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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 66 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten. Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen. Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert. Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem. Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache. Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Capital Projects & Infrastructure (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Expertise erweitern - Unser Team berät und begleitet international führende Organisationen bei der Realisierung von komplexen Großprojekten, international 'Capital Projects' genannt (z. B. Kraftwerksprojekte, Offshore-Wind-Projekte, Infrastrukturprojekte). Als Marktführer in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten bei der Optimierung des Projektmanagements für große Investitionsvorhaben (typischerweise > 500 Mio.€), bei Project-Reviews, bei Green / Brown-Field-Investments und Project-Turnarounds. Spannende Projekte durchführen - Als Teil unseres Beraterteams hast du die Möglichkeit deine Kenntnisse aus dem Studium mit unseren praxiserprobten Herangehensweisen zu verknüpfen. Du bist beteiligt an der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen mit dem Ziel der Identifizierung von Risiken sowie der Realisierung von Optimierungspotenzialen. Herausforderungen bewältigen - Gemeinsam gehen wir die aktuellen Herausforderungen im Anlagenbau und der Bauindustrie an und bieten dir vielfältige Einblicke in spannende Beratungsprojekte. Beispielsweise kannst du die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Lösungen zur effizienteren Realisierung von Großprojekten der Zukunft mitgestalten. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Durch relevante Studienschwerpunkte und / oder einschlägige Praktika in den Bereichen Projektmanagement, Bauwirtschaft oder Maschinen- / Anlagenbauindustrie hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Spaß an der Teamarbeit und übernimmst gerne Verantwortung. Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du bist ab Januar 2023 für mindestens 3 Monate verfügbar. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Working Student (m/f/d) Product Management (EMEA) Urology

Do. 18.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a working student (m/f/d) you create competitive analyses and Excel reports You support in the creation of marketing materials One of your tasks is the presentation development for external and internal meetings You support at workshops and congresses The support of the product managers in daily business lies within your responsibilities You are responsible for social media management You are an enrolled student (m/f/d) in the field of Industrial Engineering, Medical Technology, Business Administration or a comparable course of study Good knowledge of MS Office is natural for you You have a good command of spoken and written German and English The ability to work in a team is one of your strengths You are willing to travel and to work in an international environment 14 EUR per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback
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Werkstudent*in Corporate Responsibility (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.   Teilzeit BefristetBereitet es Dir Freude bei der täglichen Arbeit den Unterschied zu sehen und zu messen, den Du machen kannst? Ist es Dir wichtig in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem Qualität und Nachhaltigkeit ganz eng miteinander verbunden sind  … und Erfolge gefeiert werden? Dann wird Dich diese Stelle bestimmt interessieren: Wir suchen im Team Corporate Responsibility eine*n Werkstudent*in, die/ der einen entscheidenden Beitrag bei der Umsetzung unserer strategischen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsziele leistet.   Deine Aufgabe Du arbeitest dem CR-Team beim Reporting der Nachhaltigkeit (Kennzahlen im Bereich Corporate Responsibility) zu. Du arbeitest mit an der Erfüllung und Einhaltung von Nachhaltigkeitsstandards entlang der textilen Lieferkette. Du unterstützt unsere Kolleg*innen bei der Projektarbeit z.B. durch Recherchen, Wettbewerbsanalysen und weiteren Projektaufgaben.   Dein Beitrag  Durch deine Mitarbeit im CR-Team und leistest du einen wertvollen Beitrag dazu, bonprix zu einem immer nachhaltiger werdenden Unternehmen zu entwickeln.   Dein Umfeld Deine wichtigsten Schnittstellen sind neben den Kolleg*innen am Standort in Hamburg unsere Lieferanten und Büros in den Beschaffungsmärkten weltweit. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit in alle Nachhaltigkeitsthemen bei bonprix eingebunden zu werden.   Deine Freiheit Du kannst selbstständig arbeiten und Dir Deine Zeit flexibel einteilen. Auch örtlich kannst Du Deine Arbeit frei gestalten, das Mobile Office ist für uns selbstverständlich.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist eingeschriebene*r Student*in der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Bekleidungstechnik oder eines vergleichbaren Studiums.   Deine Erfahrung Dein theoretisches Wissen aus dem Studium und Dein hohes Interesse an Nachhaltigkeit/ Corporate Responsibility sind wichtige Voraussetzungen. Idealerweise hast Du schon über Praktika Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.   Deine Skills Excel Sheets sind kein Neuland für dich, sondern du bewegst dich gut durch die verschiedenen Excelfunktionen. Idealerweise hast du auch schon mit Power Point gearbeitet. Es liegt dir eigenständig zu agieren und deine Aufgaben strukturiert zu bearbeiten. Dir ist die Übernahme von Verantwortung wichtig.    Deine Softskills Du kannst mit unterschiedlichen Menschen wirksam kommunizieren und freust dich in einer offenen Unternehmenskultur erfolgreich zu sein.    Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Werkstudent in IoT Product Development (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent in IoT Product Development (w/m/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie an der Entwicklung unserer IoT-Sensorlösungen für GleitringdichtungenTeil Ihrer Aufgabe ist die Recherche nach einer Sensorlösung, die kreative Ideenfindung, Sortierung und BewertungWeiterhin erstellen Sie einen Testaufbau und übernehmen die TestplanungDie Durchführung und Auswertung der Tests rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet abDie Aufgaben können an Ihre Interessen und die Anforderungen Ihres Studiengangs angepasst werdenStudent einer Ingenieur- oder Naturwissenschaft, idealerweise mit beruflicher VorbildungErfahrung im Umgang mit Messdaten (z.B. Python) und in der Präsentation von ErgebnissenGute Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache in Wort und SchriftSorgfältige, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseIdealerweise Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit (z.B. 12 Monate) in Form einer Werkstudentenstelle vor oder nach der Bachelorarbeit/PraktikumCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Trainee European Operations Graduate Program

Mi. 17.08.2022
Hamburg
als Trainee im European Operations Graduate Program mit Start in Hamburg und der Möglichkeit, danach in anderen europäischen Ländern zu arbeiten! ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit.  Wir suchen vorausdenkende Fachleute, die bereit sind, etwas zu bewegen. Unsere Mission: Unlock the power of nature to enrich the quality of life!Eine einzigartige Erfahrung als European Operations Graduate an verschiedenen europäischen Standorten in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen von ADM. Unser Angebot: Das Progamm läuft 30 Monate. Sie starten in Hamburg. Danach haben Sie die Möglichkeit, je nach Eignung und Anforderungen, zu wechseln und an anderen ADM-Standorten, z.B. in Frankreich, den Niederlanden oder in Polen, zu arbeiten. Vielfältige Projekte, um zur Lösung der Herausforderungen von heute und morgen beizutragen, warten auf Sie. Sie erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem operativen, sich ständig verbessernden Arbeitsumfeld. Sie erhalten Raum für innovatives Denken und Wachstum mit einer unvergleichlichen Chance, Ihren individuellen Karriereweg zu verwirklichen. Wir suchen engagierte Absolventen mit dem Potenzial, eine Karriere bei ADM aufzubauen. Der erste Schritt ist unser Operations Graduate Programm. Während des Verlaufs der 2,5 Jahre des Graduate-Programms werden Sie Teil unseres Teams aus erfahrenen, professionellen Ingenieuren und Managern und in unsere spannenden Produktionsprozesse und -projekte involviert. Diese zielen ab auf das Erreichen von Spitzenleistungen, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung. Als Absolvent des Operations-Programms werden Sie schrittweise Erfahrungen mit dem laufenden Betrieb von ADM in verschiedenen Geschäftsbereichen und in ganz Europa machen. Die Qualifizierung erfolgt durch praktische Erfahrungen sowie durch einzigartige Lernmöglichkeiten, die Sie fordern und Ihrer Entwicklung einen entscheidenden Impuls geben werden. Die Module Ihres Programms Arbeiten im Schichtbetrieb, Rotation durch verschiedene Abteilungen, um die Abläufe und die Teamarbeit kennenzulernen Rotation durch andere Abteilungen, um kennenzulernen, wie verschiedene Abteilungen in einer Organisation miteinander verbunden sind Abordnung an einen anderen Standort als stellvertretender Vorgesetzter, stellvertretender Superintendent oder für eine andere passende Rolle, um Ihnen Kenntnisse  in der Mitarbeiterführung zu vermitteln. Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen für Graduierte, bei denen Sie mehr über unsere Produkte und weitere Bereiche des operativen Geschäfts erfahren Mitarbeit bei der Performance Excellence, unserem Programm zur kontinuierlichen Verbesserung, durch Teilnahme und Koordination einer Arbeitsgruppe Während des Programms steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der als Reviewpartner zusätzliche Unterstützung bietet. Dem regionalen Operations Management zugeordnet, erwerben Sie uvor Ort nmittelbare Eindrücke und Erfahrungen. Zukunftsperspektiven: Nach Abschluss des Graduiertenprogramms prüfen wir gemeinsam auf der Grundlage der Möglichkeiten und Ihrer Fähigkeiten, welche zukünftige Rolle im Unternehmen am besten zu Ihnen. Ihre Aufgaben Ihre wichtigste Aufgabe im Rahmen des Programms ist es, folgenden Fähigkeiten weiter zu entwickeln und Kenntnisse aufzubauen, welche die Grundlage für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen bilden: Erwerb von technischem Know-how über verschiedene betriebliche Prozesse Aufbau eines internen Netzwerks und Knüpfen von Beziehungen Verstehen, wie die Organisation funktioniert und wie die verschiedenen Abteilungen miteinander verbunden sind Entwickeln und Einübung von Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung Lernen Sie etwas über kontinuierliche Verbesserung und seien Sie ein Teil des Kulturwandels innerhalb der Organisation durch unser Performance-Exzellence-System. Als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit maximal 2 Jahren Berufserfahrung bringen Sie den Wunsch oder die Vision mit, eine technische Karriere in einem sich schnell entwickelnden, internationalen Unternehmen zu verwirklichen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Ernährung, Lebensmittel, Pharma oder ein gleichwertiger Hintergrund Fließende Englischsprachkenntnisse und eine zweite europäische Sprache sind der Schlüssel für eine sichere und effektive Kommunikation mit verschiedenen Ebenen in der Organisation, jeweils vor Ort und überregional Sie sind in der Lage, sich selbst zu reflektieren, suchen das Feedback anderer und sind offen dafür, sich zu verbessern Sie schätzen Vielfalt, indem Sie anderen zuhören und sie einbeziehen, wodurch Sie kreativ und effektiv bei der Identifizierung von Lösungen werden Sie fühlen sich in einem dynamischen, schnell getakteten internationalen Umfeld wohl und sind offen für Veränderungen. Sie sind ein engagierter Teamplayer, arbeiten proaktiv auf individuelle und Unternehmensziele hin und haben dabei den Kunden im Blick. Sie sind international mobil, begrüßen neue Möglichkeiten und sind bereit, Ihr Bestes zu geben.
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(Senior) Manager Klimastrategie/Klimarisikoanalyse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln. Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite. Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil. Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran. Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab. Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert. Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Junior Consultant (w/m/d) Cradle to Cradle Bauprodukte

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgEPEA GmbH – Part of Drees & Sommer ist ein wissenschaftliches Beratungsunternehmen und Innovationspartner für umweltverträgliche und kreislauffähige Industrieprodukte. Wir sind ein internationales und interdisziplinäres Team aus rund 50 Mitarbeitenden und beraten einen weltweiten Kundenkreis bei der Umsetzung des Cradle to Cradle®-Designkonzepts. Dieses Designprinzip basiert sowohl auf naturwissenschaftlichen Disziplinen (Chemie, Biologie, Ökologie und Ingenieurwesen), als auch auf gesellschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen. Ziel ist es, nicht nur negative Einflüsse zu minimieren, sondern einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Optimierung von Bauprodukten nach dem Cradle to Cradle® Design Prinzip Planung, Koordination und Dokumentation spannender Projekte - von der Angebotserstellung bis zum abschließenden Zertifizierungsbericht Bearbeiten aller Phasen einer Cradle to Cradle Zertifizierung von Produkten (nach Onboarding) Fachliche Betreuung der Projekte im Hinblick auf Cradle to Cradle® insbesondere im Hinblick auf Kreislauffähigkeit, Energie, Wasser und Soziale Fairness von Produktionsprozessen Budgetplanung und -monitoring sowie Erstellung von Zeitplänen und Roadmaps Ansprechpartner:in unserer Kunden und Lieferanten sowie Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Zertifizierungsinstitut Akquise Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften, Umwelt-/Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Fächer Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit teilweise vertraulichen Daten Sicherer Umgang mit MS-Office sowie erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Leidenschaft für Umweltthemen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kraftwerker - Betriebswärter (w-m-d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme in Form von Fernwärme. Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele.  Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende! Als Kraftwerker / Betriebswärter (w-m-d) übernehmen Sie zudem Fahr- und Steuertätigkeiten sowie Überwachungstätigkeiten für alle Maschinen- und Elektrokomponenten im Kraftwerksbereich.  Bedienen und Überwachen aller Kraftwerksanlagen vor Ort und aller Wartenleitstände im wechselnden Einsatz Begehungen der Anlagen zur Überwachung und Beurteilung des Anlagenzustandes Beurteilen und Beheben von Anlagenstörungen und Durchführen von Schalthandlungen vor Ort Analysieren und Beurteilen von Betriebsdaten Durchführen von Prüfungen an Dampferzeugern, Behältern und Rohrleitungen Freischalten von Kraftwerksanlagenteilen Bei Bedarf Ermitteln von Störungsursachen und Beheben der Störungen bei elektro- und leittechnischen Einrichtungen sowie Simulieren und Freischalten leittechnischer Betriebsmittel Gewerblich-technische Berufsausbildung und abgeschlossene oder Bereitschaft zur Fortbildung zum geprüften Kraftwerker (w-m-d) (IHK) mit Erfahrung in einem verfahrenstechnischen Produktionsbetrieb Spezielle Zulassungen und Berechtigungen sowie umfassende Kenntnisse der Kraftwerkstechnik und des Kraftwerksbetriebes wären von Vorteil Fachbereichsspezifische Softwarekenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Engagement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst Bereitschaft zur Weiterbildung In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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