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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 26 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
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  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist unterstützend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du bist Meister IHK, hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer für Fachexperten Oberleitung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Fachexperten Oberleitung (nachfolgend OL genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Oberleitung) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „OL" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Genehmigungsmanagement Umwelt (m/w/d)

So. 17.01.2021
Moers, Frankfurt am Main
TAUW ist ein europäisches Beratungs- und Ingenieur­büro für Umwelt, Planung und Nach­haltig­keit mit Stand­orten in den Nieder­landen, Deutsch­land, Frankreich, Belgien, Italien und Spanien. Seit über 90 Jahren unter­stützen und beraten wir Immo­bilien­ent­wickler, Industrie­unter­nehmen, Investoren und öffent­liche Auftrag­geber bei allen umwelt­rele­vanten Frage­stellungen. Unser Team besteht aus Experten verschie­denster Fach­bereiche, die ihre Expertise nutzen, um gemeinsam intelli­gente Lösungen für eine saubere, sichere und nach­haltige Lebens­um­gebung zu entwickeln.Unsere Umwelt liegt Dir am Herzen? Interessante und komplexe Projekte im Bereich Genehmigungs- und Umweltmanagement klingen für Dich nach einer spannenden Herausforderungen? Dann komm zu TAUW und werde Teil unseres hochmotivierten und kompetenten Teams!Consultant Genehmigungsmanagement Umwelt (m/w/d)StandortMoers oder Frankfurt am MainStellenumfangVollzeitArt der Anstellungunbefristeter VertragBeginnab sofortEin interdisziplinäres Team von engagierten Experten, die sich mit vielfältigen Themen im Bereich des Umweltschutzes befassen. Du unterstützt unser Team dabei, den Geschäfts­bereich Environment, Health & Safety (EHS) weiter auszubauen und bist in diesem Bereich Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden.Ihre Aufgaben umfassen:Beratung unserer Kunden in betrieblichen Umweltschutzfragestellungen und Durchführung von Compliance AuditsBeratung unserer Kunden in Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht sowie Abstimmung, Koordination und BegleitungEin abgeschlossenes ingenieur-/ oder naturwissenschaftliches Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der EHS Beratung.Du überzeugst durch weitreichende Kenntnisse der Umweltvorschriften in Deutschland sowie im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG. Ferner besitzt Du ein sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden. Wünschenswert wären bereits erste Erfahrungen im Aufbau von Managementsystemen (14001, 45001 und 50001). Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten sind Dein Kredo und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Work-Life-BalanceFlexible Arbeits­zeiten und flexibler Arbeits­platz30 Tage Urlaub sowie Sonder­urlaub für besondere Anlässe und die Möglichkeit zusätz­liche Urlaubs­tage zu erwerbenKiTa-ZuschussFirmenfeiern und TeameventsFinanzielle BenefitsLeistungs­gerechtes Gehalt, Weih­nachts- und Urlaubs­geld sowie Gewinn­betei­ligungBeteiligung an TAUW durch die Möglich­keit zum Erwerb von Anteilspakten (TAUW Participation)Talent­förderungIndividuelle Weiter­ent­wick­lungs- und Fort­bil­dungs­möglich­keitenMöglichkeit eigene fachliche (Interessens-) Schwerpunkte zu setzenEuropaweites TAUW-Netzwerk und fach­liche Austaus­chmöglich­keiten auf inter­natio­naler EbenGesunder & sicherer Arbeits­platzUnbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis, betrieb­liche Alters­vor­sorgeErgonomisch ausgestattete Büromöbel und gesunde SnacksFahrradleasing 
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Technischer Mitarbeiter im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Du bist für die Planinspektion und -bereinigung sowie den Abgleich der Bestandsplandokumentation (der Örtlichkeiten/Anlagen) und deren Qualitätssicherung verantwortlich Du überprüfst die Bestandsplanunterlagen (der Örtlichkeiten/Anlagen) und du führst händische Eintragungen in die Bestandsplanunterlagen (Änderungen der Örtlichkeit/Anlage) gemäß Regelwerk durch Du prüfst die Planverzeichnisse/Papierpläne am Vorhalteort sowie deren Ergänzung und gleichst diese mit dem Datenverarbeitungssystem Informationszentrum-Plan (IZ-Plan) ab Du veranlasst die Nachbearbeitung von Plänen durch die fachlich zuständige Stelle bei der Feststellung von Qualitätsmängeln Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Signalmechaniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Bestandsplänen bzw. der Bestandsplandokumentation wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen Praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Strukturierte, akribische und selbstständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Einsatz im gesamten Regionalbereich (regelmäßige Außendiensteinsätze) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachreferent Infrastrukturplanung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Infrastrukturplanung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner am Geschäftssitz in Themen der Infrastrukturplanung und erster Ansprechpartner der Netze in allen grundsätzlichen Belangen der Infrastrukturplanung Zudem bist Du erster Ansprechpartner der Zentrale in Fragen der Infrastrukturplanung und der Abstimmung von Grundsatzfragen Du stimmst Dich ressortübergreifend zur Weiterentwicklung der Infrastruktur in Zusammenhang mit der Investstrategie ab Auch die Einhaltung der Qualitätskriterien der LuFV gehört zu Deine Aufgabengebiet Du koordinierst die BAst-Erstellung für Netz-übergreifende Investprojekte Bei der Erarbeitung von Rahmenbedingungen für die Infrastrukturplanung im Zusammenspiel mit der Investplanung und deren Kommunikation in die Netze wirkst Du mit Außerdem bist Du für die Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit der Zentrale verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Verkehrswesen mit dem Schwerpunkt Bahnbetrieb oder die Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb bzw. durch langjährige Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Bahnbetrieb setzen wir für diese Stelle voraus Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung im Umfeld der Infrastrukturplanung sammeln Es fällt Dir leicht, Themen zu analysieren und konzeptionell umzusetzen Eine selbständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken und Handeln ist für Dich selbstverständlich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität setzen wir bei Dir voraus Der sicher im Umgang mit SAP R3 Netz und MS-Office oder die Eignung, diese Kenntnisse zeitnah zu erlangen, rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektassistenz für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglich Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektassistenz für Infrastrukturprojekte für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst mit bei der Realisierung von spannenden Infrastrukturprojekten, insbesondere im Bereich der Unterstützung des verantwortlichen Projektleiters Du unterstützt bei der Beauftragung von Bau- und Ingenieurleistungen, Abrufen aus Rahmenverträgen, Abrechnung und Nachtragsmanagement Deine zuverlässige Bereitstellung der Unterlagen gibt stets einen guten Überblick zum aktuellen Projekt bezüglich der sach-, termin- und budgetgerechten Projektsteuerung Die Dateneingabe und fachliche Unterstützung der Projektleitung bei der Datenpflege in den Projektmanagementsystemen führst Du selbstständig aus Abwicklung der administrativen Korrespondenz und Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst Recherchen zur Beschaffung von Bestandsplänen, Ermittlung von Ansprechpartnern, etc. eigenständig durch Die Unterstützung der Nachtragsbearbeitung durch aktive Verfolgung der Bearbeitungsprozesse im Projektteam und Abruf von Rahmenverträgen obliegen Dir, genauso wie die Überwachung des Planlaufs durch aktive Verfolgung der Vorlage- und Bearbeitungsfristen Zum Projektabschluss führst Du die Dokumentation der erforderlichen Unterlagen zusammen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Bauzeichner oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Projektsteuerung sowie im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Office sind für Dich selbstverständlich, idealerweise auch in ITWO und DOXIS Erfahrungen in selbstständiger Dateneingabe und Systempflege in verschiedenen Systemen Du bist teamfähig und überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eine engagierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Terminplaner (m/w/d) Anlagenbau

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg suchen wir einen Terminplaner (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Als Teil eines Projekt Management Teams übernehmen Sie die Terminplanung von nationalen und internationalen Projekten von der Konzeptstudie über Basic und Detail Design bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung. Ein Projekt umfasst typischerweise den Neubau oder Umbau von komplexen Produktionsbereichen, kompletten Fabriken und Laborgebäuden eines Pharma Unternehmens. Ihre Funktion umfasst folgende Aufgaben: Erarbeitung und Abstimmung von Master- bzw. Detail Projektterminplänen von Planungsprojekten und Ausführungsprojekten (Neu- und Umbau) Überwachung der Projektmeilensteine, des Projektfortschritts und der Ressourcen Interdisziplinäre Terminkoordination mit der Projektsteuerung unserer Kunden, unserer Planungspartner und ausführenden Firmen Identifikation von Terminkonflikten/-risiken und Umsetzung von Gegenmaßnahmen Mitarbeit im Construction Management und Expediting Sie passen zu uns, wenn Sie: Ihr Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieur, Verfahrenstechnik, Architektur oder einer ähnlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung und -planung sowie im Projektmanagement besitzen Erfahrung mit Terminplanungstools wie Primavera P6 und MS Project besitzen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsbereitschaft verfügen ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Building Technology Engineer (Smart Buildings, Konnektivität, Elektrotechnik, TGA) (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin
WiredScore sucht eine/n innovative/n und ehrgeizige/n Ingenieur/in, um die Ausweitung unserer Aktivitäten in Deutschland maßgeblich zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern, darunter führende Immobilienunternehmen sowie Technologieanbieter, ISPs, Ingenieurbüros, nutzen wir unsere einzigartige globale Perspektive, um sicherzustellen, dass Immobilien bestens positioniert sind, um die technologischen Anforderungen der heutigen und zukünftigen Nutzer zu erfüllen. ÜBER WIREDSCORE: Weil die Konnektivität von Gebäuden für Mieter heute essentiell ist, hat WiredScore ein entsprechendes Gebäudezertifikat entwickelt - ein international einzigartiges Bewertungssystem für die digitale Infrastruktur und Konnektivität von Immobilien. Wir sind ein schnell wachsendes, internationales Unternehmen und haben über 2.500 Immobilien weltweit zertifiziert. Wir arbeiten mit über 600 Kunden in aktuell 9 Ländern zusammen. Die bekanntesten Projektentwickler und Asset Manager nutzen die WiredScore Zertifizierung, um die digitale Infrastruktur ihrer Gebäude zu analysieren, gezielt zu verbessern und zu bewerben u.a. Tishman Speyer, Hines, Patrizia, Art-Invest, Signa, Commerz Real, Momeni… Du bist zentrale/r technische/r Ansprechpartner/in für die Durchführung von Gebäudezertifizierungen in den Bereichen Smart Buildings und Konnektivität Du arbeitest eng mit den Ingenieuren und Beratern unserer Kunden zusammen, um Gebäude zukunftssicher zu machen Du berätst unsere Kunden zu technologischen Entwicklungen Du arbeitest aktiv an dem Ausbau unseres Geschäfts im Bereich Smart Buildings Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Smart-Buildings, Gebäudetechnik oder Telekommunikationstechnik Du hast Erfahrung im Bauprojektmanagement und verfügst über relevantes Smart Building und Telekommunikations-Know-how Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist in der Lage, Deine Ideen sicher auf Englisch zu kommunizieren Du hast Spaß daran, Probleme zu erkennen, zu strukturieren und zu lösen Du arbeitest gerne in einer wachstumsorientierten internationalen Unternehmenskultur Zusammenarbeit mit erfahrenen Planern und Ingenieuren Spannende Aufgaben und selbstständiges Arbeiten in internationalen Teams Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Globales Professional Development Programm mit Weiterbildungsstipendien Team Spirit und regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitszeitgestaltung Zentraler Arbeitsplatz 
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(Senior-) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Innovative Mobilitätskonzepte und Verkehrsplanung

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre, einen (Senior-) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Innovative Mobilitätskonzepte und Verkehrsplanung Leitung und Bearbeitung von Projekten an der Schnittstelle von Planungskonzepten und innovativen Angeboten für die Mobilität von morgen Entwicklung von Mobilitätskonzepten unter Berücksichtigung raumspezifischer Anforderungen (Urbane Mobilität, Mobilitätskonzepte für den ländlichen Raum etc.) Erarbeitung strategischer Pläne und Verkehrsgutachten zu Themen wie Betriebliches Mobilitätsmanagement, Parkraumbewirtschaftung und Radverkehrplanung Mitwirkung an der Integration von neuen Mobilitätsangeboten in das Gesamtverkehrssystem Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Abstimmung mit Auftraggebern, Projektpartnern und -beteiligten Vorstellung von Projektergebnissen beim Auftraggeber und in projektrelevanten Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Betriebswirtschaft, Raumplanung, Geographie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Mobilitätsbranche (idealerweise in der Nahverkehrsplanung) sowie ausgeprägtes Interesse an aktuellen Mobilitätsfragen Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Projekten mit Einbindung externer Partner sowie Erfahrungen mit Beteiligungsverfahren Erfahrung in der Projektakquise Idealerweise Erfahrung im klassischen sowie im agilen Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Herangehensweise sowie lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbeiterevents)
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