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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Hannover, Braunschweig
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, der Niederlassungen Köln und Westfalen, an unseren Standorten Mannheim, oder Ludwigshafen und Hannover oder Braunschweig, jeweils einem technischem Kundenbetreuer (m/w/d) ab dem 1. November 2020. Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflege- und Inspektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung Bearbeitung der Kundenanliegen, per Präsenztermin, telefonisch wie über die EDV-Systeme Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen) Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherung, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung Sicherstellung Stammdatenqualität/-quantität Sonderprojekte/-aufgaben Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbau-techniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienbranche Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lastensimulation

Di. 11.08.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Simulation von Lasten für unter­schied­liche Kompo­nenten der Wind­energie­anlagen (WEA) Bewertung der Lasten hin­sichtlich der Lebens­dauer der WEA Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Entwick­lungs­bereichen und zu­ständigen Zerti­fizie­rungs­behörden Bewertung und Analyse von Vali­dierungen Führen und Begleiten von Pro­jekten Abgeschlossenes Studium des Ingenieur­wesens (z. B. Elek­tro­technik, Maschinen­bau oder Mecha­tronik) oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Berufs­er­fahrung in ähn­licher Auf­gabe Kenntnisse im Bereich der Mehrkörper­simulation/Lasten­simulation Programmiererfahrung, vorzugsweise C/C++, MATLAB und Python Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamischer, eigen­verantwort­licher Arbeits­stil Kommunikationsstärke und Teamorientierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Verkehrsingenieure (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Verkehrsingenieure (m/w/d) in Berlin die unsere komplexen IT-Projekte mitgestalten und die Implementierung der Software bei Verkehrsunternehmen technisch verantworten möchten die Soft- und Hardwaresysteme verstehen (wollen) und das Verkehrsumfeld spannend finden die offen und kommunikativ sind und Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Akteuren haben bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der internen Entwicklung spezifizieren Sie im engen Dialog mit Verkehrsbetrieben und Eisenbahnunternehmen die Anforderungen an unsere Software-Suite testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Standardprodukte analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche, stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Support die idealerweise Verkehrsingenieurwesen oder eine andere Ingenieur- oder Naturwissenschaft studiert haben die Affinität zu Software mitbringen und diese bei Verkehrsunternehmen einführen wollen die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind, und die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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Projektingenieur im Bereich Camera Systems (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Übernahme von Projektaufgaben zur Validierung von Kamerasystemen im Fahrzeuginnenraum Sicherstellung der einzuhaltenden KPIs Lieferantensteuerung während der Entwicklungsphase Test und Absicherung von System- und Kundenfunktionen Durchführung von manuellen und automatisierten Tests am Testplatz und im Fahrzeug Dokumentation von Ergebnissen und Reporting von auftretenden Fehlfunktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Projektteams IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Gute Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung und Computer Vision Sicherer Umgang mit MatLab, Python und ADTF von Vorteil Erste Erfahrungen mit Ticketsystem, z.B. JIRA oder Octane Hohe Problemlösungskompetenz sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN IHNEN Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Zusammenarbeit in einem Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen mit langjähriger und interdisziplinärer Expertise Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen die Freude an der Arbeit sowie der Teamgeist gefördert werden
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Technischer Berater Innendienst Buderus Niederlassung Osnabrück (m/w/div.)

Di. 11.08.2020
Osnabrück
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Osnabrück Sie planen unter Anwendung spezieller Software Heizungsanlagen und -systemen auf Basis von Kundenanfragen und erstellen ein entsprechendes Angebot. Hierfür nutzen Sie sowohl selbst erarbeitete als auch vorgegebene technische Daten.Sie sind Ansprechpartner*in für komplexe technische Fragestellungen von Planungsbüros, Installateuren/Heizungsbauern, öffentlichen Institutionen sowie internen Vertriebsmitarbeitern. Dabei beachten Sie unter Einsatz von Simulationen und Berechnungen sowohl wirtschaftliche als auch gesetzliche Gesichtspunkte.Bei Bedarf führen Sie technische Schulungen zu unterschiedlichen Systemkomponenten durch und nehmen externe Termine zur Klärung von technischen Problemstellungen vor Ort wahr.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter*innen im Innendienst je nach Erfordernis im Tagesgeschäft.Ausbildung: fachspezifische technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der SHK-Branche, weiterführende Ausbildung zum Meister oder Techniker wünschenswertArbeitsweise: gute technisch-analytische Fähigkeiten, Abstraktionsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen ZielgruppenErfahrungen und Know-How: sehr gute Produkt- und Systemkenntnisse sowie Expertise im Bereich Hydraulik und Regelungstechnik, Erfahrungen im Anlagengeschäft, sicherer Umgang mit SAP- und CRM-Systemen sowie technischen Auslegungssoftwares Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Studentische Aushilfskräfte - Bereich Werkstatt (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Wiesbaden
Die Hessische Landesbahn GmbH ist mit ihren Tochter- und Beteiligungs­gesellschaften ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen und betreibt Verkehrsleistungen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV); sie nutzt eigengeführte Werkstätten für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, Bussen sowie der eigenen Eisenbahninfrastruktur. Nach dem deutlichen Wachstum der letzten Jahre beschäftigt die Unternehmensgruppe zurzeit rund 1.400 Mitarbeiter. Mit dem Gewinn weiterer Verkehrsleistungen wie den Teilnetzen „Südhessen-Untermain“ und „Wetterau West-Ost“ befindet sich das Unternehmen auch weiterhin auf Wachstumskurs. Wir suchen für den Standort Wiesbaden ab sofortStudentische Aushilfskräfte – Bereich Werkstatt (w/m/d)Mitwirkung bei der Beantwortung technischer Fragestellungen Projektmitarbeit in Abstimmung mit den Vorgesetzten Unterstützung bei administrativen Aufgaben in der Bahnwerkstatt Pflege von Dokumentationen und Datenaufbereitung Übernahme von Sekretariatsaufgaben bei Bedarf Technisches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik o.ä.) Sehr gute PC-Kenntnisse (z.B. MS Office) Hohe Zuverlässigkeit Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit
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Ingenieur/in im Sachgebiet Stadtgrün (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Stadtbauamt, Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe, zum 01.03.2021 folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Ingenieur/in im Sachgebiet Stadtgrün Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe sind verantwortlich für Planung, Bau und Unterhalt der öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportflächen sowie der städt. Außenanlagen. Von steigender Bedeutung ist es, das Stadtgrün auf die sich verändernden klimatischen Verhältnisse vorzubereiten. Weitere Sachgebiete sind Gewässer und Altlasten sowie die Friedhofsverwaltung. Überwachung und Organisation der Verkehrssicherheitskontrollen bei den Stadtbäumen Planung und Umsetzung von freiraumplanerischen Aufgaben Organisation der Unterhaltungsarbeiten bei städtischen Grün- und Außenanlagen Organisation der Sicherheitsüberwachung von Spielplätzen Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (Dipl. Ing. oder Bachelor of Engineering) der Fachrichtung Landespflege, Landschafts-/Freiraumarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse der Arboristik und fachspezifischen Normen Gute gestalterische Fähigkeiten Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld Eine unbefristete Vollzeitstelle (39,0 Stunden pro Woche) und damit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Je nach Qualifikation eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD-V Flexible Arbeitszeiten Lebensphasengerechte Arbeitszeitmodelle Lebensarbeitszeitkonto Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Ein attraktives Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Zusatzversorgung (Betriebsrente) 
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Bauleiter / Baubegleiter (m/w/d) FTTx Projekte im Bereich Netztechnik / Projektierung

Mo. 10.08.2020
Göppingen
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Netztechnik / Projektierung umfasst u.a. die Planung, Baubegleitung und Qualitätssicherung von Bauprojekten in Telekommunikationsnetzen. Sie verantworten die Planung, Vorbereitung und die technische Abwicklung von FTTx-Projekten Sie bereiten die Unterlagen für den Tiefbau, die Einziehtechnik und die Montage vor Sie betreuen und überwachen die Bauprojekte hinsichtlich der Termine und Qualität Sie sind verantwortlich für die Dokumentationen (z.B. Rotberichtigungen) und führen Stichproben zur Qualitätssicherung durch Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Fernmeldemonteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Netztopologie von Telekommunikationsnetzen Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Düsseldorf einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req32565). Objektverantwortung in großen, komplexen, kunden- und koordinationsintensiven Objekten wahrnehmen Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Übernahme von baulichen Anlagen durchführen Störungsfreien Betrieb der Objekte gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen, etc. zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagengewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Betreiberpflichten wahrnehmen Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Duales Studium - Bachelor of Engineering / Integrated Engineering (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Qualifizierte Ingenieure im Bereich Service- und Instandhaltung werden immer häufiger gesucht. Sie gehören zu den tragenden Säulen des Unternehmens, da sie nicht nur als Servicedienstleister mit sehr breiter Wissensbasis, sondern auch als Schlüsselrolle zwischen Kunde und Vertrieb agieren. Unser Team für Safety Services arbeitet direkt bei unseren Kunden an Applikationslösungen und der technischen Umsetzung von Aufgabenstellungen rund um unsere sicherheitsgerichteten Automatisierungssysteme. Wir möchten Dich zum Experten ausbilden und als kompetenten Mitarbeiter bei uns gewinnen.Dich erwarten folgende Aufgaben:Du erhälst nicht nur technische Kenntnisse, sondern lernst auch Aufträge von der kaufmännische Seite abzuwickeln Du unterstützt den technischen Kundendienst und hilfst bei der Einsatzplanung und MaterialwirtschaftDu betreust Kunden im In- und Ausland und darfst Service Einsätze begleitenDu erhälst die Möglichkeit in der innerbetrieblichen Instandhaltung mitzuwirken und dich um Anlagenverbesserung und Störungsbeseitigung zu kümmernDu bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens betrifftDu durchläufst während deines Studiums alle relevanten technischen Bereiche im Unternehmen und erhältst tiefe Einblicke in die Serviceleistungen beim Safety-Experten HIMA. Dich erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich.HIMA möchte Dich nach erfolgreichem Abschluss als Mitarbeiter in Festanstellung übernehmen.Du bringst die Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachabitur mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung mit und interessierst Dich vor allem für die Fächer Mathematik und PhysikDu hast Spaß und Interesse an technischen ThemenDu bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und freust Dich auf ein kollegiales, motiviertes MitarbeiterumfeldDu verfügst über gute Englischkenntnisse, die Du ggf. bei einem Auslandsaufenthalt einsetzen kannstInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt.
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