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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 9 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Medizintechnik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Referent Ersatzteile für Stammdaten und Inventur (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind ein Datanorm-Profi mit einem Händchen für Inventur und Lagerbestückung? Perfekt! Als Referent Ersatzteile für Stammdaten und Inventur (m/w/d) haben Sie den Überblick über unsere Lagerbestände und sind der kompetente Ansprechpartner zu allen Ersatzteilfragen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als: Referent Ersatzteile für Stammdaten und Inventur (m/w/d) Umfassende Stammdaten Aufgaben: Überarbeitung und Anlage von Heating und DX Ersatzteilprodukten Sicherstellung der Vollständigkeit und Verfügbarkeit aller Ersatzteil-Daten Informationsabgleich E-Parts und Datanorm Überwachung der Informationen bei Geräteneuanlagen Ergänzung von fehlenden Bildern und Explosionszeichnungen Übersetzung von Materialtexten und Descriptions (Englisch-Deutsch) Inventur und Bestückung der Konsignationslager Überblick über den Lagerbestand an Werkzeugen, entsprechende Bestellungen sowie Übergabe bei Erstausstattung Kompetenter Ansprechpartner für den Bereich Ersatzteile / Schnittstelle zu Produktmanagement, After Sales, DENV und Marketing Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Datenverarbeitung, Datanorm, Inventur und Konsignationslagerhaltung sowie im Anlegen von Ersatzteilen und Produkttexten in SAP PR2 Sehr ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Excel und SAP, gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr strukturierte, zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise Souveränes, freundliches, kollegiales Auftreten Produkt- und Branchenkenntnisse in der Heiz-/Klimatechnik wünschenswert Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Safety-Engineer in Systems Engineering (w/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDie Arbeit als Safety-Engineer in Systems Engineering wird besonders attraktiv für Dich sein, wenn Du......gerne im Bereich Beratung und mit immer neuen Herausforderungen arbeitest,...gerne an der Schnittstelle zwischen Technik und Projektmanagement arbeitest,...ein großes Netzwerk an fachübergreifenden Kontakten knüpfen willst.Du bearbeitest im Produktbereich Systementwicklung Kundenprojekte mit Fokus auf zukunftsweisende Konzepte für eMobility, autonomes Fahren und Connectivity. Zu unserem Kundenportfolio gehören im Wesentlichen Premiumhersteller aus dem Sportwagen- und Off-roadsegment sowie aus den Segmenten Robotik und Luftfahrt.Nach sorgfältiger Einarbeitung ist das Ziel die Übernahme der Verantwortung im Bereich Funktionaler Sicherheit in Kundenprojekten.Du entwickelst Funktionen und Konzepte im Bereich Funktionaler Sicherheit von der Steuergeräte- bis zur Fahrzeugebene eng mit den Kunden bzw. Projektteams zusammen.Du bist für unsere Kunden der*die kompetente Partner*in zu Fragen der Funktionalen Sicherheit von elektrisch/elektronischen Systemen.Du entwickelst und erarbeitest Anforderungen (Fahrzeug, System, Komponente, Hardware, Software), Design, Architektur, Analysen (Gefährdungen und Risiken, FMEA, FMEDA, FTA) und Sicherheitskonzepte (funktionale und technische).Du steuerst und entwickelst Strategien und Spezifikationen für sichere Systeme im Fahrzeug und übernimmst das Projektmanagement für die Funktionale Sicherheit.Du bist Ansprechpartner*in für Kunden und interne Entwicklungspartner und übernimmst die Abstimmung und Koordination der Themen bezüglich Funktionaler Sicherheit.Du agierst auf internationaler Ebene über Landes- und Zeitgrenzen hinweg mit unterschiedlichen Nationalitäten.Persönlichkeit: Systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie der Umgang mit Kunden macht Dir Freude. Du bringst analytische und sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Du kannst gemeinsam mit anderen ein Ziel verfolgen und bist aufgrund hoher Volatilität anpassungsfähig.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert und eigeninitiativ mit einer hohen Verbindlichkeit.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt vorzugsweise Kenntnisse in der Software- bzw. Systementwicklung. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Bereich der Funktionalen Sicherheit mit.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (technische Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Change Manager Product & Labelling (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing mit an als Change Manager Product & Labelling (m/w/d)Unsere Inhalationssysteme sind bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Aufträge: Die Entwicklung und Serienbetreuung von Produktkennzeichnungen. Sie sichern damit die gesetzlichen Forderungen von eindeutigen Produktidentifikationen und Kundeninformation. Die Planung und erfolgreiche Umsetzung sämtlicher Produktänderungen und damit die zuverlässige Steuerung und Dokumentation aller Change Prozesse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Demnach stellen Sie auch alle benötigten Unterlagen bereit und organisieren sämtliche Maßnahmen – als kommunikative Schnittstelle zu allen Beteiligten. Ihre Herausforderungen im Detail: Sie gestalten Prozesse, Tools und Schnittstellen mit anderen Abteilungen aktiv mit. Sie koordinieren und bearbeiten die anfallenden Aufgaben für die Entwicklung von benötigten Produktkennzeichnungen. Sie erstellen und bearbeiten die Änderungsanträge für das Labelling und Produktänderungen und haben dabei die zeitliche Abfolge und Anforderungen fest im Blick. Sie pflegen Fertigungsstücklisten und Produktdaten im SAP PLM Modul, unserem PDM/ERP-System. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine entsprechende technische Ausbildung mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Änderungswesen, technischer Dokumentation und Produktkennzeichnung von Medizinprodukten Erfahrung im Umgang mit Layout Programmen, idealerweise NiceLabel / CodeSoft und PDM/ERP-Systemen, vorzugsweise SAP (mit PLM Modul) Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office
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Mitarbeiter Produktänderungen & -kennzeichnung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing mit an als Mitarbeiter Produktänderungen & -kennzeichnung (m/w/d)Unsere Inhalationssysteme sind bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Aufträge: Die Entwicklung und Serienbetreuung von Produktkennzeichnungen. Sie sichern damit die gesetzlichen Forderungen von eindeutigen Produktidentifikationen und Kundeninformation. Die Planung und erfolgreiche Umsetzung sämtlicher Produktänderungen und damit die zuverlässige Steuerung und Dokumentation aller Change Prozesse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Demnach stellen Sie auch alle benötigten Unterlagen bereit und organisieren sämtliche Maßnahmen – als kommunikative Schnittstelle zu allen Beteiligten. Ihre Herausforderungen im Detail: Sie koordinieren und bearbeiten die anfallenden Aufgaben für die Entwicklung von benötigten Produktkennzeichnungen bzw. -änderungen. Sie erstellen und bearbeiten die Änderungsanträge für das Labelling und Produktänderungen und haben dabei die zeitliche Abfolge und Anforderungen fest im Blick. Sie pflegen Fertigungsstücklisten und Produktdaten im SAP PLM Modul, unserem PDM/ERP-System. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine entsprechende technische Ausbildung mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich Änderungswesen, technischer Dokumentation und Produktkennzeichnung von Medizinprodukten Erfahrung im Umgang mit Layout Programmen, idealerweise NiceLabel / CodeSoft und PDM/ERP-Systemen, vorzugsweise SAP (mit PLM Modul) Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office
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Werkstudent (*) Manufacturing Technology Development

Fr. 07.01.2022
Seefeld, Oberbayern
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. „Innovation ist das Herz von 3M. Es unterscheidet uns nicht nur von anderen Unternehmen, sondern ist auch DER Garant für unseren Erfolg – damals wie heute. Was Forschung bei 3M ausmacht? Unsere Leidenschaft für Technologien, ein stetes Streben nach Verbesserung und die Freiheit, auch mal an eigenen Projekten forschen zu können. Werden auch Sie Teil unserer Erfinderfamilie.“ – Ingo Wagner, Business Group Laboratory Head EMEA Als Werkstudent (*) Manufacturing Technology Development am Standort Seefeld (Bayern) haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet:  Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen Produktionsprozesse hinsichtlich Produktqualität und Produktivität Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Herstellerverfahren Planung (DoE), Durchführung und Auswertung von Experimenten im Labor Aufbau von Versuchen (Anlagen, Equipment, Steuerungen, Sensoren, Messtechnik) Interpretation der Ergebnisse und Dokumentation der gewonnenen Erkenntnisse Die Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Sie absolvieren zurzeit ein Vollzeit Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Chemie, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Ähnliches Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte MS Office Kenntnisse Statistische Grundkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Umgang mit chemischen Substanzen im Labormaßstab GMP-/GLP gerechte Dokumentation Eigenverantwortung zu fördern und dabei Fehler zu tolerieren bildet die Basis unserer Unternehmenskultur. Mit der Bereitschaft, diese Verantwortung zu übernehmen und sich spannenden Herausforderungen zu stellen, lernen Sie fortlaufend hinzu. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle. Bitte bewerben Sie sich über folgenden Link auf die Stelle. (*) Bei 3M spielen Vielfalt und Inklusion eine entscheidende Rolle für Innovation. Hier werden Sie eine Kultur entdecken, die keinen ausgrenzt. Wir wertschätzen verschiedene kulturelle Hintergründe und heißen alle Bewerber, unabhängig des Geschlechts, Alters, Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung, herzlich willkommen!
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Kfz-Prüfingenieur zur Qualifikation zum Sachverständigen (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Fürstenfeldbruck
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach §19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimerbewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur und erste Praxiserfahrung  Motivation und Bereitschaft ein umfassendes Qualifizierungsprogramm zum aaSmT / aaS zu absolvieren  Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d.h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Kosten der Qualifizierung werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieursgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,50 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit genommen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie von dem umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramms der TÜV SÜD Gruppe.
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Technischer Trainee (m/w/d) im Bereich Physik oder Elektrotechnik

Do. 06.01.2022
Gilching, Stollberg, Burg bei Magdeburg
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Stand­orten weltweit ein führendes Unter­nehmen im Bereich der Elektronen­strahl- und Laser­techno­logie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Ober­flächen. Über 430 Mit­arbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienst­leistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten.Zur Unterstützung an den deutschen Standorten suchen wir einenTechnischen Trainee (m/w/d) Kennenlernen unterschiedlicher technischer Geschäfts­bereiche im Rahmen unseres 2-jährigen "Young Talents Program" Analyse, Konzeption und Umsetzung von strate­gischen Projekten an verschiedenen Standorten Entwicklung und Umsetzung von Handlungs­empfeh­lungen Begleitung von strategischen Entscheidungs­prozessen der Geschäfts­leitung Ergebnispräsentation auf allen Ebenen Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik oder Elektrotechnik Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder Berufs­erfahrung, vorzugs­weise im industriellen Produktions- und Dienst­leistungs­umfeld Projektmanagement-Erfahrungen wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Problem­lösung und Ableitung von Handlungs­implikationen Kommunikationsstarke Persön­lich­keit mit hoher Einsatz­bereitschaft sowie Durch­setzungs­vermögen und ganzheit­lichem, unterneh­merischem Denken Hohe Reisebereitschaft deutsch­land­weit und Freude an der Arbeit in unter­schiedlichen Teams Sehr gut Deutsch- und Englisch­kenntnisse Aufgrund einer positiven Unter­nehmens­entwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine ziel­orientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigen­verant­wortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungs­gerechten Vergütung und flexiblen Arbeits­zeit­modellen in einem modernen Arbeits­umfeld.
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Zulassungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Hamburg, Bremen, München, Gilching, Manching, Ulm (Donau), Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Zulassungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, München, Gilching, Manching, Ulm, Donauwörth Als EASA/LBA Part 21J zugelassener Entwicklungsbetrieb (DOA) unterstützen wir Hersteller, Wartungsbetriebe und Flugzeugbetreiber weltweit bei der Zulassung von Modifikationen. Dabei deckt unser „Scope“ sowohl Flugzeuge als auch Hubschrauber ab. Der Ruf unserer Zulassungsingenieure reicht von den USA bis zu den Emiraten und genießt die Anerkennung aller namenhaften Player in diesem Segment. Als Mitglied unserer Entwicklungsorganisation erwartet Sie in der Rolle des Zulassungsingenieurs eine Vielzahl interessanter Tätigkeiten und Kunden. Als Zulassungsingenieur erstellen und prüfen Sie Zulassungsdokumente z.B. in den Bereichen Kabinensysteme, Struktur, Elektrik und Avionik sowohl im Rahmen des Entwicklungsbetriebes der SII Deutschland GmbH als auch beim Kunden vor Ort. Sie klassifizieren Änderungen oder Reparaturen nach EASA Part 21 A.91 und tragen entscheidend zur Entwicklung und Auslegung von Modifikationen bei. Die Validierung und Qualifizierung von Geräten, Systemen und Einbauten im Rahmen des Entwicklungsbetriebes werden von Ihnen geplant. Dabei definieren und begleiten Sie, in enger Abstimmung mit den relevanten Entwicklungsabteilungen, Prüfanstalten und Behörden, alle erforderlichen Tests, werten diese aus und dokumentieren die Ergebnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Flugzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Luftfahrt-Sektor. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kabinensysteme, Struktur, Elektrik- und/oder Avionik-Systeme setzen wir zwingend voraus. Sie kennen sich mit den angewandten Standards in der Luftfahrtindustrie gut aus und können fundierte Kenntnisse von Zulassungs- und Bauvorschriften (z.B. EASA Part 21, RTCA DO-160, DO-254, etc.) vorweisen. Zu Ihren Pluspunkten gehören Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Integration von mechanischen, elektrischen und/oder elektronischen Systemen mit. Zusätzlich macht Sie Ihr einwandfreies technisches Englisch zum perfekten Kandidaten für diese Position. Mit zunehmender Erfahrung und Kenntnis der einzelnen Subsysteme stellt diese Position in Aussicht, dass Sie sich zum unterschriftberechtigten Certification Validation Engineer (CVE) entwickeln.Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 31.12.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik (w/m/d). Technische Beratung unserer Kunden rund um das Thema Klebstoffauswahl und Klebstoffhandhabung im Kundenprozess Durchführen von Testreihen zur Bewertung der Klebstoffeignung für das eigene Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem Labor Bearbeiten von Reklamationen und Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Lösung, gemeinsam im Team mit Produktmanagement, Vertrieb und Forschung & Entwicklung Auswerten und Analysieren der Ergebnisse aus den Versuchsreihen und Präsentation sowohl intern als auch extern Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation; idealerweise erste Berufserfahrung Freude an technischen Fragestellungen und der Erarbeitung von Prozesslösungen Analytische Denkweise, Teamfähigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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