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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 26 Jobs in Bergen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Mitarbeiter (m/w/d) für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl

Do. 18.08.2022
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl Dienstort Marl-Sinsen Sie agieren im direkten Dialog mit den Mitarbeitern in den Produktionsstätten und tragen hierdurch wesentlich dazu bei, dass den Kolleginnen/Kollegen ein Arbeitsplatz geboten wird, der sicher ist und die menschliche Gesundheit sowie die Umwelt schützt. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für eine erfolgreiche Umsetzung unserer EHS (Environment, Health & Safety)-Standards in den zwei Produktionsstätten in Marl verantwortlich (mit insgesamt rund 75 Mitarbeitern vor Ort). Sie berichten direkt an die Werkleiterin. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS-Ziele und -Programme des Unternehmens sowie der gesetzlichen Vorgaben Sichtbarer EHS-Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium mit einschlägigen Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen insbesondere im Bereich der Arbeitssicherheit sowie beim Gesundheitsschutz und Umweltschutzmanagement Praktische Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS-Zielen und -Projekten in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Englischkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Raumordnung, Bauleitplanung, Fachplanung

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir wasserwirtschaftliche Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 100 Mitarbeiter*innen suchen wir für unsere kommunalen und industriellen Kunden die maßgeschneiderte Lösung auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung. Als Unternehmen der Emschergenossenschaft und des Lippeverbandes agieren wir schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Für unsere Abteilung Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Raumordnung, Bauleitplanung, Fachplanung Master/Diplom im Fachbereich Raumplanung oder Vermessung Erarbeitung von Stellungnahmen in förmlichen Verfahren Dritter Durchführung interner Verfahrensbeteiligung Aufbereitung der Planunterlagen Entwicklung der Gesamtstellungnahme Erarbeitung und Fortführung von Konzepten zur Standardisierung und Qualitätssicherung von Stellungnahmen Entwicklungsverfolgung gesetzlicher Planungsleitsätze in der Raumordnung, Bauleitplanung und Fachplanung Zuweisung der Planverfahren an zuständige Fachbereiche sowie Bereitstellung von Informationen und Auskunft Handhabung des Beteiligungsportals PiA Sie haben ein Studium (Master/Diplom) der Raumplanung oder Vermessung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich räumlicher Planung oder sind vergleichbar qualifiziert. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im deutschen Planungssystem und -recht. Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kenntnisse in der strategischen räumlichen Entwicklung und in der Erarbeitung von Lösungsansätzen. Sie haben Erfahrungen in der Bearbeitung von theoretischen und methodisch anspruchsvollen Fragestellungen. Sie sind kommunikativ, belastbar, eigeninitiativ und innerhalb komplexer Sachverhalte entscheidungsfähig. Interessante Aufgaben und spannende Projekte im Verbandsgebiet Emscher/Lippe Ein vielfältiges und erfahrenes Team mit hervorragendem Betriebsklima, bestehend aus Ingenieuren, Geologen, Geographen, Bauleitern, Bauzeichnern, Bodenkundlern und Ökologen (m/w/d) (rd. 25 MA in der WaWi) Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung (ggf. auch Teilzeit), mobiles Arbeiten und 32 Tage Urlaub Sehr gute Vergütungsmodalitäten durch die attraktiven Konditionen des Tarifvertrages (TV-WW/NW) Überstundenkonto, Sportförderung, Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent für Messtechnik und Datenanalyse (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktion Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent für Messtechnik und Datenanalyse (m/w/d) Versuchsplanung, -durchführung und Auswertung im Umfeld der Schmiede Aufbereitung von Produktionsdaten mit anschließender Korrelationsanalyse Durchführung von 3D-Laserscan Messungen sowie Auswertung optischer Messdaten Vorstellung von Ergebnissen innerhalb des Teams Pflegen von Produktionsdaten Laufendes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsingenieurwesen, Angewandte Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Bereich Messtechnik, Statistik oder in der Durchführung von Experimenten Fundierte Kenntnisse in Auswerteprogrammen notwendig, wie z.B. MS Excel, Minitab oder vergleichbaren Idealerweise Kenntnisse einer Programmiersprache wie z.B. Python Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und Eigenverantwortung Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
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Projektmanager (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) Projektorganisation und Koordination diverser Projekte und Projektbudgets Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsszenarien für komplexe Aufgabenstellungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Beteiligung an standortübergreifenden Projekten Verantwortliche Planung und Steuerung von Projekten   Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Projektergebnissen im Routinegeschäft Reisekostenabrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Projekt- und Managementerfahrung, idealerweise im Krankenhaus Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Analytisches Verständnis sowie Organisationsgeschick  Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und praxisgerechte Lösungen Umsetzungsorientiertes Handeln und kommunikative Kompetenz hinsichtlich der Umsetzung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine angemessene Vergütung nach dem TV DRV KBS  Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
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Sachverständige*r für Fahrzeugbewertungen (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Referenzcode: 3150 Gesellschaft: TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen. Sie erstellen Gutachten für Fahrzeugbewertungen. Sie sind für Reparaturkostenkalkulation zuständig. Letztendlich führen Sie Werkstatttests nach Kundenvorgabe durch. Abgeschlossene Ausbildung zum Meister*in oder Techniker*in im KFZ-Gewerbe Kenntnis des KFZ-Gewerbes sowie Grund-Kenntnisse im Bereich der Karosserie-Instandsetzung und Lackierung Kenntnisse im Bereich der Beurteilung von Fahrzeugen im Prozess der Leasingrücknahme sind wünschenswert Umgang mit den Kalkulationssystemen DAT und/oder Audatex wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Flexibilität, Mobilität, Teamfähigkeit sowie kommunikative Fähigkeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik

Mi. 17.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Ihr wollt gestalten, mitdenken und entwickeln. Ihr sucht Möglichkeiten, Neues zu lernen, Karriere zu machen oder euch weiter zu qualifizieren. Ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz, an dem ihr Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen könnt, ist euch wichtig. Dann kommt mit, WASser arbeiten. Versucht WASser mit uns Als RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH beliefern wir Industrieunternehmen und rund 900.000 Menschen im und ums Ruhrgebiet zuverlässig mit Trinkwasser. Rund 450 Mitarbeitende betreiben acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter, ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz und eine Reihe weiterer Einrichtungen. Seit über 100 Jahren sind wir mit der Region verbunden. Tradition ist ein wichtiger Teil unserer Geschichte. Entwicklung ist eine wichtige Aufgabe unserer Zukunft. Mit anderen Worten: Wir sind in Bewegung.WASser euch bei uns erwartet Als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik in unserer Organisationseinheit Engineering seid ihr unternehmensinterner Dienstleister für Ingenieurleistungen und projektiert, überwacht und koordiniert interne und externe Projekte und Maßnahmen. Ihr erstellt netzleit- und sicherheitstechnische Konzepte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik Ihr seid verantwortlich für die Planung, Bauausführung, -überwachung und den Betrieb der Informations- und Kommunikationstechnik (als Asset Owner) Ihr steuert die Transformation der unternehmensweiten Telefonie-Technik und begleitet die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der vorhandenen Kommunikationsmedien und -wege in eine einheitliche Anwendungsumgebung Darüber hinaus gehören die Systemverwaltung und -betreuung zu euren Aufgaben Ihr unterstützt den Betrieb und die Unterhaltung des unternehmensweiten Netzwerkes Ihr stellt die Netzwerksicherheit durch Netzwerküberwachungseinrichtungen sicher Ihr koordiniert und führt externe Dienstleister WASser wir von euch erwarten Ein Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlichen geprüften Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) habt ihr erfolgreich abgeschlossen; ersatzweise seid ihr bereits seit mehreren Jahren in vergleichbaren Projekten tätig Ihr konntet bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Anwendungsfeld sammeln Ihr bringt Erfahrung im Projektmanagement mit Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind darüber hinaus wünschenswert Ihr seid mobil und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B bzw. der alten Klasse 3 Die Teilnahme an einem rollierenden Bereitschaftsmodell ist für euch kein Problem WASser ihr von uns erwarten könnt ein faires Gehalt auf Basis des bestehenden Tarifvertrages, Sonder- und Zusatzleistungen flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office - je nach Tätigkeit ein überschaubares, mittelständische Unternehmen in einer krisenfesten Branche einen leichten Einstieg mit strukturierten Onboarding-Prozessen hilfsbereite Kolleg*innen und ein faires, oft familiär-freundschaftliches Miteinander viele Chancen zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung verschiedene Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, JobRad, JobTicket einen Arbeitsplatz in einer traditions- und abwechslungsreichen Region mit vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangeboten sowie viele weitere große und kleine Benefits
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Messtechniker (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Diese Stelle ist bei unserem Standort Magna BÖCO GmbH in Wuppertal angesiedelt. Ihre Aufgaben Programmierung und Bedienung von 3D-Koordinaten-Messmaschinen und anderer Messgeräte Vermessung von Verkaufs-, Eigenfertigungs- und Kaufteilen Vermessung von Messmitteln, Prüf-Einstellmeister, Lehren, Requalifizierungen Beratung bei der Planung von Lehren, Messaufnahmen, Vermessungen Planung der Arbeitsabläufe, wie z.B. Reihenfolge der Messungen, Auswahl der Prüfmethode, Aufbau/Anpassung der Mess-und Prüfeinrichtungen Interne und externe (Kunden, Lieferanten) Messabsprachen Beratung der Fachabteilungen, in Neuprojekten und bei Zeichnungseinträgen Regelmäßige Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen CAQ-Anwendungen, Statistikauswertungen und Dokumentationen Ihr Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung und zusätzliche Fachausbildung in Koordinatenmesstechnik und Messmaschinensoftware, speziell Wenzel Quartis, Aukom oder vergleichbares Gute Kenntnisse der neuen/aktuellen GPS-Normung Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse in der Messtechnik (vorzugsweise im Automobilbereich) Gute Kenntnisse der für die Automobilzuliefererindustrie spezifischen Qualitätsanforderungen Systematische Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Weitere Informationen Bei Interesse an der ausgeschriebenen Stelle bewerben Sie sich bitte schriftlich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und der Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Horstmannshoff unter 0202-78603-966 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen
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Ingenieur (m/w/d) technischer Service

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Teijin Carbon ist ein führender Hersteller von Carbon­fasern und Carbon­faser-basierten Halb­zeugen. Bei der Ent­wicklung unserer Produkte ist Nach­haltigkeit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbon­faser wird vielseitig ein­gesetzt in Luft- und Raum­fahrt, Auto­motive und Wind­energie, Maschinen- und Schiff­bau, Medizin­technik und Sportartikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin Gruppe mit Sitz der Muttergesellschaft in Tokio, Japan. Zu Teijin gehören mehr als 170 Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten INGENIEUR (M/W/D) TECHNISCHER SERVICE für den Standort Wuppertal. Mitwirkung an der Qualitätssicherung für Entwicklungsprodukte (Technische Halbzeuge und Dry Reinforcements) Erarbeitung von Kundenspezifikationen und Verarbeitungshinweisen Analyse und Bearbeitung von Kundenrückmeldungen, Reklamationen und Retouren, Erarbei­tung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwort­lichen Abteilungen Betreuung unserer Kunden bei technischen Problemen mit vorwärtsintegrierten Serien­produkten (bei Bedarf auch beim Kunden vor Ort) Beratung der Sales- und Produktmanager als technischer Experte (m/w/d) für textile Halbzeuge Unterstützung von Bemusterungen für neue Produkte und Einholung von Kunden-Feedbacks Veranlassung und Betreuung von Untersuchungsprogrammen durch unsere Labore (z.B. Konkurrenzmaterialanalyse) Auswertung von Daten und Kennzahlen (z.B. Kunden- und Qualitätsdaten) und Präsentation der Ergebnisse Mitarbeit in verschiedenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität oder Fachhochschule) im Bereich Faser­verbund­technologie, Kunststofftechnik, Textiltechnik oder Materialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Entwicklung bzw. Anwendung von Faserverbundmaterialien wünschenswert Kundenorientierung, Dienstleistungsmentalität und Flexibilität Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu Dienstreisen (aktuell ca. 10%, überwiegend in Europa) sowie Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem inter­nationalen Konzern Abteilungs­übergreifende, syste­matische Einarbeitung Attraktive Vergütung basierend auf dem chemischen Tarif­vertrag mit Urlaubs- und Weihnachts­geld Betriebliche und tarifliche Alters­versorgung Ausge­wogene Work-Life-Balance durch Gleit­zeit sowie die Möglich­keit, regelmäßig im Home­office zu arbeiten im Rahmen einer betrieblichen Regelung Jährliche Mitarbeiter­gespräche und die Chance auf neue und intere­ssante Heraus­forderungen Weiter­bildungs­möglichkeiten durch Schulungen Regel­mäßige Mitarbeiter­veranstaltungen, wie z.B. Feste und Sport­veranstaltungen Betrieb­liches Gesundheits­management, wie z.B. Betriebssport Kosten­lose Parkplätze
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Netzplaner*in passive Glasfaserinfrastruktur

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die GLASFASER RUHR ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Netzplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzplaner*in passive Glasfaserinfrastruktur Planung des Ausbaus und der Erweiterung von Glasfasernetzen Erstellung von Ausführungsunterlagen, Genehmigungsunterlagen, Mengengerüsten sowie Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister (z.B. Ingenieur- oder Planungsbüros) Dokumentation des Projektfortschritts Abnahme der Einzelgewerke und Übergabe der betriebsbereiten Anlage an den Netzbetrieb Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker*in oder technischen Zeichner*in, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Vermessungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Planung von Glasfasernetzen sowie idealerweise AutoCAD Grundkenntnisse Erfahrungen mit dem Einsatz von Tannis oder vergleichbaren GIS-Systemen Fundierte Kenntnisse zum Thema Verlegung und Montage von passiven LWL-Netzen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ebenso wie Begeisterung für die Arbeit im Team Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft im Kontakt mit internen wie externen Schnittstellen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen.
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Prüfer*in Fahrerlaubnis (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Referenzcode: 467 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Abnahme von theoretischen Fahrerlaubnisprüfungen. Sie führen die praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch. Sie führen die Fahrlehrerprüfungen durch. Sie sind zuständig für die Begutachtungsfahrten jeglicher Art. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständiger (mT) oder amtlich anerkannten Prüfer ist von Vorteil Einsatzbereitschaft und Integrationsfähigkeit Verantwortungsvoller Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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