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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 67 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verpackungsmittel-Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schenefeld bei Hamburg
  Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten   Verpackungsmittel-Spezialisten (m/w/d)   Die Hanseatic-Group ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe. Als zweitgrößter  Handels- und Produktionskonzern im Bereich Fish- & Seafood in Europa agieren wir international und  garantieren unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Unsere Produkte beziehen wir aus verschiedenen Produktionsstätten weltweit. Die Hanseatic Group ist nach dem IFS Standard „Broker“ zertifiziert. MSC/ASC, Global G.A.P. und eine BIO-Zertifizierung sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten     Verpackungsoptimierung in Zusammenarbeit mit Produktionsstätten Organisation und Beauftragung von Protokollen zur Gewichtsermittlung und Zusammensetzung der Verpackungsmittel Recycling-Bewertung über geeignete Anbieter wie Interseroh Pflege einer internen Verpackungsdatenbank inkl. Beschaffung und Prüfung der Verpackungsmittelspezifikation der Produktionsstätten Ansprechpartner*in für Kunden, Kollegen und Produktionsstätten zu allen Belangen rund um Verpackungsmittel Absprache von Kartonetiketten mit Kunden und Produktionsstätten Mitarbeit an Kundenspezifikationen und Kundenportalen, sowie Bearbeitung interner Spezifikationen hinsichtlich Verpackungsmittel  Abgeschlossenes Studium Im Bereich Ver- und Entsorgungstechnik, Abfallwirtschaft und Altlasten, Umwelttechnologie, Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik und/oder nachgewiesene vergleichbare Qualifikation Bereitschaft, sich permanent weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und belastbar Gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen) Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit internationalen Kontakten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem stark expandierenden Unternehmen Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Die Flexibilität eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens Kostenlose Softgetränke, Kaffee, Tee und/oder Wasser sowie frisches Obst im Büro Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Erstattung eines HVV-Monatstickets Entwicklungsmöglichkeiten durch externe Fortbildungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice-Option 
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Research Assistant (m/f/d) Faculty of Mechanical and Civil Engineering, Chair for Structural Concrete

Fr. 20.05.2022
Hamburg
At Helmut Schmidt University / University of the Federal Armed Forces Hamburg (HSU / UniBw H), Faculty of Mechanical and Civil Engineering, Chair for Structural Concrete (Univ.-Prof. Dr.-Ing. Nguyen), one position is available from the next possible date for a Research Assistant (m/f/d) (salary group 13 TVöD; 39 hours per week) for a limited period of 3 years.The work is carried out within the framework of the interdisciplinary research project “Design and manufacture of breakwaters with a view to durability and reinforcement” funded by the HSU / UniBw H. The following topics are among those to be dealt with: Design and manufacture of breakwaters with a view to durability and reinforcement. The following topics, among others, are to be dealt with: Idealisation of the shaft loading with suitable equivalent loads Development of an innovative reinforcement concept with 3D reinforcement elements for the geometrically optimised construction Design of the steel / textile-reinforced concrete structure using non-linear FE simulation Development of the production technology including 3D formwork Production and execution of large-scale tests to verify the production technology and the load-bearing capacity of the developed construction Participation in teaching to the extent of basically 3,0 trimester-week-hour Possibility of further academic qualification (e.g. doctorate or habilitation) Carrying out general administrive work as well as academic activities in academic self-administration A completed scientific university degree (Diplom [univ.] or Master) in civil engineering with good results, specializing in structural engineering Very good knowledge of English and German, both written and spoken Furthermore desired: An existing interest in a doctorate, as well as in writing and publishing your own scientific essays for further personal qualification. A high degree of goal orientation, sense of responsibility, ability to work in a team and the ability to work independently Ideally, initial experience in the field of “numerical modelling” in civil engineering Pronounced interest in scientific work and the ability to teach Capital-forming benefits Special annual payment Company pension scheme Flexible working hours You will benefit from targeted personnel development and an extensive range of further training and education opportunities. Inexpensive meals in the campus canteen with three meals a day You have the opportunity to participate in company health measures (for more information, see: hsu-hh.de/bgm/). Free parking on the campus grounds Possibility of using the Bundeswehr's own car-sharing service (for more information, go to: bwcarsharing.de). The employment is based on the collective agreement for the public service (TVöD) in conjunction with the Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG). In principle, the activities correspond to pay group 13 (E13). However, the actual classification depends on the fulfilment of the relevant collective agreement and personal requirements. Part-time employment is possible. Applications from women are expressly encouraged. Women will be given preferential consideration in areas in which they are underrepresented, if they demonstrate the same eligibility, capabilities and professional performance, provided that the reasons relating to the person of a competitor do not prevail. We expressly welcome applications from severely disabled persons and persons with equivalent disabilities. Severely disabled persons and their equals will be given preferential consideration in cases of equal suitability, ability and professional performance. Only a minimum level of physical aptitude is required for them. The fulfilment of further prerequisites of the job announcement is considered individually.
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Senior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSenior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Technische Brandschutzbesichtigung (Risikoerfassung) von IndustriebetriebenErstellung von ingenieurtechnischen Ausschreibungsunterlagen für die Feuer-Sachsubstanz- und Feuer-ErtragsausfallversicherungCOPE report (construction, occupany, protection, exposure)Normalschaden- und HöchstschadenschätzungHinweis auf ObliegenheitsverletzungenPrämienkalkulationBewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Ganzheitliche Brandschutzberatung auf der Basis nationaler (DIN, IndBauRL, VdS) und internationaler (NFPA, FM) Regelwerke mit Entwicklung brandschutztechnischer UnternehmensstandardsProperty Risk Control Programme für multinationale KundenverbindungenFachliche Projektleitung mit Qualitätskontrolle der Field Engineers weltweitFachliche Gesprächsleitung in Terminen mit Banken, Behörden, Errichtern, Kunden und VersicherernBetriebsunterbrechungsanalyse und Entwicklung von risikomindernden MaßnahmenEntwicklung individueller und kostenoptimierter BrandschutzanlagenkonzepteAnalyse betrieblicher Explosionsrisiken und Ausarbeitung von SchutzkonzeptenErmittlung und Bewertung von Umweltrisiken sowie Entwicklung risikomindernder Maßnahmen zur Wiederherstellung der Rechtskonformität und Steigerung der ResilienzEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWeitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen BrandschutzGute MS Office Kenntnisse, wünschenswert auch CAD und AVASehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Agrarwissenschaftler*in als Product Manager (m/w/d) im Bereich Inspection and Fumigation

Fr. 20.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie tragen eine ganzheitliche Verantwortung in Bezug auf marktfähige Produkte. Diese Produkte entwickeln, verbessern und optimieren Sie stetig weiter​. Sie achten auf die Aufrechterhaltung der Normen- und Richtlinienkonformität​. Sie überwachen die Produkte in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit und die Akzeptanz im Markt​. Sie unterstützen beim Vertrieb: Aktive Suche nach neuen neuen Absatzmöglichkeiten bei unseren nationalen, internationalen und internen Kunden sowie vertriebliche Betreuung dieser. Durchführung von Marktstudien zur Identifizierung von Verkaufsmöglichkeiten und zur Bewertung von Kundenbedürfnissen. Eskalationspartner der Kunden bei möglichen Reklamationen oder Beschwerden. Enge Absprache mit dem Innen- und Außendienst. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Agrarwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie Expertise durch mehrjährige Erfahrung in der Agrarwirtschaft oder der TIC Branche erworben. Sie zeichnen sich durch ein freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten aus. Sie überzeugen durch Ihr kundenorientiertes Auftreten. Sie haben Freude am fachlichen Austausch und am Vertrieb. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Gefahrgutbeauftragter (m/w/d) - TOP Gehalt

Do. 19.05.2022
Hamburg
BS Frielingsdorf gehört laut Focus zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand. Als eines der beurkundeten "Familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland" ist BS Frielingsdorf der Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der Region Hamburg. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns. Implementierung gesetzlicher Neuerungen Gefahrstoff- & Gefahrgutrecht Zentraler Ansprechpartner Gefahrstoff- & Gefahrgutrecht für alle Unternehmensbereiche (z.B. Engineering, Einkauf, Produktion, Service, Projektmanagement, Sustainability) Unterstützung bei internen & externen Audits Bewertung von neuen Gefahrstoffen / Arbeitsstoffen & Implementierung in verschiedene IT-Systeme Strategische  Entwicklung des Gefahrstoffmanagements Abgeschlossenes Studium als Umweltingenieur (m/w/d) / im Bereich Umwelttechnik oder vergleichbares Studium zum Ingenieur (m/w/d) im Bereich Logistik oder Chemie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Umweltmanagement, HSE, als Gefahrgutbeauftragter Ausbildung als Gefahrgutbeauftragter (GGB) Straßen- & Seeverkehr; Qualifikationen im Bereich Luftfracht ATA-DGR PK1 Gute Sprachkenntnisse in Englisch Teamfähigkeit, eigenständiger Arbeitsstil Die Vergütung ist überdurchschnittlich hoch Remote arbeiten ist möglich Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ihr Job ist verantwortungsvoll und zukunftsorientiert Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein wertschätzender Umgang
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Praktikum (m/w/d) Projekt Koordinator Technical Center

Do. 19.05.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Du hast Spaß daran den Status Quo zu hinterfragen und Prozesse zu optimieren. Dann mach ein spannendes 6-monatiges Praktikum in unserem Team und sammle Erfahrungen im Bereich Customer Service. Bewirb Dich und hinterlasse Dein Spuren! (Pierre – Head of Technical Center) Status Quo unserer Prozessdokumentation erfassen und die Arbeitsabläufe im technischen Umfeld mit dem Schwerpunkt Schreibgeräte dokumentieren Optimierung der Arbeitsplatzaufteilung wie Ablauf Konzeptionelle Aufbereitung von digitalen Arbeitsanweisungen Technischer wie betriebswirtschaftlicher Hintergrund Erfahrungen im Projektumfeld ist wünschenswert Kommunikationsgeschick, analytische Auffassungsgabe wie Durchhaltevermögen Fließend in Deutsch und Englisch Prozessdokumentation Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werde ein Teil von uns und hinterlasse Deine Spuren bei Montblanc. Wie wir Dich begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Interne Netzwerkveranstaltungen Internationales Umfeld Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Bezuschussung zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (HVV-ProfiCard) Mitarbeitervorteilsportale Das Praktikum beginnt am 1. Juni 2022 und dauert idealerweise 6 Monate. Bitte gib bei Deiner Bewerbung Dein frühestes Startdatum an.
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Studenten (gn) für eine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) im Bereich der Kapazitätsplanung

Do. 19.05.2022
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Sie möchten: In einem agilen Team arbeiten? Maßgeblich an der Entwicklung eines neuen Kapazitätsplans für unsere Montagewerke mitwirken? Ganzheitlich anspruchsvolle Projekte im Zusammenhang mit der Erarbeitung deiner Abschlussarbeit und einem dreimonatigen Praktikum bearbeiten? Teil eines wachsenden Teams mit starkem Zusammenhalt und Motivation sein? Wir suchen für unser Global Assembly Management einen Studenten (gn) für eine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) im Bereich der Kapazitätsplanung Erarbeitung einer Kapazitätsübersicht für die Motormontagewerke Einbindung der Produktkomplexität Berücksichtigung der aktuellen Auslastungssituation Einbeziehung der Lieferkettensituation und der Sicherheitsbestände Student (gn) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Angemessene Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikative Kompetenz im Projektkontext sowie Teamgeist Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Ein moderner Arbeitsplatz, ein motiviertes Team sowie eine angemessene Bezahlung warten auf Sie! 
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Medientechniker / Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Das Grand Elysée Hotel ist Hamburgs Mittelpunkt für alle bedeutenden Veranstaltungen aus Politik und Wirtschaft und gleichzeitig auch für große, unvergessliche Feiern. Unser Haus verfügt über 30 Veranstaltungsräume, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Zudem bietet unser Festsaal für bis zu 1000 Personen ein prachtvolles Ambiente zum Tagen und Feiern. Werden Sie Teil der einzigartigen Hotelwelt des Grand Elysée Hamburg und lernen Sie bei dem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Anstellungsart: Vollzeit Sie betreuen unsere Gäste in allen Fragen der Kommunikations- und Medientechnik in unserem Konferenz- und im Back-of-house-Bereich. Darüber hinaus zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Bereich: Sie sind für den Aufbau und die Einrichtung von technischem Veranstaltungsmaterial zuständig Sie begleiten die Veranstaltungen als verantwortlicher Techniker vom Anfang bis zum Ende Sie sorgen für die Einrichtung von Kassensystemen und Internetzugängen in den Veranstaltungsbereichen Sie sind für die Planung des benötigten (technischen) Equipments mitverantwortlich Sie unterstützen handwerklich/technisch bei haustechnischen Aufgaben Sie prüfen regelmäßig sämtliche Veranstaltungstechnik auf ihre Funktionalität     Sie verfügen über: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Motivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und sind ein Teamplayer Hohen Qualitätsanspruch und durch Ihre praktische Erfahrung fällt Ihnen der Umgang mit Kunden leicht Gute Umgangsformen mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sowie fließende Deutschkenntnisse Die Bereitschaft für Sonn- und Feiertagsarbeit Gute MS Office Kenntnisse Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur HVV- Karte Mitarbeiterkonditionen für Firmenfitness Interne Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen bei kooperierenden Unternehmen Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe Gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
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Werkstudent:in Geschäftsmodellentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Teilzeit, befristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Scouting von Technologien, Anwendungen und Geschäftsmodellen im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge und 5G Mitarbeit in cross-funktionalen Teams zum Aufbau branchenübergreifender Partnerschaften Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle und der Umsetzung innovativer Pilotprojekte, zum Beispiel in den Bereichen Industrie 4.0, Mobility, Healthcare und Consumer IoT Unterstützung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Selbstständige Durchführung von Markt- und Technologierecherchen Recherche nach und Ansprache von potenziellen Partnern aus dem Start-Up-Umfeld Identifikation von Kundenbedürfnissen in B2B- und B2C-Märkten     Laufendes Masterstudium oder Bachelorstudium mindestens im 4. Semester (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Innovationsmanagement, etc.) Wichtiger als dein Studiengang, ist deine Idee, warum dein Blickwinkel eine spannende Perspektive auf zukünftige Geschäftsmodelle im Umfeld neuer Kommunikationstechnologien mitbringt. Motivation Themenbereiche zu übernehmen sowie diese eigenständig zu planen und umzusetzen Zeitbudget von 15 bis 20 Stunden pro Woche für deine Tätigkeit als Werkstudent Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Lust am Arbeiten in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.  Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.  Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern.  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von Zuhause zu arbeiten.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen. 
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Assistant Fleet Superintendent Tanker Fleet (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für technisches Schiffsmanagement und maritime Dienstleistungen tragen wir maßgeblich zum erfolgreichen Schiffsbetrieb bei. Die V.Group ist rund um die Uhr und auf der ganzen Welt tätig und bietet jedem Kunden Services bestmöglicher Qualität und Effizienz. Mit Besatzungsmanagement und -rekrutierung, hochwertigem Schiffsmanagement und technischen Dienstleistungen sowie ergänzenden Management- und kaufmännischen Dienstleistungen verfügt die V.Group über eine umfangreiche Expertise. Unsere Werte "We Care", "We Collaborate", "We Challenge", "We are Consistent", "We Commit and Deliver" stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und unterstützen unsere Strategie "Investing in Talent". Wir sind immer daran interessiert, mit Talenten weltweit in Kontakt zu treten - Menschen, die unsere Werte verkörpern und mit Leidenschaft für unsere Gruppe tätig werden möchten. Unterstützung des Techn. Inspektors (Fleet Superintendent) hinsichtlich des Schiffsbetriebs in unserer Tanker Fleet Cell Mitwirkung an der Erstellung des Jahresbudgets des Schiffes sowie an der Vorbereitung und Überprüfung der kundenspezifischen Berichte in Zusammenarbeit mit den Fleet Superintendents und dem Einkauf Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung der täglichen, wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen Berichte unter Anleitung des Fleet Superintendents / Fleet Managers Entgegennahme, Zusammenstellung und Überprüfung aller von den Schiffen erhaltenen Berichte und Sicherstellung, dass der Fleet Superintendent oder Fleet Manager rechtzeitig auf Unstimmigkeiten oder Unregelmäßigkeiten in den Berichten aufmerksam gemacht wird Unterstützung des Fleet Superintendents bei der Führung eines genauen und aktuellen Verzeichnisses der Schiffszeugnisse, des Besichtigungsstatus und der Dokumentation.  Sicherstellung, dass alle Kopien der gesetzlich vorgeschriebenen Zertifikate, SOLAS-Zertifikate und Ausrüstungszertifikate und deren Ablaufdaten korrekt in das Schiffszertifikatsmodul in Shipsure eingegeben werden Unterstützung des technischen Leiters der Flotte bei der Überwachung und Aufzeichnung des Schiffsersatzteilbestands und Sicherstellung, dass dieser auf dem neuesten Stand gehalten wird. Überwachung des Einkaufs und, falls erforderlich, Unterstützung des Flottenchefs für die zugewiesenen Schiffe Ingenieur der Klasse 2 oder 3 oder BSC Marine Mechanical/Marine/Electrical Engineering oder Naval Architecture oder eine gleichwertige anerkannte Qualifikation Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Mitgliedschaft in IMarEST oder eines ähnlichen Berufsverbandes ist wünschenswert Flexibilität und Fähigkeit, mit verschiedenen relevanten Abteilungen innerhalb des Unternehmens zusammenzuarbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, zur effektiven Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit Eine spannende Stelle in dynamischen Umfeld und einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Einen modernen Standort mitten in der Hamburger Innenstadt Kostenloses Obst und Getränke am Arbeitsplatz Kostenlose Nutzung des hausinternen Fitnesscenters Ein internationales Umfeld mit tollen Kollegen
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