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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 57 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d) - Schwerpunkt Sanitär / Heizung / Lüftung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Wir begegnen unseren Gästen mit professioneller Lockerheit und geben Ihnen das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein. Gewährleistung des täglichen, reibungslosen Ablaufs aller technischer Belange des Hotels. Ausführen vieler verschiedener Reparaturarbeiten, insbesondere Sanitäranlagen. Überwachen der Funktionalität der technischen Anlagen Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Am liebsten hätten wir einen neuen Kollegen oder Kollegin, die genauso für die Hotellerie brennt wie wir, bei der unkomplizierte Dienstleistung bereits in der DNA verankert ist, für die Nachhaltigkeit kein Fremdwort ist und Teamgeist gleich Spaß an der Arbeit bedeutet. Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär- oder Heizungstechnik wünschenswert, gerne auch Berufsanfänger. Berufspraxis, gerne auch in der Hotellerie, von Vorteil Teamorientiert mit ausgeprägtem Können Prioritäten zu setzen Organisationstalent, Ausdauer, Zuverlässigkeit und Detailorientierung Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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Converting Solution Engineer (m/f/x) Adhesive Tape

Mi. 20.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time In your new position as the Application Solution Engineer Adhesive Tape Converter Markets you will work together with our tesa Converting Partners and our sales, marketing and product development specialists to meet our ambitious growth and profit targets.   The Market  tesa Converting Partners are the bridge between tesa and almost all industries to transform our adhesive tape solutions into customer individual forms and sizes by utilizing either excellent rotary, flatbed, laser die-cutting or slitting technologies. Main Tasks Adhesive Tape Expertise: Support our Converting Partners and Converter Sales Specialist to select the right tesa tape solutions according to end-customer specifications Engineering Expertise: Consult our Converting Partners together with tesa Automation Specialists to find the right automation partner / technologies to implement full-service solutions at end-customers Liner Expertise: Develop a liner assortment for our Converting Partners together with our Product Managers to offer the best total cost solutions Detailed Tasks Global on-site technical advice with focus Europe Technical training to adhesive tape converting partners and sales in classroom and onsite trainings, webinars, workshops and tech days Management of interfaces to local and global sales, marketing and development functions Support of business plans and strategies at adhesive tape converting partners as a technical and process expert Technical description of the adhesive tape converter assortment and competitor benchmarking Build up internal network of adhesive tape converting experts and connect cross business units and cross regional network Identification of strategical business fields, potentials and market trends   Bachelor or Master degree in Engineering, Natural Sciences or Materials Science at least 3 years’ experience in the development or marketing of adhesive tapes and project management Technical know-how of typical adhesive tape converting processes High degree of independence and spirit of research Ability to persuade others and drive things forward in matrix organization Strong customer focus with 50% travel activities (domestic and international) Business fluent in German and English, another language is an advantage   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Application Engineer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Du hast nicht nur technisches Know-how sondern auch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie das nötige vertriebliche Geschick im Umgang mit Kunden? Dazu reist Du leidenschaftlich gern und arbeitest initiativ und selbstständig? Dann bist Du bei uns genau richtig! In enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen trägst Du maßgeblich zum Erfolg der Projekte bei. Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application Engineer (w/m/d) in Vollzeit - ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Beratung und Betreuung der Kunden zum Ziele einer optimalen Nutzung unserer Systeme Projektbegleitung inkl. Dokumentation sowie Installation der Prototypen in Absprache mit Vertrieb und Produktmanagement Anpassung und Erweiterung unserer Systeme auf Kundenanforderungen Verbesserung des Produktes durch Feedback an Entwicklung und Produktmanagement Technische Beratung unseres Vertriebsteams weltweit Untersuchung von Kundenmustern Unterstützung bei Messen Abgeschlossene/s technische/s Ausbildung/Studium, z.B.: in den Bereichen: Elektrotechnik, Drucktechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Offenes Wesen sowie eine strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse in Hard- und Software, u.a. Erfahrungen mit Windows Server Umgebungen, Virtuellen Maschinen, SQL Servern, IIS und Computer-Netzwerken von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft im In- und Ausland Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei Kooperationspartnern Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Praktikum im Bereich Projektmanagement / Produktionsplanung Achsen und Komponenten ab März 2022

Di. 19.10.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DPUIhr Einsatzgebiet liegt im Bereich Projektmanagement / Produktionsplanung Achsen und Achskomponenten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit angrenzende Fachbereiche und Schnittstellen kennenzulernen. Sie sind dabei in verschiedenen Produktentstehungsphasen eingebunden. So arbeiten Sie beispielsweise mit im Serienanlauf aber auch bei der Neuentwicklung von innovativen Produktkonzepten. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei Projektphasen Mitarbeit an Kalkulationen und Kostenbewertungen Anwendung von Projektmanagementwerkzeugen zur Terminierung, Budgetverfolgung und Erfüllung anderer Projektziele Teilnahme an Wertanalysen und an Konstruktionsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Kostenverfolgung, Geschäftspräsentationen, Berichterstattung, Visualisierungen etc. Anlaufkoordination bei Serienstart Begleitung und Unterstützung von Angebotsphasen Mitwirkung bei Projekten im Bereich Produktionsplanung Aufbau und Verfolgung von Projekt- und Qualitätsmanagementplänen Planung einzelner Fertigungs- und Montageumfänge Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von komplexen Montage- und Fertigungssystemen Mitarbeit bei der Erstellung von Lastenheften Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Studiengang Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Produktions-/Anlagentechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent* Building Consultancy & Project Management

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie sind teamfähig und verfügen über eine genaue Arbeitsweise? Dann starten Sie bei uns und nutzen Sie diese Chance als Sprungbrett für Ihre Karriere. Für unsere Business Line Building Consultancy & Project Management suchen wir ab sofort einen Werkstudenten* für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg im Projektmanagement zur Unterstützung anspruchsvoller Projekte im Hochbau. Sie unterstützen bei der Projektarbeit in spannenden Hochbauprojekten Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung von Meetings Sie übernehmen selbständig die Dokumentation von Strukturen und Prozessabläufen Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Projektmanagementsystematik und Werkzeuge mit Zudem unterstützen Sie das Team im Alltagsgeschäft Eingeschriebener Student* der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarem Studiengang Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches Auftreten im telefonischen Kundenkontakt Versierter Umgang mit MS Office, MS Project Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Dualer Student Business Administration (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für das duale Studium in Kooperation mit der HSBA (Hamburg School of Business Administration) suchen wir zum Studienstart 2022 einen Dualen Studenten Business Administration (m/w/d) Vielfalt: Die Energiewirtschaft befindet sich im Wandel und so sind auch die Aufgabenbereiche und Projekte bei uns vielfältig. Bei uns lernst Du alles rund um das Thema Energie – vom internationalen Handel über Versorgung und Logistik bis zum regionalen Vertrieb und Großhandel von Mineralölprodukten. Internationalität: Mit Beschäftigten aus etwa 30 verschiedenen Nationen sind wir ein sehr internationales Unternehmen mit verschiedenen Standorten in Deutschland und im Ausland. Ein Großteil unserer täglichen Kommunikation findet auf Englisch statt. Anpacken: Auch als BWLer muss man wissen, womit wir unser Geld verdienen. Bei Einsätzen auf dem Tanklager, im Verkaufsbüro oder an einer Tankstelle lernst Du, mit anzupacken, zu verkaufen und worum es sich im Kerngeschäft wirklich dreht. Verantwortung: Wir binden Dich voll ins Tagesgeschäft mit ein und übertragen Dir wichtige Aufgaben. Du arbeitest in Projekten mit und lernst, wie die verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten. Unterstützung: Während des Studiums wirst Du sowohl fachlich als auch persönlich betreut. Neben der Personalabteilung stehen Dir Dein persönlicher Mentor sowie weitere Young Professionals zur Seite. Gutes Gesamtpaket: Unser Paket beinhaltet nicht nur eine jährlich steigende Vergütung, Studiengebührenbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sondern auch eine tolle Arbeitsumgebung im modernen Bürogebäude inkl. Fitnessstudio und Mitarbeiterrestaurant in der HafenCity. Inklusive unserer Ausgleichstage bekommst Du pro Jahr 33,5 Urlaubstage. Übernahmechancen: Deine Chancen, nach Beendigung des Studiums übernommen zu werden, sind bei guten Leistungen ausgesprochen hoch. Abschluss: Deine Fachhochschulreife / Dein Abitur hast Du erfolgreich erworben oder bist auf bestem Wege dahin. Zulassungsvoraussetzungen HSBA: In Mathe, Deutsch und Englisch hast Du mindestens 10 Punkte (eA = 9) oder kannst den Nachweis der bestandenen Zulassungsprüfung der HSBA erbringen. Motivation: Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und möchtest Dich in verschiedenen Einsätzen und Abteilungen einbringen. Du hast Lust, Dir auch mal die Hände schmutzig zu machen und ständig dazuzulernen. Praxiserfahrung: Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrungen durch Praktika, Nebenjobs oder außerschulisches Engagement sammeln. Persönlichkeit: Du überzeugst uns mit Deiner Eigeninitiative, Neugier und Kommunikationsstärke. Ecken und Kanten sind hier erwünscht; wir freuen uns, wenn Du schon einige Deiner Stärken und Schwächen kennst und gemeinsam mit uns an ihnen arbeiten möchtest.
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Technische:r Betriebsführer:in (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
DZ-4 ist ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen der Energiewirtschaft. Mit dem Ziel, erneuerbare Energien einfach und günstig nutzbar zu machen, haben wir 2012 das Mietmodell für Solaranlagen auf den deutschen Markt gebracht. Seitdem konnten wir bereits tausende Eigenheimbesitzer:innen mit individuellen Solarenergie-Lösungen und umfassendem Service begeistern. Als Pionier der Solarbranche arbeiten wir mit Freude und vollem Einsatz jeden Tag für die Energiewende. Für unser wachsendes Team suchen wir Verstärkung im Bereich der Technischen Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen zum 01.02.2022. Deine Aufgaben Du führst das Monitoring von Photovoltaik-Anlagen und Speichersystemen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und den Abgleich mit prognostizierten Erträgen durch Du übernimmst die Kommunikation und Koordination zu unseren Kund:innen sowie gegenüber externen Partnern und Dienstleistern in der aktiven Störfallbetreuung Du planst, überwachst und dokumentierst Inspektions- und Instandhaltungsmaßnahmen Du bist verantwortlich für die Durchführung des technischen Berichtswesens, des Vorfallmanagements/Störungsmanagements und der Anlagendatenverwaltung Du arbeitest aktiv an der Verbesserung und Optimierung unserer internen Prozesse und Tools mit Du optimierst die kennzahlenbasierte Steuerung und Auswertung interner Prozesse und Arbeitsabläufe in der technischen Betriebsführung Du unterstützt bei der Festlegung von Vorgaben und Standards für Qualitäts- und Sicherheitskonzepte sowie der Anlagenüberwachung Du hast eine technische Qualifikation (Ausbildung oder Studium) mit gutem Ergebnis abgeschlossen Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und verfügst idealerweise bereits über IT-Kompetenzen im Bereich Netzwerktechnik Du hast Freude an der Betreuung von Kund:innen und bringst vorzugsweise bereits Erfahrungen in der PV-Branche oder branchennahen technischen Aufgaben mit und kennst die Abläufe im Anlagenbetrieb bei Solarstromanlagen oder erneuerbaren Energieanlagen Du verfügst über Kenntnisse der Anforderungen der Energieversorgungsunternehmen und gesetzlicher Rahmenbedingungen (EEG) oder bist bereit, dir diese anzueignen Du bist kommunikativ und durchsetzungsfähig, arbeitest lösungsorientiert an komplexeren Sachverhalten, gehst voran und besitzt eine gute Menschenkenntnis Du bist sicher im Umgang mit MS Office, v.a. Word, Excel, PowerPoint sowie in Outlook, zudem zeichnet dich ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Du brennst darauf, mit einem hochmotivierten Team den PV-Ausbau im Privatsegment voranzutreiben ein humorvolles und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien ein attraktives, offenes Büro im Herzen Hamburgs mit guter Verkehrsanbindung ein schnell wachsendes Unternehmen, das ein hohes Maß an eigener Verantwortung fordert und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet eine intensive Einarbeitung, bei der Du alle Bereiche des Unternehmens kennenlernst flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Kontingent von Mobile- bzw. Home-Office Tagen regelmäßige Teamevents ein faires Vergütungs- und Sozialleistungspaket sowie selbstverständlich kostenfrei Wasser, Kaffee und Tee einen Zuschuss zum ÖPNV (HVV ProfiTicket) u.v.m. Fühlst Du dich angesprochen? Prima! Dann bewirb Dich noch heute mit aussagekräftigen Dokumenten (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), einer Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Dich! Chancengleichheit und Gleichstellung sind uns wichtig, daher freuen wir uns auf viele diverse Bewerbungen.
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Junior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereJunior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Besichtigung von Industriebetrieben im In- und AuslandBewertung von Schutzkonzepten nach FM, NFPA und VdSNormalschaden- und HöchstschadenkalkulationErstellung von Risikoerfassungsberichten für die Feuerversicherung (COPE report – construction, occupany, protection, exposure)Kommentierung von technischen Empfehlungen und Forderungen hinsichtlich richtlinienkonformer Alternativen und WirtschaftlichkeitHinweis auf ObliegenheitsverletzungenFachliche Gesprächsleitung in technischen MeetingsEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationSehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Freigabemesstechnik

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Freigabemesstechnik Was Sie bei uns bewegen Sie sorgen für Sicherheit im Rahmen der Stilllegung und des Abbaus kerntechnischer Anlagen im Zusammenhang mit der Freigabe von radioaktiven Stoffen nach dem Strahlenschutzrecht. Sie übernehmen Verantwortung für die Begutachtung, Bewertung und Prüfung von Strahlenschutzmessverfahren und –messeinrichtungen. Sie führen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben aus, die neben Innendiensttätigkeiten auch die Begleitung und eigene Durchführung von Strahlenschutzmessungen (z.B. In-situ-Gammaspektrometrie) in kerntechnischen Anlagen umfasst. Sie übernehmen Labortätigkeiten in unserem eigenen Strahlenschutzlabor (z.B. Labor-Gammaspektrometrie). Sie fertigen Prüfberichte und Stellungnahmen an und vertreten die Ergebnisse gegenüber dem Kunden, den atomrechtlichen Aufsichtsbehörden. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkten im Bereich der Kernphysik oder des Strahlenschutzes. Sie haben idealerweise Grundlagenkenntnisse im Bereich Strahlenschutz und Strahlenschutzmesstechnik oder in der Messdatenauswertung. Sie sind für Tätigkeiten im Kontrollbereichen geeignet und bereit zu einer Sicherheitsüberprüfung. Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsvermögen, eine engagierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zur Wahrnehmung von Außendienst- und Reisetätigkeiten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen in Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15396 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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