Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 55 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (w/m/d) Bonden

Di. 04.05.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Operations Engineering (Transmitterfertigung), Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Prozessingenieur (w/m/d) Bonden eigenverantwortlich die Bond-Prozesse im Bereich Aufbau- und  Verbindungstechnik betreuen optimieren und entwicken Sie die bestehenden Drahtbondprozesse hinsichtlich Prozessstabilität, Qualität, Taktzeit etc. weiter verantwortlich für die Schulung der Fertigungsmitarbeiter (w/m/d) und Einrichter (w/m/d) bzgl. Instandhaltung, Wartung, Reparatur und Maschinenbedienung sein unterstützend bei der Auswahl des Fertigungsmaterials (Bonddrahts) sowie neuer Bondmaschinen tätig werden für die Ausarbeitung eines optimalen Bond-Designs mit der Produktentwicklung zusammenarbeiten Sie ein Studium oder eine Ausbildung in der Fachrichtung Mikrosystemtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Sensortechnik oder vergleichbar absolviert haben Sie versierte Prozesskenntnisse im (Draht-) Bonden sowie Materialkenntnisse (u.a. Kupfer/ Gold) mitbringen zu Ihren Stärken eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zählen Sie in der Zusammenarbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen Sie strukturiert, lösungsorientiert sowie engagierte Ihre Aufgaben bearbeiten Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Vermesser (m/w/d) im Qualitätsmanagement, Team Prüf- u. Messmethodik (Prüfplanung)

Di. 04.05.2021
Berlin
NOVAPAX ist als mittelständisches Familienunternehmen für die Herstellung und Lieferung von Kunststoffspritzguss-Komponenten und Formen langjähriger kompetenter Partner seiner international agierenden Kunden in Automotive, Mobility, der Elektro-/Elektronik- und weiterer Industrien. Die Herstellung von Qualität von Anfang an direkt im Prozess ist unser Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg nach den Kriterien Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. NOVAPAX überzeugt mit diesem Versprechen und seinen Service- und Logistikleistungen Kunden weltweit. Wir bieten ein durchgängig verlässliches Leistungsangebot von der Co-Entwicklung technischer Komponenten und Baugruppen mit Konzeption und Realisierung der Formen und der Serienproduktion durch effizienten Einsatz intelligenter Fertigungstechnik und Automatisierung. Werden Sie Teil des Teams NOVAPAX am Sitz des Unternehmens in Berlin als Vermesser (m/w/d) im Qualitätsmanagement, Team Prüf- u. Messmethodik (Prüfplanung) die Moderation des Prozesses zur Entwicklung und Abstimmung der Prüf- und Messmethodik mit Kunden als Teil der Qualitätsvorausplanung und Herstellbarkeitsanalyse die Lenkung des Prozesses in enger Abstimmung mit Projektmanagement von der Erstbemusterung bis zu der zeit- und qualitätsgerechten Einreichung der PPAP-/EMPB-Dokumentation bei den Kunden sowie die Abstimmung mit den Kunden und intern der Freigabe zur Serie (intern: „handshake“) die Steuerung und Umsetzung der konkreten Prüf- und Messverfahren mit Ziel der Gestaltung und Wirksamkeit des NULL-FEHLER-Prinzips in den Fertigungs- und Qualitätsprozessen Schulungen zu Prüf- und Messverfahren bei der Serieneinführung von Neuprojekten zur Befähigung der Mitarbeiter der fertigungsbegleitenden Qualitätssicherung und der Fertigung die Befähigung und Qualifizierung der Mitarbeiter in Qualitätssicherung und Fertigung die Mitwirkung bei der Einführung technischer Neuerungen auf dem Gebiet der Prüftechnik die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems nach IATF 16949 vorzugsweise einem abgeschlossenen Ingenieur-Studium oder einer Techniker Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung als Messtechniker bzw. einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung mehrjähriger, praktisch belegter Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines Unternehmens vorzugsweise aus der mittelständischen Kunststoffspritzgussverarbeitung mit Serienfertigung und einem Kundenkreis u.a. aus der Automotive-Industrie fundierter praktischer Erfahrung in der projektbezogenen schnittstellenübergreifenden, fachlichen Koordination der Kundenforderungen und von Qualitäts- und Optimierungs-Themen sowohl mit Kunden wie intern zwischen Projektmanagement, Produktion und Werkzeugbau vertraut im Umgang mit optischen und taktilen Messmitteln bzw. -maschinen und Prüfmethodiken sowie mit statistischen Qualitätsauswertungs- und analysemethoden, vorzugsweise mit guten Kenntnissen zur Auswertung von CT-Datensätzen (GOM Analyse Software) eingehender praktisch belegter Kompetenz in der eigenständigen Durchführung von Bemusterungs- und Serienanlaufprozessen sowie deren systematischer Analyse und Optimierung versiert in der Qualitätsvorausplanung (APQP) und von Erstbemusterungsprozessen (EMPB/PPAP) guten Kommunikations-, Moderations- und Projektsteuerungsfähigkeiten im Kundenkontakt und intern einem hohen eigenen Qualitätsanspruch und -bewusstsein bei gesundem Pragmatismus für die Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Selbstverständlichkeiten sind einer aufgeschlossenen, bestimmten Art und hoher externer wie interner Kundenorientierung sehr gute Kenntnisse in MS Office- sowie in der Anwendung von CAQ- und ERP-Systemen sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift   Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit: Top in Qualität, Service, Gesamtkosten und Reichweite Motivation und Integrität: Stärke im Team, Wertschätzung des Einzelnen, Kunden im Fokus Fortschritt und Innovation: Einsatz intelligenter Technologien für exzellente Projekt-Lösungen Offenheit: Befähigung für neue Ideen, Kreativität und für tolerantes, respektvolles Miteinander Beruf und Familie: Arbeitszeitkonten, Angebote zu persönlicher und beruflicher Entfaltung Gesundheit: Gesundheitstage, Dienstrad, persönliche Schutzausrüstung, Werksarzt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kameratechnik & Servicetechnik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Als einer der führenden Filmtechnikverleiher Deutschlands haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Film- und Fernsehproduktionen durch die Vermietung von Kamera-, Licht- und Bühnentechnik sowie Fahrzeugen und Generatoren zu unterstützen. Wir sind Ansprechpartner vor, während und nach den Dreharbeiten und nehmen die technische Ausstattung in unsere Hand. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Berlin für unsere Abteilung Kameratechnik ab sofort oder später in Vollzeit (40h/Woche) einen Mitarbeiter Kameratechnik & Servicetechnik (m/w/d) Intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Kameratechnik telefonisch sowie persönlich im Haus Vorbereitung, Überprüfung sowie Pflege und Wartung von Filmtechnik und Optiken Technische Betreuung des Kunden während des Tests und des Produktionszeitraumes Technik - Disposition mit standortübergreifendem Warenwirtschaftssystem Organisation vom Versand des Equipments zum Kunden und den Filialen Konstante Mitarbeit an der Verbesserung unserer Service- und Dienstleistungsqualität Eine Ausbildung im Bereich Feinmechanik / Optik bzw. vergleichbare Fort- und Weiterbildung Eine hohe kommunikative Fähigkeit und eine technische Wissbegierde Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Die Fähigkeit, technische Herausforderungen schnell und lösungsorientiert umzusetzen Du verstehst dich als Teamplayer und gleichermaßen als Dienstleister für unsere Kunden Eine umfangreiche Einarbeitung durch unsere Technik - Profis, regelmäßige Weiterbildung und Schulungen für Optiksysteme und professionelle Kameras Gerne geben wir Berufs- und Quereinsteigern eine Chance! Echten Teamgeist und Herzblut für unseren Dienstleistungsbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Geregelte Arbeitszeiten von Mo bis Fr innerhalb der Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Signaltechnik Railway (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Systemingenieur Signaltechnik Railway (m/w/d) Berlin ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Transportindustrie der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Rund 800 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen weltweit bringen automatisierte, vernetzte und zukunftsbestimmende Innovationen für unsere namhaften Kunden auf die Schiene: vom Zugdesign über IoT-Lösungen, Zugsteuerungssysteme bis hin zur Digitalisierung und umfangreichem Infrastruktur-Projektengineering. Are you the ONE to bring excellence onto RAIL? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für die Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung von Pflichtenheften, technische Koordination und Kooperation mit den betreffenden Entwicklungszentren und technischen Partnern Sie agieren als Schnittstelle zu Produktentwicklern zur Definition bzw. Verhandlung erforderlicher Produkteigenschaften Sie übernehmen die Vorstellung und Verhandlung beim Kunden Sie sind verantwortlich für die Definition technischer Lösungen, Durchführen von Design Reviews, Abstimmung mit dem Kunden und Formalisierung der Ergebnisse Sie übernehmen die Betreuung von Subsystemen, Lieferanten und Partnern Sie arbeiten zusammen mit Ihren Kollegen im internationalen Projektteam Bachelor einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung 5 Jahre Systemerfahrung im Bereich Signaltechnik (PZB, LZB, ETCS – fahrzeug- und streckenseitig) und des Requirements Engineering Kenntnisse im Bereich streckenseitige Implementierung von Signalanlagen und Stellwerken, Sicherheitsanforderungen im Eisenbahnbetrieb, deutsche Signaltechnikbegriffe und –eigenheiten Vorausgesetzt werden Kommunikations- und Präsentationstärke, analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Pflicht) Gute Französischkenntnisse (wünschenswert) Reisebereitschaft: bis zu 50% (Europa) Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.)
Zum Stellenangebot

Food Technologist - Add-Ons (International) (m/f/x)

Di. 04.05.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our Operations teams are located throughout the markets we are active in. We are a diverse group with a common focus, getting the best products to our customers, with the widest choice and the most flexibility. We are industry leaders in Production,  Supply Chain, Procurement, Food Safety, Automation, and Data Analytics. HelloFresh is expanding rapidly and we are always scouting for top professionals to be part of this exciting growth in both our existing markets and brand portfolio, but also in new geographies and new brands. Join us and play a vital role in getting the best ingredients to our customers!  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.Based in Berlin, you will report to a Senior FSQA Manager. We’re looking for someone to own the compliance, quality and technical aspects of an exciting new product range spanning multiple food categories. You will be a key member of the project team, ensuring the products we select are compliant, safe, good quality and from suitable suppliers.  This is an exciting opportunity to work in an innovative, fast-paced, high growth company in a new area for our brand as well as support our core product categories as required. This role is highly cross functional with exposure to several departments both internationally and locally (Product, Procurement, Tech, Operations, Food Safety). You will have a real impact on improving customer satisfaction and experience in their home.  What you'll do You will be a food quality, safety and integrity expert, working closely with and supporting HelloFresh teams, including Product Development, Culinary, Procurement, Menu Planning, Operations, and Tech on our central add-on project You will build and develop relationships with new and existing HelloFresh Suppliers You will lead the Supplier Approval process, including carrying out supplier visits and audits for our private label products as required You will work closely with the Procurement team to ensure we only source safe and delicious items You will manage product non-conformances and investigate customer complaints with the relevant suppliers You will report on performance of product quality on a weekly, monthly and quarterly basis You will lead supplier development projects across geographies and develop relevant processes and procedures to support the addons project  You will own product specification and pack label creation, review and approval You will support sensory analysis of new and existing products You will ensure product information on our websites is compliant to labelling regulations You have 2+ years experience in food safety, food technology, food quality or similar You are highly analytical and data driven  You have experience managing all technical aspects of a supplier relationship, including audits Food Sciences/Nutrition degree or similar scientific degree Knowledge of food safety systems, HACCP, GMP, GHP, GFSI certifications and food industry standards You’re knowledgeable in food labelling legislation  You work well under pressure and are adept at prioritisation You’re a self-starter, curious and are eager to develop your knowledge and skills and comfortable with navigating through ambiguity You have excellent communication and collaboration skills, and can work autonomously A team player, working with transversal teams  Excellent command of the English language is a must. Further languages are a plus. Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Hardware Systemingenieur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region Berlin. Erstellen von Anforderungen und Systembeschreibungen Unterstützung des Rollouts und Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort Teilnahme an Projektgesprächen und Arbeitsgruppen Zusammenarbeit mit externen Auftraggebern Erstellung von Dokumentationen Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung im Hardware-Systemengineering, vorzugsweise in der Schienenverkehrstechnik Expertise im Lesen und Erstellen von Stromlaufplänen, Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen Kenntnisse der hardwarenahen Programmierung sind von Vorteil Toolkenntnisse in MS-Office, ClearCase, DOORS sowie CAD-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Fehlersuche sowie Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer Rail (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Berlin.Innerhalb eines Expertenteams übernimmst Du die Ausarbeitung sowie Abstimmung von Software-, Hardware- und betrieblichen Anforderungen für Zugsicherungs- und Zugbeeinflussungssysteme begleitet durch das Weiterbildungsprogramm unserer Academy. Analyse und Verfeinerung der Kundenanforderungen und Befragung von Stakeholdern Verfassen von aussagekräftigen Anforderungsspezifikationen unter Berücksichtigung von internationalen Normen (CENELEC) Analyse von bereits existierenden Anforderungsspezifikationen Definition, Pflege und Überarbeitung der Anforderungen in zum Beispiel DOORS oder In-STEP BLUE Erfolgreiches Studium in einem MINT Studienfach oder vergleichbare Expertise Gute Methodenkenntnisse im Requirements-Engineering Freude an der Definition von komplexen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Prozesskenntnisse aus der Entwicklung von zulassungspflichtigen Systemen (z.B. Rail, Avionik, Automotive etc.) wünschenswert Sicherer Umgang mit Engineering-Tools wie z.B. DOORS oder In-STEP BLUE Abstraktionsvermögen, Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal