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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 68 Jobs in Altona

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Kalkulator:in (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau

Do. 26.05.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Erstellung von wirtschaftlichen Angeboten für Projekte im Bereich Hoch- und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der konkreten technischen wirtschaftlichen Zielsetzung Koordinierung und Durchführung der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des Änderungsmanagements Entwicklung von Nachtragsvermeidungsstrategien zur Unterstützung der Projektteams Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Verdichtung der Einzelkalkulationen der Gewerke zu einer Gesamtkalkulation Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Ausbildung wie z.B. Meister/Techniker Berufserfahrung im Bereich Hochbau ist wünschenswert Kenntnisse in MS-Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise  RIB iTWO Verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität und strukturiertes Arbeiten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, welches Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung warten auf Sie. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant* / Immobilienbewerter*– Valuation Advisory Services

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Immobilienbranche und haben eine ausgeprägte Leidenschaft für die Immobilienbewertung? Dann starten Sie bei uns ab sofort in unbefristeter Anstellung als (Senior) Consultant* / Immobilienbewerter* in unserer Niederlassung in Hamburg.    Unser Team Valuation Advisory Services ist bundesweit für die Bewertung von Einzelobjekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios zuständig. Neben der klassischen Bewertung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit dem Bereich Valuation Advisory Services auch auf innovative und digitale Produktentwicklungen. Mitarbeit bei / Leitung von Bewertungsprojekten für Wohn– und Gewerbeimmobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Eigenständige Betreuung von Bestandskunden Erstellung und Qualitätskontrolle umfangreicher Bewertungsberichte in deutscher und englischer Sprache Fachliche Leitung von Berufsanfängern*, Praktikanten* und Werkstudenten* Bachelor- oder Masterstudium bzw. gleichwertiger Abschluss in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, Architektur oder Geografie, ggf. eine Mitgliedschaft in der RICS, HypZert-Zertifizierung oder öffentliche Bestellung als Sachverständiger* Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Fundierte Kenntnisse sowie routinierte Anwendung der nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Ausgeprägte Teamfähigkeit, aber auch selbstständige sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Souveränes und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Hohe Motivation und Leidenschaft für die Immobilienbewertung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Elektroniker / Techniker als Inbetriebnehmer Gebäudeautomation – Hamburg (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Johnson Controls wurde 1885 gegründet und ist heute Weltmarktführer bei der Ausstattung intelligenter und nachhaltiger Gebäude und bietet ein breites Portfolio an Technologien. Unser globales Team von mehr als 100.000 Experten entwickelt und liefert Serviceleistungen in über 150 Ländern an mehr als 2.000 Standorten. Für unser Installation-Team im Bereich der Gebäudeautomation in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker / Techniker als Inbetriebnehmer Gebäudeautomation – Hamburg (m/w/d) Ihre Aufgaben * Ihr Aufgabengebiet umfasst die Installation und Inbetriebnahme von MSR-Anlagen: Gebäudeleittechnik (GLT)-Systeme eines Typs (z.B. ADS / ADX / OWS), Anlagen- und Feldregler mit einfachen Regelkreisen und einstufigen interne Verknüpfungen bzw. Automatisierungen (Frostschutzschaltung, Nachtabsenkung, etc.) * Eng stimmen Sie sich mit dem Planer, Kunden und Ihrem Team ab und übergeben die in Betrieb genommenen Anlagen an den ServiceWie Sie Ihre Aufgabe angehen werdenSie sind mit vollem Einsatz Elektroniker / Techniker als Inbetriebnehmer (m/w/d) und kennen sich in Ihrer Region aus. Obwohl Ihnen selbständiges Arbeiten gut von der Hand geht, wissen Sie, dass man die größten Erfolge im Team erreicht. Ihre Qualifikationen * Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Automatisierungstechnik / Betriebstechnik / MSR-Technik oder vergleichbare technische Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von MSR-Anlagen mit * Gute Programmierungskenntnisse sind wünschenswert * Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus * Sie sind flexibel, haben eine gute Selbstorganisation und bringen die Bereitschaft innerhalb der Region zu reisen mitUnser AngebotUnsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen KonzernumfeldIhre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonformIhre Arbeitszeit: 35 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nichtIhre Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten NutzungIhr Arbeitsort: Beim Kunden vor Ort, abends zuhause – Übernachtungen sind bei uns die AusnahmeIhre Ausstattung: Ein Handy und ein iPad gehören zu Ihrer GrundausstattungIhre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Erfahrung angepasstIhre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach BedarfIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftIhre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits, gerne unterstützt Johnson Controls auch Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten oder unterstützt Sie mit der Zahlung von vermögenswirksamen LeistungenJohnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir sprechen männliche und weibliche Bewerber gleichermaßen an.KontaktSie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennen lernen! Bewerben Sie sich bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit!
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Projektleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Hamburg oder Hannover

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projektleiter Breitbandausbau (m/w/d) in Hamburg oder Hannover Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du treibst als Projektleiter:in den Breitbandausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich die Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und hältst diese ein. Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher und bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen ein. Du arbeitest bei der Prozessoptimierung mit und setzt Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse über die Prozesse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Hannover oder Hamburg für die Vodafone GmbH und die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
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Referent /-in Redispatch (m/w/d)*

Mi. 25.05.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Befristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Quickborn eine/n Referent /-in Redispatch (m/w/d)*. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte zum 07.06.2022. Sie arbeiten an unseren Prozessen „Redispatch im Verteilnetz" zur optimalen Auslastung unserer Stromnetze in Schleswig-Holstein mit Sie sind verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen des Redispatch-Prozesses und der verwendeten Systeme Sie steuern die internen und/oder externen Dienstleister und IT-Entwickler bei der Umsetzung der Anforderungen Die Schnittstellen zum Bilanzkreismanagement für Redispatch sowie die Abrechnung der Redispatchmaßnahmen werden durch Sie überwacht Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Prüfung der automatisierten Redispatch-Prozesse und führen beispielsweise die monatliche Hochrechnung der zu erwarteten Entschädigungszahlungen für interne und externe Zwecke durch Sie übernehmen die fachliche Anleitung und Schulung Ihrer Kollegen im Rahmen der Redispatch-Prozesse Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit einem energiewirtschaftlichen oder energietechnischen Hintergrund Sie verfügen über tiefgreifende (Projekt-)Erfahrungen in der Betreuung von Massenprozessen, idealerweise in der Energiewirtschaft (z.B. im Bilanzkreismanagement, im Einspeisemanagement oder in der Endkundenabrechnung) Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit und sind in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich aufzugreifen und zuverlässig umzusetzen Sie verfügen über ein agiles Mindset und Pioniergeist Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere Sie finden neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehen dabei mit Neugier nach vorn Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Auch deshalb unterstützen wir das JobRad. Transparente Vergütung: Bei uns erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. *Egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben. Wichtig ist, dass Sie für Ihren Job brennen und Sie zu uns passen! Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir im Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d).
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Einkäufer:in (m/w/d) für Bauleistungen

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung Prüfung der eingehenden Angebote Technische Gleichstellung von Bieterangeboten Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Beschaffungscontrolling Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge, eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Bautechniker:in (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Vertiefung Einschlägige (branchenspezifische) Berufserfahrung wünschenswert Technisches Interesse und Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungsprogramm(idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen und sich ein gutes Netzwerk aufbauen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine gute Anbindung mit ÖPNV sowie betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie außerdem und nutzen Sie zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: Die zufriedenen Mitarbeitenden, denn TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Originator (f/m/d) DACH Region

Di. 24.05.2022
Hamburg
Aquila Capital is an investment and industrial development company focused on generating and managing essential assets on behalf of its clients. By investing in clean energy and sustainable infrastructure, Aquila Capital contributes to the global energy transition and strengthens the world’s infrastructure backbone. The company initiates, develops, and manages these essential assets along the entire value chain and lifetime. Currently, Aquila Capital manages around EUR 13 billion on behalf of institutional investors worldwide. The company has around 600 employees from 48 nations, operating in 15 offices in 13 countries worldwide. For our headquarters in Hamburg we are looking for an  Originator (f/m/d) DACH We are looking for an Originator (f/m/d) for Aquila’s Markets Management Group (MMG). The MMG is responsible for the management of all power exposures and the associated hedging activities worlwide, whether through PPAs or other instruments.   You  will play a key  role in MMG’s market facing activities in the German speaking countries.    Develop long-term relationships with a large the number of counter-parties for Aquila’s renewable portfolio with an initial focus on Germany, but also supporting other markets when needed Work with industry, corporations and other long-term partners to develop innovative solutions based on MMG’s services within PPAs, power trading, green certificates and other relevant offerings within the Aquila Group. Identify opportunities in close collaboration with relevant key stakeholders within the Aquila Group while taking the holistic responsibility for the relationship with external parties Identify new products and market trends that could be relevant for our counter-parties Represent the group at key events and conferences Solid knowledge of European power markets with a particular focus on Germany Minimum 5 years of professional experience in the power industry with a focus on project development, origination, energy trading and/or financing Entrepreneurial spirit, combined with a structured mindset, attention to detail and project management skills Sales driven and motivated with a proven track record of origination International and multicultural relationships skills with a focus on external as well as internal stakeholder management Good understanding of complex products and the ability to explain these to our clients and counterparts. Anticipate policy/regulatory developments in relevant markets at EU and German level Excellent oral and written communication skills in English and German
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Sachverständige*r für Schaden- und Wertgutachten bei Fahrzeugen (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Kiel, Rendsburg, Flensburg
Referenzcode: 2648 Gesellschaft: TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachverständige*r für Schaden- und Wertgutachten analysieren Sie Schäden an Fahrzeugen mittels moderner Analysetechnik. Sie erstellen Schadengutachten, Sondergutachten sowie Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen und allgemeine Fahrzeugbewertungen. Sie sind für die Reparaturkostenkalkulation zuständig und führen Werkstatttests nach Vorgabe unserer Kunden durch. Letztendlich achten Sie auf die Qualitätssicherung und halten interne sowie externe Vorgaben ein. Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im KFZ-Gewerbe bzw. Studium im Bereich Maschinenbau/KFZ-Technik, auch Berufseinsteiger erwünscht Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Schaden- und Wertgutachten Kenntnisse des Kfz-Gewerbes sowie im Bereich Schaden- und Wertgutachten Grundkenntnisse in Informationstechnologie Überzeugungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie eigenverantwortliche Kundengewinnung Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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