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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Product Compliance Manager Europe (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zum weltweit agierenden Wonderland-Konzern mit Hauptsitz in Taiwan suchen wir für unsere europäischen Märkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Compliance Manager Europe (m/w/d) Sicherstellung der EU-Konformität des gesamten Produktportfolios mit entsprechenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für unsere Marken Joie, Nuna und Graco Durchführung von Produktmusterprüfungen vor erstmaligem Import in Märkte der europäischen Union Identifizierung und Bewertung sicherheitsrelevanter Produktreklamationen Globale Zusammenarbeit und Austausch mit den Abteilungen Engineering, Testing, Product Management und Legal Unterstützung des Product Management Teams bei der Entwicklung innovativer Produktideen und der Verbesserung der existierenden Produktrange Nachverfolgung und Analyse von Änderungen der relevanten Normen und Regularien Kommunikation relevanter Ereignisse an die internen Entscheidungsträger Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftliches/juristisches Studium mit technischem Hintergrund Einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung, im Bereich Produktmanagement, Produktentwicklung, Compliance oder ähnlich Erfahrung im Umgang und der Anwendung technischer Normen sowie nationaler/europäischer Vorschriften Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, „hands-on“-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise CAD-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von Kinderprodukten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Individueller Einarbeitungsplan zum Kennenlernen der Prozesse und Abteilungen sowie eine fundierte fachliche Einarbeitung durch den direkten Vorgesetzten (training on the job) Förderung Ihrer persönlichen Stärken und fachlichen Kenntnisse durch entsprechende Weiterbildungen und Aufenthalte in Taiwan/China/USA Es besteht die Möglichkeit zur perspektivischen Leitung des entsprechenden Bereichs (Sie werden zunächst in das globale Produktmanagement Team integriert) Es besteht die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten (nach Absprache mit dem Vorgesetzten) Bei uns erwarten Sie zudem gelebte flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege  Zusätzlich bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents und Rabatte auf Produktkäufe 
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Produktingenieur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Produktingenieur (m/w/d) Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Planung, Entwicklung, konstruktive Ausarbeitung und Betreuung von internen Projekten bis zur Übergabe in ein Kundenentwicklungsprojekt gemäß den Vorgaben von Pflichten- bzw. Lastenheft und Normen unter Berücksichtigung der Kosten, Termin-, Fertigungs- und Qualitätsvorgaben sowie der internen Standards und Abläufe Begleitung der Serienproduktion bei der Abstellung von Problemen, die auf das Design zurückzuführen sind Entwicklung von Tests und Prüfstrategien (Erstellung Testcases und Simulationsumgebung, Definition entwicklungsbegleitender Tests, Reduzierung Validation durch intelligente Teststrategien) Mitarbeit bei der Erstellung von Testspezifikationen Durchführung von Tests, Design- und Produktvalidationen Unterstützung bei der Risikobewertung von Entwicklungskonzepten Analyse von Kundenrückläufern sowie Validations– und Produktionsausfallteilen Bewertung der Umweltprüfungen / Validationsumfänge der Compliance Matrix Kostenkalkulation der durchzuführenden Tests und Validationen Planung und Durchführung von Prüfreihen und Validationen unter Berücksichtigung der Vorgaben Pflichten- bzw. Lastenheft und allgemeingültiger Normen, Dokumentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Fachbereich Maschinenbau, Feinwerk-/Elektrotechnik oder Mechatronik bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Produkt- oder Validierungsingenieur (m/w/d), vorzugsweise in der Automobilzuliefererindustrie Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen sowie Detailkenntnisse in Soft- oder Hardwareentwicklung von Vorteil Kenntnisse in der Arbeit mit Polarion und Automotive SPICE Erfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit (ISO26262) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, systematische und leistungsorientierte Vorgehensweise Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative und Kundenorientierung Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike Gesundheitsmaßnahmen
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Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen ab August 2022 einen Auszubildenden zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d) Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV), eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Siegburg, liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -Verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen. Fachkräfte für Agrarservice übernehmen Dienstleistungen für landwirtschaftliche Unternehmen und andere Auftraggeber. Zu ihren Aufgaben zählen das Führen moderner landwirtschaftlicher Maschinen und deren Wartung sowie die Instandhaltung. Sie bearbeiten Böden, säen und pflanzen Getreide, Mais und Kartoffeln. Dabei setzen sie organische und mineralische Dünger sowie Pflanzenschutzmittel ein. Zudem beraten sie Kunden und setzen individuelle Kundenwünsche um. Anforderungen: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Fahrerlaubnis Klasse T,  Mindestalter 18 Jahre Dauer: 3 JahreStart: August 2022 Ausbildungsverlauf Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das heißt, dass berufsbegleitend die Berufsschule besucht wird, so dass sich Theorie und Praxis wunderbar ergänzen. Bei der theoretischen Ausbildung wird im Blockunterricht Modell das Berufskolleg Kleve besucht. Die praktische Ausbildung findet in der Fachabteilung der Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden im Rhein-Sieg-Kreis, auf dem Betriebsgelände des Wahnbachtalsperrenverbandes in Siegburg-Siegelsknippen statt. Betriebliche Abläufe und Organisation Wirtschaftliche Zusammenhänge Bedienen und Führen landwirtschaftlicher Maschinen Pflegen, Warten und Instandhalten von Agrartechnik Bestellen und Pflegen von Kulturen Ernten, Lagern und Konservieren pflanzlicher Produkte Bodenbearbeitung und Pflanzenproduktion Kommunikation und Information Dienstleistungen und Kundenorientierung Qualitätssichernde Maßnahmen. handwerkliches und technisches Geschick Interesse an pflanzenbaulichen Prozessen Freude an der Landwirtschaft Betriebswirtschaftliches Verständnis  Körperliche Leistungsfähigkeit Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Interesse für: für den Naturschutz und ökologische Zusammenhänge (Nachhaltigkeit) für betriebliche Abläufe und Organisation am Aufbau und den Aufgaben des ausbildenden Betriebes am Entgegennehmen und Weiterleiten von Anfragen Erteilen von Auskünften für Kunden und Mitglieder des ALWB Informationen beschaffen, auswerten und einordnen Bedeutung von Lebensräumen für Mensch, Tier und Pflanzen Bedeutung des Nachhaltigkeitsaspekts bei der Düngung und Pflanzenproduktion Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“ Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung Hoher Praxisbezug Flache Hierarchien Gute Atmosphäre in kleinen Arbeitsgruppen Vergütung nach dem Tarifvertrag TVAöD inklusive Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung:- im ersten Ausbildungsjahr: 1.068,26€- im zweiten Ausbildungsjahr: 1.118,20€- im dritten Ausbildungsjahr: 1.164,02€ Übertarifliche Prämie für guten/sehr guten Abschluss Fahrtkostenzuschuss für Fahrten zur Berufsschule Lernmittelzuschuss Hunde am Arbeitsplatz Verkürzung bei guter Leistung Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Möglichkeit zur Weiterbildung Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Waschservice kostenfreie Parkplätze Umfangreiches Betriebssportangebot
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Beaufsichtigung und Koordination aller Ein-, Aus- und Umlagerungsvorgänge in den Lagern Planung und Durchführung aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Erstellung und Aktualisierung der betrieblichen Regelungen Führen von Projekt- und Fachgesprächen Übernahme der Funktion des stellvertretenden Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Umfassende und sichere Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk sowie im übergeordneten, rechtlichen Regelwerk Umfassende Kenntnisse im Bereich der Kernstrahlenmesstechnik Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Duales Studium Integrated Engineering Project Engineering 2022

So. 19.09.2021
München, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Regio AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie? machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für Schienenfahrzeugtechnik Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Klimaschutzmanager/in (m/d/w)

Fr. 17.09.2021
Ketsch (Rhein)
Bei der Gemeinde Ketsch (ca. 12.800 Einwohner) ist zum 01.01.2022 die Stelle einer/s Klimaschutzmanager/in (m/d/w) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 und in Entgeltgruppe 10 bewertet. Die Gemeinde Ketsch ist untere Baurechts- und örtliche Verkehrsbehörde und liegt im unmittelbaren Einzugsbereich des Städtedreiecks Mannheim-Heidelberg-Speyer. Erarbeitung- und Projektleitung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes, Maßnahmen zum Klimaschutz sowie CO²- und Energiebilanzierung Koordination und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept, Fortschreibung der Maßnahmen und Energienutzungsplanung Allgemeine Organisation und Projektarbeit in Verbindung mit Schulen, Bürgerinnen und Bürgern zum Klimaschutz- und Umweltbildung Antragsstellung für Fördermittel zur Umsetzung von Klimaschutzprojekten Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit Vermischte Aufgaben im Bereich des Klima- und Umweltschutzes Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Umweltwissenschaft / Klimaschutz oder einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung Engagement, einen freundlichen Umgang mit Bürgern und Kollegen sowie Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsbewusstes Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Anstellung nach TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und der Zusatzversorgungskasse. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent Anlagenmanagement (w/m/d)

So. 12.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. November 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen. Deine Aufgaben: Betreuung und Unterstützung bei der Einführung einer CAFM-Software Erstellung von Standortkonzepten im Bereich Werke inkl. Gebäude- und Raumzuordnungen Unterstützung bei der Standardisierung von Anlagenmanagementprozessen Analyse und Erstellung einer Handlungsempfehlung für smarte Beleuchtungskonzepte und deren Realisierung im Bestand Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten mit Schwerpunkt Objektschutz und Zutrittsmanagement Aufbau eines Monitoring im Bereich Energie- und Medienmanagement Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Maschinenbau, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft für Dienstreisen im Südwesten Deutschlands, die sich aus den Themen ergeben Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCTION MANAGER KNITWEAR & JERSEY (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Product Manager Medium Power Modules – Ingenieur Produktmanagement, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektrotechnik / Ingenieur Elektronik) or Produktmanager Leistungselektronik (f/m/x)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our team in Lampertheim near Mannheim, we are cur­rently look­ing for aProduct Manager Medium Power Modules (f/m/x) Ingenieur Produkt­management, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektro­technik / Ingenieur Elektronik) or Produkt­manager Leistungs­elektronik (f/m/x)   Integrated into the Product Market­ing team and report­ing to the Prod­uct Mar­ket­ing Man­ager, the Prod­uct Man­ager (f/m/x) is com­mer­cial- as well as prod­uct-fo­cused and drives reve­nue and growth. The per­son plays a trans­ver­sal role, being the key inter­face be­tween sales chan­nels / cus­tom­ers and inter­nal depart­ments of the company.Manage the strategic ori­en­ta­tion of our prod­uct lines (Bi­polar, IGBT and MOSFET power mod­ules) through­out the entire prod­uct life cycleReview and ensure the prof­it­abil­ity of the prod­uct linesAdjust strategic alignments with­in the groupAnalyse customer needs as well as mar­ket gaps and iden­tify mar­ket trendsTake responsibility for requests for quo­ta­tions, price lists, sam­ple re­quests, buf­fer stock, etc.Support sales & operations planningCompleted technical course of studies or com­pa­ra­ble trainingRelevant professional expe­ri­ence in prod­uct man­age­ment of power semi­con­ductorsInitial experience in sales is an ad­vantageFluent German and EnglishThe ability to work in a team across loca­tionsStrong analytical and numer­ical skillsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home, flex­ible work­ing hours as well as devel­op­ment oppor­tu­ni­ties like inter­nal Lean Six Sigma Cer­ti­fi­cation.
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