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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 64 Jobs in Backnang

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Elektriker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung aller anfallenden technischen Arbeiten im Innen- und Außenbereich des Hotels Wartung von technischen Geräten sowie Elektroinstallationsarbeiten aller Art Führung von Mängellisten und Mängelbehebung Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels.... ...und nicht zuletzt - instandhalten, instandsetzen und instandbringen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Technisches Geschick Kein Problem, mit anzupacken - auch am Wochenende Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, bist zuverlässig und Dir "nicht zu schade" Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem Unternehmen, das die aktuelle Krise als Chance sieht und mit Zuversicht in die Zukunft blickt Täglich neue Herausforderungen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Erkunden Sie mit tollen Mitarbeiterraten unsere anderen Standorte in Deutschland und Österreich. Auch Ihre Familie, gute Freunde und entfernte Verwandte kommen dabei nicht zu kurz mit unseren Family & Friends Raten Für das leibliche Wohl sorgen stark reduzierte Mitarbeiterraten bei F&B und Vergünstigungen im Fitnessstudio Jobticket  Prämienprogramm: Mitarbeitende werben Mitarbeitende verschiedenste Vergünstigungen bei Kultur- und Eventangeboten Egal ob Berufseinsteiger*in oder die wohlverdiente Pension schon in Sicht (oder alles dazwischen), wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn).  
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabstelle Krisenmanagement

Mi. 20.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Landkreis Ludwigsburg ist wirtschaftlich und landschaftlich sehr stark vom Weinbau geprägt. Dazu gehören entlang des Neckars insbesondere die imposanten Steillagen mit den Trockenmauern, die in ihrer Gesamtheit eines der weltgrößten Kulturdenkmale darstellen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Bevölkerungsschutz einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabstelle Krisenmanagement, 100% Kennziffer 170 / 21 / 342 die Koordinierung des Krisenmanagements im Landratsamt Ludwigsburg das Aufstellen, die Planung und die Konzeption sowie das Fortschreiben verschiedener (Teil-) Alarm und Einsatzpläne die Organisation und teilweise Durchführung der Aus- und Fortbildung des Verwaltungsstabes die Planung und Realisierung verschiedener (Teil-) Übungen die selbstständige und eigenverantwortliche Koordination aller Fachämter innerhalb des Kreishauses die Erstellung von Krisenplänen für unterschiedlichste Ereignisfälle, welche den Betriebsablauf des Landratsamtes erheblich stören können idealerweise einen Abschluss im Bereich Rettungsingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Katastrophenvorsorge oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse im Bereich Katastrophenschutz sowie (ehrenamtliches) Engagement in entsprechenden Organisationen wie z. B. Feuerwehr, THW, DRK, ASB, MHD, JUH, DLRG sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung ein hohes Maß an Engagement, bei Bedarf, auch über die regulären Dienstzeiten hinaus Gutes technisches Verständnis Eigeninitiative, Belastbarkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute EDV-Kenntnisse sowie das Interesse sich mit neuen Informationen und Anforderungen auseinander zu setzen Den Führerschein Klasse B, einen privaten Pkw und die Bereitschaft diesen zum Dienstreiseverkehr zuzulassen und gegen Kostenersatz zu nutzen bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Manager Sonderaufgaben Fernwärme und Umweltdienstleistungen (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Gestalten Sie mit uns die Energiewelt von morgen. Die EnBW ist eines der bedeutendsten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland. Wir werden viel bewegen, bauen erneuerbare Energien aus, machen unsere Städte nachhaltiger und entwickeln für unsere Kund*innen intelligente Energieprodukte. Machen Sie mit! Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent*in Sonderaufgaben Fernwärme und Umweltdienstleistungen. Innerhalb der EnBW verantwortet die Abteilung mit den beiden Geschäftsfeldern als eines der größten deutschen Fernwärmeversorgungsunternehmen die Versorgung von Kund*innen mit hocheffizienter Fernwärme sowie die Abfallverwertung u. a. in eigenen Anlagen bei einem gemanagten Abfallstoffstromvolumen von ca. 2,7 Mio. Tonnen pro Jahr. Die Abteilung bündelt das fernwärme- und abfalltechnische Know-how des Konzerns. Die Geschäftsfeldsteuerung als Profitcenter erfolgt hierbei an der Schnittstelle zwischen der Erzeugung und dem kaufmännischen Controlling mit einem tiefgehenden Verständnis der technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Stelle liegt hierbei auf wirtschaftlichen Fragestellungen und Aufgaben. Die Mitarbeit in bereichsübergreifenden und interdisziplinären Projekten ist bei uns ein wesentlicher und selbstverständlicher Teil der täglichen Arbeit. Gestaltung und Steuerung der Schnittstelle zwischen technischem und kaufmännischem Bereich Eigenständige Entwicklung und Erstellung regelmäßiger Berichte sowie Bilanzen für beide Geschäftsfelder und zugeordnete operative Beteiligungen zur wirtschaftlich optimierten Gesamtsteuerung Weiterentwicklung und Durchführung von SAP-gestützten Sonderauswertungen Unterstützung bei der operativen Abwicklung von Förderprojekten Übernahme weiterer Projekte im Rahmen der Verantwortungsbereiche der Abteilung Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Masterstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder alternativ abgeschlossenes Bachelorstudium mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit SAP erforderlich Sehr gutes unternehmerisches Verständnis Technisches Verständnis im Bereich Fernwärme / Entsorgung wünschenswert Gute konzeptionelle Fähigkeiten und die Leidenschaft, sich in neue, komplexe und zum Teil widerstreitende Themenfelder einzuarbeiten und diese selbständig zu bearbeiten Sehr gute Excel-Kenntnisse Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Technischer Referent (m/w/d) Region Südwest

Mi. 20.10.2021
Neckarwestheim
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Neckarwestheim suchen wir zum 01.01.2022 einen Technischen Referenten (m/w/d) Region Südwest Bearbeitung hauptabteilungsbezogener Aufgaben (Planung, Kontrolle, Berichtswesen) Projekttätigkeiten (u. a. Dokumentenmanagementsystem, Betriebsführungssysteme etc.) Bearbeitung von Aufgaben des integrierten Managementsystems, insbesondere Herstellen und Absichern der betrieblichen Zertifizierungsfähigkeit in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit; Teilnahme an internen Audits als Co-Auditor (m/w/d) Mitwirkung beim zwischenlagerbezogenen Wissens- und Dokumentationsmanagement Beteiligung an sonstigen Betriebs- und Projektaufgaben nach Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung in Betriebsführung oder Stabsaufgaben kerntechnischer oder anderer großer industrieller Betriebe (z. B. Industriebau, Rohstoffwirtschaft, Entsorgung) Sehr gutes schriftsprachliches Ausdrucksvermögen Kontrollbereichstauglichkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Abschlussarbeit Ultraschallpackstil im Bereich Konstruktion (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Entwicklung von Verpackungsstilen die auf einer Verpackungsmaschine mit Ultraschall verschweißt werden können. ·       Vorhandene US-Konzepte und US-Packstile erfassen ·       Passende Maschinenkonzepte/Werkzeuge entwickeln ·       Packstile in Maschinenkonzepten mit Prozessschritten visuell darstellen ·       Bewertungen vornehmen und Potentiale der Lösungen aufzeigen ·       Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Marktpotentiale in Zusammenarbeit mit den Fachexperten aufzeigen Master-Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Bereich 3D-CAD-Programme (bevorzugt SolidWorks), sowie Kenntnisse in der Konstruktions- und Ideenfindungsmethodik Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten gepaart mit Prozessorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten eine hohe Motivation eigenständig Gelerntes umzusetzen Beginn: März 2022Dauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Benefits: Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Freuen dich auf ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten wie zum Beispiel einem monatlichen Obsttag oder dem Job-Rad Angebot Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts. Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Fachliche Fragen zum Job?Ulrich Mühleis (Fachabteilung)+49 7151 7007-717  
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AMG Praktikanten Projektsupport Motorenmanufaktur & Standortzielbild ab März 2022 (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2200 Spannendes und dynamisches Umfeld als Projektunterstützung in den Bereichen Motorenmanufaktur & Standortentwicklung Projektmanagement-Aufgaben wie die Aufarbeitung relevanter Analysedaten, Zeitleisten und Maßnahmen-Controlling zur Unterstützung der Projektleitung Mitarbeit in zukuftsweisenden Projekten (u.a. neue Produktionssysteme sowie strategische Standortausrichtung) Einblicke in das Projektmanagement bei AMG Operations aus Projektleitungssicht Immtarikuliert in Ingenieurs- und/oder Betriebswirtschaftsstudiengängen Fundierte EDV-Kenntnisse in MS-Office Software (primär Powerpoint & Excel) Selbstständiges Arbeiten im Teamverbund sowie hohe Kommunikations- & Teamfähigkeit Flexibilität und hoher Eigenantrieb bei den Projektzielen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Werkstudent Technisches Property Management (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a.Wir wachsen stetig und suchen DICH, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Dir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Werkstudenten Technisches Property Management (w/m/d) Unterstützung der Technischen Property Manager bei sämtlichen Organisations- und SteuerungsaufgabenAuftrags- und VertragswesenPflege von Wartungs- und PrüfplänenAngebotseinholung, Angebotsvergleiche sowie AusschreibungenUnterstützung bei SonderprojektenDatenbankpflege und DatenaufnahmeBegleitung der Technischen Property Manager bei ObjektterminenImmatrikulierter Studierender (w/m/d) im Bereich Ingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Facility Management, Architektur o. Ä.Gute und anwendungssichere MS-Office-KenntnisseSelbstständige sowie eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle AuffassungsgabeLösungsorientiertTeamplayer (w/m/d)Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Product Owner Lead Management (f/m/div.)

Di. 19.10.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You shape the digital future of Bosch Thermotechnology as the Product Owner of the central conversion point to engage new customers and convert online leads to buying customers.As part of an international team, you work on solutions for digital sales and develop an international lead generation tool including lead nurturing.You always think one-step ahead, are searching for the next step towards D2C, and constantly seek to improve the performance of your digital solutions through innovative ideas and market tests.Furthermore you govern the product backlog, define features and plan sprints.You help to develop solutions, which address business needs and contribute to solution architecture and application design together with the development team.In addition you are the functional lead of a high performing development team and engage with different departments, international stakeholders and business units to gather requirements and derive specifications that are in line with our strategy.Education: Master´s degree in economics, business administration, business informatics or equivalent education and professional experiencePersonality: team player with strong communication skills, good judgement, analytic competencies and a strong methodical foundation  Working Practice: accustomed to work independently and present results to an international audience and balance stakeholder interests against technical requirements, strong attention to detail combined with the ability to see and explain the big picture Experience and Knowledge: proven track record as a Product Owner for a web software solution, experience in project management with Agile (Scrum) methodologyLanguages: Fluent in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Technischer Wartungsmitarbeiter (Wochenende) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für unser Fleischwerk Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Erlebe, wie hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft. Werde Teil unseres Produktionsteams und starte in unseren Fleischwerken durch. Übernimm regelmäßige Abschmierarbeiten an Maschinen und Anlagen Verantworte Klein- und Kleinstreparaturen an Maschinen und Gebäude Führe technische Reinigungsarbeiten durch Betreue Fremdfirmen Verrichte Optimierungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung, vorwiegend im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in einem technischen Bertrieb Bereitschaft zur Wochenendarbeit Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Junior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereJunior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Besichtigung von Industriebetrieben im In- und AuslandBewertung von Schutzkonzepten nach FM, NFPA und VdSNormalschaden- und HöchstschadenkalkulationErstellung von Risikoerfassungsberichten für die Feuerversicherung (COPE report – construction, occupany, protection, exposure)Kommentierung von technischen Empfehlungen und Forderungen hinsichtlich richtlinienkonformer Alternativen und WirtschaftlichkeitHinweis auf ObliegenheitsverletzungenFachliche Gesprächsleitung in technischen MeetingsEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationSehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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