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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 81 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Hoteltechniker (m/w/d) mit Option zum stellv. Technischen Leiter zum nächstmöglichen Termin

Mi. 27.10.2021
Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin  Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.  Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit anderen Hotelabteilungen Mitarbeit und Beitrag für einen reibungslosen Ablauf in der Technikabteilung Überwachung und Kenntnis sämtlicher Anlagen und Maschinenfunktionen (ELA, Sprinkler, GLT, etc.) Tägliche Prüfung und Kontrolle der Anlagenfunktionen Aufzeichnung aufgetretener Störungen in Absprache mit der Technischen Leitung Sicherstellung eines gepflegten und technisch einwandfreien Objektzustandes Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Führen von Wartungshandbüchern bzw. -protokollen Überwachung und Beseitigung von Betriebsstörungen Mithilfe, um einen reibungslosen Arbeitsablauf in allen technischen Abteilungen gewährleisten zu können enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Beseitigung technischer Mängel im Zimmer und dem gesamten Hotel Set-up-Tätigkeiten (Räume stellen, Bühnenbau etc.) Teilnahme n Function Meetings sowie deren Umsetzung Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker sowie eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in dieser Position und  ein ausgeprägtes technisches Fachwissen im Bereich Elektronik, von Vorteil auch Kentnisse in Veranstaltungstechnik und Sanitär Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind zuverlässig, flexibel und belastbar und leben die Hands-on-Mentalität gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen wird vorausgesetzt Deutsch und Englisch auf mindestens B1-Niveau Professionelle, zügige, umfassende Erledigung aller anfallenden technischen Arbeiten Offen gegenüber für Wochenend- und Nachtarbeit, Bereitschaftsdienste Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und engagiert, zeigen Eigeninitiative und haben Spaß daran, Neues zu lernen und auszuprobieren Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre Vergünstigungen bei Partnerunternehmen sowie Kulturangeboten Mitarbeiterevents & -vorteile
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Direkt am berühmten Kurfürstendamm liegt das Louisa`s Place seit mehr als 20 Jahren mitten im Herzen von Berlin. Insgesamt 47 großzügige Suiten mit individueller Grundrissgestaltung erwarten unsere Gäste in unserem denkmalgeschützten Privathotel. Ein Gourmetrestaurant, die Vesper Bar, ein Frisör sowie Massage- und Kosmetikangebote im Wellnessbereich bieten Hotelgästen und ihren Familien mehr Raum für ihre Persönlichkeit - egal ob für eine Nacht oder gleich für ein ganzes Jahr! Persönlicher Gästekontakt und ein Gefühl von "Home away from Home" ist uns besonders wichtig und wir verstehen jeden Mitarbeiter als wichtiges Glied in dieser Kette, statt dass wir selber "Kette" sein möchten. Aber auch der persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern, unseren Kollegen und Mitstreitern im Alltag, ist wichtiger Bestandteil unserer täglichen Bemühungen. Denn nur wer sich gut aufgehoben fühlt kann dieses Gefühl auch an unsere Gäste weitergeben! Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabengebiet: Technische Betreuung  und Instandhaltung unserer Suiten und Gästezimmer Durchführung von Kleinreparaturen und leichten Renovierungsarbeiten Kontrolle der Haustechnik inklusive Überwachung der Brandmeldezentrale, Schwimmbadtechnik und Klimaanlage Abstimmung und Aufsicht ggfs. hinzugezogener externen Fachfirmen Transport und Entsorgungstätigkeiten Durchführung von Begehungen vor Ort Rufbereitschaft Ihre Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung/Sanitär, Elektro oder im handwerklichen Bereich Kenntnisse zur Anlagentechnik Kieback&Peter oder OSPA Schwimmbadtechnik von Vorteil Gute allgemeine handwerkliche Fähigkeiten gewerkeübergreifend Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B bei ggfs. notwendig werdenden Materialbeschaffungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft mit freundlichem Auftreten gegenüber Gästen Ihre Vorteile: Langfristiger Arbeitsplatz in einem seit mehr als 20 Jahren bestehenden Familienunternehmen 40 Std./Woche mit geregelten Dienstzeiten MO-FR je 8-17 Uhr. Rufbereitschaft ausserhalb der Dienstzeit nur bei absoluten Notfällen Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung und familienfreundliche Urlaubsgewährung auch zur Ferienzeit Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative Familiäres und kollegiales Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstkleidung und Bereitstellung von Werkzeug und Arbeitsmaterialien mobiles Diensttelefon zentrale Lage in Berliner City West, Anbindung an U7 oder S5,S7,S75 sowie die Regionalzüge Mitarbeiterparkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage kostenfreie Personalgetränke
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Junior-Kalkulator m\w\d für Energieverträge von B2B-Kunden

Mi. 27.10.2021
Berlin
Wir bei der Ampere AG machen seit 1998 Kunden glücklich. Denn als unabhängiger Kostenoptimierer bieten wir zuverlässig Orientierung, Entlastung und Ersparnis im schwer durchschaubaren Energiemarkt. Ganz egal, ob kleines, mittelständisches oder Industrieunternehmen: Wir vergleichen und verhandeln mit Leidenschaft die besten Strom- und Gastarife. Wir, das sind 85 Mitarbeiter*innen, die zu 100 Prozent auf der Seite von rund 47.000 B2B-Kunden deutschlandweit stehen. Und auch in Zukunft holen wir für alle nur das Beste raus. Denn mit unserer Energiedienstleistung und unseren neuen Geschäftsfeldern E-Mobilität und Messstellenbetrieb sind wir weiter auf Wachstumskurs. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Energiewirtschaft? Dann freuen wir uns mindestens genauso auf Sie wie unsere Kunden. Werden Sie jetzt Junior-Kalkulator m\w\d für Energieverträge Berlin \ Vollzeit In Ihrer neuen Position ist Ihnen der Dank unserer Kunden sicher. Denn auf das, was Sie kalkulieren, kann man sich einfach verlassen. Für unsere B2B-Kunden ermitteln und verhandeln Sie die besten Vertragskonditionen. Dazu analysieren Sie ausschreibungsrelevante Daten und bereiten sie verständlich auf. Sie begleiten bundesweite Ausschreibungen von Strom- und Gaslieferstellen und treffen Vergabeentscheidungen. Klar, dass Sie dafür im engen Austausch mit Energielieferanten stehen. Aktuelle Markttrends bleiben Ihnen nicht verborgen und Preisentwicklungen nehmen Sie ebenfalls genau unter die Lupe. Für Fragen rund um energiewirtschaftliche Themen und Zusammenhänge stehen Sie jederzeit gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Ihr Zahlenverständnis ist unübertroffen – ein echtes Plus für jede Kalkulation. Sie gehen grundsätzlich analytisch vor, achten auf Details und arbeiten sehr strukturiert. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, vor allem MS Excel wenden Sie sicher an. Ihre gewinnende und kundenorientierte Persönlichkeit öffnet Ihnen Tür und Tor. Sie leben eine proaktive Kommunikation zu Schnittstellen in anderen Teams. In der Energiewirtschaft kennen Sie sich idealerweise schon gut aus. Und eine gute Teamarbeit empfinden Sie generell als Bereicherung. Unsere Kunden glücklich machen – das können nur glückliche Mitarbeiter*innen. Darum haben wir Ihnen auch einiges zu bieten. Angefangen bei unseren modernen Büros in buchstäblich „tierisch“ guter Lage im Herzen Berlins, Blick auf den Zoologischen Garten inklusive. Sie übernehmen bei uns eine spannende Position in einem seit über zwei Jahrzehnten stetig wachsenden Unternehmen in einer krisensicheren Branche. Eine schrittweise, qualifizierte Einarbeitung ist für uns genauso selbstverständlich wie eine langfristige Perspektive und eine gute Work-Life-Balance. Dank betrieblicher Altersvorsorge tun Sie etwas für Ihre Zukunft und mit Obstkorb und kostenlosen Getränken ist auch fürs Jetzt gesorgt. Unser sympathisches und eingespieltes Team freut sich auf Sie, und Sie können sich außerdem noch auf Folgendes freuen: Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 10 bis 16 Uhr Zuschuss für das BVG-Jobticket Nach erfolgreicher Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit von Büroarbeit und Homeoffice im Wechsel – wir richten Sie dazu komplett ein
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Bauingenieur als Werkstudent im Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten für die DB Netz AG. Die Stelle wird in Berlin und Schwerin angeboten. Gib Deinen gewünschten Standort bitte im Freitextfeld an. Deine Aufgaben: Du erlebst die Realisierung von spannenden Bauprojekten und hilfst dabei, alle Projektbeteiligten zu steuern und vereinfachte technische Problemstellungen zu lösen Du unterstützt inhaltlich und organisatorisch deine Projektleitung und das Projektteam bei ausgewählten Projekten und Teilprojekten So gehören z.B. die Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen oder die Unterstützung beim Erstellen von Projekt- und Entscheidungsvorlagen zu Deinen Aufgaben Für Dich und Dein Team steht das Gesamtprojekt im Fokus, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität Du lernst, wie Du erfolgreich als Projektingenieur mit Bauherrn, Baufirmen und Behörden zusammen arbeitest Dein Profil: Du studierst Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Elektroingenieurwesen und hast die ersten Semester eines Studiums erfolgreich hinter dich gebracht Begeisterung für die Welt der DB und Infrastrukturprojekte bringst Du mit Du bist teamfähig und arbeitest strukturiert Das MS Office Paket beherrscht du problemlos Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Das spektakuläre Hotel Eurostars Berlin befindet sich im Herzen von Berlin, in einer perfekten Ausgangslage um die schönsten und spannendsten Plätze Berlins zu erkunden. Das Hotel verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die S-Bahn Station Friedrichstrasse liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Von dort aus gelangen Sie bequem zu bedeutenden Zielen der Stadt oder zum Flughafen Schönefeld in 30 Minuten. Das Hotel liegt 15 Minuten mit der S-Bahn von der Messe Berlin ICC Internationales Kongress Zentrum entfernt. Das Hotel verfügt über 221 geräumige, komfortable und elegante Designzimmer (eine 90 m² große Präsidentensuite, sechs 54m² große Executivesuiten und acht Juniorsuiten), ein elegantes Restaurant, eine Design Lobby Bar, Schwimmbad, Sauna und Fitness Center, sowie circa 900 m² Tagungsräume. Anstellungsart: Vollzeit Sie befassen sich mit den technischen Themen in unserem Haus Sie führen alle nötigen Wartungen und Reparaturen durch Sie sorgen für ein reibungsloses Funktionieren aller unserer Einrichtungen Sie arbeiten eng mit unseren anderen Abteilungen zusammen technische Berufsausbildung handwerkliches Talent und breites technisches Verständnis Erfahrung in der Hotellerie wäre von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse (z.b. Spanisch) von Vorteil sehr gute organisatorische Fähigkeiten strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer weltweit vertretenden Hotelgruppe ein Arbeitsplatz in zentralster Lage (gut mit ÖPNV erreichbar) eine leistungsgerechte Vergütung Personalrabatte und günstige Verpflegungsmöglichkeit ein nettes und internationales Kollegenteam 
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Haustechniker (m/w/d) Opening (Herbst 2021)

Di. 26.10.2021
Berlin
Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte.  5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du liebst es, wenn alles funktioniert und trägst fachlich versiert dazu bei  Mit technischen Geräten, Anlagen und Systemen bist du "freundschaftlich" verbunden Du hast ein Auge auf die gesamte Arbeitsumgebung und erkennst Unregelmäßigkeiten Dein Ziel: alle Teams können reibungslos arbeiten und die Gäste ihren Aufenthalt genießen Du bist ein hilfsbereiter Macher Werde Teil des Pre-Opening Teams! Lass uns unser Haus gemeinsam neu am Markt platzieren!   Inspiriert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per E-Mail. Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. 
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Werkstudent (m/w/d) der Fachrichtung der Biologie, der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder der Informatik

Di. 26.10.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent (m/w/d) der Fachrichtung der Biologie, der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder der Informatik Standort Berlin Fachbereich Arzneimittelsicherheit Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit Teilzeit  Die Local Drug Safety Unit (LDSU) der BERLIN-CHEMIE AG befasst sich mit der laufenden und systematischen Überwachung der Sicherheit unserer Arzneimittel (Pharmakovigilanz). Eine wichtige Aufgabe ist dabei die Aufnahme und Bewertung von Meldungen zu Nebenwirkungen sowie deren sorgfältige Dokumentation und Archivierung.  Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie uns aktiv und sind von Anfang an in die Bearbeitung der täglich anfallenden operativen Aufgaben eingebunden. In der Überführung unserer Daten zwischen verschiedenen elektronischen Erfassungssystemen liegt ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Arbeit. Mit Ihren sehr guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen (vor allem in MS Excel und Visual Basic) sind Sie in der Lage, die Daten zu analysieren, die Datenverarbeitung zu automatisieren, die Ergebnisse zu dokumentieren und auch zu präsentieren. Des Weiteren unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung von Dokumenten und Akten, wobei Grundkenntnisse im Prozess- und Dokumentenmanagement Ihren Einstieg erleichtern. Somit sorgen Sie für die optimierte Archivierung der sachgerecht erstellten Daten in unserer Pharmakovigilanz.  Selbstverständlich werden Sie entsprechend auf Ihre Aufgaben vorbereitet und eingearbeitet. Ihr Betreuer aus dem Team steht Ihnen zur Seite und führt Sie systematisch an Ihre Aufgaben heran.  Sie erhalten Einblicke in die Arbeit Ihres Einsatzteams und angrenzender Abteilungen, wie beispielsweise der Qualitätssicherung, dem Vertrieb und IT.  Tauschen Sie sich zusätzlich in regelmäßigen Treffen mit anderen Studenten im Unternehmen aus und lernen Sie so die vielfältige Welt eines Pharmaunternehmens kennen.  Sind Sie computeraffin und teamorientiert, arbeiten selbstständig und sorgfältig und sind eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischem Sachverstand und außerdem auf der Suche nach einer ergänzenden Tätigkeit zum Studium - idealerweise 15-20 Std./Woche? Dann bewerben Sie sich bei uns! Ein fortgeschrittenes Bachelor-/Diplom- oder Masterstudium der Biologie, der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder der Informatik bildet die Grundvoraussetzung für Ihre Tätigkeit. Kenntnisse der VBA- oder SAS-Programmierung erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre Tätigkeit. Ein hohes Maß an IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) ermöglichen eine gelungene Einarbeitung. Ihre guten Kenntnisse der englischen und auch der deutschen Sprache wenden Sie sicher in Ihrer täglichen Arbeit an. flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement in Vollzeit (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Sie wollen sich für ein soziales Berlin engagieren, suchen eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Anstellung? Dann sind Sie bei uns richtig. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e. V. ist Dach- und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. In unserem Verband sind über 800 eigenständige, gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen. Mit unserer Arbeit gestalten wir die gesellschafts- und sozialpolitischen Entwicklungen in Berlin aktiv mit. Wir suchen Sie als Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement in Vollzeit (m/w/d) Verwaltung, Organisation und Ausbau des Fördermittelmanagements Beantragung von Fördermitteln einschließlich Erstellung von Finanz- und Stellenplänen Erstellung von Verwendungsnachweisen einschließlich der Sachberichte Enge Zusammenarbeit mit den Fachreferaten und der Personalverwaltung Unterstützung und Beratung unserer Mitgliedsorganisationen bei der Erstellung sowie die Bearbeitung von Förderanträgen Verwaltung und Controlling der Fördermittel Prüfung der Verwendungsnachweise Pflege der Zuwendungsdatenbank Studium im sozialen und/oder kaufmännischen Bereich, in der öffentlichen Verwaltung oder durch langjährige Berufstätigkeit erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrungen im Zuwendungsrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sprachliches Geschick Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel) Kenntnisse in FAZIT - Online wünschenswert, nicht Bedingung Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten Bezahlung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Gleitarbeitszeit: 38,5 h/Woche, 30 Tage Urlaub Zuschuss zur BVG-Jahreskarte Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Manager Central Europe (m/f/d) from now on

Di. 26.10.2021
Berlin
The world leader in performance, analytics, monitoring, and control solutions for the grid of the future. With roots going back to 1977, the AlsoEnergy team has over four decades of experience combining ground-breaking innovation and cutting-edge service with best-in-class data systems to maximize the performance and profitability of distributed energy assets anywhere in the world. BUILDING THE INDUSTRY'S MOST COMPLETE SOLUTIONS PORTFOLIO The global leader with experience in all geographies and expertise across all market segments. We offer award-winning systems for power plant condition monitoring, control and supervision across commercial and industrial-scale power plants around the globe. WE ARE LOOKING FOR YOU (m/f/d) from now on KEY ACCOUNT MANAGER AlsoEnergy is hiring Become part of our team and drive the global energy transition forward The Key Account Manager is responsible for managing accounts, for market development, identification of new opportunities and generating sales with skytron AlsoEnergy’s products to reach our ambitious market targets in Central Europe. We are looking for someone that will add value by: Bringing PV market knowledge and experience Owning responsibilities and committing to delivering results Accepting to work under pressure Accommodating changing circumstances Committing to hard work and determination A Key Account Manager mainly: serves our existing accounts in all phases of the sales process and further develops the existing customer base identifies new prospects and significantly increases our regional sales pipeline initiates and manage effective relationships with prospects and customers: follow up on business opportunities on an ongoing basis and lead them to success offers integrated solutions to prospects and customers using a consultative selling approach develops and manages proposals in coordination with our technical experts negotiates contract terms, pricing and payment schedule analyzes business needs and monitors market trends defines the sales strategy for the market segment in close co-operation with the VP of Sales conducts sales promotion activities to communicate and promote the AlsoEnergy portfolio contributes to the companies reporting and sales forecasting demand by delivering consistent and transparent information about all relevant sales activities and sales stages Qualification in industrial or business engineering, business administration, business studies or similar field 5 years minimum professional sales experience in selling high quality, high value systems Demonstrated experience in developing business Ideally, knowledge in the field of electrical engineering (photovoltaic) Ideally, experience in NetSuite OneWorld Excellent English skills. Other languages are a plus. Competitive retribution for the appropriate candidate International, growing and dynamic company, as part of the AlsoEnergy group of companies Flat hierarchies and short decision paths Team oriented and appreciative corporate culture Permanent employment Home office (if living outside Berlin) Flexible working hours
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Technischer Hausherr Brandschutz (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Hausherr Brandschutz für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG und dem Bahnhofsmanagement Berlin Fernbahnhöfe. Deine Aufgaben: Als technischer Hausherr Brandschutz nimmst Du die technische, betriebliche und bauliche Hausherrenfunktion für zugewiesene Personenverkehrsanlagen im Bereich Brandschutz wahr Du berätst den Leiter Bahnhofsmanagement in allen Fragen des Brandschutzes und leitest den zuständigen Brandschutzbeauftragten fachlich an Zudem sorgst Du für ein ganzheitliches Brandschutzkonzept-Management hinsichtlich Aktualität, Bedarfsableitung sowie Maßnahmenumsetzung und prüfst die Umsetzung und Einhaltung der brandschutztechnischen Vorgaben aus gesetzlichen Regelungen Du arbeitest eng mit Aufsichts- und Genehmigungsbehörden zusammen, inkl. der Organisation und Durchführung von örtlichen Einweisungen/Übungen in Personenverkehrsanlagen Des Weiteren stellst Du die Planung und Umsetzung von Brandschutzertüchtigungen und Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sicher und verantwortest die bauherrenseitige Steuerung, Koordinierung & Überwachung von (Brandschutz)Bauprojekten Zu Deinen Aufgaben gehört ebenso die Umsetzung der zentralen Instandhaltungsstrategie und des Gewährleistungsmanagements Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter bzw. anerkannter Techniker oder Meister oder hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Brandschutz und bringst idealerweise eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares mit Technisches Verständnis für gebäudetechnische- sowie sicherheitstechnische Anlagen wäre ebenso wünschenswert Im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen bist Du sicher Deine Aufgaben: erledigst Du mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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