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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 18 Jobs in Wiesbaden

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Project Manager Science and Technology (Vollzeit) – Books Editorial Service Team (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Science and Technology (ST German) – Books Editorial Service Team Das Books Editorial Service Team Science and Technology (ST German) sucht für die Buchprojektbetreuung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Informatik vornehmlich der Marke Springer Vieweg als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 einen Project Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) während der Manuskripterstellung bis zur Übergabe an die Produktion Koordination der Anforderungen von Buchplanung und Buchproduktion sowie Hauptansprechpartner*in für Herausgeber*innen und Autor*innen während der Manuskripterstellung Selbstständige Termin- und Projektüberwachung sowie Betreuung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf den Zeitplan, die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Begutachtung von Manuskripten im Hinblick auf formale Kriterien Prüfen von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag Sehr gute Kenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Interpunktion, verständliches Schreiben) Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Perfekte Beherrschung aller relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Wiesbaden oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1946 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Operator* GSOC - Globale Sicherheitszentrale-/Leitstelle

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Operator* Global Security Operations Center (GSOC) wirst du Teil unseres globalen Sicherheitsteams und unterstützt uns, Mitarbeiter und Unternehmenswerte abzusichern. Du fungierst dabei als Mitarbeiter im GSOC und nimmst damit eine zentrale und verantwortungsvolle Rolle in BioNTechs globaler Sicherheitsorganisation ein. Das GSOC stellt die zentrale Informations -und Koordinationsstelle des globalen Sicherheitsteams dar und stellt sicher, dass BioNTech Rund um die Uhr befähigt ist, auf Ereignisse, Notfälle und Krisen adäquat zu reagieren. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:   Aktive Mitarbeit im Bereich des Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagements / des globalen Sicherheitsmanagements in koordinierender Funktion sowie durch die Übernahme eigener Projekte Erstbewerten von globalen, regionalen oder lokalen Sicherheitsereignissen und Notfällen auf ihre Relevanz und potentielle Auswirkungen auf das Unternehmen  Einleiten von Sofortmaßnahmen und Koordination bei Vorfällen Bedienung multipler Systeme (Globale Sicherheitstechnik, Monitoring-, OSINT- und Incident Management Software)    Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen unseres Globalen Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagement und weiteren Bereichen wie z.B. der Reisesicherheit Unterstützung bei Erarbeitung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen / SOPs Erste Berufserfahrung im Bereich Gefahrenabwehr, Notfall-, Krisen- oder Sicherheitsmanagement, oder der Arbeit im einem Lagezentrum / Sicherheits- oder Rettungsleitstelle oder vergleichbare, relevante Erfahrungen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Grundverständnis globaler Zusammenhänge und interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein geschickter Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem (37.5 Stundenwoche) bei einer modernen und mitarbeiterfreundlichen Alltags- und Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Nachwuchsingenieur:in (m/w/d) Hoch- und Tiefbau

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein Nachwuchsingenieurprogramm von 14 Monaten Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche wie z.B. Prozessplanung, Kalkulation, LEAN, BIM, Arbeitssicherheit, Baustellencontrolling und weitere interessante Themen Drei monatiger Baustelleneinsatz auf einem unserer Bauvorhaben Kennenlernen der Schnittstellen und Kolleg:innen hinter den einzelnen Prozessen des Bauablaufs Aufbau eines breiten Netzwerks sowie eine prozessbegleitende Ansprechperson während der gesamten Laufzeit Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen Nach der Vollendung der 14 Monate werden Sie Teil unseres Projektteams Sehr gutes oder gutes Bachelor-/Masterstudium im Bauingenieurwesen oder Architektur (Fachhochschule oder Technische Universität) Erste baupraktische Erfahrungen aus entsprechenden Praktika von Vorteil Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Unsere Direktion bietet Ihnen einen interessanten, umfassenden und praxisbezogenen Einführung als solide Grundlage für Ihren Start ins Berufsleben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums sowie Einsatzgebietes zu. Nutze hierfür bitte unser Onlineformular.
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Kalkulationsmitarbeiter für Schlosserei- und Stahlbauaufträge (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mainz
Die Metallbau Lehr GmbH ist ein in Mainz-Hechtsheim ansässiges, familiengeführtes Metallbauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Wir sind seit Jahrzehnten auf die Produktion und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden spezialisiert. Zudem gehören auch vielfältige Schlosserarbeiten und leichte Stahlbaukonstruktionen in unser Portfolio. Wir sind sowohl im Objektgeschäft als auch im Privatkundenbereich tätig, hauptsächlich regional im Rhein-Main-Gebiet. Angebotsvorbereitung und Kalkulation vielfältiger Schlosserei- und Stahlbauausschreibungen i.d.R. auf Basis von Leistungsverzeichnissen (hauptsächlich im gewerblichen Bereich sowie im öffentlichen Bau) Beurteilung von Leistungsverzeichnissen hinsichtlich technischer Machbarkeit (teilweise verbunden mit technischer und kaufmännischer Beratung der Kunden) Führung von Vertragsverhandlungen und Vergabegesprächen mit dem Auftraggeber, Prüfen und Bewerten der Bauverträge unter Berücksichtigung der VOB Einholen von Vorlieferantenangeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern bei Auftragserhalt: Einarbeitung des künftigen Projektleiters in das Projekt, weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, v.a. bzgl. Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie besitzen erste berufliche Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (dies ist keine zwingend notwendige Bedingung, erste Erfahrungen bei Unternehmen mit handwerklichem Tätigkeitsfeld sind aber wünschenswert). Sie verfügen über weitreichende VOB-Kenntnisse und können diese bei Vertragsverhandlungen und der Beurteilung von Bauverträgen einsetzen. Sie sind kommunikativ, teamfähig, hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Weiterhin sollten Sie eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten gewöhnt sein. Uns ist zudem wichtig, dass Sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich in die Unternehmenspolitik mit eigenen Ideen einbringen. eine langfristig angelegte Anstellung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine technisch wie kalkulatorisch intensive Einarbeitung durch Kollegen mehrfache technische Schulungen von den Systemhäusern und Zulieferern, mit denen wir zusammenarbeiten (auch später weiterhin kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten) ein modernes Arbeitsumfeld mit einem generationenübergreifenden Kollegenkreis, in dem Teamarbeit sehr wichtig ist eine leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub und variable Arbeitszeiten
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Studentische Aushilfskraft - Luftreinhaltung (w/m/d)

So. 31.07.2022
Mainz
Referenzcode: 565 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten als Aushilfe für Außendiensteinsätze, Geruchsmessungen und Kurierfahrten. Sie unterstützen bei Außendienst Einsätzen im Kraftwerks- und Industrieanlagen (als Messhelfer) Sie sind geplant als Proband bei Geruchsmessungen Sie führen Kurierfahrten zu anderen Standorten durch. Bezahlt wird mit Stundensatz von 13 €/h Einsatzort: Mainz Hechtsheim Führerschein (bis 3,5t) Teamfähigkeit und Kontaktaktfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Körperliche Belastbarkeit Keine Höhenangst Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Sicheres und gepflegtes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Immobiliensachverständiger (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Manager Immobiliensachverständiger (w/m/d) Ihr bisher erworbenes Know-how rund um das Thema Immobilien und Gutachten möchten Sie weiterentwickeln und sind in diesem Zuge auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir eine spannende Möglichkeit für Sie. Wo und wann immer es bei der Aareal Bank um die Wertermittlung von Immobilien geht, haben Sie schon bald Ihre Finger mit im Spiel. Denn als unser Experte bzw. unsere Expertin erstellen und prüfen Sie die von externen Gutachtern erstellten Wertgutachten auf Nachvollziehbarkeit und Vollständigkeit – und das für inländische und ausländische Immobilien. Sie schreiben eigene Gutachten für gewerbliche Objekte fast auf der ganzen Welt. Auf der Grundlage Ihres Fachwissens beraten Sie die Kollegen in der Bank rund um immobilienspezifische Fragen, zu einzelnen Märkten und Assetklassen.Sie haben Spaß an der Arbeit mit gewerblichen Immobilien wie Hotels, Shopping-Centern, Büros oder Logistikimmobilien auf drei Kontinenten – von den USA über Europa bis Australien.In Ihrer Rolle werden Sie schwerpunktmäßig Beleihungswertgutachten von Immobilien im In- und Ausland erstellen.Zusätzlich prüfen Sie extern verfasste Markt- und Beleihungswertgutachten auf Plausibilität der gewählten Ansätze und der verwendeten Bewertungsverfahren.Auch Besichtigungen vor Ort gehören immer mal wieder zum Arbeitsalltag – ob ein Shopping Center in Spanien oder ein Hotel in Hamburg. So erleben Sie die ganze Welt der gewerblichen Immobilien – hautnah und in Farbe.Klar, dass Sie mit Ihrem Spezialwissen intern ein gefragter Ansprechpartner sind und dabei helfen, vielfältige Fragen zu Immobilien und deren Wertbestimmung zu klären.Sie möchten sich ein internationales Netzwerk von Kontakten in die Gutachterszene aufbauen und praxisnah die Entwicklung der Immobilienmärkte in allen Ländern beobachten, in denen die Aareal Bank aktiv ist.Darüber hinaus knüpfen Sie erste Kontakte zu verschiedenen Verbänden und Arbeitsgruppen (z.B. HypZert, RICS, etc.). Wir unterstützen Sie dabei ausdrücklich.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Vermessungswesens, aber auch gerne der Geografie oder einer wirtschaftswissenschaftlichen StudienrichtungErste Berufserfahrung (ca. 2 Jahre) in der Bewertung von ImmobilienErste Einblicke in die Bewertung ausländischer Immobilien und internationaler Bewertungsverfahren wünschenswertEin überaus engagierter sowie kommunikativer Teamplayer, der Spaß an komplexen Aufgabenstellungen hat und Themen mit Motivation und Leidenschaft angehtSolide Englischkenntnisse, auf denen man weiter aufbauen kannFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Kraftwerker (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. Bitte reichen Sie für eine vollständige Bewerbung mindestens einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse/ Zertifikate ein.DIE STELLE Ihr Job als Kraftwerker ist Ihre Leidenschaft und Sie wollen sich für eine nachhaltige Strom- und Wärmeversorgung in einem neuen Biomasseheizkraftwerk einsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns und helfen Sie uns dabei, die durchgehende Versorgung des Standortes mit Strom, Dampf und Prozesswasser sicherzustellen. In Ihrer neuen Rolle bedienen und überwachen Sie alle kraftwerksrelevanten Prozesse (inkl. An-/ Abfahren der Prozesse) in der Leitwarte. Bei Störmeldungen greifen Sie korrigierend ein und setzen eigenständig Maßnahmen zur Fehlerbehebung um.    Sie kümmern sich um die Wasseraufbereitung und prüfen die Wasserqualität durch entsprechende Kurzanalysen. Darüber hinaus dokumentieren Sie Betriebsabläufe im Betriebstagebuch und stellen eine schichtübergreifende Kommunikation sicher. Sie haben zu jeder Zeit die Vorgaben der Betriebsführung fest im Blick und übernehmen in diesem Zusammenhang die erforderlichen Anlagenrundgänge und kleineren Wartungen. Kompetent schalten Sie Anlagenteile für die Durchführung von Wartungen und Reparaturen frei (unter Einhaltung des Freigabesystems) und verantworten die Sauberkeit und Ordnung im Betrieb. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter und Kraftwerker (die Zusatzausbildung kann auch während der Einarbeitung erworben werden) Erfahrung im Fahrbetrieb und der Instandhaltung eines Kraftwerks sind von Vorteil Sehr gutes technisches Prozessverständnis Freude an der Arbeit im Team sowie eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Übernahme neuer Aufgaben Körperliche Belastbarkeit und Bereitschaft zu einer Tätigkeit im Schichtsystem (Vollkonti) Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Ingenieur/Techniker im Bereich Infotainment-Telematik (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur/Techniker im Bereich Infotainment-Telematik (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgIm Fahrzeug und an den Testaufbauten sind Sie für die Absicherung und das Testing von innovativen Systemen, Komponenten und Funktionen im Bereich Infotainment/Telematik zuständigSie verantworten den Aufbau und die Inbetriebnahme von PrüfständenSie übernehmen die Erweiterung und Umsetzung von bestehenden AutomatisierungslösungenSie tragen zur Weiterentwicklung der Testscases und Testanforderungen mit eigenen Ideen und Erfahrungen bei und unterstützen so unsere Kunden (m/w/d) bestmöglich in der Endnutzer-nahen AbsicherungSie dokumentieren Ihre Ergebnisse in geeigneter Form und leiten daraus Handlungsempfehlungen abSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - ein Studium oder einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld ist von VorteilIdealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit den Automotive-Bussystemen (CAN, Ethernet) sammelnErfahrung in der Messtechnik ist von VorteilInteresse an neuen Technologien, dem Infotainment und der AutomobilbrancheErste Berührungspunkte mit C, C#, Python, oder CAPLSie sind Leistungsbereit, flexibel und arbeiten gerne im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Trainingsangebote  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung
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