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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 26 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Allrounder (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Du bist für Reparatur- und Malerarbeiten in unserem gesamten Haus tätig Du unterstützt den reibungslosen Ablauf mit allen entsprechenden Sicherheitsanforderungen im Haus Du stellst die Funktionalität aller technischen Einrichtungen und Gerätschaften in Absprache mit deinem Vorgesetzten sicher Du bist für die Materialbeschaffung für notwendige Renovierungsarbeiten in Absprache mit deinem Vorgesetzten zuständig Kontrollgänge zwecks Überprüfung der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen im Hause sowie Überprüfung der Funktionstüchtigkeit aller technischen Geräte inkl. Leuchtkörper gehören unter anderem zu Deinem Aufgabenbereich Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in den Technikräumen Du hast eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt Du hast stets ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Für Dich sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit Gerne verfügst du über Fremdsprachenkenntnisse (englisch und evtl. niederländisch ) Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Werkstoffprüfer (m/w/d) im Bereich Zerstörungsfreier Werkstoffprüfung (ZfP)

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie planen zerstörungsfreie Prüfverfahren und führen diese selbständig durch. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Durchstrahlungs- und Ultraschallprüfung. Die Auswertung und Bewertung der Mess- und Prüfergebnisse gehört zu Ihrem Aufgabenfeld dazu. Sie dokumentieren Ihre Messergebnisse nach Vorgaben und erstellen Berichte und Reportings. Sie sind Werkstoffprüfer der Stufe 2 und in den den Verfahren RT; UT; MT; PT; ET und VT zertifiziert.  Eine Zertifizierung in den Verfahren ET 2 und LT 2 rundet Ihr Profil idealerweise ab. Wünschenswert wäre zusätzlich eine SCC-Zertifizierung. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sowie einen ADR Führerschein. Sie verfügen über die Fachkunde im Strahlenschutz. Sie besitzen Kenntnisse aus dem Arbeitsumfeld (petro-)chemischer Anlagen und haben Erfahrung im sicheren Arbeiten mit Isometrien und R&I Schemata. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gewissenhaft. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Haustechniker (STARS)*

Mi. 28.07.2021
Recklinghausen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Begleitung der finalen Ausbauphase des Hotels und die dazugehörige Dokumentation Eigenständiges Erkennen von Mängeln sowie die Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und den Außenanlagen Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Überwachen und Einhalten der Wartungsintervalle Koordination und Kontrolle des im Auftrag von Fremdfirmen im Haus eingesetzten Personals Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Bedienung technischer Anlagen Pflege der Außenanlagen und Winterdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder einem anderen technischen Beruf (Elektrofachkraft) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Hotellerie Gutes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit internationalen Gästen setzen wir voraus Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Projekt Basisstudium Gesundheitswissenschaften; Teilprojekt: Kommunikation & Interprofessionelles Handeln im Department für Pflegewissenschaft

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Wissen­schaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften“ Teilprojekt: Kommunikation & Interprofessionelles Handeln im Department für Pflegewissenschaft Das Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften: digital – individuell – interprofessionell (BASTI)“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. In dem Entwicklungsprojekt werden studiengangübergreifende Lehr-/Lernmaterialien und Lehreinheiten im Blended Learning-Format gestaltet, die das Studium gesundheitswissenschaftlicher Grundlagen stärken sollen. Die neu entwickelten Studienangebote werden erprobt und evaluiert. Gesucht wird ein*e wissenschaftliche Mitarbeiter*in für den inhaltlichen Kompetenzbereich „Kommunikation und interprofessionelles Handeln“. Die Stelle ist – vorbehaltlich der formalen Projektbewilligung – möglichst ab dem 01.09.2021 zu besetzen und projektbedingt bis zum 31.05.2024 befristet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Stellenumfang beträgt 50 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung. Die Bewerbung auf mehrere der parallel ausgeschriebenen Projektstellen ist möglich. Identifikation und Abstimmung von übergreifenden Modulinhalten und -kompetenzen eines gesundheitswissenschaftlichen Basisstudiums im Kompetenzbereich „Kommunikation und interprofessionelles Handeln“ Inhaltliche und didaktische Konzeption, Erprobung, Evaluation und Weiterentwicklung von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. im Teilprojekt „Kommunikation und interprofessionelles Handeln“ in Kooperation mit den Projektbeteiligten, Lehrenden, Studierenden und Modulverantwortlichen Integration von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. in bestehende Module in enger Abstimmung mit den weiteren Teilprojekten und den Departments Hochschulinterne und externe Netzwerkarbeit Wissenschaftliche Evaluation des Teilprojekts in enger Abstimmung mit dem hochschulischen Qualitätsmanagement Organisation von und Teilnahme an Workshops etc. Präsentation der Projektergebnisse bei wissenschaftlichen Tagungen Verantwortliche Mitarbeit bei der Berichterstattung gegenüber dem Drittmittelgeber Übernahme wissenschaftlicher Dienstleistungen u. a. zur Erprobung der neu entwickelten Lehr-/Lernformate im Umfang von max. 2 SWS Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom, Master oder äquivalent) im Bereich Gesundheitswissenschaften, Bildungswissenschaften oder verwandten Disziplinen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Themenbereich Kommunikation und interprofessionelles Handeln Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Erprobung von Modulen an Hochschulen Strukturiertes, eigenverantwortliches wissenschaftliches Arbeiten und Methodenkompetenz Hohe kommunikative Kompetenz Organisations- und Teamfähigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Blended Learning Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z.B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Food Technologist - Trockensortiment (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie lieben es, gemeinsam mit den Herstellern und dem Einkaufsbereich die Qualität unserer Produkte stetig zu entwickeln? Dann unterstützen Sie unser Qualitätswesen als Lebensmitteltechnologe dabei, diese spannende Aufgabe zu koordinieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die hohe Qualität unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Technologischer Experte für das Trockensortiment Bindeglied zwischen der Qualitätsabteilung, dem Zentraleinkauf und dem Hersteller Koordination der technologischen Schritte der Neuprodukt-Entwicklung und Produktoptimierung bis zur Marktreife unter Beachtung der sensorischen Qualität, des Ernährungs- und Gesundheitswerts sowie aktueller Entwicklungen Regelmäßige Markt-/ Trend- und Verbraucheranalysen sowie eigenständige Ableitung von Potentialen für die Produkte Unterstützung bei der Lösungsfindung zu auftretenden technologischen Fragestellungen Koordination und Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit den internationalen Kollegen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmitteltechnologie bzw. Produktentwicklung/Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent sowie ein sicheres Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant
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Fahrzeugbewerter (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: M75617SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Erstellung von Fahrzeugzustandsberichten. Durchführung von Fahrzeugbewertungen. Anwendung marktüblicher Bewertungssysteme. Preisrecherchen in den gängigen Internetbörsen.Kenntnisse des KFZ Gewerbes. Kenntnisse in Strukturen und Abläufen von Autohäusern. Grundkenntnisse im Bereich Schadengutachten und Wertgutachten (wünschenswert). Erfahrung im Bereich Fahrzeugbewertungen (wünschenswert). Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden. Grundkenntnisse der Informationstechnologie. Rhetorikfähigkeit im Umgang mit Kunden. Begeisterungsfähig, kreativ und improvisationsfreudig. Motivation und Einsatzbereitschaft. Mobilität und Flexibilität. Selbstständiges Handeln und Denken.
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Werkstudent Service Essen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
GE (NYSE: GE) is the world’s Digital Industrial Company, transforming industry with software-defined machines and solutions that are connected, responsive and predictive. GE is organized around a global exchange of knowledge, the "GE Store," through which each business shares and accesses the same technology, markets, structure and intellect. Each invention further fuels innovation and application across our industrial sectors. With people, services, technology and scale, GE delivers better outcomes for customers by speaking the language of industry.Für die Weiterentwicklung unserer Serviceorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) mit Interesse an einer anschließenden Bachelor-/ Masterarbeit für den Standort Essen. Die Vertragsdauer beträgt 3 – 6 Monate für die Vorbereitung der Abschlussarbeit sowie die darauffolgende Zeit für die eigentliche Erstellung der Abschlussarbeit. Umfang: Einarbeitung in die Themen: Direktumrichter, Gleichstromsteller Digitale Regelung Analyse der Programmierung DC-Regelung Darstellung von Ansätzen zur Standardisierung der Regelkomponenten Vereinheitlichung der vorhandenen Programmierung Eventuelle Visualisierung des entsprechenden vereinheitlichten Systems mit unserer Systemtechnik Eine vorläufige Themendefinition ist bereits vorhanden, die in Absprache noch angepasst werden kann.Qualifikationen: Bachelor-/Masterstudium Elektrotechnik oder Ähnliches Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres und kompetentes Auftreten Interesse an einer Masterarbeit in einem global agierenden Unternehmen Bitte laden Sie alle relevanten Dokumente mit ihrer Bewerbung in Workday hoch (Immatrikulationsbescheinigung, ggf. Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Leistungsnachweise, ggf. Zeugnisse)GE is committed to taking on the world’s toughest challenges. In order to fulfill that promise we rely on a culture of leadership, diversity and inclusiveness. We aim to employ the world´s brightest minds to help us create a limitless source of ideas and opportunities. We believe in hiring talented people of varied backgrounds, experiences and styles... people like you.
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Sachbearbeiter(in) für Verkehrssicherheit, Modernisierung und Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
Die Baugenossenschaft Bochum eG wurde 1920 gegründet und bewirtschaftet rund 1.700 Wohnungen im gesamten Bochumer Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Technikabteilung eine(n) Sachbearbeiter(in) für Verkehrssicherheit, Modernisierung und Instandhaltung (m/w/d) Sicherstellung der Verkehrssicherheit für den gesamten Wohnungsbestand inkl. Dokumentation, Abnahme und Rechnungsprüfung Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln Übernahme der Aufgaben des Sicherheitsbeauftragten in Abstimmung mit dem externen Partner für die sicherheitstechnische Regelbetreuung vollumfängliche Betreuung sämtlicher sicherheitstechnischer Anlagen im Bestand (Aufzüge etc.) Planung und (administrative) Abwicklung der Leerstände Vorbesichtigung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Überwachung von Einzelmodernisierungen Annahme, Beauftragung und Abrechnung von Kleinreparaturen perspektivisch auch die Betreuung von größeren Modernisierungsmaßnahmen Erfahrung im Bereich der Verkehrssicherheit von Wohnanlagen und deren Erhaltung abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Projektmanagementkompetenz und sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse relevanter Normen und Regelwerke gültiger Führerschein (Klasse B) hohes Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise ein moderner Arbeitsplatz individuelle Regelung hinsichtlich Home Office / mobilem Arbeiten möglich flexible 37 Stundenwoche Entlohnung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend des Einsatzgebietes kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team
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Corporate Responsibility Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Corporate Responsibility Specialist (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen den Corporate Responsibility Manager der TÜV NORD GROUP im Rahmen der Planung, Strukturierung, Dokumentation und Kommunikation von CR-Vorhaben und binden dabei verschiedene Stakeholder*Stakeholderinnen mit ein. Sie setzen die in den gesamtstrategischen Rahmen der TÜV NORD GROUP eingebundene CR-Strategie um und gestalten entsprechende CR-Roadmaps mit. Sie bereiten die Teilnahme an externen Nachhaltigkeitsratings vor und verfolgen aktiv die Umsetzung von CR-Zielen und -Maßnahmen. Sie unterstützen bei der Integration der CR-Aktivitäten in das Managementsystem des Konzerns, der Geschäftsbereiche und der Konzerngesellschaften. Sie gestalten CR-Berichte konzeptionell mit und bereiten diese in Zusammenarbeit mit den TÜV NORD Gesellschaften und anderen Zentralfunktionen inhaltlich auf. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaft, Technik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, sowie nachweisbare Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich CSR-, CR- oder Nachhaltigkeitsmanagement. Außerdem überzeugen Sie durch einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Expertise im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Sie zeichnen sich aus durch eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle Herangehensweise und sind in der Lage, sich fachübergreifend zu vernetzen. Teamgeist, Fairness und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen bringen Sie ebenfalls mit. Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, das Sie in der Zusammenarbeit mit weiteren Gremien (CR-Management, CR-Steuerungskreis) sowie Geschäfts- und Zentralfunktionen bei der gemeinsamen Gestaltung von strategischen und taktischen CR-Vorgabedokumenten einsetzen. Sie verstehen den Zusammenhang zwischen ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten der unternehmerischen Wirkung und sind souverän im Umgang mit Ansprechpartnern*Ansprechpartnerinnen innerhalb und außerhalb des Konzerns. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG14944 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Sefzick, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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