Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 43 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
  • Tv 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verlage) 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Hoteltechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen dafür, dass sich unsere Hotelzimmer immer in einwandfreiem Zustand befinden Sie übernehmen die selbstständige Durchführung handwerklicher Arbeiten, Reparaturen und baulichen Ausbesserungen Weiterhin helfen Sie bei anfallenden Umbauten sowie Renovierungen in den Hotels Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping und unterstützen bei technischen Notfällen Sie sind ausgebildeter Elektriker oder Sanitärfachmann. Alternativ bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in einem der Bereiche mit Sie sind hilfsbereit, arbeiten eigenverantwortlich und scheuen die körperliche Arbeit nicht Sie bringen die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Sie verfügen über sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Sie können sich sicher auf Deutsch verständigen Einen sicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung und planbaren Arbeitszeiten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem vielfältigen Unternehmen Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Benefits wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Forschungsmanager/ Referent mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Verkehrstechnologien (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75905SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Technologieberatung und Projektberatung in der öffentlichen Forschungsförderung im Bereich Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, Antriebstechnologien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisiertes und Vernetzes Fahren. Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungsprojekten und Entwicklungsprojekten in den genannten Themenfeldern. Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschung und Entwicklung sowie entsprechender Anwenderperspektiven. Verfassen von Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen. Entwicklung und Koordination von Projektnetzwerken aus fachlich inhaltlicher Sicht. Organisation und Umsetzung innovationsunterstützender Maßnahmen, zum Beispiel in Form von Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Laufende Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder relevanter Abschluss einer vergleichbaren Disziplin. Idealerweise Vorkenntnisse aus Projekttätigkeiten im Themenfeld „Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien“ oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art. Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten. Bereitschaft zu Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

Veranstaltungstechniker und Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie verantworten die Recherche nach verschiedenen Technikdienstleistern, holen Angebote ein und vergleichen diese im Hinblick auf Qualität und Preise Sie arbeiten individuelle Angebote auf Basis der Kundenwünsche und -anforderungen aus und gehen auf Wünsche außerhalb unserer Standardtechnik ein Sie sind die Schnittstelle zwischen Technikdienstleister und Kunde Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden bei Technikfragen, Angeboten und Rückfragen und gewährleisten eine fachgerechte Beratung während des Verkaufs und der Detailplanung Außerdem sind Sie für die interne und externe Kommunikation zuständig Des Weiteren warten Sie die hauseigene Technik und stellen diese bereit, machen die Bestandsaufnahme und -kontrolle und betreuen auch den Technikaufbau Abschließend sind Sie für die Kontrolle nach dem Rückbau und die Dokumentation von Defekten zuständig Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder konnten vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung Leidenschaft für Dienstleistung, Begeisterung für Menschen und deren Anliegen stehen für Sie mit an erster Stelle Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse für die Betreuung unserer internationalen Kunden in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Eine ganzjährige Beschäftigung in einem Team, das sich auf Sie freut Eine gründliche Einarbeitung durch das Business to Pleasure Team Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus die Möglichkeit namhafte Kunden und deren Veranstaltung zu betreuen und früh eigenverantwortlich Events von 10-1000 Personen mit zu organisieren Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Management technischer Gebäude und IT-Infrastruktur

Fr. 15.10.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du arbeitest direkt an der Schnittstelle zwischen Management, internen Dienstleistern, Fremdfirmen und den Kunden zu allen technischen Themen der Gebäudetechnik und IT-Infrastruktur Hierbei unterstützt Du in der Koordination und Kommunikation, um eine übergreifende Transparenz zu schaffen Du unterstützt bei der systematischen Planung und Strukturierung von Projekten und erstellst selbständig Konzepte zu unterschiedlichsten Themenfeldern aus der Fachabteilung Technik Dazu zählt auch die eigenverantwortliche Dokumentations- und Rechnungsprüfung sowie die Erstellung und Kontrolle von Leistungsverzeichnissen als Controller für Ausschreibungen Das Einpflegen von Dokumentationen und Revisionsunterlagen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben; zusätzlich wirst Du erweiterte Backoffice-Tätigkeiten in der Abteilung Technik übernehmen Dich begeistert die Arbeit mit Menschen sowie Technik gleichermaßen; die Koordination verschiedener interner und externer Schnittstellen ist Dein bevorzugtes tägliches „Spielfeld“ Du hast bereits Erfahrung in der technischen Projektkoordination gesammelt und zeichnest Dich durch Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus Für Dich sind Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbstverständlich, um selbständig Themen im Zusammenspiel mit den verschiedenen Schnittstellen voran zu treiben Kommunikationsstärke, Empathie und Serviceorientierung sind der Schlüssel Deiner außerordentlich starken sozialen Kompetenz, die Dir dabei hilft, auch unterschiedliche Interessenslagen zu vereinen Veränderungen betrachtest Du als Chance: Du passt Dich schnell neuen Gegebenheiten an und stellst auch selbst aktuelle Prozesse immer wieder auf den Prüfstand  Die tägliche Anwendung der gängigen Office-Anwendungen ist für Dich Standard; wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Anwendung IBM Maximo Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und konntest Deine guten Englischkenntnisse bereits unter Beweis stellen Zudem wird eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und vereinzelt auch im europäischen Ausland vorausgesetzt; ein Führerschein Klasse B sollte daher vorhanden sein Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam.  Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion

Do. 14.10.2021
Köln
Trainee (m/w/d) Lieferservice Expansion Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426753    Was wir gemeinsam vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen, fachspezifischen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum. Ihr Einsatz findet beim REWE Liefer- und Abholservice im Bereich Expansion / Bau / Facility Management und Qualitätsmanagement statt. Im Rahmen des Traineeprogrammes arbeiten Sie aktiv in operativen Organisationseinheiten und helfen mit, dieses Feld voller spannender Herausforderungen und Potentiale, weiterzuentwickeln. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Zudem lernen Sie während des Traineeprogrammes die relevanten Schnittstellen in den anderen Bereichen der Zentrale in Köln, sowie einer der Regionszentralen kennen. Sie profitieren von verschiedenen Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE Group als Unternehmen besser kennen lernen und Ihr Netzwerk im Konzern erweitern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Trainee sind Sie mittendrin: Sie unterstützen bei der strategischen Expansion des REWE Lieferservice. Dabei entwickeln und betreuen Sie Bau- und Logistikkonzepte, um den REWE Liefer- und Abholservice zu optimieren und strategisch weiterzuentwickeln. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Bau- und Logistikplanung planen Sie die Investitionskosten, kalkulieren das Bauvolumen und übernehmen das Projektcontrolling. Sie sind präsent: Im direkten Kontakt mit Maklern, Vermietern, Behörden sowie mit internen Schnittstellen. Sie zeigen Einsatz: Auch die Standort-Akquise gehört zu Ihren Aufgaben. Dies umfasst die Konzeptionierung neuer Lagestandorte, die Objektbesichtigung und -auswahl sowie das Vertragsmanagement. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie sind innovativ und entwickeln neue Immobilien- und Baukonzepte und optimieren und erweitern die Bestandsimmobilien.  Sie packen mit an: Bei der Unterstützung in anderen Bereichen, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder an unseren Lagerstandorten.  Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Hintergrund. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sammeln können. Sie zeigen eine hohe Hands-on-Mentalität sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit und haben Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie haben Spaß an Teamarbeit und zeichnen sich durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Ihr Führerschein der Klasse B und Ihre Bereitschaft für Dienstreisen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426753) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger im Strahlenschutz (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Referenzcode: I75790SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Prüfungen verfahrenstechnischer Systeme im kerntechnischen Bereich. Erstellung von Stellungnahmen und Prüfberichten zur Errichtung, zum Betrieb, zu Änderungen und zum Rückbau von kerntechnischen Anlagen sowie zum Umgang mit radioaktiven Stoffen. Begutachtung der betrieblichen Regelungen zum Betrieb verfahrenstechnischer Systeme (insbesondere Abwasseranlagen und Lüftungsanlagen). Durchführung von herstellungsbegleitenden und baubegleitenden Abnahmeprüfungen, wiederkehrenden Prüfungen und weiteren vor-Ort Prüfungen. Selbstständige Einarbeitung in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus oder verwandter Gebiete Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der Kerntechnik oder des Strahlenschutzes, möglichst mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes Das selbstständige Herbeiführen von Lösungen für vielfältige und komplexe Probleme und Fragestellungen zählen Sie zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können Prüfergebnisse adäquat schriftlich dokumentieren Sie verfügen über grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse, z.B.: MS-Office
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Sankt Augustin
Technischer Trainer in Vollzeit (m/w/d) Die ADAC Heliservice GmbH steht seit über 50 Jahre für höchste Qualität bei Instandhaltung und Modifikation von Hubschraubern und deren Komponenten. Europäische Luftrettungsorganisationen, Polizeibehörden und eine Reihe weiterer gewerblicher und privater Kunden profitieren von unserem Erfahrungsschatz und Komplett-Service, für den mehr als 180 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland zur Verfügung stehen. Durchführung von Initial- / Continuation-Training (Part 145) / Re-current Training (Part CAMO) Erstellung & Revision der Schulungsunterlagen Durchführung von nicht luftfahrtbezogenen Schulungen, u.a. Arbeitssicherheitsunterweisungen, Inhouse-Kompetenzschulungen Durchführung von Typenmuster Schulungen unter Part 145 Durchführung von Typenmuster Schulungen unter Part 147 Pflege der Schulungsdokumentationen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Schulungen unter Part 145 / Part 147 und / oder in der Wartung von Luftfahrzeugen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse Leidenschaft für Wissensvermittlungen & Methodenkompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Begeisterung für moderne Lernmethoden und Innovationsgeist Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft teamorientiertes Arbeitsklima in einem spannenden Umfeld flexible Arbeitszeiten ein attraktives Paket an sozialen Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Angebot
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Unser 2008 renoviertes und neueröffnetes Brau- und Wirtshaus befindet sich im altehrwürdigen denkmalgeschützten Deichmannhaus auf der nördlichen Seite des Kölner Doms mit dem Haupteingang an der Trankgasse und dem Seiteneingang zum Bahnhofsvorplatz. Das "Gaffel am Dom" ist ein Brauhaus typisch rheinischer Prägung: bürgerlich, deftig, behaglich und, wie es dem Rheinländer so eigen ist, positiv, heiter und mit ganz viel Sonne im Herzen. Wir pflegen die kölsche Brauhauskultur und den gastfreundlichen Umgang mit Menschen auf ca. 800 Sitzplätzen in 3 Etagen im Hause und ca. 250 Sitzplätzen in den beiden Außengastronomien. Anstellungsart: Teilzeit- Wartungen / Funktionsprüfungen / Instandhaltungen - Kleinere Reparatur- und Installationsarbeiten - gelegentliche Samstagsarbeit u/o Nachtarbeit erforderlich- Ausbildung zum Elektroniker, Anlagenmechaniker o. ä. - u/o Berufserfahrung in einem der genannten Berufe - sehr gutes technisches / handwerkliches Geschick - Fahrerlaubnis der Klasse B - EDV-Kenntnisse - Für ausländische Bewerber: ein Deutsch-Sprachlevel B2 ist in Wort und Schrift erforderlich. - Auch als Berufsrückkehrer sind Sie bei uns willkommen.  - ein zentraler Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln - unentgeltliche Dienstkleidung - Personalverpflegung - ab dem 2. Jahr zusätzliche Jahressonderzahlungen - Übertariflicher Lohn  
Zum Stellenangebot

Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Referent*innen (m/w/d) für den höheren Dienst der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, BWL o. vglb.

Mi. 13.10.2021
Bonn
Ohne Netz geht nix. Bundesnetzagentur. Wir suchen für vielfältige Aufgaben eine*n Referent*in (m/w/d) für den höheren Dienst mit einem Master(FH / Uni)- oder Diplom(Uni)-Abschluss der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorrangig für die Beschlusskammer 2 „Regulierung Telekommunikations-Endkundenmärkte Festnetz und Mobilfunk, Mietleitungen, Teilnehmerdaten, Inkasso, Portierung, Streitschlichtung“ am Standort Bonn. Leistungsfähige Infrastrukturen sind die Lebensadern einer modernen Gesellschaft und Wirtschaft. Sie sichern Deutschlands Zukunft. Als unabhängige Regulierungsbehörde trägt die Bundesnetzagentur Verantwortung für nachhaltigen Wettbewerb, zukunftsfähige Netze und starken Verbraucherschutz. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bonn, Mainz sowie an 46 weiteren Standorten. Was macht die Beschlusskammer 2? Nach der Geschäftsverteilung der Bundesnetzagentur ist die Beschlusskammer 2 u.a. zuständig für die Marktregulierung auf dem Telekommunikationsvorleistungsmarkt für hochqualitativen Geschäfts­kunden­zugang. In diesem Markt legt die Beschlusskammer die Regulierungsinstrumente im Rahmen von Regulierungsverfügungen fest, die dann durch Einzelentscheidungen, bspw. Entgeltgenehmigungen, Zugangsanordnungen, Festlegungen von Standardangeboten und Entscheidungen im Rahmen der besonderen Missbrauchsaufsicht umgesetzt werden. Die Entscheidungen werden in einem justizähnlichen Verfahren getroffen. Sie beraten die verschiedenen Regulierungsverfahren ökonomisch im Bereich der Entgeltregulierung Sie wirken mit an: den erforderlichen Sachverhaltsermittlungen den kostenrechnerischen Prüfungen für die zu treffenden Entscheidungen der Begleitung von analytischen Kostenmodellen der nachträglichen Überprüfung der Missbräuchlichkeit von Entgelten von Amtswegen der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung der gesetzlich vorgesehenen öffentlichen mündlichen Verhandlungen der Beschlusskammer der Abfassung von Entscheidungsentwürfen Sie arbeiten zusammen mit der für ökonomische Fragen der Regulierung im Telekommunikationsbereich zuständigen Grundsatzabteilung Sie unterstützen das Justiziariat bei der Abgabe von Stellungnahmen in verwaltungsgerichtlichen Verfahren gegen Entscheidungen der Beschlusskammer und in den mündlichen Verhandlungen vor den zuständigen Gerichten Sie haben ein Masterstudium mit 300 ECTS-Punkten bzw. Diplom-Studium (Uni) der Fachrichtung Wirtschafts­wissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder schließen ein solches in Kürze ab Sie besitzen vorteilhafterweise bereits Kenntnisse in Kostenprüfung und Kostenrechnung Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, Abstraktionsfähigkeit sowie eine große Leistungs­bereitschaft Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig und ergebnisorientiert arbeitet Sie besitzen gutes Planungs-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen ebenso wie gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Akteur*innen und haben ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie sind bereit, Dienstreisen wahrzunehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem hoch motivierten Team eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 14 Bundesbesoldungsordnung, sofern Sie bereits verbeamtet sind eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 13 TVöD; bei mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 14 TVöD möglich; die Übernahme in das Beamtenverhältnis wird angestrebt einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Einstellung Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung bzw. einer vergleichbaren Eingruppierung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: