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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Medizintechnik 6
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Immobilien 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Lichtplaner/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
LADIGES Systemhaus für Architekturbeleuchtung. Wir liefern geplantes Licht: Leuchten, Lichtsysteme und Beleuchtungslösungen. Wir handeln mit Erzeugnissen der europäischen Leuchten-Industrie, beraten bei der Lichtanwendung und realisieren Lichtprojekte. Wir sind ein Team von 25 motivierten Kaufleuten, Innenarchitekten und Ingenieuren. Unser Standort liegt mitten im Hamburger Schanzenviertel. Lichtplaner/in (m/w/d) Anforderungen unserer Auftraggeber aufnehmen und dokumentieren. Lösungsansätze entwickeln und vorstellen. Realisierbare Beleuchtungsvorschläge entwerfen. Beleuchtungslösungen mit DIALUX / RELUX berechnen und in AutoCAD übertragen. Visualisierungen und Präsentationen mit Sketchup / iRender, InDesign und Photoshop erstellen. Energieeffizienz von Beleuchtungslösungen vergleichend darstellen und optimieren. Abweichungen erkennen, erfassen und Problemlösungen entwickeln. Auftragsvergabe vorbereiten und unterstützen. Dipl.-Ing., Master, Bachelor der Fachrichtungen Lichtdesign, Innenarchitektur oder Elektrotechnik. Belastbare Kenntnisse über  Industrie- und Manufakturprodukte der Licht- und Beleuchtungstechnik. Entwicklungsfähige Kenntnisse der Planungsmethodik BIM sowie der Planungstechnologie REVIT. Teamgeist und Belastbarkeit bei gelegentlichen Auftragsspitzen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im ganzheitlichen Auftragsmanagement. Ein Arbeitsplatz mit optimaler technischer Ausstattung. Ein freundliches, partnerschaftlich orientiertes Team Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein lebendiges Umfeld in der Hamburger Schanze
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Senior Systemingenieur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden, Hamburg, München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Entwurf von Systemarchitekturen und -schnittstellen digitaler Eisenbahnsysteme Analyse und Management von Systemanforderungen Modellierung und Simulation von Systemen Anwendung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methodiken und Standards Weiterentwicklung von Architektur-Frameworks Arbeit mit agilen Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Verkehrsingenieurwissenschaften, Informatik bzw. Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Systems Engineering-Methoden und -Standards (z. B. ARCADIA, OOSEM, Harmony, ISO 15288, ISO 42010) Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Modellierungssprache (z. B. SysML, UML, Capella, MATLAB Simulink) Idealerweise gute Kenntnisse in der Eisenbahn Leit- und -Sicherungstechnik Idealerweise gute Kenntnisse in Architektur-Frameworks (z. B. DoDAF, MoDAF) Freude an direktem Kundenkontakt Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten in Verbindung mit ein bis zwei Präsenztagen pro Woche im Büro möglich) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Technischer Inspektor (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Passat Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt als weltweit operierendes inhabergeführtes Schifffahrtsunternehmen kommerzielles und technisches Management; wir stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientiertheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Inspektor (m/w/d) Betreuung der Flotte in allen nautischen und technischen Belangen Durchführung von Schiffsbesichtigungen und Dockungen Nachverfolgung von technischen und nautischen Mängeln Sicherstellung des umweltgerechten Arbeitens an Bord Weiterentwicklung und Überwachung des computerbasierten Wartungssystems (Planned Maintenance System) Budgeterstellung und Überwachung; Reporting an Kunden Auswahlgespräche mit Kapitänen, Offizieren Befähigungszeugnis als technischer Offizier Erfahrung auf Schiffen im internationalen Einsatz sowie Erfahrung als technischer Inspektor an Land (vorzugsweise Containerschiffe) Zertifizierung und Erfahrung als interner Auditor für ISM/ ISPS /MLC Belastbar und einsatzfreudig Kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit DNVGL Shipmanager wünschenswert WIR BIETEN Ihnen einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem kleinen dynamischen Team bei guten Bedingungen.
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Service & Operations

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Team Service & Operations im Bereich Service und Partnerbusiness bei der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den europäischen Serviceleitern  Sie analysieren und pflegen Daten in Excel, in CRM- und ERP-Tools im internationalen Umfeld  Sie halten Rücksprache mit nationalen und internationalen Kunden zum Abgleich der Kundendaten  Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Aktualisierung, Weiterentwicklung und Verteilung von Reports und Dashboards zur Analyse und Auswertung der Performance verschiedener Bereiche  Auch allgemeine unterstützende Tätigkeiten im Tagesgeschäft, wie z. B. Kundenkommunikation, Erstellung von Projektpräsentationen oder Mitarbeit in Projekten, gehören zu Ihrem Aufgabenprofil Sie sind immatrikulierter Student eines betriebswirtschaftlichen Studiums, z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel (VLOOKUP, Pivot) und allgemeinen Datenverwaltungsprogrammen  Erste Kenntnisse in CRM- und ERP-Tools, vorzugsweise SAP, sind von Vorteil  Sie beherrschen Englisch gut in Wort und Schrift zur internen Kommunikation mit europäischen Kollegen  Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Verstärken Sie unser internationales Team ab Februar 2021 für 6 Monate max. 20 Std./Woche im Bereich Administration. Flexibles Arbeitszeitmodell 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch (2,5 Tage pro Monat) Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Praktikant/in im Bereich Qualitätsentwicklung(m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Einsatzzeitraum mindestens 5 Monate. Du unterstützt die Qualitätsentwicklung bei der Passformentwicklung für Wäsche/ Bade Hierbei sind die Erstellung von Produktionsunterlagen und Passformbeurteilungen ein großer Bestandteil deines Praktikums Du kommunizierst mit Büros und Lieferanten im In- und Ausland Zur Sicherstellung einer guten Passform gehören das Analysieren von Retouren sowie das Ableiten von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team und tangierenden Bereichen zu Deinen Aufgaben Verantwortung für eine effiziente und termingerechte Abwicklung runden dein Aufgabengebiet ab Du erhältst zusätzlich Einblicke in die digitale Produktentwicklung mit dem Programm Vydia Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studiengangs im Bereich Bekleidungstechnik oder Textilmanagement oder befindest Dich im Gap Year Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Du verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Der sichere Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Mitarbeiter technischer Leitstand (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
DHL Supply Chain GESUCHT IN HAMBURG, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT MITARBEITER TECHNISCHER LEITSTAND (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN Aufgaben Überwachung lagerfördertechnischer Systeme und Anlagen Beseitigungen von Störungen an der Technik Beobachtung der Betriebstechnik mithilfe von Steuerungssystemen und Analyse von Kennzahlen für technische und logistische Prozesse Steuerung des Materialflusses inklusive der Planung und Realisierung von Veränderungen an der Lager- und Fördertechnik Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Sicherheitsvorschriften Vorteile Neben den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eines Weltkonzerns (Großkonzerns) bieten wir:   Mitarbeiterrabatte  |  Jobticket  |  kostenfreie Parkplätze  |  Kantine  |  Persönliche Einarbeitung und ein nettes Team Profil Abgeschlossenes Studium / Abschluss einer technischen Ausbildung mit weiterer Qualifizierung, zum Beispiel zum Techniker Mehrjährige einschlägige Berufspraxis Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Visualisierung, SPS, Materialflussrechner und PMS Gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer Sehr systematisch und zuverlässig Klare und gründliche Analysen zur Entscheidungsfindung Geschicktes Vorgehen bei der Lösung von Problemen Stets einsatzbereit, flexibel, überdurchschnittlich belastbar und bereit zur Arbeit in wechselnden Schichten Kontakt Fragen beantwortet gerne Frau Gabriele Joschko, gabriele.joschko@dhl.com. Bewerbungen bitte mit  vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online. Dazu bitte auf den Button "Bewerben" klicken. Weitere Informationen unter de.dpdhl.jobs. Unsere Bestimmung als Logistikunternehmen für die Welt ist es, Menschen zu verbinden und Leben zu verbessern. DHL Supply Chain ist ein Teil der Deutsche Post DHL Group. Als weltweit führender Kontraktlogistikanbieter steuern wir die Lieferketten unserer Kunden und verschaffen ihnen durch individuell angepasste Lösungen Wettbewerbsvorteile und verbinden das Lokale mit dem Globalen. Zu unserem Kerngeschäft zählen neben Lagerverwaltung und Transport auch Mehrwertleistungen, Immobilienlösungen, Servicelogistik, Verpackung und E-Fulfillment für verschiedenste Industriesektoren. Darüber hinaus entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen. DHL bietet unbegrenzte Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Transaktionsberatung durchführen - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Projekte managen - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen für unsere Kunden analysierst und bewertest.Mandanten betreuen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Expertise einbringen - Du bringst dich in den Bereichen Financial Due Diligence und Business Recovery Services (Restrukturierungsberatung) bei Strategie-, Markt- und Wettbewerbsthemen ein.Netzwerk ausbauen - Des Weiteren unterstützt du das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du idealerweise über Praktika oder bis zu 4 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Strategieberatung, in der Strategieabteilung eines renommierten Unternehmens, im Bereich M&A oder Vergleichbares. Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative zählen ebenso zu deinen Stärken wie Zuverlässigkeit und Motivation und hervorragendes analytisches Denkvermögen.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technician Socks (m/f/d) Legwear

Mo. 18.01.2021
Hamburg
The Wünsche Group is a dynamic, international trading company with headquarters in Hamburg and branches worldwide. With market-driven services, innovative solutions and a wide range of products in the areas of food, consumer goods and textiles, we are one of the leading suppliers in European retail trade. The Legwear division of Wünsche Fashion GmbH & Co. KG specializes in the trade with fashionable knitted hosiery and functional sports socks for women, men and children. Technician Socks (m/f/d) Legwear In this position you will take over responsibility for technical related projects within the Legwear Department, including the technical follow-up of offer and order samples. You will be working in close collaboration with our key account and purchasing department, in order to make a major contribution to the creation of our products. Technical quality assurance starting from first offer sample over customer order to final delivery Communication with international buying offices of the Wünsche Group Technical product development and preparation of tech-packs including the development and use of accurate measurement charts Sample evaluation Participating in collection planning and forecasting Data management in the product lifecycle management system Profound technical knowledge and experience in the field of socks with an expertise in yarn titers High sense of responsibility, quality and price oriented Good command of spoken and written English and German High degree of self-motivation, flexibility and team spirit Good communication skills and assertiveness We work in flat hierarchies, promote lean decision-making processes and foster an appreciative culture. Independent work is just as important to us as regular appraisal interviews. We offer flexible working hours, 13 monthly salaries and an attractive company pension scheme. You can reach our location in the heart of Hamburg city center very easily with the HVV-ProfiTicket, which we subsidies. Alternatively, you can use our subsidized Ticket Restaurant System for your lunch break. We offer individual development opportunities and promote the health of our employees through e.g. yoga classes at the workplace, free fruits and drinks. We are looking forward to welcoming you!
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