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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 70 Jobs in Bergkirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
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Praktikum - Projektmanagement für Technische Innovationen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, München
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit Sitz im Herzen von München. Wir unterstützen Wissenschaft und Wirtschaft dabei, sich besser zu vernetzen und vielversprechende Forschungsergebnisse oder Patente in erfolgreiche Produkte umzusetzen. Dabei bringen wir Experten, Produktionsketten und Vermarktungspartner zusammen und helfen den Partnern, die Entwicklung und Markteinführung zu finanzieren. In dieser Mission begleiten wir mittelständische Unternehmen und Start-ups von der Idee über die Entwicklungsphase bis hin zur Markteinführung und vertreten deren Interessen.Seit unserer Gründung 2019 haben wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreich initiiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Projektmanagement für Technische Innovationen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verstehst in Gesprächen mit Patentinhabern und Forschern die Grundsätze neuer Entwicklungen und Produkte und analysierst notwendige Kompetenzen, Ausstattung oder Möglichkeiten potenzieller Projektpartner Du recherchierst ausführlich den bestehenden Stand der Technik und Wissenschaft Du nimmst an Gesprächen zwischen potenziellen Projektpartnern teil und gewinnst dabei schnell Fachwissen für das jeweilige Thema Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern Ablaufpläne und realistische Kostenkalkulationen Du führst Diskussions- und Rechercheergebnisse in einem umfangreichen Projektantrag zusammen Fundiertes fachübergreifendes technisches Verständnis, idealerweise erworben durch ein laufendes (oder bereits abgeschlossenes) technisch/naturwissenschaftliches Grund-Studium (z.B. Maschinenbau, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, gerne optional ergänzt durch eine Zusatzausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich) Du denkst unternehmerisch, produkt- und marktorientiert und verstehst Chancen und Risiken großer Entwicklungsvorhaben Idealerweise hast du während des Studiums Einblick in die universitäre Forschungsarbeit gewonnen, beispielsweise durch eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft oder einen Forschungsaufenthalt Dich zeichnet ein großer Wissensdurst aus sowie die Fähigkeit, dich schnell in neue, komplexe Themen einzuarbeiten Du hast Freude an der Ausarbeitung wissenschaftlicher Texte in Deutsch und eine strukturierte Herangehensweise an komplexe Sachverhalte Du hast die Chance, ein dynamisches Unternehmen kennenzulernen und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen Durch viele Projekte aus unterschiedlichen Fachbereichen bekommst Du Einblick in viele spannende interdisziplinäre Themen und die Innovationen von morgen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten eine faire Basis-Vergütung mit einem zusätzlichen attraktiven erfolgsbasierten variablen Anteil Du arbeitest in zentraler Münchner Lage(nahe Stachus/Sendlinger Tor) oder flexibel im Home-Office Obst, Getränke und Firmen-Events sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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(Senior) Manager (m/w/d) Forschung und Entwicklung Quantencomputing

Fr. 12.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5358 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst Verantwortung für ein Forschungsprojekt zur Ermöglichung hybrider Quantum-Anwendungen, u.a. zur Nachhaltigkeit in der Luftfahrt oder der Anomalie-Erkennung in Produktionsprozessen Zu deinen Tätigkeiten gehören u.a. die Projektleitung, Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Technologien und Automatisierung mit unseren Forschungspartnern und Kunden Du bist Denkpartner (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) für unsere Kunden aus der Industrie insbesondere bei strategischen Innovationen in den Branchen Luftfahrt, Produktion, Verkehr & Logistik, Automotive und Telekommunikation Dabei begleitest du Global Player in allen Projektphasen von der Strategie bis zur Umsetzung Du sprudelst vor guten Ideen? Perfekt, die kannst du bei uns einbringen. Wir bitten sogar darum! Du hast dein Studium der Physik, Ingenieurswissenschaften oder Vergleichbares mit guten Noten abgeschlossen (Promotion von Vorteil) Du konntest bereits Erfahrung in der Leitung von wirtschaftsnahen Forschungsprojekte im relevanten Bereich sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Quantencomputern, innovativen Themen und Technologien Du verfügst über sehr gute Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bringst Begeisterung mit für Kundenkontakt und die Möglichkeit, in verschiedenste Global-Player-Unternehmen Einblick zu bekommen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Costing Expert Battery Systems (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Planegg
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Purchasing. Kommen Sie in unser Team in Planegg als Costing Expert Battery Systems (m/w/x) Webasto Gruppe | Planegg | Vollzeit | ab sofort Durchführung von Zielkalkulationen für die Beschaffung und Entwicklung in der Serienphase Verhandlungsunterstützung bei Lieferanten­nominierung und technischen Änderungen Organisation von Lieferantenworkshops zur Überprüfung des Preisniveaus Übernahme der Lead-Funktion für bestimmte Technologien in Bezug auf Technologie­verständnis, Kalkulations­vorlagen, Schulungen, Maschinen- und Material­daten­management  Vereinbarung und Pflege der Standard­kosten­struktur mit verschiedenen Lieferanten Antrieb der Task Forces auf regionaler und globaler Ebene Fundierte, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Kosten­rechnung, Kosten­schätzung, Wert­analyse und Value Engineering und/oder Operations, Engineering REFA oder vergleichbare Ausbildung Sehr gutes Verständnis für relevante technische und wirt­schaft­liche Zusammen­hänge Analytisches, interdisziplinäres und kunden­orientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerk­fähigkeiten sowie selbst­bewusstes Auftreten Sicherer Umgang mit allen wichtigen MS-Office-Anwendungen Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote.
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Production Engineer NPI (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Production Engineer NPI (m/w/d) Verstärken Sie unser Team am Standort München. Willkommen bei ASMPT. Mit fast 12.000 Mitarbeitenden liefern wir weltweit smarte Hard- und Software-Lösungen für die Elektronikindustrie. Wir vernetzen, optimieren und automatisieren zentrale Workflows. So machen wir die digitale Transformation nicht nur möglich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll. Unsere passionierten Teams fordern den Status quo immer wieder heraus und setzen so neue Maßstäbe für die Fertigung von Smartphones, Computern, Netzwerken, autonomen Fahrzeugen, intelligenten Maschinen sowie modernster Medizin- und Energietechnik. Das geht nur mit Leidenschaft und Teamgeist. Bei uns treffen Sie auf tolle Leute und leidenschaftliche Menschen, die gemeinsam etwas verändern wollen.Sie tragen als Production Engineer die globale technische und fachliche Verantwortung im Produktenstehungsprozess (NPI) der von Ihnen betreuten Komponenten, Module oder Maschinen. Dazu gehört unter anderem: Planung und Umsetzung des Aufbaus von Funktionsmustern, Prototypen und Vorserie Vertretung Ihrer Themen im Sinne der Produktion in entsprechenden Projekt- und Entwicklungsgruppen Planung und Bereitstellung von Montage-Vorrichtungen, Spezialwerkzeugen etc. Je nach Vorerfahrung und Interesse aktive Mitarbeit bei der Tool-Entwicklung, Konstruktion von Vorrichtungen, Testständen, Automatisierungslösungen etc. Steuerung des technischen Änderungswesens im Produktentstehungsprozess Know-How-Transfer an die globalen Standorte (Malaysia, Singapur, Ungarn) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Konstruktion, Produktion oder vergleichbar Gute Technische Kenntnisse im Bereich Klebetechnologie und in der Physik bzw. speziell im Bereich Halbach-Array Gute Kenntnisse im Steuern und betriebswirtschaftlichen Bewerten von Projekten Technische Kenntnisse, insbesondere im Bereich der SMD-Technologie, Siplace-Bestückautomaten, physikalischer Messmethodiken und Umgang mit Messmitteln wünschenswert Freude an Arbeiten in heterogenen Teams, auch international Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie wollen mit Ihren Ideen, in einem tollen Team, vernetzt mit international führenden Technologieunternehmen die Entwicklung der Smart Factory vorantreiben? Attraktives Gehalt nach Tarif für die bayerische Metall- und Elektroindustrie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge sowie Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolgen Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice 35 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Kantinenzuschuss (am Standort München) Zentrale Innenstadtlage mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung (PKW, Bus, U-Bahn und S-Bahn) Familienfreundlichkeit, z. B. eigene Kinderbetreuung am Standort München Regelmäßige Mitarbeiterevents Wertschätzendes Miteinander mit starkem Zusammenhalt, offener Gesprächskultur und einem familiären Betriebsklima Gesundheitsförderung Attraktive Corporate Benefits
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Qualifizierungsingenieur (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Wir, die Mirion Technologies (MGPI H&B) GmbH, sind ein wachsendes, innovatives, mittelständisches Münchner Unternehmen mit derzeit ca. 65 Mitarbeitern. Wir haben uns auf die Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb von sicherheitsrelevanten Geräten für die Radioaktivitätsmesstechnik spezialisiert. In enger Teamarbeit und in einem angenehmen Arbeitsklima produzieren wir seit über 60 Jahren Geräte in Einzelfertigung oder Kleinserie nach kundenspezifischen Anforderungen, die höchsten internationalen Qualitäts-, Funktions- und Sicherheitsvorgaben genügen. Seit 2005 gehören wir zum amerikanischen Unternehmen Mirion Technologies, dem weltweit führenden Konzern in unserem Markt mit Schwesterfirmen in Amerika, Asien und Europa. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know How Qualifizierungsingenieur (w/m/d) Der Stelleninhaber (m/w) unterstützt die Abteilung Qualifizierung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Typprüfungen an verschiedenen Strahlungs-Messsystemen und Detektoren sowie elektrischen und mechanischen Kernkraftwerkskomponenten. Im Rahmen dieser Prüfungen wird der Nachweis erbracht, dass die Prüflinge die Anforderungen einschlägiger nationaler und internationaler Normen erfüllen. Hierzu werden diverse Qualifizierungstests wie z.B. Funktionsprüfungen, radiologische Tests, Klimaprüfungen, EMV-tests, Vibrations- und Schocktests, Erdbebentests oder Störfalltests durchgeführt.Projektierung Terminabsprachen mit den zuständigen Abteilungen und Prüfinstituten (am Standort und mit externen Prüfinstituten) Testvorbereitung Analyse der Vorgaben für die jeweilige Qualifizierung Technische Klärung der durchzuführenden Tests entsprechend den geforderten Normen Erstellung notwendiger Prüfunterlagen (Spezifikationen, Test Berichte, Analysen…) zumeist in Englisch Testdurchführung praktische Durchführung der Tests am Standort und bei externen Prüfinstituten (im In- und Ausland) Dokumentation Auswertung und Beurteilung der Messergebnisse gemäß Prüfunterlagen Erstellung einer detaillierten Prüfdokumentation gemäß Prüfunterlagen Sonderaufgaben/ ad hoc Anfragen erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Physik) eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Systemdenken, lösungsorientiert idealerweise Erfahrung bei der Erstellung technischer Dokumente für Kunden in Englisch Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Prüfaufbauten inklusive Überwachung und Auswertung der gewonnenen Messergebnisse Analyse und Verdrahtung komplexer Prüfaufbauten anhand vorgegebener Stromlaufpläne sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zum Umgang mit ionisierender Strahlung (behördlich überwacht) Reisebereitschaft im In- und Ausland (selten) Führerschein Klasse B Vorwissen im Bereich Strahlenschutz / Kerntechnik ist von Vorteil Vorwissen im Bereich Normen (IEC, IEEE, etc…) ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Programmierkenntnisse wünschenswert Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Teststratege (w/m/div.) - remote möglich

Do. 11.08.2022
Holzkirchen
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit! Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDu wirst als Teststratege/in in klassischen und agilen Systementwicklungsprojekten mit hohen Softwareanteilen in diversen Branchen eingesetzt (z.B. Automotive, Off-Highway-Vehicle, Industry – Electromobility, Highly automated driving, Smart-Home, etc.).Du konzipierst übergreifende V&V Strategien für unsere Kunden. Du berätst bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testmethoden, Testwerkzeuge und Testprozesse.Du entwickelst Testansätze und Testmethoden für neue technologische Herausforderungen.Du bist Ansprechpartner:in für V&V Strategien im Teilbereich Verifikation, Validierung und Virtualisierung.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein und Prozessverständnis, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseErfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Erfahrung im Bereich (Software-Test-) Management erforderlich, Erfahrung in Projektmanagement wünschenswert, Domänenspezifische Berufserfahrungen wie z.B. Security, Safety, Requirements Engineering wünschenswert, Erfahrung in den Bereichen ContinousX, DevOps und agilen Arbeitsweisen wünschenswertAusbildung: absolviertes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren StudiengangSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Genehmigungsplaner (m/w/d) für FTTX Projekte

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg, München, Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Wir vernetzen die Zukunft! Die Soli Infratechnik GmbH plant und baut als Partner der deutschen Netzwerkbetreiber die digitale Glasfaser-Infrastruktur aus. Werde ein Teil von uns und wirke effektiv an einer modernen Zukunft und dem Breitbandausbau mit. Du liebst es, für anspruchsvolle Baumaßnahmen im Zuge des Ausbaus des Glasfasernetzes die erforderlichen Grundlagen zu schaffen und kommunizierst gerne mit den entscheidenden Partnern um dies umzusetzen? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als: Genehmigungsplaner (m/w/d) für FTTX Projekte an einem unserer Standorte in München, Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Leipzig oder Dresden Du ermittelst alle für die Durchführung der Tiefbautätigkeiten notwendigen Genehmigungen und stellst diese mit den nötigen Genehmigungsanträgen unseren Partnern zur Verfügung. Du hältst permanent Kontakt mit zuständigen Ämtern und Behörden um auf dem Laufenden zu bleiben Du überwachst fortlaufend die Genehmigungsprozesse, dokumentierst die erhaltenen Bescheide und informierst die Projektteams Du bist Organisationstalent und findest gemeinsam mit dem Planungs- und Projektteams praktische Lösungen in Ausnahmenfällen „Wer schreibt, der bleibt“, deshalb erstellst Du am Ende des Projekts alle genehmigungsrelevanten Dokumentationen Ein Studium im Bereich Stadt- und Raumplanung, Umwelt- oder Landschaftsplanung, Geographie, Geowissenschaften etc. wäre vom Vorteil oder Du bist das ganze von der praktischen Seite angegangen und verfügst über eine artverwandte Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten, Tiefbauprojekten und/oder Genehmigungsprozessen können nicht schaden! Evtl. hast Du ja auch schon mit CAD-Software sowie GIS-Software gearbeitet? Wer versteht schon das Arbeiten in der Verwaltung? Wir hoffen natürlich, dass Du Kenntnisse in der Struktur der amtlichen Organisationen, z. B. Behörden, Ämter, Gemeinden, Städte, mitbringst Dass Du für diesen Job verantwortungsbewusst, selbstständig und strukturiert bist, spricht natürlich für Dich! Dein Zulu ist etwas eingerostet? Kein Problem, bei uns kommunizierst du auf Deutsch und Englisch Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Zukunftssicheren Branche Bei einem Umzug wird eine Unterkunft gestellt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Du´z Mentalität Handy, Laptop und Tablet Förderung von individuellen Fort- und Weiterbildungen incl. Aufstiegschancen zur Projektleitung Work-Life-Integration Kostenlose Getränke Wir sehen den Menschen, also sei, wie Du bist Kurz und knapp: Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken und Schwächen basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit.
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Patent Professional (m/w/d) mit Perspektive auf Übernahme der Teamleitung

Do. 11.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patent Professional (m/w/d) mit Perspektive auf Übernahme der Teamleitung  Beratung in Schutzrechtsangelegenheiten (Patente, Marken, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster) Recherchen nach Stand der Technik und Drittschutzrechten Gutachtliche Stellungnahmen zu Schutzrechten Prüfen von Erfindungsmeldungen, Anmelden von Patenten weltweit und Durchführen der Erteilungsverfahren weltweit, Durchführen von Einspruchsverfahren Begleiten und Durchführen von Nichtigkeitsverfahren (gegen eigene Schutzrechte, gegen Drittschutzrechte)  Begleiten von Verletzungsverfahren weltweit (Geltendmachung eigener Ansprüche, Abwehr Anspruch Dritter) Recherche nach Marken  Anmelden von Marken weltweit und Durchführen der Eintragungsverfahren weltweit Durchführen von Widerspruchsverfahren (Geltendmachung eigener Ansprüche, Abwehr Ansprüche Dritter) Arbeiten aufgrund des Arbeitnehmererfindungsgesetzes (Inanspruchnahme, Erfindervergütung, Freigabe, Übertragung von freizugebenden Schutzrechten) Durchführung von Lizenzverhandlungen und Ausarbeiten von Lizenzverträgen Ausarbeitung von Geheimhaltungs- und Entwicklungsverträgen Beurteilungen von Intellectual Property Assets von Firmen  Mittelfristige Übernahme der Teamleitung Abgeschlossenes technisches Studium und Erfahrung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes Vorzugsweise Erfahrung in Industriepatentabteilung bzw. entsprechende industrienahe Tätigkeit in Kanzlei Patentassessor oder Patentanwalt Zugelassener Vertreter vor dem EPA Englische Sprachkenntnisse Umfangreiche Computerkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und gute Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Referent (m/w/d) Bereich Digitalisierung, Wirtschaft und Verbraucherpolitik

Mi. 10.08.2022
München
Der Handelsverband Bayern e.V. (HBE) ist einer der größten bayerischen Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände und die politische Interessenvertretung der bayerischen Einzelhandelsunternehmen aller Betriebsformen und -größen. Für den Bereich Digitalisierung, Wirtschaft und Verbraucherpolitik suchen wir Sie als Referent (m/w/d) in Voll-/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Lobbying in wirtschafts- und verbraucherpolitischen Themen Begleitung der Mitgliedsunternehmen in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung Beratung von Mitgliedsunternehmen in wirtschaftlichen Fragen Betreuung der Fachgemeinschaft Lebensmittel Konzeption und Organisation von fachspezifischen Veranstaltungen Erstellung von Branchennewslettern Einen akademischen Abschluss (Hochschule/Duales Studium) mit möglichst betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Eine hohe Affinität zu Handelsthemen und Digitalisierung Ein großes Interesse an politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel und E-Commerce, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit Ein kollegiales Team, welches sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Sonderzahlungen und Fahrtkostenzuschuss Die Möglichkeit von Homeoffice Eine sehr gute verkehrliche Anbindung in zentraler Lage (U2 Königsplatz)
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Referent Lean Management (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Lean Management für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Regionalbereich Süd und die Projektleitungen bei der Implementierung und Anwendung von Lean Maßnahmen in den Infrastrukturprojekten Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung der Konzepte zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Lean-Ansatzes und neue sowie kontinuierliche Verbesserungen bestehender Lean-Methoden und Formate mit Du bist für die Anwendung und Qualitätskontrollen der eingesetzten Lean-Methoden und -Instrumente wie beispielsweise die dynamische Projektlandkarte verantwortlich Du unterstützt bei der Steuerung der Zielerreichung und der Nachsteuerung bei der Umsetzung von Projekten mit dem Ziel der möglichst effizienten Erreichung des Projektziels und entwickelst individuelle Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards wirkst Du mit Zudem übernimmst Du Aufgaben nach Weisung der Führungskraft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft- oder Rechtswissenschaft; alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du kannst fundierte Kenntnisse in verschiedenen Themenfeldern des Projektmanagements vorweisen und idealerweise auch bei Bauprojekten Du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen, Kenntnissen und Fertigkeiten Du hast bereits erste praktische Erfahrungen mit Lean-Construction-Prinzipien und -Methoden und deren Anwendung sammeln können Eine hohe Eigeninitiative, Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist offen, teamfähig und kommunikativ, hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen sowie technischen Sachverhalten Lösungsorientiertheit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Dein Profil ebenso ab wie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office 365 Programme und auch gelegentliche Dienstreisen schrecken Dich nicht ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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