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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Prüfingenieur*in / amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (zur Ausbildung) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Alzey
Referenzcode: 3340 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Sie sind verantwortlich für Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Sie führen Begutachtungen durch und erstellen Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Sie führen Begutachtungen durch und erstellen Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Sie können Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Sie sind zuständig für weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Studium im Bereich Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik/ Elektrotechnik Ausbildung zum Prüfingenieur ist wünschenswert Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bischofsheim, Frankfurt am Main, Hanau
Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d) Fachkraft Startdatum: 1. Oktober 2022 Job-Nr.: 151471 Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. In der Wagenprüfung bist Du für die technische Überprüfung der Güterwägen zuständig und sorgst damit für den sicheren Transport von Waren zu unseren Kunden. Für den Oktoberkurs suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung in der technischen Wagenprüfung für die DB Cargo AG am Einsatzort Bischofsheim oder Frankfurt (Main) oder Hanau. In der 12-monatigen kostenfreien innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Frankfurt, Hanau, Bischofsheim und Bebra bereiten wir Dich auf Deinen späteren Jobeinstieg als Wagenmeister in der technischen Wagenprüfung im Schienengüterverkehr vor. Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus bis zu 12 Teilnehmern Im Rahmen der Ausbildung erhältst Du einen Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation, um Bremsproben selbstständig durchzuführen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Deine Hauptaufgabe ist die technische Überprüfung der Güterwägen, deren Bremssysteme und der dazugehörigen Ladungen Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwägen bevor sie auf die sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in und auswendig und findest Fehler mit geschultem Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung sowie Beseitigung von Schäden und Unregelmäßigkeiten an unseren Wägen und deren Ladungen, indem Du Schäden teilweise selbst behebst oder an die Instandhaltung weitergibst Die Entscheidung, ob ein Güterwagen weiterhin eingesetzt werden kann, liegt in Deiner Verantwortung, wobei Du Dich stets an den Richtlinien des Regelwerkes orientierst Auch für die Abnahme von Gefahrgut und besonderen Sendungen bist Du eigenverantwortlich zuständig Eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich, z. B. Mechatroniker, Mechaniker (Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Anlagenmechaniker, Fertigungsmechaniker etc.), Schlosser, Metallbauer, Gas- und Wasserinstallateur Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine körperliche und psychologische Eignung nachzuweisen (die Untersuchung erfolgt im Rahmen des Auswahlprozesses durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Ein natürliches Interesse an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung bringst Du ebenfalls mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und bestenfalls hast Du einen gültigen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Stabilität und Sicherheit Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent (w/m/d) Metering

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG. Werkstudent (w/m/d) MeteringKontinuierliche Überwachung und Qualitätssicherung aller Prozesse und Schnittstellen zur Einhaltung der MaBiS und der GPKE-Prozesse Bearbeitung von Marktpartneranfragen und Jira-Tickets sowie Erstellung kundenspezifischer Reports auf AnfrageDurchführung Entstörung von intelligenten Messsystemen im Backoffice sowie unterstützende Durchführung von abrechnungsvorbereitenden MaßnahmenAnfragen von Lastgangdaten auf bilateraler und digitaler EbeneUnterstützung bei Prozessoptimierungen und der Implementierung neuer intelligenter Messsysteme in die MeteringprozesseLaufendes Studium in Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute MS Excel-KenntnisseGrundkenntnisse in Datenhaltung, im Umgang mit Massendatenverarbeitung und DatenbankenSehr hohe Zahlenaffinität und hohe IT-AffinitätHohes Maß an Qualitätsbewusstsein und TeamfähigkeitFlexible Arbeitszeitgestaltung: Studium und Nebenjob? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.  Interne Weiterbildung: Interne Teambuildingmaßnahmen und Schulungsangebote können wahrgenommen werden.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
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Ingenieur für Schallimmissionsschutz und Technische Akustik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg
Die Müller-BBM GmbH ist Teil der Müller-BBM Gruppe und mit über 450 hochqualifizierten Mitarbeitenden eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, in der Schwingungstechnik, der Bauphysik und der Luftreinhaltung. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte – eine Geschichte, die unsere Mitarbeitenden geschrieben haben: Menschen mit Sachverstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem sie zeigen können, was in ihnen steckt. Ingenieur für Schallimmissionsschutz und Technische Akustik (m/w/d) Frankfurt-Linsengericht, Dresden und Hamburg ab September 2022 Festanstellung Technikist die Beratung von Betreibern, Planern, Herstellern und Lieferanten von Industrieanlagen (z.B. Kraftwerke, Betriebe zur Metallherstellung und -verarbeitung, Raffinerien oder Chemieanlagen) hinsichtlich Schallimmissions­schutz sowie Geräusch- und Schwingungsminderung. Dies umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten: Durchführung von Geräusch- und Schwingungsmessungen an Anlagen und Einzelaggregaten sowie deren Auswertung Erstellung von Geräuschimmissionsprognosen und Gutachten im Rahmen von Genehmigungsverfahren Ausarbeitung von Geräuschminderungskonzepten und Begleitung der Kund:innen bei deren Umsetzung Bearbeitung komplexer akustischer und schwingungstechnischer Fragestellungen Mitwirkung beim Ausbau des Fachgebiets in der Niederlassung Linsengericht Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik Fundierte Kenntnisse in der Technischen Akustik Im Idealfall Erfahrung mit akustischer und schwingungstechnischer Messtechnik sowie Kenntnis der einschlägigen Normen und Richtlinien Belastbare, engagierte und flexible Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Verbindlichkeit im Umgang mit Kund:innen und Projektbeteiligten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Zusammenhang mit Projektbearbeitung Anspruchsvolle Projekte in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld Eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen in unsere interdisziplinären Teams einzubringen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und einer umfassenden betrieblichen Altersversorgung Ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Technische*r Prüfer*in Werkstattausrüstung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Referenzcode: 3360 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die Kalibrierungen Vor-Ort beim Kunden für Bremsenprüfstände, Lichteinstellgeräten und Lichteinstellplätzen durch. Sie erstellen einwandfrei die Ergebnisberichte / Kalibrierscheine gemäß einschlägigen Richtlinien, Normen, Herstellerspezifikationen, etc. Sie prüfen die technischen Arbeitsmittel gemäß Betriebssicherheitsverordnung (ehemals UVV) wie beispielsweise Hebebühnen und Rolltore. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Meister*in / Techniker*in oder Ingenieur*in Führerschein Klasse B, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ein freundlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur als Expert Risikomanagement (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Risikomanagement für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Du bist für das Betreiben einer unabhängigen Bewertungsstelle innerhalb der DB Netz AG nach der EU-Verordnung 402/2013 (CSM-RA) verantwortlich Dabei führst Du ein Dokumentationssystem für die Nachweisführung im Sinne der CSM-RA Verordnung Das Erarbeiten von Gutachten zur unabhängigen Bewertung nach CSM-RA gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du beauftragst, steuerst und überwachst externe Gutachter für die Erstellung von Sicherheitsbewertungsberichten nach CSM-RA Du erstellst Risikoanalysen für den Bereich des Eisenbahnbetriebsleiters der DB Netz AG Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudium im als Ingenieur, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im Eisenbahnwesen mit Du kannst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Eisenbahnbetrieb/-technik im Bereich Infrastruktur vorweisen und verfügst über fundiertes Fachwissen der Eisenbahnsicherungstechnik Eine ausgeprägte Methodenkompetenz zur Erstellung und Bewertung von Risikobewertungen (Risikoanalysen etc.) gehört zu Deinen Stärken Du bringst neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenso gute Englischkenntnisse (mind. B2-Level) mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator

Mo. 08.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte bist Du verantwortlich für die Fernüberwachung und den optimalen Betrieb unserer betreuten Photovoltaik- und Windenergieanlagen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die Bearbeitung von Störungseingängen bei Windenergie- und Solaranlagen sowie deren Dokumentation verantwortlich,führst Du Status- und Zustandskontrollen bei den Windparks mithilfe der Betriebssoftware durch,wertest Du Störungsbilder aus der Ferne aus und kümmerst Dich um die Fehlerbehebung,führst Du Datenanalysen durch und pflegst die Datenbanken,bist Du die Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Dienstleistern zur Fehlerbeseitigung und Serviceleistung,kümmerst Du Dich um das Notfall- und Störungsmanagement,arbeitest Du aktiv am Schichtbetrieb (7 Tage – 24 Stunden – Modell) mit.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder mechanischen Fachbereich.Idealerweise verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Bereich von PV- und Windenergieanlagen.Du verfügst über eine gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein analytisches Denkvermögen.Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie Genauigkeit aus.Du bist routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket und verfügst über gute Englischkenntnisse.Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Technischer Fachberater (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Süd, Pfalz, Frankfurt am Main
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Oliver Simon – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen. Wir suchen einen Technischen Fachberater (w/m/d) für die Vertriebsgruppe Industrie Südwest Großraum Süd-Hessen, Nördliches Rheinland-Pfalz, Rhein-Main-Nord-West Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Unterstützung des Vertriebes und unserer Industriekunden in technischen Fragenstellungen und Erarbeitung von Lösungen einschließlich mündlicher / schriftlicher Beratung Beratung unserer Produkte/Systeme hinsichtlich Verarbeitung und technischen Eigenschaften gemäß Technischen Merkblättern, Verarbeitungsempfehlungen, Regelwerken (z.B. Normen, Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung). Begleitung/ Optimierung/ Dokumentation unserer Produkte/ Systeme im industriellen Fertigungsprozess unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei bauphysikalischen Fragestellungen (Brandschutz, Schallschutz, Wärme- und Feuchteschutz) Erarbeitung  von Detaillösungen für unsere Systeme/ Produkte Durchführung von Seminaren / Schulungen für externe Zielgruppen Weitere Informationen zu unserem Bereich Industrie Bauingenieur/ Holzbauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Fertigbau Prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft  Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 10357
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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