zwischen Management und Technologieexperten. Durch unseren engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden können wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist zudem unser einzigartiges Partnernetzwerk aus Industrie und Forschung. Durch die Nähe zu namhaften Universitäten, wie der RWTH Aachen, vereinen wir Wissenschaft und Praxis. Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist! Ab dem ersten Tag übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben in spannenden Beratungsprojekten in der Automobilindustrie Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du an spannenden Themen im Bereich der Digitalen Produkte und Services und hilfst dem Kunden dabei, Features ins Fahrzeug zu bringen und neue Geschäftsfelder zu erschließen (beispielsweise intelligente Sprachassistenten, vernetzte Funktionen, digitaler Nachverkauf) Du arbeitest vor Ort beim Kunden und kommunizierst mit Lieferanten, Partnern und anderen Fachbereichen Du erstellst Analysen, Präsentationen und nimmst an Meetings teil Du hast die ersten Semester deines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrung in einer Beratung oder der Automobilindustrie gesammelt Du arbeitest dich gerne in neue und herausfordernde Fragestellungen ein, zeigst Eigeninitiative und Flexibilität und hast Spaß an der Arbeit im Team Bei DRIVE Consulting triffst du auf ein junges Team, dessen Herz für technische Beratungsprojekte und die Automotive-Branche schlägt. Offenheit, Vertrauen und Teamspirit sind uns wichtig, damit wir gemeinsam innovative Lösungen für die Mobilität von morgen finden. Außerdem bieten wir dir: Wir wachsen schnell und du hast die Chance, dabei maßgeblich mitzuwirken Steile Lernkurve und Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung Herausragende Teamevents, denn Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig Obst, Kaffee & Erfrischungsgetränke for free  Monatliches Happy Friday Frühstück
Zum Stellenangebot

Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
Zum Stellenangebot

Förster (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Forst in der Erzbischöflichen Finanzkammer zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Termin einen Förster (m/w/d) (Beschäftigungsumfang: 39 Stunden / Woche). Lokalisierung, Protokollierung, Umsetzung von Verkehrssicherungsmaßnahmen Kommunikation mit dem zuständigen Revierleitungen Abstimmung mit zuständigen Behörden (Verkehrsrechtliche Anordnungen) Mithilfe bei der Beantragung von Fördermitteln VNP Wald, WaldFöPr Lokalisierung und Verortung von Biotopbäumen, Totholz, forstlich nicht nutzbarer Sonderstandorte (Moore, Vernässungen, Steilhänge, etc.) in Abstimmung mit dem zuständigen Revierleiter (m/w/d) Wahrnehmung von Terminen mit den zuständigen Verantwortlichen vom AELF und UNB Kommunikation der Maßnahmen, Fördertatbestände mit der Abteilungsleitung und Kollegenschaft Mithilfe im Revierdienst zur Abmilderung von Arbeitsspitzen, z. B. in Folge von Sturm, Käfer bei der revierübergreifenden Umsetzung der Forderung hinsichtlich der PEFC-Zertifizierung. abgeschlossenes Hochschulstudium der Forstwirtschaft oder Forstingenieurwesen (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Forsttechniker/in mit einschlägiger Berufserfahrung ggfls. Weiterbildung zum Baumkontrolleur Führerscheinklasse B und Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKWs Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise. eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und ggf. Münchenzulage bzw. Kinderbetreuungszuschuss vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“ zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, Jobticket, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in bei der Planung der Straßenreinigung und des Winterdienstes (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Mitarbeiter*in bei der Planung der Straßenreinigung und des Winterdienstes (w/m/d) E 9a TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 17279 Ihr Einsatzbereich: Referat für Bildung und Sport, Hauptabteilung Tiefbau, Detmoldstraße 10Die Landeshauptstadt München ist als Straßenbaulastträger und Grundstückseigner für eine ordnungsgemäße Durchführung der Straßenreinigungsleistungen und des Winterdienstes auf den öffentlichen Verkehrsflächen verantwortlich. Sie beauftragen die hierfür erforderlichen Leistungen, erstellen die dafür notwendigen Pläne und Unterlagen und sind für die Abrechnung und Dokumentation der Leistungen zuständig. Sie stehen im Kontakt zu den beauftragten Firmen und dem Personal im Straßenunterhaltsbezirk und sind Ansprechpartner*in für alle Fragen zum Winterdienst und der Straßenreinigung im Zuständigkeitsbereich des Straßenunterhaltsbezirkes. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Abwicklung von Schadensfällen. eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum staatlich geprüften Techniker*in oder eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung im technischen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement mit der Anerkennung "Fachprüfung I" oder eine erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung I oder eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige rechtlich geprägte oder kaufmännische Ausbildung Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung: insbesondere Entscheidungsfreude, analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbereitschaft (ausgeprägt) Selbstreflexion / Lernfähigkeit: insbesondere Auffassungsgabe (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Grundkenntnisse über die Anwendung einfacher Geoinformationssysteme Grundkenntnisse des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes und Bundesfernstraßengesetzes Grundkenntnisse über die Abwicklung von kommunaler Straßenreinigung und Winterdienst Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: