Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter*in im Bereich Produktkontrolle

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Area Generation sucht für die Business Unit Nuclear Decommissioning / Decommissioning Germany für den Bereich Nuclear Expert Center mehrere Ersteller*innen für die Zwischen- und Endlagerdokumentation zum Rückbau der Kraftwerke in Brunsbüttel und Krümmel. In dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen zu den Abfallgebinden für die Zwischen- und Endlager. Mitwirken bei Verfahren zur Entsorgung von radioaktiven Abfällen (Verfahrensqualifikationen, Antragstellung bei der BGE) Erstellung von Konzepten zur Verarbeitung und Charakterisierung von radioaktiven Abfällen Durchführung von Recherchen und Auswertungen Festlegung und Prüfung von Konditionierungsmaßnahmen und ggf. Veranlassen weiterer Produktkontrollmaßnahmen Prüfen der Betriebsdokumentation des Abfallkonditionierers und, wenn vorhanden, der Zwischenlagerdokumentation Datenpflege der in der Entsorgung von radioaktiven Stoffen relevanten Datenbanken Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen gemäß Annahmebedingungen des Bundesendlagers bzw. der Zwischenlager Erstellung der Zwischen- und Endlagerdokumentation inkl. Erstellung von Datenblättern im Endlagerverfahren In dieser Position berichten Sie an den Fachbereichsleiter Waste Management, BU Nuclear Decommissioning. Ihr Arbeitsort ist Hamburg. Technisches Ingenieurstudium, vorzugsweise in Strahlenschutz oder Kerntechnik, oder ein naturwissenschaftliches Studium  Erfahrung in der Behandlung radioaktiver Abfälle bzw. im Rückbau kerntechnischer Anlagen Kenntnisse der Endlagerungsbedingungen Konrad und des Atom- und Strahlenschutzgesetzes Kenntnisse im Produktkontrollverfahren Gute schriftliche Ausdrucksform sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Übernahme neuer Tätigkeiten und zur Einarbeitung / Qualifikation in neuen Themengebieten Verantwortungsbewusste, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hamburg, Brunsbüttel und Geesthacht Bereitschaft, nicht vorhandene Profilforderungen durch Schulungen zu erlangen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Vollzeit Unbefristet
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Produktionssysteme

Fr. 16.04.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Für unseren Bereich Industrial Operations, Abteilung Production, suchen wir Sie zum 01.06.2021 in Reinbek. Manager (w/m/d) Produktionssysteme Softwareimplementierung und Automatisierungsverbindung von Produktionsgeräten mit Produktionssoftware im Industrial-Bereich Verantwortung für die Betreuung der Produktionsdaten in verschiedenen Systemen wie SAP, Pas-X, Scheduling (Ortems), Track & Trace (Level 3) Funktion als Business Process Owner (w/m/d) für Pas-X, Track & Trace und definierte Bereiche im SAP Unterstützung der Abteilung Finanzen in den Prozessdaten Optimierung von Prozessparametern sowie Pflege und Dokumentation Modifikation von Daten und Parametern bei Änderung von Prozessen und der Einführung von neuen Produkten Beratung der Mitarbeitenden im Bereich Master Data der Fabrik-Software Schulung von Mitarbeitenden im Bereich Produktionssysteme Zusammenarbeit mit der zentralen Funktion Master Data Management Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung Mitwirkung an Operational-Excellence-Projekten, wie der Einführung von Standardisierung von Packmaterialien und Prozessverbesserung enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Fabrik abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur (w/m/d), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Master Data Management im Produktionsumfeld und im Manufacturing Execution System im SAP-ERP-Umfeld Berufspraxis im Umfeld eines produzierenden Unternehmens, möglichst in der Pharmabranche fundierte Kenntnisse im Umgang mit Fabriksteuerungssystemen und -konzepten Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache  Spanischkenntnisse von Vorteil ausgeprägter analytischer und organisatorischer Arbeitsstil systematische und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist und Überzeugungskraft  13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Braunschweig, Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

European Patent Attorney (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
For our location in Hamburg, we are looking for an European Patent Attorney (m/f/d) (R-10025846) NXP Semiconductors enables secure connections and infrastructure for a smarter world, advancing solutions that make lives easier, better, and safer. As the world leader in secure connectivity solutions for embedded applications, NXP is driving innovation in the automotive, industrial & IoT, mobile, and communication infrastructure markets. Drafting patent applications for global protection Prosecuting European (EP) patent applications Periodically filing and prosecuting direct DE applications Contributing to the selection of inventions for patent protection Managing outside counsel drafting and prosecuting applications in EP and elsewhere Providing advice to stakeholders and supporting implementation of DE/AT invention remuneration issue Providing advice to inventors Acting as first point of contact to Inventor and Business Teams on all aspects of IP, and partnering/advising on patent creation issues You have graduated in Physics, Electrical Engineering or Materials science, with a good knowledge of electronics/semiconductors You have full qualification as a European Patent Attorney, and preferably have, or are working towards, German Patent Attorney qualification You either have worked in an industrial IP department, or have substantial experience drafting and prosecuting patents for direct clients Preferably you have experience of either portfolio management or use of patents in support of business goals You are a self-starter with proven ability to organize your own work with a high level of autonomy and hav-ing excellent time-management skills, and are comfortable as both client and service-provider You have solid written and verbal communication skills both in German and in the corporate language of English You are comfortable working in interdisciplinary global teams encompassing a broad range of cultural norms You thrive in a fast-changing international corporate environment
Zum Stellenangebot

Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Management Trainee (f/m/d) - Research & Development

Do. 15.04.2021
Hamburg
The KION Group is a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. Our approximately 35,000 employees are actively involved in shaping the Internet of Things. KION Group includes well-known brands such as Linde Material Handling, STILL, and Dematic. Together, we are shaping the future and are among the best in our industry. Our actions are guided by our shared KION Group values – integrity, collaboration, courage, and excellence. They reflect the beliefs of our employees and managers and represent the corporate culture by which we live. Our interaction with customers, suppliers, and applicants is shaped by them. You have successfully completed your master’s degree or PhD and now you can hardly wait to really get going – preferably in an international environment. Our management trainee program gives you the opportunity to quickly assume responsibility for your tasks within the global KION Modules & Components Research & Development team with a focus on E/E systems development. From the outset, you will feel like an important part of the KION Group and a member of an effective and friendly team. You will work intensively on the system development of electrical/electronic control units and the associated architectures and concepts. This includes the creation and continued development of platform approaches across KION’s entire range of vehicle controllers You will rotate through positions in different development departments of truck and module development with a focus on vehicle controllers. This includes all phases of the V model from the requirements analysis to system testing You will also interact with Production, and with Sales & Service, which are important stakeholders for our solutions Your knowledge of the truck E/E system architecture will also see you working closely together with the other development departments of the KION Group around the world. This will include topics such as new energy supplies (Li-Ion batteries and chargers, fuel cells), digitalization (IOT, cloud computing, data analytics, etc.), and automation (AGV—Automated Guided Vehicles, AMR—Automated Mobile Robot Platforms, etc.), and the Warehouse Management/Supply Chain Solutions departments Another area of focus for your work will be the comprehensive topic of innovation You have a master’s degree or PhD in engineering, natural sciences, or computer science and are now keen to get practical experience You have a keen interest in embedded systems (cyber physical systems) and ideally already have initial practical experience in systems development. This may include subjects such as MBSE (Model Based Systems Engineering), development for embedded systems, and requirements engineering You have professional working proficiency in English enabling you to communicate with stakeholders and our global development teams; German language skills are needed as well You have already acquired international experience and are excited by the prospect of a placement abroad for several months as part of the trainee program You have strong IT skills—you use MS Office in particular on a daily basis and have knowledge of relevant development tools for systems modeling (SysML), requirements management, version control, and HW & SW development You are a team player with strong communication skills and you are keen to take on responsibility and to work with a high level of initiative to achieve results you can be proud of In addition to a multifaceted job, you can look forward to exciting career opportunities and above-market remuneration You will quickly get to know all the important interfaces that ensure cross-functional collaboration based on partnership and trust The global orientation of the program is complemented by a 5-month assignment at one of our international locations After only a short time, we will assign you tasks for which you will have individual responsibility, giving you the opportunity to contribute your own ideas
Zum Stellenangebot

Trassenplaner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Trassenplaner (m/w/d) am Standort Hamburg. Ihre Aufgaben sind: Koordination von komplexen Genehmigungsaufträgen im Bereich Energie-Leitungsbau im gesamten Bundesgebiet Koordination externer Ingenieurbüros für die Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung im Bereich Trassenbau Kontinuierliches Statustracking im Bereich Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung (Eigentümer-/Pächteransprachen und Verhandlungen) Priorisierung für das Stellen von langwierigen Genehmigungsanträgen (Kreuzung von Bahn, Straßen, Gewässer, etc.) Abstimmung planungsrelevanter Anforderungen der bauausführenden Firmen (Festlegung von Bauverfahren, Definition erforderlicher Arbeitsbereiche, etc.) Erstellen von technischen Anforderungen und Fertigungsvorgaben für sämtliche zur Anwendung kommenden Bauverfahren Erstellen/Überprüfen von Leistungsverzeichnissen für die Bauausführung unter planerischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellen von Kostenkalkulation und Koordination von Angebotsverfahren für die Bauausführung Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur, Master of Science im Bereich Engineering oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse im Bereich "System der räumlichen Planung" und gründliche Kenntnisse im Bereich „Genehmigungsrecht“ Umfassende Kenntnisse im Bereich Energie-Leitungsbau, -betrieb und -instandhaltung, Geologie (Boden und Baugrund), Vermessung und Planerstellung sowie der Kosten und Leistungsabrechnung Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Projektsteuerung und Projektleitung sowie in der Behördenkommunikation Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Regelwerke Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Technischer Produktmanager (m/w/d) für smarte Küchenmaschinen

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team Business Development suchen wir Sie als Technischer Produktmanager (m/w/d) für smarte Küchenmaschinen Aktive Mitarbeit bei der technischen Neuproduktentwicklung einer Küchenmaschine in einem cross-funktionalem Team u.a. aus Soft- und Hardwarespezialisten, Qualitätsmanagern sowie Produktdesignern  Übersetzung von Kundenanforderungen in technische Anforderungen Technische Beratung, Prüfung sowie Sicherstellung der Umsetzbarkeit in Hinblick auf neue Produktanforderungen/-features sowie bestehende Patente Kontinuierliche Verbesserungsarbeit hinsichtlich des bestehenden Produktes Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsbüro in Fernost Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Umfangreiche Kenntnisse über die Konstruktion von Kleinelektroartikeln Erfahrung im Bereich Produktion sind wünschenswert Leidenschaft für Produktinnovationen im Küchenbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Geschäftsreisen nach Asien Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Business Transformation und R&D Process Efficiency (m/w/d) – ab April

Do. 15.04.2021
Hamburg
Job Title Werkstudententätigkeit im Bereich Business Transformation und R&D Process Efficiency (m/w/d) – ab April Job Description Die Philips Medical Systems GmbH entwickelt und produziert am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Startdatum: April 2021 Verfügbarkeit: 16-20 Stunden pro Woche In dieser Position hast du die Möglichkeit, an der kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens beizutragen, indem du die unterschiedlichen Methoden aus dem Bereich Business Transformation und R&D Quality & Process Efficiency (u.a. LEAN, Six Sigma) kennenlernst und diese anwendest. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben aus dem Verantwortungsbereich von Business Transformation Programmierung von Makros zur Anpassung von Standard IT Tools Auswertung von Reports Unterstützung des Teams bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Trainings und Workshops Prozessanalyse und Prozessoptimierung Visualisierung von Prozessabläufen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Du bist Teil der Bereiche Business Transformation und R&D Quality & Process Efficiency, welche für die Einführung und Anwendung von Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens verantwortlich sind. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium in den Fachrichtungen Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Lean oder Projektmanagement sind von Vorteil Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein Organisationstalent Deine Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigt Du bringst Programmierkenntnisse mit (wünschenswert) Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnisse Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und laden dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt deinen eigenen Verantwortungsbereich übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
Zum Stellenangebot

Referent Sustainability Assessement and Reporting (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie verantworten den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Steuerung eines Managementsystems zur Erfüllung von Berichtsanforderungen für die Eppendorf GruppeSie übernehmen die Berichterstattung und Teilnahme an NachhaltigkeitsassessmentsSie bearbeiten Nachhaltigkeitsassessments und -ratings undSie erstellen Gap-Analysen, leiten daraus passende Maßnahmen ab und steuern die MaßnahmenumsetzungSie unterstützen interne Stakeholderexperten bei der Umsetzung von MaßnahmenSie definieren relevante KPIs zur Messung der Nachhaltigkeitsleistung in Zusammenarbeit mit internen StakeholderexpertenSie entwickeln die externe Berichterstattung weiterSie entwickeln weiterhin ein unternehmensweites CO2-Reportings zur Umsetzung der neuen Nachhaltigeitsstrategie der Eppendorf GruppeSie beobachten Trends im Nachhaltigkeitsreporting und -assessments und leiten daraus geeignete Ideen und Konzepte für die Eppendorf Gruppe abSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und beseitzen erste Berufserfahrungen (vorzugsweise im Nachhaltigkeitsmanagement)Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Nachhaltigkeits- und CO2-Reporting sowie mit Nachhaltigkeitsratings und -rankingsSie bringen Kenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement sowie insbesondere zu gängigen Assessement- und Reportingformaten sowie -standards mitSie besitzen Erfahrung mit der Erstellung von KPIs auf Grundlage komplexer DatensätzeSie verfügen über ein sicheres Auftreten, Empathie, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenSie zeigen Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftSie denken und handeln unternehmerischSie arbeiten proaktiv, strukturiert und selbstständigSie haben eine hohe IT-Affinität und ProzessorientierungSie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: +49(0)40 53 801-663
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal