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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 22 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Business Development Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Dortmund
grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln und Dortmund Dich als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Business Development Engineer (m/w/d).  Du bist einer der ersten Ansprechpartner für unsere neuen Kunden und für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder mit Bestandskunden. Du bist dem Markt immer einen Schritt voraus und berätst unsere Kunden zu den Themen Digitalisierung, Smart Home und Produktstrategie. Du bist in der Lage, schnell einen neuen Projektkontext sowohl technisch als auch kommerziell zu verstehen und bereitest somit die Entscheidung vor, ob wir ein Projekt übernehmen wollen oder nicht. Du erstellst zusammen mit einem Technical Solution Architect den ersten technischen Lösungsvorschlag – die Grundlage für die Teamzusammensetzung, die Schätzung und das kommerzielle Angebot. Du wirst Teil unseres hochqualifizierten und passionierten Teams und übernimmst eine tragende Rolle in der Entstehung von innovativen, skalierenden und sicheren digitalen Produkten. Du berätst unsere agilen Entwicklungsteams bei allen kommerziellen und strategische Fragen, die über die technische Umsetzung hinaus gehen. Du treibst intern neue Geschäftsfelder, neue Technologien und Produktideen voran. Ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer/ Pre-Sales Consultant beziehungsweise Entwickler, Ingenieur oder Projektleiter. Sicherer Umgang im Kundenkontakt sowie Interesse daran, die Motivation und Probleme unserer Kunden zu verstehen und technisch zu belasten. Die Fähigkeit, Projekte vorzubereiten und die von dir präzise dokumentierten Erkenntnisse planvoll und übersichtlich an unser Team zu übergeben. Begeisterung für neue Technologien rund um das Internet of Things. Breites technisches Wissen sowie Erfahrung mit agiler Produkt- und Software-Entwicklung. Eine präzise und verbindliche Ausdrucksweise in der schriftlichen Kommunikation und Dokumentation. Einen offenen und klaren Kommunikationsstil – in deutscher und englischer Sprache. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Praktikanten/ studentische Hilfskraft im Bereich HSE (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwelm
TRAXIT INTERNATIONAL bietet der Drahtindustrie ein vollständiges Sortiment von Trockenziehmitteln, Emulsionen und Beschichtungen für alle Anwendungsbereiche. Nach Anfängen in 1881 in Schwelm ist TRAXIT International zu einem der größten Hersteller von Ziehmitteln in der Welt geworden. Ausgehend von unseren Produktionsstandorten in Deutschland, China und den USA, werden unsere Schmiermittel überall auf der Welt durch unsere eigenen Firmen, Handelsvertreter oder Repräsentanten verkauft, die in über 150 Ländern präsent sind. Mit Wirkung zum 02.Januar 2020 wurde die TRAXIT – Gruppe durch die Klüber Lubrication SE & Co. KG übernommen. Damit zählt TRAXIT International GmbH nun zur Freudenberg Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten/ studentische Hilfskraft im Bereich HSE (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, entweder in Teil- oder Vollzeit am Standort Schwelm / Westfalen. Sie unterstützen schwerpunktmäßig im Bereich des Explosionsschutzes Erstellung von Ex-Schutz Zonenplänen / Lageplänen mit Hilfe einer Software z.B. AutoCAD Zusammenstellung aller Erdungsprotokolle Markierung von Ex-Zonen in Abstimmung mit Lieferanten und der Produktion Unterstützung bei der Prüfung von Zeichnungen / Plänen / Konzepten von Lieferanten Erfassung / Erstellung / Korrektur von Aufstellungsplänen unserer Produktionshallen Allgemeine Mitarbeit an projektbezogen Maßnahmen zum Thema Explosionsschutz Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen Gute bis sehr gute Studienleistungen Erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich HSE Sehr strukturiertes Vorgehen mit einer hohen Selbstständigkeit im Handeln Offene und klare Kommunikationsweise Sicherer Umgang mit MS Office
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Technischer Koordinator m/w/x im Anlagenbau

Do. 15.04.2021
Bergkamen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bergkamen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Koordinator m/w/x im Anlagenbau. Sie übernehmen die Koordination der Fremdfirmen und sind in diesem Rahmen für die Überprüfung der Angebote sowie für die Beauftragung der Firmen verantwortlich Innerhalb der Projekte stellen Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher und sind für die Kommunikation mit den beteiligten Gewerken und Projektleitern zuständig Das Controlling der Kosten und Termine sowie die Leitung der Montagebesprechungen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld Abschließend sind Sie für die Sicherstellung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften sowie für die Überprüfung und Weiterleitung der Dokumentationen verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister im Maschinen- oder Rohrleitungsbau; alternativ eine entsprechende Qualifikation Darüber hinaus können Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie sehr gute Kenntnisse der Druckgeräterichtlinie vorweisen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Anwendungstechniker (m/w/d) Application Engineer

Do. 15.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Wir bei DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflä­chenschutz und bieten sichere und maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. In gemeinsamen Projekten profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how, wir stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit innovativen Technologien im Bereich der Zinklamellenbe­schichtun­gen, Galvanotechnik, KTL und Speziallösungen für Coil Coating bieten wir Hochleistungskorrosionsschutz. Wir stehen für profigerechte Quali­täten „Made in Germany“, mit denen sich hochwertige und extrem lang­lebige Beschichtungsergebnisse mit Dispersionen und Lacken auf Bau­teilen, Fassaden und Innenwänden erzielen lassen. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprech­part­ner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Viele Einsatzmöglichkeiten, ein Anspruch: exzellenter Oberflächen­schutz. Entdecken Sie unsere Beschichtungs-Expertise. Anwendungstechniker (m/w/d) / Application Engineer Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KGStandort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind ein Profi (m/w/d) im Malerhandwerk. Dann werden Sie Teil der DÖRKEN-Familie! Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familienunternehmens und stärken Sie unsere Markenpräsenz als auch Produktqualität mit qualifiziertem Fachwissen und praktischem Know-how. Von Produktfreigaben, Materialprüfungen, Beratung für Profis und Do it Yourselfer, bis hin zu Veranstaltungsunterstützung und Durchfüh­rung von Workshops, beinhaltet die Stelle abwechslungsreiche Tätig­kei­ten rund um unsere Produkte und das Malerhandwerk. Als Teil eines starken Malermeisterteams steht ebenso die Arbeit der Dokumentation als auch die digitale Ausrichtung im Fokus. Durchführung von Produktionsfreigaben und Materialprüfungen Telefonische Fachberatung für Profis und DlYs Lösen von technischen Problemen beim Kunden Vorbereitung von schulungsrelevanten Untergründen Durchführung von Workshops Mitarbeit in der Entwicklung von neuen Produkten Fachliche Dokumentation im System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse aller malertypischen Anwendungen Überzeugendes und sicheres Auftreten in Kundengesprächen durch fundiertes Produktwissen und anwendungstechnisches Knowhow Selbstständigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Flexible, dienstleistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS -Office Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offen für eine agile Arbeitsweise und digitale Ausrichtung Abwechslungsreiche malertypische Tätigkeiten mit Blick über den Tel­lerrand hinaus z.B. Baustellenabwicklung, Fachberatung, Ent­wick­lungs­tätigkeiten sowie die Marktbetrachtung Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittel­ständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Technische*r Sachbearbeiter*in Bohrlochbergbau - Geothermie

Di. 13.04.2021
Dortmund
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.750 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebens­qualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum 01.05.2021 für das Dezernat 62 am Dienstort Dortmund eine / einen Technische*n Sachbearbeiter*in (Besoldungsgruppe A 10 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 10 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 10 der EGO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 11 der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Ent­gelt­gruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis möglich. Bereits verbeamtete Bewerber*innen können bis zur Besol­dungsgruppe A11 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 ist landesweit für Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig. U. a. führt sie als Bergverwaltung die Aufsicht über Bergbaubetriebe in NRW, die der Bergaufsicht unterstehen. Sie lässt bergbauliche Vorhaben zu und kontrolliert deren Durchführung. Gefahrenvorsorge und -abwehr sowie Vermeidung von Risiken infolge der bergbaulichen Vorhaben zählen zu den Aufgabenschwerpunkten der Bergverwaltung NRW. Hierbei ist das Dezernat 62 – Rohstoffgewinnung landesweit u. a. auch für die grundsätzlichen Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei den bergbaulichen Betrieben zuständig. Federführende Bearbeitung von bergbehördlichen Genehmigungsverfahren und sonstigen Anträgen im Sachgebiet „Bohrlochbergbau / Tiefbohrungen / Geothermie / Grubengasgewinnung“. Beratung / Mitarbeit / Stellungnahmen in den bergbehördlichen Genehmigungsverfahren und sonstigen Anträgen im Zusammenhang mit Belangen der Arbeitsfelder „Bohrlochbergbau / Tiefbohrungen / Geothermie / Grubengasgewinnung“. Befahrung und Kontrolle der unter Bergaufsicht stehenden Betriebe und Anlagen auf Beachtung der geltenden Rechtsvorschriften. Untersuchung von Unfällen, Schadensfällen und besonderen Vorkommnissen im zugewiesen Sachgebiet. Die v. g. Aufgaben sind im Innen- und Außendienst wahrzunehmen. Bewerberinnen und Bewerber müssen über folgende Voraussetzungen verfügen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (mindestens Diplom (FH) oder Bachelor) in dem Studiengang Bergbau, Markscheidewesen, Geotechnik, Rohstoffingenieurwesen, Geoingenieurwesen und Nachbergbau oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder Befähigung für die Laufbahn besonderer Fachrichtungen (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt). Wünschenswert wären darüber hinaus: Berufliche Erfahrung im Bergbau, insbesondere der Grubengasabsaugung bzw. Grubengasgewinnung und -verwertung oder dem Bohrlochbergbau, Grundkenntnisse im Verwaltungs-, Berg- und Umweltrecht, sicherer Umgang mit den wichtigsten MS Office-Anwendungen,   die Bereitschaft für den Erwerb von Zusatzqualifikationen,   sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift,   Ihr persönliches Profil Die Aufgabenstellung erfordert eine offene und kooperative Einstellung und das Arbeiten im Team, gute Organisationsfähigkeit und hohe Motivation,   Kommunikations- und Teamfähigkeit, bürgerfreundliches Auftreten,   ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit,   die Bereitschaft zur Fortbildung.   Die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sollten ebenso zu Ihren Stärken gehören sowie   die Fähigkeit Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darstellen und vertreten zu können. Die Tätigkeit ist z. T. mit Außendienst unter schwierigen (Gelände-)Bedingungen in allen Jahreszeiten (abseits von befestigten Wegen, bspw. auf forst- oder landwirtschaftlichen Flächen) verbunden. Ein Führerschein der Klasse B bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX ist erforderlich. Spannende Themen! Wie Bohrlochbergbau, Geothermie und Grubengasgewinnung in ganz NRW.   Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office, Privates und Berufliches in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen.   Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren in der Fortbildungsakademie des Landes NRW und viel mehr.   Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.   Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort!
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Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Di. 13.04.2021
Iserlohn
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst Referenznummer: 122-20-0008 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Rohrnetzüberprüfer m/w/d

Di. 13.04.2021
Iserlohn
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Rohrnetzüberprüfer (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0041 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Prüfung von Gas- und Wasserleitungen auf Leckstellen für Energieversorger, Stadtwerke und in der Industrie zuständig sind Sie lokalisieren festgestellte Undichten und dokumentieren die ausgeführten Tätigkeiten gemäß dem technischen Regelwerk Darüber hinaus prüfen Sie die Rohrleitungen (Druck- und Dichtigkeitsprüfungen) Sie passen zu uns, wenn Sie ein gültiges Zertifikat als Gasspürer gemäß DVGW G 468-2 und/oder ein gültiges Zertifikat als Fachkraft für Wasserrohrnetzinspektion gemäß DVGW W 491-2 besitzen Alternativ besitzen Sie einen Facharbeiterbrief als Gas- und Wasserinstallateur oder in einem vergleichbar technischen Beruf mit der Bereitschaft zu einer Weiterbildung zum Rohrnetzüberprüfer Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit PC- bzw. IT-Geräten mit Sie besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, leistungsorientierten, umsichtigen sowie engagierten Arbeitsstil in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Di. 13.04.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vermessungstechniker - Geomatiker - Assistent für Geovisualisierung (m/w/d) Dokumentation/Netzauskunft

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Mit einem 4.200 Kilometer langen unterirdischen Leistungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 380* Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Werden Sie einer von uns und verstärken Sie unser Team „Dokumentation/Netzauskunft“ innerhalb des Bereiches „Netzbetrieb und HSE“ am Standort Dortmund. Mit Ihrem vermessungstechnischen Know-how übernehmen Sie die maßnahmenbezogene Beauftragung und Abrechnung der Dienstleistungsfirmen in der Netzdokumentation. Das Mitwirken bei der Qualitätssicherung der Vermessung und der Netzdokumentation gem. GW 120 sind ein Hauptbestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie ermitteln und unterstützen bei der Bewertung der prozessbezogenen Kennzahlen gem. GW 130, u.a. zur Vollständigkeit oder Lagegenauigkeit der GIS Daten, sowie deren Integrität zu weiteren Datenbeständen (SAP PM, Dokumentenmanagementsystem etc.). Die Erteilung von fristgerechten Stellungnahmen und Netzauskünften der Thyssengas als Träger öffentlicher Belange gegenüber Behörden und Baufirmen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgabe. Zudem arbeiten Sie in Projekten und wirken bei Datenanalysen und Datenbereitstellungen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker, Geomatiker, Assistent für Geovisualisierung oder vergleichbare. Ihre Berufserfahrung haben Sie idealerweise in den beschriebenen Aufgabenfeldern sammeln können. Die Nutzung der fachspezifischen IT, wie Smallworld, GIS, Autocad ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Anwendung der gängigen MS Office Produkte sowie idealerweise SAP PM. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund - im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben - zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, Zuhause zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras - Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielsweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen - vielleicht bedienen Sie sich aber auch einfach nur an unseren frischen Obstkörben.
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Produktmanager Recyclingtechnik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Verstärkung an unserem Standort in Velbert (NRW) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Produktmanager Recyclingtechnik (m/w/d) Sie analysieren und dokumentieren den nationalen und internationalen Markt und ersehen frühzeitig bevorstehende Markttrends Sie erarbeiten und bewerten die Produktanforderungen, die unsere nationalen und internationalen Kunden formulieren Sie initiieren Produktverbesserungen, stoßen diese sowie die Entwicklung von Produktideen über unseren Produktentstehungsprozess an, erstellen Anforderungsprofile, unterstützen die Pflichtenhefterstellung und stehen als Marktexperte dem Entwicklungs-/Konstruktions-Team zur Verfügung Als Produktmanager steuern Sie die Markteinführung und erstellen hierfür Konzepte und versorgen unsere Vertriebsmitarbeiter mit überzeugenden Argumenten sowie Produkt- und Wettbewerberinformationen Sie trainieren unser Vertriebsnetzwerk, sorgen für einen guten Austausch über das Anwendungswissen und beantworten die technischen Fragen des Vertriebs Sie sind für Ihre Produktlinie unsere „Sammel- und Koordinationsstelle“ für Markt- und Wettbewerbsinformationen, kurz: Sie sind die treibende Kraft, um aus Marktanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Dipl. Ing., oder vergleichbare Ausbildung Hervorragendes technisches Verständnis Gutes Gefühl für Marktentwicklungen im betreffenden Produktbereich ausgeprägte Moderationskompetenz Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
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