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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Automatisierungstechniker_in (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromversorgung mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung des Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Automatisierungstechniker_in (w/m/d)Als Automatisierungstechniker_in bist Du für die erfolgreiche Integration von Anlagen in unser Virtuelles Kraftwerk verantwortlich. Du bist der/die technische Ansprechpartner_in für Kunden und Dienstleister. Vom Homeoffice oder unserem Büro in Köln aus, unterstützt Du sie bei der Anbindung ihrer Anlage ans Virtuelle Kraftwerk. Dein Aufgabenbereich reicht dabei von der ersten Abstimmung bis hin zur erfolgreichen Konfiguration mit abschließender Inbetriebnahme. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden.  Du stimmst den technischen Anschluss mit Kunden, sowie deren Dienstleistern, ab und koordinierst die Integration von neuen Anlagen. Du konfigurierst Steuerungs- und Automatisierungskomponenten. Gemeinsam mit den Kolleg_innen arbeitest Du an der technologischen Weiterentwicklung unserer Schnittstellen und Anbindungskonzepte. Du unterstützt Bestandskunden mit technischem Support. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informationstechnik absolviert. Du bringst ein hohes technisches Vorstellungsvermögen mit, was Dir dabei hilft auch aus der Ferne die technischen Gegebenheiten vor Ort zu verstehen.  Du verfügst über Kenntnisse in der Netzwerk- und Steuerungstechnik im industriellen Umfeld. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Datenaustausch von automatisierten Systemen sammeln.  Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Als Schnittstelle zwischen der technischen Anbindung auf Kundenseite und unserem Leitsystem kann ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und bekomme auch Einblicke auf Kundenseite. Ich kann in unterschiedlichsten Projekten meine Ideen mit einbringen und umsetzen und lerne durch den stetigen Wandel der Technik und der Erweiterung der Einbindungsmöglichkeiten von Anlagen immer wieder Neues dazu. Es wird nie langweilig – auch weil wir im Team super zusammenarbeiten.“ Laura, Technical Project Managerin bei Next Kraftwerke
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technical Product Marketing Manager (f/m/d) based in Monheim am Rhein or Frankfurt am Main

Mo. 21.06.2021
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main
We are currently looking for a Product Marketing Manager. Work location is flexible;  Netherlands (Leiden), Germany (Frankfurt, Monheim), Spain (Barcelona). The Product Marketing Manager with Chemical Portfolios for Pre/Post-Treatment and Mining will join our European Innovation and Product Marketing Team to help our customers meet their goals, drive value delivery to differentiate Ecolab from our competition, and impact the achievement of our ambitious growth targets. Manage the chemical Pre/Post-Treatment and Mining product ranges to enable sustainable and profitable growth aligned with divisional and industrial sector’s priorities/goals. Own a healthy offering with differentiated, cost competitive and regulatory compliant products to create customer value. Collaborate with global and European RD&E, industrial sector divisions to develop and commercialize new offerings and to lead cross divisional innovation projects in the European region to meet our financial targets. Improve the portfolio competitiveness thru cost savings/avoidances in cross functional projects Support the sales teams with marketing materials such as a product compendium, product selection guides and corresponding training. Own competitive intelligence and market analysis to identify market trends to meet unmet customer needs and to propose M&As Stay current on market standards, trends and practices and understand impact on Ecolab product line and business. Education: Chemist, chemical engineer, or related engineering educations with a bachelor or master Application know-how in wastewater and mining applications and or in general water chemical use is a benefit Business-to-business marketing experience ina related industry is a benefit Regulatory knowledge of strong advantage: REACH, BfR36, FDA, Blue Angel etc., EU Green Deal are critical product constraints Ability to relate to influential people and complex organizational structures; strong interpersonal and relationship building skills Project Management skills Fluency in English The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, abundant energy and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives, and ideas to achieve our best The chance to join a dynamic, ambitious global Transportation business working with exciting customers in industries from automotive to aerospace A flexible and autonomous work atmosphere. An international company culture where safety is key and offers various possibilities for personal development and career growth.
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Messtechniker (m/w/d) für den Dreischichtbetrieb

So. 20.06.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Sammlung und Dokumentation von Versuchs- und Qualitätsdaten Durchführung von Qualitätsanalysen, Tests und Messungen unter Verwendung von Präzisions­mess­wer­kzeugen und statistischen Methoden Vorbereitung der Dokumentation zur Unterstützung bei Ursachenanalysen Erstellung von Managementberichten zu Qualitäts­analysen Erfahrung in der Aufbereitung und Durchführung von Materialproben, z.B. zur Verifizierung der Schweißqualität Erfahrung im Umgang mit optischen Messmitteln Verwaltung von Messwerkzeugen Kenntnisse in der Restschmutzanalyse von Vorteil Unterstützung bei der Überprüfung von Kunden­ver­trägen, Qualitätsanforderungen, technischen Zeichnungen und Spezifikationen Teilnahme in Qualitätsgremien Technische Ausbildung oder ähnliche technische Qualifikation Zwei Jahre Erfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der Automobilindustrie vorzugsweise mit Elektrifizierungskomponenten Sehr gute technische und methodische Fähig­keiten Fundierte Kenntnisse über Qualitätsstandards in der Automobilindustrie Bereitschaft zum Schichtdienst
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(Junior-) Facility Manager - Schwerpunkt Eigentumsmanagement & Baurecht (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für alle Themen rund um die Immobilie bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. In der Eigentümervertretung vertreten wir die Grundstückseigentümer des DB-Konzerns hinsichtlich ihrer Rechte und Pflichten aus den immobilienwirtschaftlichen, bahnbetrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Facility Manager - Schwerpunkt Eigentumsmanagement & Baurecht für das Geschäftsfeld DB Immobilien an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Erarbeitung, Prüfung und Abstimmung abschließender Stellungnahmen verantwortlich, um die Interessen der DB AG, insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Verfahren als Träger öffentlicher Belange, bei Bauanträgen Dritter unter Berücksichtigung des Nachbarschaftsrechtes und bei Konzernbauvorhaben einschließlich Teilnahme an Erörterungsterminen, zu sichern Du bearbeitest Kabel- und Leitungsanfragen Dritter Du übernimmt die Eigentümer- und Interessensvertretung bei Nachbarschaftsbelangen außerhalb von Baurechtsverfahren und vertrittst die Unternehmensinteressen in diesem Kontext Schließlich obliegt Dir auch die Wahrnehmung und Gewährleistung der Bahnbetriebsbelange und Eigentümerinteressen der Konzerneigentümer Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. im Bereich Raum- und Umweltplanung, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Geografie oder über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst bereits gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Fachkenntnisse in kataster- und grundbuchrechtlichen Angelegenheiten mit Grundkenntnisse in der Anwendung von liegenschaftsbezogenen Geoinformationssystemen sowie sichere Anwendung der Standardsoftware MS Office setzen wir voraus Analytisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie effiziente Arbeitsorganisation zeichnen Dich aus Selbständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten sowie gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker (m/w/d) für alle Filialen

Sa. 19.06.2021
Köln
Willkommen in der Früh Gastronomie und dem bekanntesten Brauhaus der Stadt Köln. Das Früh am Dom steht nicht nur geographisch fast im Mittelpunkt der Stadt. Nur einen Steinwurf entfernt vom Dom, direkt am Heinzelmännchenbrunnen treffen sich hier sowohl Kölner als auch Gäste aus aller Welt, um ihr Früh Kölsch zu genießen. Mehrere besonderes gesellige Orte laden zum Verweilen ein: das traditionelle Brauhaus im Erdgeschoss mit seiner bis ins Jahr 1904 zurückgreifenden Geschichte, der Brauhauskeller mit seinen mittelalterlichen Gewölben. Und die Plätze im Biergarten sind nicht nur im Sommer beliebt. Direkt angeschlossen befindet sich das Eden Hotel Früh am Dom mit dem neuen Früh Shop und der Früh Lounge, einer Veranstaltungslocation über den Dächern von Köln.  Die Gaststätten "Früh Em Veedel", "Früh Em Golde Kappes" und "Früh Em Jan von Werth" sowie unsere neue Filiale "Früh Em Tattersall" auf der Pferderennbahn in Köln Weidenpesch runden die eigengeführte Gastronomie ab. Anstellungsart: VollzeitDie Tätigkeit beinhaltet schwerpunktmäßig Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie die Instandhaltung sämtlicher Hausinstalationen in allen Filialen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik Kenntnisse in der Großküchentechnik Bestenfalls Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen dynamischen Team Regelmäßig durchgehende Arbeitszeiten   Rückhalt durch ein starkes Führungsteam     Einen interessanten Arbeitsplatz in einem Kölner Traditionsunternehmen in direkter Domlage Gute Sozialleistungen
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Technischer Leiter / Facility Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitWenn du Yes I Can! sagst, suchen wir leidenschaftliche Menschen wie dich!Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns als ein Team ab und bieten unseren Gäste unvergessliche Momente. Du bist ein Multitasker, Macher und kannst dein Team motivieren und besitzt die Fähigkeit, unser Hotel höchstem Niveau instant zu halten. Du denkst auch über den Tellerrand hinaus, kennst dein Handwerk?Dafür bist du verantwortlich:• Überwachung und Steuerung der Wartung sowie Instandhaltung aller technischen Anlagen• Sicherstellung der optimalen Wirtschaftlichkeit der betrieblichen Einrichtungen und technischen Anlagen• Koordination von Mängelbeseitigungen und Reparaturen entsprechend der Prüfverordnung• Überprüfung und Analyse des Wasser- und Energieverbrauches• Durchführung von Energieeinsparmaßnahmen sowie Training der Mitarbeiter für den energiebewussten Umgang mit den Ressourcen• Umsetzung und Einhaltung der geltenden Standards• Verantwortung für die Einhaltung der (Arbeits-) Sicherheit im gesamten Hotel• Führung und Einsatzplanung des Technik-Teams sowie Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Dienstplänen• Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit den Mitarbeitern der technischen Abteilung• Umsetzung von periodischen Mitarbeiterschulungen zum Verhalten im Brandfall• Angebotseinholung, Kalkulation, Planung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten• Kostenkontrolle und Überwachung sowie Abnahmen von internen UmbauprojektenDas bringst du mit:• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Technikbereich oder abgeschlossenes Studium mit einer technischen Qualifikation• Mindestens 3 Jahren einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren  Position mit Personalverantwortung  (z.B. Maintenance- oder Facility Manager) • Erfahrung in der Technischen Leitung / Facility Management eines Betriebes ähnlicher Größenordnung (>ca. 20.000 m2) • Idealerweise Zertifikat als Sicherheitsfachkraft  und  Brandschutzbeauftragter  • Ausgeprägte Fachkompetenz   im Bereich Energy Consumption Optimization bzw. Kosteneinsparungsmaßnahmen   • Führungspersönlichkeit  mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement • Hands-On Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit  • Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten • Herausragende Reporting-Kenntnisse    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse • Gastgeber Mentalität  Klingt nach dir? Dann sag Yes I Can! Alles was wir anbieten über einen spannenden Arbeitsplatz hinaus, erfährst du im Vorstellungsgespräch. Werde Teil unseres Teams und trag dazu bei, dass jeder Moment für unsere Gäste unvergesslich wird! Yes I Can! spirit
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Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Referenzcode: M75589SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Kundengewinnung und Kundenbindung. Erstellung von Schadengutachten. Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen. Gutachten für Fahrzeugbewertungen. Reparaturkostenkalkulation. Durchführung von Werkstatttests nach Kundenvorgabe. Erstellung von Sondergutachten. Vorbereitung und Teilnahme an vertrieblichen Veranstaltungen (zum Beispiel: Tag der offenen Tür, Messen, sonstige vertriebliche Veranstaltung). Durchführung von Qualitätssicherung nach Vorgabe (intern/extern).Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im KFZ Gewerbe beziehungsweise Studium im Bereich Maschinenbau/KFZ Technik. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Sachverständigen für Schadenverständigen und Wertgutachten. Kenntnisse des Kfz Gewerbes sowie im Bereich Schadenverständigen und Wertgutachten. Grundkenntnisse in Informationstechnologie. Überzeugungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung. Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie eigenverantwortliche Kundengewinnung. Führerschein der Klasse B.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Referent (m/w/d) für europäische Wasserthemen

Fr. 18.06.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Referent (m/w/d) für europäische Wasserthemen Sauberes, klares und wohlschmeckendes Trinkwasser aus dem Hahn – überall, jederzeit und zu geringen Kosten. Dies ist in Deutschland seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit. Verbraucher schätzen die preisgünstige Qualität des Trinkwassers und vertrauen auf dessen gleichbleibende Güte. Der DVGW steht als Kompetenznetzwerk mit seinem Regelwerk und über 14.000 Mitgliedern als Garant für Sicherheit, Effizienz und Verbraucherschutz. Wir sind die zentrale Informations- und Kommunikationsdrehscheibe rund um die Technik in der Wasserbranche. Sie verfolgen und analysieren die Entwicklungen und Initiativen (Monitoring/Scouting) auf europäischer Ebene in den Bereichen Trinkwasserqualität, Gewässerschutz, Landwirtschaft, Chemikalienrecht, Schutz kritischer Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die deutsche Wasserwirtschaft Sie entwickeln, bündeln und stimmen die fachpolitischen Positionen des DVGW zu wasserpolitischen Initiativen/Gesetzgebung der EU ab Sie initiieren und gestalten das Engagement des DVGW in EurEau und seinen Gremien Sie repräsentieren den DVGW bei nationalen, europäischen und internationalen Institutionen Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Wasserwirtschaft Hohe Identifikation mit dem Thema Wasser Politisches Gespür und diplomatisches Geschick Selbständige Arbeitsweise mit einem effizienten Zeit- und Projektmanagement Aufgeschlossene Persönlichkeit im Umgang mit Menschen und bei Arbeiten im Team Sichere Präsentations-/Moderationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Reisebereitschaft abwechslungsreicher Arbeitsalltag Zusammenarbeit mit den führenden Köpfen der Wasserversorgung am Puls der Zeit ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Duales Studium Nachhaltige Ingenieurswissenschaft (w/m/d) 2022

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Studium zum Bachelor of Engineering Nachhaltige Ingenieurwissenschaft bei DB Training in Köln. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. In der vorlesungsfreien Zeit bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Nach Deinem Studium wirst Du Trainer für Fahrzeugtechnik. Wir bereiten Dich intensiv auf Deinen Jobeinstieg als Trainer vor. Als angehender Lernbegleiter erhältst Du eine umfassende pädagogische Ausbildung und fachliche Einarbeitung. So lernst Du Deine erworbenen Fachkenntnisse selbstsicher und erfolgreich mit anderen zu teilen. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit Inhalten der Studiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik erarbeitest Du neue ökologische Konzepte zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Nachhaltige Ingenieurswissenschaften vertiefst Du Dein Wissen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Umwelttechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei uns umfassende Einblicke in die Fahrzeugtechnik, vor allem in die Instandhaltung und Wartung von Zügen und die Systemtechnik befasst Du Dich mit dem Aufbau und der Prüfung von mechatronischen Systemen als auch von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen nimmst Du an Trainings im Bereich Fahrzeugtechnik teil und lernst, diese selbst durchzuführen machst Du Dich intensiv mit der Trainingsentwicklung vertraut und erfährst, wie Trainingskonzepte und Lehrgliederungen erstellt werden beschäftigst Du Dich mit innovativen Technologien, wie z.B. dem 3D-Druck innerhalb des System Bahn Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erfüllen) Du interessierst Dich für Mathe, Physik und Informatik und verfügst über gute Englischkenntnisse technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du bist gut darin, komplexe Inhalte zu verstehen und auch anderen zu vermitteln Du fühlst dich wohl, wenn Du vor größeren Gruppen sprichst Du bist flexibel und hast Spaß an deutschlandweiten Reisen Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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