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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 26 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Rohrnetzmeister (m/w/d) Gas/Wasser

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Gas-/ Wasserverteilung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Rohrnetzmeister (m/w/d) Gas/Wasser  Als Rohrnetzmeister sind Sie für die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Gewährleistung einer hohen Versorgungssicherheit des Gas-Wasser-Verteilnetzes sowie der Hessenwasser-Leitungen zuständig   Sicherstellung der Umsetzung von Entstörungs-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Gas- und Wassernetz unter Einhaltung wirtschaftlicher und technischer Rahmenbedingungen Wahrnehmen der fachlichen Verantwortung auf der Baustelle insbesondere hinsichtlich der Zustandsbewertung, Arbeitsanweisungen, Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung sowie Baustelleneinweisung der zugewiesenen Mitarbeiter und Dienstleister Verantwortung für die Außerbetriebnahme, Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen einschließlich Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Aufmaßerstellung, Abrechnung und technische Fertigmeldung. Mitwirkung bei der Planung von Neu-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen ggf. der Übernahme der Bauleitungsfunktion Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation zum Rohrnetzmeister oder Wassermeister mit einer funktionsrelevanten Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der DVGW Richtlinien und Regelwerke Positive Ausstrahlung und Engagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Di. 13.04.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenUmsetzung der Themen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz im Unternehmen unter Berücksichtigung relevanter Normen und Richtlinien mit Reporting an die GeschäftsleitungPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Unterstützung und Erstellung der FMEA- und Risikoanalyse in der KonstruktionErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse und Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sowie relevanter Normen und Richtlinien wünschenswertErfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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Techniker TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)  in Teil- oder Vollzeit (50-100%), ab sofort Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 430 ehrenamtlichen und ca. 15 hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige in unserer Stadt. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Techniker (m/w/d) für den Hausnotruf in Teilzeit (50%). Sie installieren und warten unsere Hausnotrufgeräte (Datenerhebung, Einweisung der Kunden, Programmierung) Sie beheben technische Störungen bei den Kunden vor Ort Sie beraten und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie dokumentieren Ihre Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Sie warten die Rauchmelder Sie repräsentieren den Malteser Hilfsdienst im Rahmen Ihrer Tätigkeit ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (KZVK) einen Dienstwagen zur dienstlichen Nutzung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch die Kolleg(innen) Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte

Do. 08.04.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte Koordination und Abstimmung aller Aktivitäten seitens Produktion und Logistik bei der Einführung neuer Produkte Entwicklung robuster und effizienter Prozesse weltweit Abgleich und Ausrichtung der spezifischen Konzepte nach strategischen Vorgaben Integration in die bestehende Technologie- und Prozesslandschaft Weiterentwicklung von strategischen Produktions- und Logistikkonzepten Planung, Koordination von Versuchen, Abmusterungen, Nullserien Unterstützung des zentralen Projektleiters im Bereich Forschung und Entwicklung Vertreten sämtlicher Belange der Produktion und Logistik in den Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie Produktions-/ Fertigungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und -technologien Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im technischen Produktionsumfeld Hohe Begeisterungsfähigkeit  Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Abteilungen Kenntnisse mit produktionsunterstützenden IT-Systemen Umfassende Lean Production-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Mitarbeiter Fahrzeugmanagement - Schienenfahrzeugtechnik (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Fahrzeugmanagement - Schienenfahrzeugtechnik (w/m/d)Unterstützung beim Aufbau eines ECM-Managementsystems Planung und Überwachung von externen Instandhaltungsleistungen für Schienenfahrzeuge der Hessischen Landesbahn GmbH Mitarbeit in strategischen Ausschreibungsprojekten als Ansprechpartner für fahrzeugtechnische Themenstellungen Erstellung und Pflege des Instandhaltungsregelwerks Unterstützung bei der Ausschreibung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen sowie bei der Planung und Umsetzung von Umbaumaßnahmen Mitarbeit bei der Planung und dem Roll-out einer neuen Instandhaltungssoftware an den Werkstattstandorten und in der Zentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Bahningenieurswesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Schienenfahrzeuge und/oder Instandhaltung wünschenswert – aber auch Berufseinsteiger erwünscht Technisches Verständnis und Begeisterung für fahrzeugtechnische Themen Strategisches Denken und Kreativität Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Eine fundierte Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und stete Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, die viel Gestaltungsspielraum für den eigenen Aufgabenbereich ermöglichen Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in Laufweite zum Frankfurter Hauptbahnhof Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Benefits wie Fahrradleasing, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Assistent (m/w/d) auch in Teilzeit

Mo. 05.04.2021
Frankfurt am Main
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Histologielabor einenTechnischen Assistenten (m/w/d) in Vollzeit / TeilzeitEntwässern von Präparaten, Einbetten von Gewebe, Anfertigen von histologischen Schnitten Paraffin und Kryoschnitte, Färben und Eindecken der Schnitte mittels verschiedener Färbeprotokolle, Betreuung des Färbeautomaten, selbstständige Kontrolle der Ergebnisqualität, Dokumentation der Präparate mittels Scanner.Anfertigung von Präparaten, Betreuung des Färbeautomaten, Färbungen von Hand, Kontrolle der Qualität, In-situ-Hybridisierung.Zuschneiden von Gewebeproben, Unterstützung und Beratung von Wissenschaftlerinnen für die Probenvorbereitung.Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Methoden.Wartung und Betreuung der Geräte des Labors (Färbeautomaten, Mikrotome, Scanner, Mikroskope, Kleingeräte).Einführung und Unterweisung von neuem Personal in der Histologie.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als TA, MTA, BTA oder vergleichbarErfahrung in der Anfertigung histologischer Präparate Erfahrung in der lmmunhistochemie und mit in-situ HybridisierungDie Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten sowie eine hohe Eigeninitiative, Organisationstalent, Engagement, gute Kommunikations- und TeamfähigkeitIm Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wie z. B. flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Wir bieten ein interessantes und stark eigenverantwortliches Aufgabengebiet. Sie arbeiten eng mit unserem Team von Wissenschaftlern zusammen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen mit allen üblichen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist vorgesehen.
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Mobility Data Scientist ioki (w/m/d)

So. 04.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mobility Data Scientist für die ioki GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist Schnittstelle zwischen Datenbackend und Frontend und bereitest Daten für unser neues, webbasiertes Produkt zur Analyse von ÖPNV-Daten auf Du übernimmst die konzeptionelle Verantwortung und die Umsetzung für neue Analysen und identifizierst innovative Einblicke in Daten aus dem ÖPNV Du entwickelst automatisierte Workflows, um Daten aus verschiedenen Datenquellen zu verbinden um neue Erkenntnisse zu generieren Du bereitest Ergebnisse in ansprechender Art und Weise auf und gibst fundierte Empfehlungen über die Darstellungsweise ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Geographie, Statistik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du bist versiert im Umgang mit ÖPNV-Daten und kannst relevante Berufserfahrung vorweisen Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in SQL sowie Python und/oder R. Die Arbeit mit großen Datenmengen und Datenbanksystemen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine analytische Herangehensweise aus, hast grundlegende Kenntnisse in der Statistik, in der Aufbereitung und Interpretation raum-zeitlicher Analysedaten und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit analytischen Visualisierungstools (GIS und/oder BI-Tools) Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du lebst agile Arbeitsmethoden und hast eine starke Nutzerzentriertheit Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl fühlt und Spaß daran hat, sein Wissen mit anderen zu teilen und bist auch Neuem gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sportangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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