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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 18 Jobs in Baerl

Berufsfeld
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Anstellungsart
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ingenieur Vermessung / Geodäsie (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder an den Standorten Hamburg oder Hannover bzw. Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte vermessungstechnische Teilprojektbearbeitung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung sicherzustellen Selbstständige Durchführung und Begleitung der Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Invest-Projekte sowie beauftragenden Dritten Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Fristgerechte Überwachung des Rücklaufes und Einarbeitung der Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung intern/ extern Das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen obliegt Dir Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die fristgerechte Dokumentation nach Richtlinien-Vorgabe bzw. interner Weisung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen, Geodäsie, Geoinformation oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware sowie SAP R/3 N und Microsoft Office Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee - Sustainability Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Sustainability Management (m/w/d) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Nachhaltiges Handeln ist unverzichtbar, um auch zukünftigen Generationen ein lebenswertes Morgen zu ermöglichen. Während sich die Europäische Union der Klimaneutralität ab 2050 verpflichtet hat, werden wir dieses Ziel bereits 2030 erreichen. Dafür haben wir Nachhaltigkeit in all ihren Facetten fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) werden Sie systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld als Sustainability Manager (m/w/d) eingeführt Sie durchlaufen alle verschiedene Funktionen in unserer Zentrale sowie in unseren Niederlassungen deutschlandweit z. B. Qualitätsmanagement, Operational Excellence, Arbeitssicherheit sowie Vertrieb - So lernen Sie die relevanten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Neben den deutschlandweiten Einsätzen bieten wir Dir die Zusammenarbeit im internationalem Kontext vor Ort in unseren Standorten in Europa Sie wirken bei der Entwicklung, Planung und Steuerung des Sustainability Programms für die gesamte thyssenkrupp Materials Processing Europe mit Sie unterstützen bei strategischen Nachhaltigkeitsprojekten, insbesondere in den Bereichen Klima, Energie & Umwelt Ebenso unterstützen Sie bei der Analyse der Anforderungen interner/externer Auditoren, Kunden und weiteren Stakeholder-Gruppen und unterstützen die Organisation bei der Beurteilung und Umsetzung der geforderten Maßnahmen Außerdem erheben Sie relevante Daten und Kennzahlen, insbesondere im Bereich Klima, Energie & Umwelt (z.B. Energieverbrauch) Sie werden als Trainee das Unternehmen aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen und auf Nachhaltigkeitsaspekte überprüfen und die entsprechenden Themen aufnehmen und behandeln Konzepte entwickeln Sie im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit und begleiten proaktiv verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger und haben bereits ein Studium in Umwelt-, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit erfolgreich absolviert Sie begeistern sich für das Thema „Nachhaltigkeit" in einem betriebswirtschaftlichen Kontext Idealerweise haben Sie den Bereich Nachhaltigkeit über erste praktische Erfahrungen (Ausbildung/Praktikum/Werkstudententätigkeit) in einem internationalen Handel/-Industrieunternehmen kennengelernt Neben sehr guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über eine hohe Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Ungarisch oder Polnisch) sind von Vorteil Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Professionelle Trainings (z. B. Kommunikations-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Die Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit Ihrem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachingenieur Explosionsschutz (ATEX) m/w/d

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Fachingenieur Explosionsschutz (ATEX) m/w/d RWE Technology International GmbH, Electrical Engineering, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die Ingenieurabteilung der RWE Technology International GmbH ist ein gemischtes Team mit Mitarbeitenden aus den verschiedenen Fachdisziplinen wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik. Wir sind in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten tätig und decken alle Projektphasen von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe ab. Dazu gehören Neubauprojekte u. a. in den Bereichen Wasserstoff, Batteriespeicher und Kraftwerke. Zentrale Ansprechperson für alle explosionsschutzrelevanten Aufgaben und Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Explosionsschutzkonzepten und -dokumenten in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen  Mitarbeit in Wasserstoff-, Batteriespeicher- und sonstigen Anlageprojekten im Bereich Explosionsschutz  Mitarbeit bei Ausschreibung und Vergabe von Gutachterleistungen sowie Genehmigungsprozessen (BImSchG-, Baugenehmigung) Abgeschlossenes Ingenieurstudium (u. a. Sicherheitstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar) oder alternativ eine technische Qualifikation mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Explosionsschutzes Erfahrungen in Montage, Inbetriebnahme, Betrieb, Prüfung oder Instandhaltung von Ex-Anlagen (Bereiche Petro-, Chemie-, Gas- oder Kraftwerksindustrie von Vorteil) IECEx-Zertifikat bzw. Erfahrung in einer Prüfinstitution Erweiterte Kenntnisse bei Erstellung von Explosionsschutzkonzepten oder -dokumenten unter Berücksichtigung zugehöriger Regelwerke Verfahrenstechnische Kenntnisse bei Projektierung von Kraftwerks- oder Industrieanlagen unter Verwendung von ATEX-Produkten nach 2014/34/EU bzw. IECEx-zertifizierten Produkten oder Schutzsystemen  Eine ehrgeizige Atmosphäre, in der Unterstützung, Respekt und Vertrauen im Vordergrund stehen Modernes Betriebsrestaurant und eigenes Fitnesscenter Ausreichend Mitarbeiterparkplätze sowie E-Ladesäulen Flexibles Arbeiten im Büro und Remote (Hybrid Working) und Ausstattung mit Firmenhandy und Firmenlaptop Attraktive Vergütung plus Zusatzleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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Ingenieur:in der Fachrichtung Vermessung oder Bauingenieurwesen als Referent:in Netzauskunft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Bau- und Planungsanfragen für verschiedene Netzbetreiber. Sie sind für die sachgerechte Erarbeitung oder Prüfung verbindlicher Stellungnahmen unter Berücksichtigung technischer und rechtlicher Vorschriften sowie betrieblicher Standards der betroffenen Versorgungsgesellschaften verantwortlich. Insbesondere die Themen „Planfeststellungsverfahren“ bzw. übergeordnete behördliche Verfahren sowie Sonderaufgaben mit Zusammenarbeit anderer Fachbereiche (z.B. „elektrische Beeinflussung“) gehören zu Ihren Schwerpunkten. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Einholung, Auswertung sowie Abstimmung von Teilstellungnahmen verschiedener Betriebsbereiche, Fachabteilungen oder Dritter zu technischen und rechtlichen Aspekten. Sie nehmen an Ortsterminen/Besprechungen zur konkreten Abstimmung der angezeigten Bauvorhaben und sonstigen Maßnahmen im Bereich der betreuten Versorgungseinrichtungen teil. Dazu gehören auch amtliche Erörterungstermine. Sie führen die Prüfung der plantechnischen Bearbeitung zur Ergebniskontrolle/Entscheidungsverantwortung durch. Weiterentwicklung der Werkzeuge und Arbeitsabläufe zur Optimierung der Netzauskunft Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Erste Erfahrung im Bereich der Netzauskunft im Bereich privater und öffentlich-rechtlicher Verfahren bringen Sie mit. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der geltenden Normen, Richtlinien und Regelwerke sowie der gesetzlichen Vorschriften. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit geografischen Informationssystemen (z.B. GeoMedia) sowie CAD-Programmen, insbesondere GEOgraf Grundkenntnisse sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Dokumentation oder Vermessung von Gasleitungen bzw. sonstigen Medienleitungen mit. Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der PLEdoc stellt für Sie kein Problem dar. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Vermessungstechniker:in/Geomatiker:in (m/w/d) im Bereich Vermessung und Bauwerksüberwachung - 2 Jahre befristet -

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion führen Sie örtliche Vermessungsarbeiten zur Erneuerung und Pflege der Dokumentation von Ferngasleitungen durch. Mit modernstem Equipment wie GNSS, Tachymetrie oder Echolot erfassen Sie u.a. Gewässerkreuzungen der OGE-Pipelines. Auch für die Auswertung und Weiterverarbeitung der erfassten Daten stehen Ihnen modernste Software- und Hardwarelösungen zur Verfügung Sie unterstützen den technischen Betrieb der OGE bei Sonderaufgaben und -projekten, wie z.B. intelligente Molchungen. Mittels hochpräziser Ortungstechnik unterstützen Sie bei Leitungsanzeigen und -ermittlungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker:in, Geomatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen mit der Dokumentation von Ferngasleitungen sind für Sie von Vorteil. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise Geograf). Der Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Innen- und Außendienst mit, und verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag-      Du übernimmst den Auf-/Abbau von showtechnischen Einrichtungen sowie Sonderveranstaltungen -      Du bereitest vor und betreust unsere parkeigenen Shows -      Du prüfst vor, während und nach den Shows die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -      Du wartest uns pflegst unsere Anlagen, Geräte und Dekorationen -      Du unterstützt unsere Ton- und Lichttechniker-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (oder vergleichbar) -      Du bist kreativ, organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Ein gutes Betriebsklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen mit ansteckendem Teamspirit -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Service Automotive

Mo. 08.08.2022
Wesel am Rhein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Kreative, sondern auch Perfektionisten, die große Ideen bis ins Detail ausarbeiten. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Service Automotive Standort: Wesel bei Düsseldorf Bearbeitung von direkten Kundenanfragen Durchführung anwendungstechnischer Projekte intern sowie bei Kunden vor Ort Mitwirkung an Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Lösungen Erarbeitung von Formulierungen und Demomaterial mit neuen Additiven oder Bindemittelsystemen Durchführung von Schulungen Dokumentation und Präsentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lack- bzw. Chemielaborant/in, Lacktechniker/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit spritzapplizierten Lacksystemen Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Automobillackierung Kenntnisse über Lackadditive wünschenswert EDV-Kenntnisse (Microsoft 365) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlichen Urlaubstagen attraktive Systeme der Altersversorgung ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung flexibles Arbeiten in Gleitzeit ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
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Teammitarbeiter:in Masseaufbereitung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein. Begutachtung und Überwachung der Anlieferung von festen und flüssigen Stoffen, sowie Probenahme und Zuweisung der Entladestation. Überwachung und Steuerung der Misch- und Verpackungsanlage. Masse für den Abtransport vorbereiten. Abtransport der Masse mittels Flurförderfahrzeuge in das Lager und Verladung auf LKWs. Kontrollgänge und Durchführung von Reinigungsarbeiten. Einsatz in der Messwarte zur Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Gesundheitliche Eignung G20, G25 und G 26. Führerschein für Flurförderfahrzeuge und Kran wünschenswert. Ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität. Ausgeprägter Sinn für die Arbeitssicherheit. Technischer Verstand für kleine Reparaturarbeiten.
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