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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Barnhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Do. 13.05.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Meister (m/w/d) für die Modernisierung unserer Aufzugsanlagen

Di. 11.05.2021
Osnabrück
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunderschöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 83 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundesweiten Neubau- und Modernisierungsprojekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzugmarkt! Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir Sie in der Niederlassung Oldenburg als Meister (m/w/d) für die Modernisierung unserer Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Modernisierungsaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie Abteilungen in der Zentrale Osnabrück Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der Modernisierungsmonteure Monitoring der Auftragsabwicklung unter Einhaltung der vorgegebenen Kosten und Termine sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Mechatroniker, Elektriker) mit der Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Aufzugsbranche wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien von Vorteil Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Fahrerlaubnis Klasse B Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Einen attraktiven und langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen. Attraktives Arbeitsumfeld mit positivem Arbeitsklima, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und technisch modern ausgestatteten Arbeitsplätzen. 30 Arbeitstage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr (Basis: 5-Tage-Woche) sowie vermögenswirksame Leistungen. Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Beste Vorbereitung auf Ihre zukünftige Position durch individuelle, umfangreiche und professionelle Einarbeitung. Langfristige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. in unserem hauseigenen OSMA Training Center in Osnabrück. Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem einzigartigen und vielfältigen Produktspektrum. Begrüßungs- und Kennenlernveranstaltung mit Werksführung für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Osnabrück. Weitere Vorteile, wie gute Erreichbarkeit, kostenfreie Parkplätze, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents etc.
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Techniker (m/f/d) Seeds Processing

Mo. 10.05.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Rollenbeschreibung: Sie sind verantwortlich für eine korrekte und erfolgreiche Durchführung des Seed Processings verschiedener Züchtungsprojekte. Dabei unterstützen Sie die Organisation und Anleitung eines Teams zur Saatgutaufbereitung über mehrere Feldkulturen in Bad Salzuflen. Ihre Aufgaben: •    Sie unterstützen die Organisation sowie Durchführung von Saatgutreinigungen und -aufbereitungen und übernehmen die Verantwortung für die Prozesse wie das Trocknen, Dreschen, Reinigen, Zählen/Wiegen, Behandeln von Züchtungs- und Versuchssaatgut sowie deren Verpacken, Casetting etc. für Nurseries, Feldversuche und Kleinvermehrungen. •    Hierbei unterstützung Sie die effiziente Organisation und Koordination des Processing-Teams, der Auszubildenden sowie der Saisonkräfte und Aushilfen und überwachen dabei die Prozesse, Processing-Qualität und -Quantität unter Einhaltung der Timelines. •    Verantwortlich für die akkuraten Dateneingaben in unsere Datenbanksystemen (z.B. SPIRIT) sowie für den routinemäßigen Einsatz des MINT-Track & Trace-Systems für alle Saatgutbewegungen •    Sie organisieren und betreuen die Vorbereitung und den Versand von Saatgutsendungen innerhalb der Syngenta-Stationen, Prüforte und externen Empfänger für jegliche Versuchsanforderungen, Leistungsprüfungen sowie Saatgutvermehrungen. •    Sie koordinieren und realisieren die akkurate Führung der Saatgutüberlagerung und -inventarisierung und setzen in alltäglichen Aktivitäten die Einhaltung von KPIs, MINT-Prozessen sowie Qualitätskontrollen um. •    Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die technische Verantwortung für Processing-Equipment sowie die Standardisierungen und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse zur Saatgutreinigung und Aufbereitung im kleinen cross-crop Processing-Team. Sie gewährleisten die Erledigung der Tätigkeiten unter Beachtung aller gesundheits- und sicherheitsrelevanten Unternehmensrichtlinien und -praktiken.Was wir von Ihnen erwarten: •    Ausbildung zur/zum Landwirtschaftlichen-Assistent/in (LTA) oder Pflanzentechnolog/in, Landwirt/in, ggf.  landwirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium •    Kenntnisse im landwirtschaftlichen Pflanzenbau und züchterischem Versuchswesen und spezielle Erfahrungen in Prozessen der Saatgut-Reinigung und -aufbereitung erwünscht •    Optimale Planung der Arbeitsprozesse, Priorisierungsfähigkeiten und proaktiver Umgang mit Herausforderungen und Suche nach innovativen Lösungen •    Erfahrung in sorgfältiger und qualitätsbewusster Durchführung der Saatgutaufbereitungen und Aussaatvorbereitungen mit Freude am Umgang mit Pflanzen, aber auch technischem Equipment und Maschinen •    Arbeit in einem dynamischen Team sowie in einem agranomischen R&D-Umfeld mit Arbeiten vorrangig im Innenbereich •    Gute PC- und MS-Office und sicherer Umgang mit Datenbanksystemen (z.B. SPIRIT, MINT) •    Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheSyngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Mitarbeiter Stammdatenpflege (m/w/d) Konstruktion

Mo. 10.05.2021
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Verbindungstechnik GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Mitarbeiter Stammdatenpflege (m/w/d) Konstruktion Beschaffung, Erfassung und Pflege von Stammdaten, teils in Absprache mit Fachbereichen (bspw. bei REACH, RoHS, IMDS, SCIP) Artikelanlage sowie Aufbereitung und Pflege von Artikelstammdaten (Basisdaten) im ERP-System Regelmäßige Prüfung von Aktualität, Konsistenz und Umfang der Artikelstammdaten sowie Bereinigung von Stammdaten und Duplikaten Erstellung und Pflege sämtlicher Fertigungsdokumente sowie deren Ablage im Produktdatenmanagementsystem unter Berücksichtigung von Herstellbarkeit und Fertigungsabläufen Organisation bzw. Koordination der Werknormung sowie Erstellung von Werknormentwürfen unter Einberufung von Arbeitsgruppen im PC THT Teilnahme an Machbarkeits- und Herstellbarkeitsanalysen im Rahmen der Produktentwicklung Unterstützung bei Tätigkeiten im Rahmen der Produktentwicklung Mitarbeit bei der Pflege und Erstellung von FMEAs Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Bachelor bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in ähnlichem Aufgabengebiet Technisches Grundverständnis der Metallverarbeitung Praxis in der Stammdatenpflege innerhalb eines ERP-Systems Erfahrung mit CAD- bzw. PLM-System, idealerweise Creo und Windchill Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zur Weiterentwicklung von Datenverarbeitungsprozessen Konzentrierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Überzeugende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Techniker (m/f/d) Hybridweizen Nursery and Seed production

Mo. 10.05.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Rollenbeschreibung: Sie betreuen korrekte und erfolgreiche Durchführung der Aktivitäten im Bereich Hybridweizen Purity and Seed Production mit dem Fokus auf Produktion und Reinheit in den frühen Generationen der Saatgutvermehrung (Hybridweizen-Nursery). Hierbei betreuen Sie Kreuzungs- und Anbauversuche von der Aussaat bis Ernte im Gewächshaus und Freiland. Ihre Aufgaben: •    Verantwortlich für die Planung und Durchführung der Nursery-Züchtungsmaßnahmen von der Aussaat bis zur Ernte zur Sicherstellung der Kreuzungsprogramme und Saatgutkleinvermehrungen (z.B. Rückkreuzungen, Restorer-Kreuzungsprogramm) entsprechend der Projektplanungen sowie in enger Abstimmung mit dem Züchter bzw. der Züchterassistenz •    Verantwortlich für die genaue phänotypische und genotypische Bewertung von Produktionen incl. der Durchführung von Merkmals- und Krankheitsbonituren und ggf. Bereinigungen •    Durchführung von Blattgewebeproben und deren Vorbereitung und Versand für genetische Markertests im Zusammenhang mit Saatgutreinheitstests in Nursery und Purity-Projekten •    Planung, Beaufsichtigung und Realisierung der Pflegearbeiten in Absprachen (z.B. Düngung, Isolierungen); ggf. Durchführung von Pflanzenschutzmaßnahmen •    Ernte von Züchtungssaatgut und Unterstützung beim Saatgut-Processing, Labor- und mikroskopischen Saatgutuntersuchungen sowie Planung und Unterstützung bei der Saatgutüberlagerung und -inventarisierung •    Unterstützung des Cereals Nursery, Purity and Production-Teams in anderen Bereichen bei der Anlage, Betreuung und Beerntung der Kleinvermehrungen sowie beim Nachkontrollanbau •    Aktive Beteiligung und Beitrag zu kontinuierlichen Verbesserungsaktivitäten und Erledigung aller Tätigkeiten unter Beachtung aller gesundheits- und sicherheitsrelevanten Unternehmensrichtlinien und -praktikenWas wir von Ihnen erwarten: •    Ausbildung zum/zur Landwirtschaftlich-Technischen-Assistenten/in (LTA) oder Pflanzentechnologe/in, ggf. naturwissenschaftl. Studium oder vergleichbar •    Fundierte Kenntnisse der der landwirtschaftlichen Produktion und Züchtung, insbesondere von Kreuzungsversuchen und Feldproduktionen unter Reinheitsaspekten; Kenntnisse in Getreidemerkmalen •    Erfahrung in sorgfältiger und qualitätsbewusster Durchführung der Kreuzungsprogramme und von Saatgutproduktionen sowie Arbeitserfahrungen im Getreideanbau, bei Merkmals- und Krankheitsboniturten •    Fähigkeit zur optimalen Planung der Arbeitsprozesse, Priorisierungsfähigkeiten sowie proaktiver Umgang mit Herausforderungen •    Freude am Umgang mit Pflanzen und der Arbeit in einem dynamischen Team sowie in einem agranomischen R&D-Umfeld mit Arbeiten im Innen- wie Außenbereich •    Gute PC- und MS-Office und sicherer Umgang mit Datenbanksystemen (z.B. SPIRIT, MINT) •    Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheSyngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Wheat Purity Specialist (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Rollenbeschreibung: Sie betreuen züchterische Anbauversuche von der Aussaat bis zur Ernte und sind im Rahmen der Hybridweizen-Nursery und -Saatgutproduktion für die Reinheit der Elternlinien und Saatgutmultiplikationen verantwortlich. Ihre Aufgaben: •    Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Züchtungsmaßnahmen und Saatgutproduktionen (z.B. Aussaat, Pflege, Selbstungen / Bestäubungen sowie Ernte) in enger und proaktiver Abstimmung mit dem Züchter bzw. der Züchterassistenz •    Verantwortlich für die genaue phänotypische und genotypische Bewertung von Produktionen incl. der Durchführung von Bonituren sowie für die Organisation und Durchführung von Feldbereinigungen und allg. Pflegearbeiten •    Durchführung von Blattgewebeproben und deren Vorbereitung für genetische Markertests im Zusammenhang mit Saatgutreinheitstests in Nursery- und Purity-Projekten •    Effektive Qualitätskontrolle und Reinheitsbewertungen von Züchtungssaatgut incl. Labor/mikroskopischer Untersuchungen auf Reinheitsmerkmale •    Überwachung und Beteiligung bei der Erstellung von Feldplänen und Feldbüchern und Aufbau einer Kompetenz beim Einsatz züchtungsrelevanter Softwaretools (z.B. SPIRIT, MINT) zur effektiven Planung und Verwaltung von Zuchtprogrammen •    Unterstützung des Cereals Nursery, Purity and Production-Teams in anderen Bereichen bei der Anlage, Betreuung und Beerntung der Vermehrungen sowie beim Nachkontrollanbau •    Aktive funktionsübergreifende Kommunikation des Programm-Status sowie Engagement im PLP-Netzwerk in der EAME-Region, um Erfahrungen und Best Practices auszutauschen und Verbesserungen und Effizienzen zu identifizieren •    Aktive Beteiligung und Beitrag zu kontinuierlichen Verbesserungsaktivitäten und Erledigung aller Tätigkeiten unter Beachtung aller gesundheits- und sicherheitsrelevanten Unternehmensrichtlinien und -praktikenWas wir von Ihnen erwarten: •    Ausbildung zum/zur Landwirtschaftlich-Technischen-Assistenten/in (LTA), Pflanzentechnologe/in oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. Biologie, Gartenbau oder vergleichbar •    Fundierte Kenntnisse der Landwirtschaft und Züchtung, insbesondere von Feldproduktionen unter Reinheitsaspekten; Kenntnisse in Getreidemerkmalen •    Erfahrung in sorgfältiger und qualitätsbewusster Durchführung von Saatgutproduktionen sowie im Getreideanbau, bei Boniturten und Bereinigungen •    Fähigkeit zur optimalen Planung der Arbeitsprozesse, Priorisierungsfähigkeiten sowie proaktiver Umgang mit Herausforderungen •    Freude am Umgang mit Pflanzen und der Arbeit in einem dynamischen Team sowie in einem agranomischen R&D-Umfeld mit Arbeiten im Innen- wie Außenbereich •    Gute PC- und MS-Office (insbesondere MS-Excel), sicherer Umgang mit Datenbanksystemen •    Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheSyngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Gruppensprecher Endbearbeitung [Strangkonfektion] (m/w/div.)

Mo. 03.05.2021
Hagen am Teutoburger Wald
Die PEDEX GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir am Standort Wald-Michelbach in Vollzeit einen: Gruppensprecher Endbearbeitung [Strangkonfektion] (m/w/div.) Sicherstellen eines ordnungsgemäßen und anforderungsgerechten Ablaufs im gesamten Konfektionierungsbereich Auftragsbezogene Dokumentationen Kontrolle der Anlagen und Organisation von Störungsbehebungen Selbstständige Durchführung von kleineren Reparaturen Verantwortung für die Mitarbeiter der Konfektion Tatkräftige Mitarbeit im Team Mitarbeit im Zuständigkeitsbereich Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik, Kunststoffformgeber oder techn. Facharbeiter Mehrere Jahre Berufserfahrung in techn. Produktionsprozessen Eine vielseitige Tätigkeit mit einer angemessenen Vergütung
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Bachelorandenstelle zum Thema Blitz- und Überspannungsschutz

So. 02.05.2021
Georgsmarienhütte
Für die SPIE OSMO GmbH bieten wir in Georgsmarienhütte bei Osnabrück einen Praktikumsplatz zur Erarbeitung der Bachelorarbeit mit dem Thema „Blitz- und Überspannungsschutz“ an. Der Blitz ist ein atemberaubendes Schauspiel, aber auch gefährlich! Blitze entstehen in Gewitterzellen. Durch den starken Aufwind im Innern der Gewitterzelle werden positive und negative Ladung getrennt. Dies führt zu einer elektrischen Entladung, die als Blitz wahrgenommen wird. Diese energievollen Entladungen gefährden die Elektrotechnik. Deshalb schützt SPIE OSMO die Anlagen und System mit geeigneten Blitzschutzmaßnahmen. Arbeit beginnt mit der Beurteilung des Gefährdungspotenzials und der Erfassung aller Geräte innerhalb des zu schützenden Objektes Ziel der Arbeit ist es, ein komplettes Blitz- und Überspannungsschutzkonzept für eines der Bauvorhaben zu erstellen Sie begleiten unseren Projektleiter zu Kunden- und Abstimmungsgesprächen Sie bearbeiten im Rahmen des Projekts eine eigene Fragestellung Sie stehen vor dem Abschluss Ihres technischen Studiums Sie absolvieren einen Studiengang wie z. B. Elektrotechnik, Energietechnik oder Automatisierungstechnik Nähe zur Hochschule Osnabrück (etwa 13 km) mit gute Verkehrsanbindung/ÖPNV große, anspruchsvolle Projekte der Elektrotechnik und des Maschinenbaus kontinuierliche Betreuung, feste Ansprechpartner tiefe Einblicke in die Projektarbeit mit kurzen Wegen zum Projektteam und den Auftraggebern interessante Berufsperspektiven mit weiteren Qualifikationsangeboten im Anschluss
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Mobiler Fahrzeugbewerter B2B - Region Osnabrück / Oldenburg (d/m/w)

Sa. 01.05.2021
Osnabrück
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem AUTO1.com Remarketing Team revolutionieren wir den Autoverkauf für B2B Kunden und bieten dem Automobilhandel den schnellsten und effektivsten Weg Fahrzeuge digital europaweit zu vermarkten. Du brennst für Automobil Themen und willst mit uns den Gebrauchtwagenhandel revolutionieren? Dann bring deine PS auf Deutschlands Straßen! Führe jede Fahrzeugbewertung gewissenhaft und selbstständig bei unseren Geschäftskunden und B2B Partnern vor Ort durch.  Führe standardisierte optische und technische Begutachtung von Gebrauchtwagen eigenverantwortlich durch  Überprüfe den Fahrzeugzustand und erstelle mittels unserer eigens entwickelten App einen elektronischen Zustandsbericht Repräsentiere AUTO1 als erster Ansprechpartner bei unseren Geschäftskunden in deiner Region   Stelle einen reibungslosen Serviceprozess und eine exzellente Servicequalität für unsere  Geschäftskunden sicher Arbeite mit deinen Kollegen im Innendienst zusammen und stimme dich über deine Termine sowie die Fahrzeugbewertungen ab Überdurchschnittliches Kfz-Wissen zum Beispiel durch deine Leidenschaft an Autos zu schrauben oder eine Ausbildung im Kfz-Bereich als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker, Kfz-Meister, Karosserie- oder Fahrzeugbaumechaniker  Erste Kenntnisse in der Fahrzeugbewertung, im Erstellen von Gutachten, Zustandsberichten oder in der Auswertung von Fahrzeugdokumenten sind ein Plus Fundierte marken- und modellübergreifende Kenntnisse im Gebrauchtwagenbereich  Hohe Lernbereitschaft, Flexibilität sowie eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit deinem Firmenwagen und deiner Tankkarte, deren Gebrauch ebenfalls privat möglich ist     Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Wir stärken unseren Teamgeist mit spannenden Teamevents, Weihnachtspartys und vielem mehr
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