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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Bergheim

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Abschlussarbeit (Master) im Bereich Solar – Energiespeichersysteme (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Referenzcode: P74955SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ermittlung des Zertifizierungsbedarfs und Wettbewerbsanalyse definierter Produktgruppen (Inverter/ESS/BHKWs/EVSE). Einarbeitung in theoretische und praktische Abläufe der Zertifizierung. Entwicklung einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie in Richtung Neukunden oder Bestandskunden. Auswertung und Aufbereitung, der durch den Fragebogen gewonnenen Erkenntnisse. Ableiten einer Handlungsempfehlung für die Abteilung. Eingeschriebenes Masterstudium eines ingenieurswissenschaftlichen Studienganges oder ähnlicher Ausrichtung. Vertriebsaffinität. Spaß an Statistik. Selbstständiger Arbeitsstil geprägt von hoher Eigenmotivation. Kenntnisse in MS Office, SPSS. Kreative Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit für innovative Ansätze. Sicheres Auftreten im Umgang mit Neukunden oder Bestandskunden von Vorteil. Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Dipl. Ingenieurin / Dipl. Ingenieurs bzw. Master Schwerpunkt Wasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bergheim, Erft
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung in der Region. Im Bereich Abwassertechnik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Dipl. Ingenieurin / eines Dipl. Ingenieurs bzw. Master Schwerpunkt Wasserwirtschaft (m/w/d) zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber erarbeitet eigenverantwortlich richtungsweisende Konzepte für den Erftverband. Erstellung von anlagenübergreifenden Konzepten der Abwassertechnik Fortschreibung des Masterplans Abwasser 2025 des Erftverbandes Schnittstellenkoordination bei der Erstellung immissionsorientierter Nachweise Eigenverantwortliche Vertretung des Erftverbandes für abwassertechnische Belange bei der Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie Koordinierung notwendiger Aktivitäten zur Übernahme von Abwasseranlagen Klärung und Entwicklung technischer Belange bei der Veranlagung der Mitglieder Die Aufgabengebiete erfolgen projektabhängig durch den Erftverband in Eigenleistung oder mit Unterstützung durch Ingenieurbüros. Dipl. Ingenieurin / Dipl. Ingenieurs bzw. Master Schwerpunkt Wasserwirtschaft Erfahrungen in der Projektleitung von siedlungswasserwirtschaftlichen Maßnahmen Erfahrung in der Erarbeitung von Konzepten Erfahrung in der Planung von Abwasseranlagen Erfahrungen mit Forschungs- und Entwicklungsprojekten Eigenverantwortliche Vertretung des Erftverbandes für abwassertechnische Belange bei der Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinien Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ergebnisorientiertes, selbständiges Arbeiten Führerscheinklasse B Für diese abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort Der Einsatz erfolgt am Verwaltungsstandort in Bergheim. Das Aufgabengebiet erstreckt sich über das gesamte Erftverbandsgebiet. Die Vergütung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen der Bewerber*in nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.
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Head of the Façade Testing Laboratory (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
THELUXLAB, a major player in the field of engineering, study and execution of architectural and innovative façades, is seeking to strengthen the team by immediately welcoming or agreeing within the structure based in Luxembourg the "Head of the Façade Testing Laboratory". In this position as the Manager, you will be responsible for the preparation and management of the façade performance tests. Preparation and management of façade performance tests: Air-Water-Wind, Acoustics, Thermal, etc. Planning and management of the tests in collaboration with the logistic department in charge of the preparation and assembling the supports receiving the facades to be tested. Drafting of the test procedures based on the standards and specifications Conducting tests on various laboratory facilities Writing, interpretation and management of test reports and CE markings following the tests performed. Programming and management of maintenance and calibration of test equipment Communication with the "Notified Bodies" and "Control Offices" during the tests Team management. Engineering degree or equivalent An experience of 5 to 10 years in the construction sector and preferably in the façade or metal construction sector. Good knowledges in Office Suite and Autocad software will be a definite asset Good ability to work in a team in a multicultural environment Knowledge of English and French ​​as well as knowledge of industrial design is a real advantage for this position If you are an organized, flexible, optimistic and motivated person, then you have real assets to reach this position. permanent contract Preferential package including a professional car Immediate entry or to be agreed Flexible working hours
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Ingenieur als Sachverständiger für Dampfkessel (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Durchführung sowie Beurteilung von Prüfungen von Druckanlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z. B. in Genehmigungsverfahren, und Vertretung der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden Ganzheitliche sicherheitstechnische Beurteilung von Dampfkesselanlagen und verfahrens­technischen Anlagen Mitwirkung bei der Wahrung und Weiterentwicklung des hohen Sicherheitsstandards der betreuten Anlagen sowie bei der Gewährleistung von deren Produktqualität Mitwirkung bei der Erhöhung von Verfügbarkeiten der Kundenanlagen Dokumentation der Prüfergebnisse Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen Schadensbegutachtungen Mitwirkung bei der Festlegung von Instand­setzungs­konzepten an überwachungspflichtigen Komponenten und Überwachung der Reparaturausführungen Fachreferententätigkeit Selbstständige Organisation und Sicherstellung der Arbeitsabläufe Unterstützung der Kunden bei der termingerechten Abwicklung von Prüfungen Wahrnehmung von Vertriebsfunktionen im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium (FH) der Fachrichtung Ingenieurtechnik, Naturwissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Sachverständigenanerkennungen bzw. -befugnisse einer ZÜS im Tätigkeitsbereich Druck, Anlagengruppe zwei bis vier, mit Kompetenzschwerpunkt „Dampfkesselprüfung“ Erfahrung als Sachverständiger, Zertifizierer bzw. Prüfer Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute SAP-Kenntnisse Sicherheit im Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie Engagement Selbstständiger, entscheidungsfreudiger und gewissenhafter Arbeitsstil Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute Umgangsformen Gute kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Solution Engineer Infrastructures – Schwerpunkt Digitales Bauen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Kranzberg, Köln
Sie wollen Menschen dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft intelligent und nachhaltig zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Esri bringt mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie Daten in ihren geografischen Kontext und macht so komplexe Zusammenhänge sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Als Marktführer für Geoinformationssysteme prägen wir dieses Thema seit Jahrzehnten und haben es als einen festen Bestandteil der IT-Infrastruktur in Unternehmen, Organisationen und Verbänden etabliert. Für einen unserer deutschen Standorte, bevorzugt in Köln, Bonn oder Kranzberg bei München, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Solution Engineer Infrastructures – Schwerpunkt Digitales Bauen (m/w/d). Als Berater begleiten Sie unsere Kunden und Partner im PreSales fachlich und technisch mit Fokus auf das Planen, Bauen und Betreiben von Infrastrukturen. Als Innovator entwickeln Sie unser Lösungsportfolio auf Basis der fachlichen Anforderungen aus dem Bereich des Digitalen Bauens Als Experte sind Sie für die Konzeption und Entwicklung von wiederverwendbaren Lösungsansätzen auf Basis der ArcGIS Technologie verantwortlich Als Branchenkenner initiieren, planen und unterstützen Sie Marketingaktivitäten zur Positionierung unseres Leistungsangebotes im Markt Als technischer Ansprechpartner unterstützen Sie unseren Vertrieb, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten Als Teamplayer und Netzwerker arbeiten Sie eng mit den Teams bei Esri Deutschland und Schweiz, aber auch mit externen Partnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Vermessung, Geographie (idealerweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich GIS-Technologie, vorzugsweise ArcGIS Erste Erfahrungen in der IT-Beratung oder im IT-Vertrieb, idealer Weise im Geoinformationsumfeld Zielgruppenorientierte Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse und IT-spezifische englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten ein innovatives und internationales Umfeld. Die berufliche Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der unternehmerische Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Kultur. Wir verstehen uns als ganzheitliches Unternehmen und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und inspirierende Basis. Mit Begeisterung schöpfen wir unser volles Potenzial für den Erfolg unserer Kunden und Partner aus und entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Duisburg, Monheim am Rhein
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik,  mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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3D Technical Artist (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Job Title: 3D Technical Artist Job Status: Full-Time, Permanent Primary Location: Cologne, Germany Office Language: German   Renderpeople is market leader in providing high-quality scanned human 3D models to the visualization and computer vision industry. With a huge passion for 3D and photogrammetry scanning we work excitedly to bring new ideas and products to life for all CGI professionals with a frequent need to deliver lifelike visualizations under strict time constraints. We believe that 3D People heavily enhance the vividness and realism of any 3D visualization, whether archviz, games, VR, AR, or any other possible application. Human interaction is a core part of life, so every digital environment needs human avatars – 3D People – to create an immersive experience as authentic and lifelike as the real world. We are very passionate about continuously improving the usability and realism of 3D People. That’s our mission, and we love what we do! In our Renderpeople online shop we offer the world’s largest and most diverse stock library of easy-to-use Posed, Rigged and Animated 3D People models, including more than 3500 human assets.  We are looking for a talented and motivated 3D Technical Artist to develop tools and pipelines that will enable our team to create new 3D People products and to work more effectively. You will be part of a small and dedicated team and provide assistance with realizing and implementing our ideas and visions on a technical level. The Renderpeople online store is our core business, so you will also help to keep it running when it comes to developing and implementing new products, formats or product updates. On the other hand, you get the opportunity to work closely with the biggest and best known names in the 3D and computer vision industry when we collaborate on joint projects. Your Responsibilities Develop tools and automations to facilitate our 3D People production pipeline Develop tools to generally improve and accelerate 3D workflows and product development Be the technical point of contact for project partners and customers to meet technical requirements Answer and solve technical support requests and issues from our customers Add, update or modify products and variations in our shop backend Manage and backup files (raw scans, working files, final products) on our NAS and Cloud storage Requirements A minimum of 2 years’ work experience with a 3D software like 3ds Max, Maya, Blender or C4D Experience with scripting languages (like Python, Mel or Max Script) Experience with C# or C++ A solid understanding of rendering and shaders Strong problem-solving and technical debugging ability Self-managing, good communication skills, and collaborative A solid business English, spoken and written (our current office language is German. Due to our many international customers and a potentially international team [prospective], we require a good English though) Pluses Experience with coding in Unreal Engine 4 or Unity Experience with coding in Sketch Up or Rhino Experience with using not only one, but multiple 3D programs Familiar with the concept of photogrammetry Knowledge of character rigging What Renderpeople offers you: Most importantly we’d love to welcome you to a very dynamic and open working environment with flat hierarchies and a lot of opportunities to get involved and to make a difference. We’re a small team and consider ourselves a family of friends. Some of the advantages: A welcoming, friendly and positive Company Culture with the opportunity to bring in your own ideas and to contribute significantly to our projects and goals Flexible working times and occasional home office opportunities Individual Training (like. Classes, Coaching, Books) Free drinks and food (attention caffeine addicts!) A state-of-the-art workplace set up according to your own wishes A monthly ticket for public transportation Cuddles from our Bernese Mountain Office Dog Nala Our Mission and Values: We believe that great great results can only come from a great team. More important than anything else is the synergy among each other as well as a great and positive interpersonal basis. Together we will continuously improve the usability and realism of 3D humans. We achieve this with sticking to what we value as being great work habits: Proactivity Taking control and making things happen. Focus Prioritizing the one most important thing. Honesty Openly sharing opinions and appeciating honest feedback. Synergy Understanding and leveraging each others strengths. Do you share these values with us? If so, but if at the same time you are also a little crazy and nerdy, then you seem to be the perfect fit for us.
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Maschinen- und Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung und -Extrusion (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hürth, Rheinland
Die Palurec GmbH ist eine Tochter des Fachverbandes für Getränkekartonverpackungen FKN. In diesem sind die 3 großen und weltweit agierenden Getränkekartonhersteller Tetra Pak, SIG Combibloc und ELOPAK organisiert. Am Standort der Aufbereitungsanlage in Hürth sollen die Rejects aus der Getränkekartonaufbereitung in den Papierfabriken weiter aufbereitet werden. Die Rejects bestehen aus den Bestandteilen LDPE mit und ohne Aluminiumbeschichtung, HDPE und Papierfaserresten. Die Aufbereitungsanlage wird aktuell aufgebaut und soll Ende des Jahres in Betrieb gehen. Die Anlage unterteilt sich in 5 Betriebseinheiten und soll in einem kontinuierlichen Vollschichtsystem betrieben werden. Die Aufbereitungsanlage besteht im Wesentlichen aus den folgenden Prozessschritten: Zerkleinerung, Waschen, Trocknen, Sichtung, Extrusion und Prozesswasserrückgewinnung Wir suchen für den Standort in Hürth entsprechend geschultes und erfahrenes Personal (m/w/d) Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagentechnik Überwachung des reibungslosen Produktionsprozesses sowie Störungsbeseitigung und ggf. Wartung, Instandsetzung Selbständiges Einrichten, Bedienen und Anfahren der Aufbereitungs- und Extrusionsanlage Umsetzung und Einhaltung aller Qualitätsparameter im Rahmen des Integrierten Managementsystems EDV basierte Betriebsdatenerfassung Arbeit im kontinuierlichen Schichtsystem Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinen- oder Anlagenführer Kunststoff-Extrusionstechnik Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recyclings und der Kunststoffextrusion als Maschinen- und Anlagenbediener Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) Fahrausweis für Brückenkrane wünschenswert Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und Weiterbildung Eine sinnvolle Aufgabe im Bereich der Nachhaltigkeit und des Recyclings Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung & Entwicklungsperspektiven Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten beim Aufbau neuer Strukturen Ein positives Arbeitsumfeld
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Ingenieur/BÜW als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für die Gewerke Elektrotechnik, Telekommunikation oder Bautechnik sowie den Bereich Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik (STE) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich STE, Bautechnik, Elektro- oder Telekommunikationstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von Oberbau-, STE-, Telekommunikations- oder Elektrotechnikanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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