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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 10 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Glas- 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Trainer (m/w/d) Windenergieanlagen

Fr. 03.07.2020
Heidesheim am Rhein, Hamburg
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Mehr als 100 Mitarbeiter überwachen, warten und entstören rund 1.000 Anlagen in acht Ländern. Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz oder im Großraum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Trainer (m/w/d) WindenergieanlagenSie erarbeiten Trainingsunterlagen und  -konzepte zu Komponenten von Wind­energie­anlagen der MD-, MM- und 3XM-BaureiheSie unterstützen die Servicekräfte und Serviceorganisation technischSie bilden sich extern und intern weiter, um Ihr Wissen auf aktuellem Stand zu haltenSie schulen unsere Servicetechniker an den diversen StandortenSie begleiten Serviceeinsätze und doku­men­tieren diese zu Schulungszwecken in Bild und Text Sie haben idealerweise Erfahrung als Trainer in der Schulung von Anlagen der MD-, MM- und 3XM-Baureihe Sie kennen sich sehr gut mit der Technik und den Komponenten der genannten Baureihen aus Sie haben Erfahrung in der Präsentation und Vermittlung technisch anspruchsvoller Inhalte Sie drücken sich sehr gut in der deutschen Sprache aus Sie haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne mit Technikern zusammen Sie beherrschen das MS-Office-Paket Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sprechen idealerweise weitere Sprachen Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienst­reisen im Inland Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangMitentwicklung eines neuen Service-Zweigs
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Sachgebietsleiter vorbeugender Brandschutz*

Fr. 03.07.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Sachgebietsleiter vorbeugender Brandschutz* Innerhalb unseres Servicebereichs "Technical Services" am Standort Mainz suchen wir für unsere Abteilung "Werkfeuerwehr/Brandschutz" zum nächstmöglichen Termin einen Sachgebietsleiter vorbeugender Brandschutz*, der in Nebenfunktion auch als Stellvertreter für den Leiter Werkfeuerwehr* eingesetzt werden soll. Ihre Aufgaben * Fachkompetente Unterstützung des Leiters der Werkfeuerwehr bei der Sicherstellung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes* Sicherstellen der Einhaltung von Prüfvorschriften, Überwachung der Prüftätigkeiten und Sicherstellung der Einhaltung geltender Regelungen zum Freigabeverfahren für feuergefährliche Arbeiten („Heißarbeiten")* Planung, Vorbereitung und Durchführung von Brandschutzbegehungen zur Feststellung von brandschutztechnischen Mängeln und Veranlassung der Beseitigung* Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Dokumenten für den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz (Feuerwehrpläne, Flucht-/Rettungspläne, Feuerwehrlaufkarten) * Überwachen der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte* Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Notfall- und Krisenmanagement* Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von theoretischen und praktischen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen* Einweisung, Ausbildung, Steuerung und Koordination des Dienstleisters für den abwehrenden Brandschutz* Übernahme der Einsatzleitung bei größeren oder komplexen Einsatzlagen* Planung und Überwachung inner- sowie außerbetrieblicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen* Erstellung von DV-gestützten Statistiken, Reports und Auswertungen Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossene stellenbezogene gewerblich-technische oder kaufmännische Berufsausbildung* Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich „Vorbeugender Brandschutz" oder „Rettungsingenieurwesen" (Master of Engineering oder Master of Science)* Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nach vfdb-Richtlinie 12-09/01:2014 bzw. DGUV Information 205-003* Feuerwehrausbildung für Angehörige von Freiwilligen Feuerwehren gemäß FwDV 2 mit Führungsausbildung zum Verbandsführer sowie erfolgreiche Lehrgangsteilnahme „Stabsarbeit"* Technische Zusatzausbildung zum Gerätewart, Atemschutzgerätewart und Gerätewart Gefahrstoffausrüstung (Modul A)* Erfolgreiche Lehrgangsteilnahme: ABC-Grundlagen und ABC-Einsatz* Langjährige Erfahrung als stellvertretender Wehrführer und als Gerätewart (Atemschutz; Gefahrstoff)* Uneingeschränkte Feuerwehreinsatztauglichkeit/Atemschutztauglichkeit gemäß FwDV 7 (inklusive Tauglichkeit nach G 26.3)* Fundierte DV-Erfahrung (MS Office, SAP, Datenbanken) und gutes Englisch in Wort und Schrift* Führerschein Klassen C und E und Wohnort in räumlicher Nähe zum SCHOTT Hauptwerk Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, 06131/662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Production IT Engineer*

Fr. 03.07.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Production IT Engineer* Because human health matters. We design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We think customers, users and patients first. We think people! We are Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging?You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team?You want to develop your potential to the next level? Then, it's time that you join us as a Production IT Engineer* in our Business Unit Pharmaceutical Systems. You will be located in Mainz, starting asap. The organization Production IT belongs to our Technology division and is the global interface between local operations and harmonized IT systems. The Production IT provides governance for worldwide standardization and fulfillment of regulatory requirements of IT systems in the areas of production, quality and plant maintenance. In your role, you closely collaborate with colleagues from all over the world within our Business Unit Pharma as well as Corporate Technical Services and Central IT. Your Tasks You are responsible for the architecture, design and implementation of Production IT systems, continuous improvement including infrastructure as well as support of validation and local installations. You, as global contact person for the assigned Production IT systems, are responsible for the communication to all relevant stakeholders and the respective demand management. You provide and/or review user requirements, functional and technical specifications as well as additional documentation. Furthermore, you consult the process and organizational design as well as scout technologies and test prototypes. Moreover, you set-up and monitor adherence to service level agreements with suppliers. You maintain a solid project-portfolio-management to envision a roadmap for Production IT systems. In this context, you initiate, lead and execute pilot projects for digitalization and global rollouts. You develop and update a coherent global data model across all Production IT systems. An important part is the (re-)design of data exchange between systems with special focus on data integrity. Your Profile University Degree in IT or business administration, engineering, natural sciences, or similar Minimum 5 years of professional experience in IT / Production IT / Project management in IT, preferably in a regulated environment Leadership experience with globally distributed teams Decent knowledge of SCADA, MES, CAQ, inspection systems, SAP PP/QM/PM, GMP and Data Integrity Deep understanding of Manufacturing, Plant Maintenance and Quality Management processes Strong capabilities of process analysis, team spirit and proactive drive of topics, as well as good communication skills and structured working methods Fluent command of English, preferably German in addition Your Benefits At SCHOTT, you will enjoy our journey towards growth in cross-functional teams. We offer you a career with a variety of interesting topics and a lot of freedom for creativity in a cooperative working environment. We need you and your innovative ideas to continue with our unsurpassed quality, safety and reliability. We are agile and inspiring, yet focused. We successfully execute on all levels. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Cornelia Kempkes, +496131663571 *profile matters - gender doesn´t
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Senior Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management für Vodafone Towers Germany (TowerCo)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin, Nürnberg, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management für Vodafone Towers Germany (TowerCo) Du bist ein Technik-Enthusiast? Projekte koordinieren und Prozesse optimieren - das ist genau Dein Ding? Als Senior Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management leitest Du eigenverantwortlich zentrale Projekte für das Lease Portfolio und Asset Management. Du bist Ansprechpartner für externe Kunden und Lieferanten und stellst den Netzausbau für die Infrastruktur Mobilfunk sicher. Gestalte mit Deiner Karriere Deine Zukunft und werde Teil unseres TowerCo Teams. Du steuerst die Zielerreichung für den Rollout von Mast- und Dachstandorten der Vodafone DE auf Monats-, Quartals-, und Jahresbasis für die zentralen Fachbereiche und Regionen. Du lieferst und förderst proaktiv Ideen für den Netzausbau an den Mobilfunkstandorten der Vodafone Tower Company. Du begleitest eigenverantwortlich das zentrale Asset- bzw. Property Management. Du bist für das zentrale und regionale Multiprojektmanagement und die Projektkoordination verantwortlich. Du unterstützt das Business Development der Tower Company bei der Vermarktung unserer Assets. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige (über 5 Jahre) Berufserfahrung und vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie bezüglich Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Eschborn, Berlin, Nürnberg und Ratingen für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Towers Germany GmbH. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Facharbeiter / Meister / Techniker (m/w/d) für unser Kalibrierlabor im Bereich Thermodynamik

So. 28.06.2020
Mörfelden-Walldorf
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Facharbeiter / Meister / Techniker (m/w/d) für unser Kalibrierlabor im Bereich Thermodynamik Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt (Stellen-ID: 1067) Du führst Kalibrier-, Prüf und Wartungsaufgaben an verschiedensten Messgeräten aus dem Bereich Thermodynamik (Thermometer, Datenlogger, Messumformer, Hygrometer) in unserem klimatisierten Labor durch Dabei koordinierst Du Deinen Arbeitstag sehr eigenständig und bist in enger Abstimmung mit verschiedenen internen Ansprechpartnern Für die Durchführung der Kalibrierungen nutzt Du unsere hochgenauen und modernen Referenzgeräte Gerne kannst Du neben dem Tagesgeschäft zusätzliche Aufgaben übernehmen wie beispielsweise bei der Weiterentwicklung der Messgröße zu unterstützen Durch die Arbeit in einem kleinen Team und dem stetigen Wachstum des Standortes Mörfelden-Walldorf entstehen zukünftig vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Du hast eine technische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister in den Bereichen Physik, Elektrotechnik oder Mechatronik absolviert Idealerweise konntest Du im Umgang mit Prüfmitteln bereits erste Erfahrungen sammeln Du arbeitest gerne kunden- und dienstleistungsorientiert Eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnet Dich aus Gute PC-Kenntnisse (MS Office) runden Dein Profil ab Nach unserer Einarbeitung bist Du bereit für alle Herausforderungen in der Kalibrierung und hast mit Sicherheit eine Fülle neuer Messgeräte kennengelernt Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe. Vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Egal ob Fahrrad oder Fitness: Unser breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement hält Dich fit
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Schulungsleiter*in für technische Produkte

Sa. 27.06.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrstechnik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsSchulungsleiter*in für technische ProdukteBei dieser Stelle sind Sie für das komplette technische Schulungsmanagement in der Produktgruppe PoliScan zuständig. Bei den Produkten in dieser Gruppe handelt es sich um laserbasierte Systeme, die für die Sicherheit im Straßenverkehr eingesetzt werden. Die Stelle wird in dieser Form neu besetzt.Sie verantworten die organisatorische Leitung der Schulungen im Bereich PoliScan.Zu Ihren Aufgaben gehören dabei die Vervollständigung des Schulungskonzeptes bzw. des Portfolios für Kundenschulungen.Darüber hinaus arbeiten Sie neue Konzepte für interne und externe Schulungen aus.Sie qualifizieren neue Trainer* und kümmern sich um die Nachverfolgung von Kundenfeedbacks.Gemeinsam mit einem Team von Trainern* führen Sie Kunden- und interne Schulungen durch.Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich (z. B. Ingenieurswesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Bei uns sind auch Kandidat*innen willkommen, die ein Studium in einer anderen Fachrichtung abgeschlossen haben und bereits Erfahrung im Umgang mit technischen Produkten sammeln konnten. Neben Ihrer Schulungserfahrung zeichnen Sie sich durch ausgezeichnete Organisations- und Führungsqualitäten aus. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Ihre Erfahrung in der Erstellung von Schulungskonzepten hilft Ihnen, mit Trainern* Schulungen zu planen und durchzuführen. Als Schulungsleiter*in sollten Sie Spaß an gelegentlichen Dienstreisen sowie hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mitbringen.  Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, Open-Door-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des eigenen Bereiches hinaus
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

So. 21.06.2020
Wiesbaden
flexible, schnelle Auftragsabwicklung der rund 250 Projekte und 5.000 Kundendienstaufträge durch kurze Entscheidungswege bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen 100 Mitarbeiter und Kollegen, die Freude haben an dem was sie tun hochwertige technische Gebäudeausrüstung von der Planung bis zum Service bundesweite Projekte sowie regelmäßig im europäischen Ausland Als Unterstützung des Technischen Leiters gehört zu Ihren Aufgaben: Technische Abwicklung von Reparaturen / Kundendienstaufträgen Kalkulation und Erstellung von Reparaturangeboten Definition der zu verwendenden Materialien in Absprache mit den Servicetechnikern Bearbeitung von Gewährleistungsfällen Administrative Unterstützung des übrigen Teams bei Bedarf Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, alternativ Bachelor Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handwerksbetrieb und/oder im Facility Management Eigeninitiative und Bereitschaft sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln Lust neues zu lernen Sicherer Umgang mit dem PC Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie tolle Kollegen und ein attraktives Gesamtpaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Beginn ab sofort Urlaub 30 Tage Std/Woche 38,5 Arbeitszeiten Mo-Do 07:30 -16:30 (45min Pause) Fr 07:30 - 13:00 Anstellung nach der Probezeit unbefristet
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Ausbildung zum Industriemechaniker* 2021 in Mainz

Mi. 17.06.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Ausbildung zum Industriemechaniker* 2021 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Industriemechaniker* 2021 in Mainz: Was dich erwartet: Umfassende Grundausbildung in der Metallbearbeitung Fertigung von Einzelteilen für Produktionsanlagen und Maschinen aus technischen Zeichnungen, Skizzen oder Anweisungen Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Maschinen/Produktionsanlagen Montage komplexer Maschinen und Anlagen sowie Baugruppen Überwachung und Optimierung von Produktionsanlagen/ -abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2021 Dauer: 3,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertiger Schulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Berufsschule in Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Moderne Ausbildungswerkstatt mit neuester Technik Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung Hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während den Einsätzen in den Fachabteilungen Einsatz an anderen SCHOTT-Standorten möglich Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Human Resources Mainz, Nadja Müller, (Tel.: +49 6131 662316) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Duales Studium: Technisches Immobilienmanagement (B.Sc.) (m/w/d)

Mo. 15.06.2020
Mainz
Wir bilden im technischen, gewerblich-industriellen sowie im Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich aus. Mit rund 60 Auszubildenden in insgesamt 11 verschiedenen Berufsbildern zählt die Johannes Guten­berg-Universität Mainz zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mainz und Rheinhessen. Die bestmögliche Erfüllung des Bil­dungs­auftrages stellt dabei nicht nur einen wichtigen Bestandteil unserer Kultur dar, wir gehen dieser Aufgabe da­rü­ber hinaus mit großem Herz, viel Engagement und Leidenschaft nach. Jedes Jahr haben motivierte Nach­wuchs­kräfte die Möglichkeit, sich einen der ca. 20 attraktiven Ausbildungsplätze zu sichern und Teil unserer Ge­mein­schaft zu werden. Studienbeginn:Wintersemester 2020 (Vorlesungsbeginn: 01.10.2020) Studiendauer:das Bachelorstudium dauert 8 Semester (4 Jahre) Voraussetzungen:Fachhochschulreife/Abitur Du Interessierst Dich für Bau, Technik oder Immobilien Du möchtest dabei mitwirken, dass technisch immer komplexer werdende Gebäude gut funktionieren, sodass sich die Menschen, die darin arbeiten wohlfühlen Du möchtest mit der Planung, dem Bau oder dem Betrieb von nachhaltigen Gebäuden einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten Du möchtest Gebäude für die Forschung und Lehre mitgestalten Das Studium erfolgt an der Hochschule Mainz mit Praxiseinsätzen in den Abteilungen Immobilien oder Technik der Johannes Gutenberg-Universität im Umfang von wenigstens drei Wochentagen ab dem dritten Semester. Während in den ersten bei­den Semestern eine Grundlagenvermittlung (z.B. Mathematik, Recht, Materialkunde, Baukons­truk­tion, BWL) erfolgt, liegt der Schwerpunkt in den nachfolgenden Semestern auf den profilbildenden Fächern des Studiums (z.B. Technische Gebäu­de­ausrüstung, Infrastruktur, Building Information Modeling, Brandschutz, Baustellenmanagement, Bauverfahrenstechnik oder Gebäude­auto­ma­tion/Haus­technik). Ergänzt wird das Studien­ange­bot mit Wahlpflichtfächern ab dem sechsten Se­mes­ter sowie Praxisprojekte ab dem siebten Se­mester. Abschließend schreibst Du im achten Se­mester Deine Bachelorarbeit. spannendes Arbeitsumfeld mit netten Kolleg*innen festes Gehalt während der gesamten Studienzeit sowie Übernahme der anfallenden Semesterbeiträge durch die JGU Übernahmemöglichkeiten in einem innovativen Team nach erfolgreichem Abschluss des Studiums umfangreiche Personalentwicklungsangebote
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