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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 3 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verpackungsingenieur (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Druck & Verpackungsentwicklung am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Verpackungsingenieur (m/w/d)Entwicklung von Verpackungslösungen mit internen Fachabteilungen sowie externen PartnernFestlegung und Spezifizierung von VerpackungenSicherstellung der reibungslosen Implementierung neuer Verpackungen und Artikel in den WerkenAnsprechpartner der Werke zur Lösung verpackungstechnischer ProblemeOptimierung bestehender Verpackungen und Verpackungsanlagen nach unterschiedlichen AnforderungenDurchführung von Packstoff- und VerpackungsversuchenKostenbewertung von Verpackungslösungen (Material, Konstruktion, Verarbeitbarkeit etc.)Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Verpackungstechnik mit überdurchschnittlichen LeistungenIdealerweise Berufserfahrung - Kenntnisse sämtlicher im Verpackungsbereich eingesetzter MaterialienDurchsetzungsvermögen sowie gute KommunikationsfähigkeitEin ausgeprägtes Organisationsgeschick und TeamfähigkeitKooperationsbereitschaft und Flexibilität - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Bereitschaft zur Reisetätigkeit, bezogen auf unsere deutschen Standorte sowie im In- und AuslandVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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EMV Koordinator (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAls EMV Koordinator:Sie entwickeln Testkonzepte mit der Gesamtprojektleitung und den jeweiligen abteilungsinternen und -externen Experten und übernehmen die Kalkulation der Ressourcenplanung.Ihre Verantwortung erstreckt sich sich über die ganzheitlich Planung und Verfolgung der Testaktivitäten und Steuerung externer Dienstleister, sowie die Erstellung von Anforderungskatalogen an die Erzeugnisse in Bezug auf die Testfähigkeit.Sie stellen die Einhaltung der EMV Kundenanforderungen sicher und entwickeln hierzu entsprechende Prüfpläne und stimmen diese mit den Kunden ab.Bei EMV Auffälligkeiten geben Sie Hilfestellung zur Lösung des SachverhaltesSie planen die Aufgabenpakete, interne und externe Dienstleister und verfolgen die Umsetzung hinsichtlich Termin- und Budgetzielsetzung. Bei Planabweichungen initiieren Sie entsprechende Eskalationen und erarbeiten mit den beteiligten Parteien entsprechende Lösungsansätze.Durch die eng vernetzte Kooperation in einem internationalen Team mit einer Vielzahl von Schnittstellen in andere Bereiche leben Sie ein hohes Maß an Internationalität.Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, eine globale Denkweise, die ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung komplexer Arbeitsabläufe und pflegen einen offenen Umgang mit unterschiedlichen KulturenArbeitsweise: Sie sind selbstständig und qualitätsorientiert und besitzen eine sehr gute TeamfähigkeitErfahrungen und Know-how: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Teilprojektleitung mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich EMV, bzw. kundenspezifischer Testanforderungen. Außerdem sind Sie vertraut im Umgang mit Automotive Infotainment Technologien (CAN, MOST, Bluetooth®, WLAN, V2X,...), sowie mit MS (Microsoft) Office Tools, insbesondere MS ProjectSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Manager in Sustainable Risk Management (m/f/d)

Mi. 04.05.2022
Einbeck
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.You love working as a risk manager and you do enjoy working in an international environment? Then plan your next career step with us and join KWS SAAT SE & CO. KGaA as our new Manager in Sustainable Risk Management (m/f/d). In this role, you will work closely with the Lead of Risk Management and the Sustainability Manager of Governance, Risk Management, Compliance (GRC). Your main task will be to further develop the existing risk management processes, to link them more closely with sustainability management, and to optimally prepare our business processes, both strategically and operationally, for future risks. This is a permanent position and available in full-time. The place of work is in our HQ in Einbeck, southern Lower Saxony. Your Tasks: identifying, analyzing, assessing risks of all kinds, in particular operational, project-related and strategic risks supporting structured risk management and reviewing the measures adopted integration, coordination and support with central sustainability management develop and implement processes, methodologies, tools and reports close cooperation with other functions to increase integration in terms of a modern governance concept, coordination and management of relevant interfaces content and technical development of the Sharepoint-based risk management tool design of risk management training courses collaboration on the further development of the internal control system monitoring and appropriate implementation of legal requirements completed studies in economics or a comparable qualification several years of relevant professional experience in the field of risk management; experience in governance risk management compliance (GCR) an advantage proven project management skills, project leadership skills preferred experience or knowledge of agribusiness desirable ability to initiate and implement change in a sustainable manner very good communication and organizational skills excellent customer and service orientation assertiveness, resilience, conflict resolution skills As a family-run company, we live with the values of closeness, reliability, vision and independence - a culture which is also lived in practice, e.g. through an open and friendly working atmosphere. Freely following the motto: "Make yourself grow!" we promote individual professional and personal development.  As a basis, we offer excellent working conditions on site (modern office equipment, air conditioning), a fully subsidized canteen and sufficient free parking spaces on site.  We create the appropriate framework conditions for you: flexible working hours, Christmas and vacation pay, childcare allowance, capital-forming benefits, job bike.
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