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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 48 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Berater (m/w/d) Fenster, Türen und Fassadenbau

So. 23.02.2020
Berlin
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Berater (m/w/d) Fenster, Türen und Fassadenbau Job-Nr. AHU/71169 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant, ein enorm erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Bereich Fenster- und Fassadenbau in Berlin, sucht derzeit eine kommunikationsstarke, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position des technischen Beraters/ Kalkulators (m/w/d) und bietet hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Das Unternehmen hat sich seine Vormachtstellung am Markt durch konsequente Beachtung hoher Qualitätsstandards bei der Produktauswahl sowie beim Einsatz von Materialen erworben. Der so geschaffene Mehrwert überzeugt die Kunden seit Jahrzehnten, der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht. Nicht nur für die Kunden, auch für die eigenen Mitarbeiter bietet unser Mandant überdurchschnittliche Leistungen. Mehrfache Auszeichnungen im Bereich beste Arbeitgeber sind ebenso der Lohn dafür, wie das stetige Wachstum und eine sehr geringe Fluktuation.Sie suchen eine langfristige berufliche Perspektive mit viel Freiraum in der fachlichen Ausgestaltung und sehr guter Verdienstmöglichkeit in einem modernen und zwischenmenschlich überzeugenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Sie verantworten die Angebotserstellung sowie die fachliche Beratung der Kunden Sie kalkulieren Leistungsverzeichnisse und argumentieren diese gegenüber den Kunden Die Bearbeitung von Kundennachfragen sowie die technische Klärung fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie stehen im engen Austausch und bilden die Schnittstelle zu den Planern, der Bauleitung und dem Vertrieb Die Warenbestellung wird von Ihnen ausgelöst Ihr Profil Sie haben Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen über eine kaufmännische oder bautechnische Ausbildung und haben praktische Berufserfahrung gesammelt Branchenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, da Sie von einer detaillierten Einarbeitung profitieren Ein ausgeprägtes Technisches Verständnis ist für diese Position unbedingt nötig Sie verfügen über gute Umgangsformen, fühlen sich wohl im direkten Kontakt mit Kunden und arbeiten gerne Team Den Umgang mit den MS-Office Produkten sowie gängiger EDV beherrschen Sie sicher Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung Arbeit mit modernsten Technologien sowie den besten Arbeitsmaterialien Attraktives Festgehalt mit zusätzlichen variablen Zuschlag Ein Arbeitgeber, bei dem die eigenen Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen Der Einsatzort Berlin Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Berlin - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Flächenplaner (m/w/d) Corporate Real Estate

Sa. 22.02.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 28 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.Als Flächenplaner (m/w/d) bist du ein wesentlicher Bestandteil des Portfolio Management Teams, das gemeinsam das Immobilienportfolio (Büro, Einzelhandel und Logistik) optimiert, expandiert und betreibt. Dabei verantwortest du die ständige Optimierung und Planung unserer Bürostandorte. Erstelle die Kapazitätsplanungen, stelle diese Daten wesentlichen Stakeholdern bereit und überwache alle effizienz relevanten KPI's Verantworte die Umzugsplanung, sichere alle internen und externen Schnittstellen zu verschiedenen Bereichen, sowie die Übergabe an das Facility Management für die operative Umsetzung Arbeite eng mit unseren Workplace- und Facility Managern zusammen, gemeinsam sorgt ihr dafür, dass alle Zalando Mitarbeiter in besonderer und höchst effizienter Arbeitswelten ihrer täglichen Arbeit nachgehen können Sei analytisch und erkenne suboptimal genutzte Fläche, entwickle hierfür Lösungsvorschläge Min. 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb einer Corporate Real Estate Abteilung, Erfahrung im Optimieren von Platzkapazitäten; abgeschlossener Hochschulabschluss in den Bereichen Immobilienmanagement/-ökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationstalent, starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken Talent, durch hohe Sensibilität und Sozialkompetenz adressatengerecht zu kommunizieren; verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise, proaktives Handeln und die Fähigkeit, auch in einem sehr dynamischen Umfeld mit vielen Veränderungen stets den Überblick zu behalten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)
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Ingenieur als Experte für Zeitwerte und Prozessoptimierung (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte für Zeitwerte und Prozessoptimierung bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du professionalisierst unser Unternehmen und optimierst unsere Kapazitätsplanung, indem Du Grundlagen für die Durchführung zeitwirtschaftlicher Messmethodik sicherstellst und umsetzt z.B. REFA, MTM Welche Messverfahren eignen sich für uns? Welche zeitwirtschaftlichen Analysen brauchen wir? Zur Beantwortung dieser Fragestellungen erstellst Du ein Konzept zur Durchführung komplexer Zeitmessstudien Du erarbeitest Analysestandards, setzt diese in der Produktion um und entwickelst die Grundsätze für die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter in der Zeitwirtschaft weiter Zur Ermittlung der Planwerte und Ergebnisdokumentationen steuerst Du federführend die zuständigen Fachingenieure Deine Pläne stimmst Du mit Führungsebenen, Querschnittstellen und dem Gesamtbetriebsrat ab Nicht zuletzt ist Deine Expertise beim Aufbau eines Tool Sets und der strategischen Weiterentwicklung der Produktion gefragt Dein Profil: Hochschulabschluss des Ingenieurwesens oder vergleichbar Nachweisbare Qualifikation und Befähigung zur Anwendung zeitwirtschaftlicher Verfahren z.B. REFA, MTM Berufserfahrung mit hochkomplexen Prozessumgebungen und deren Analyse sowie Optimierung Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Facility Management oder mit technischen Dienstleistungen Du siehst Veränderungen als Chance und steckst andere mit Deinen Ideen an In der Kommunikation trittst Du sicher auf und kannst komplexe Sachverhalte verständlich herunterbrechen
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Graduate Program Business Intelligence & Analytics

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Consulting zählt zu den angesehensten Management- und Technologieberatungen in Deutschland. Mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 25 Ländern sind wir ein bedeutender europäischer Anbieter für digitale Transformation mit einem der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Unsere Mission: Impulse geben und gestalten.Dafür suchen wir Dich unbefristet für unser: Graduate Program Business Intelligence & AnalyticsUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner BI & Analytics Architekturen Entwicklung innovativer Data Warehouse Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger BI & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn (4 Wochen - 10 Expert*innen - riesiger Wissensgewinn) Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Operativer Fachexperte TK-Netzüberwachung Schwerpunkt IP (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Operativer Fachexperte TK-Netzüberwachung mit Schwerpunkt IP für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Aufgabenschwerpunkt bildet der fachliche Aufbau und die Sicherstellung einer operativen TK-Netzüberwachung für bahnbetriebliche IP-Netzkomponenten (bbIP) Dazu zählt die Etablierung eines effektiven und operativen Austausches, sowie der Informations- und Wissenstransfer zwischen Bahnbetrieb und verschiedener Fachgruppen Dir obliegt die Analyse und Beseitigung von Störungen mit dem perspektivischen Schwerpunkt auf den überwachten bahnbetrieblichen IP-Netzen und der zugehörigen Übertragungstechnik im Rahmen des Leistungsprozesses Du steuerst die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) 24h/365 Tage zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der überwachten Netze/Komponenten Die fachliche Mitarbeit und Anleitung des Schichtdienstes zum Aufbau & Coaching von operativen IP-KnowHow´s in der TK-Netzüberwachung zur Sicherstellung der zugeordneteneu zu etablierenden Leistungsprozesse zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du betreust den Kompetenzaufbau bei den Operatoren an und hast einen Blick auf die notwendigen Qualifizierungen für die Mitarbeiter im 24/7, außerdem führst Du Einweisungen für die Anpassungen-/Neuerungen im operativen Betrieb durch Perspektivisch wirst Du mit der fachlichen Führung zugeordneter operativer Mitarbeiter im Schichtdienst der TK-Netzüberwachung mit dem Schwerpunkt IP (bbIP/TKIP) betraut Dein Profil: Die Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Ingenieurswesen oder in der Fachrichtung Informationstechnologie / Nachrichtentechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit umfangreicher Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation mit Schwerpunkt IP Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im operativen Umfeld eines technischen Betriebes (vorzugsweise in der Telekommunikation, Instandhaltung und/oder Infrastruktur) sammeln Hilfreich sind Erfahrungen im anleiten und qualifizieren von Mitarbeitern Du punktest mit umfangreiche Berufserfahrungen im operativen Betrieb einer zentralen technischen Überwachung (z.B. NMC, NOC, OMC) mit Schwerpunkt moderner Datenübertragungstechnik Als Experte in den Bereichen IP-Netze und Protokolle wächst Du schnell zum DB-Insider heran Dich zeichnen eine sehr hohe Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Ziel- und Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ein außergewöhnlicher Job erfordert auch außergewöhnliche Arbeitszeiten - Du bist bereit als Springer im 3-Schichtdienst tätig zu sein und nimmst ggf. am Rufbereitschaftsdienst teil
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Werkstoffprüfer/ Metallograph Triebwerksbauteile (m|w|d)

Do. 20.02.2020
Berlin
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin. Der Bereich Repair umfasst programmübergreifend die Durchführung der Reinigung und Rissprüfung, des Befunds, der Einzelteilreparatur sowie der Reparaturentwicklung. Damit ist der Bereich für die Durchführung aller Tätigkeiten nach der Demontage bis zum Abschluss der Teilereparatur am Standort Berlin-Brandenburg verantwortlich.  Vermessung von Beschädigungen an Triebwerksbauteilen anhand von Abdrücken/ ReplikasErstellung und Vermessung von Replikas  Anwendung optisches 3D-Messsysteme und AuflichtmikroskopeDurchführung von Härteprüfungen: Messen der Bauteilhärte am BauteilKontrolle und selbstständige Dokumentation aller Arbeitsschritte in den bauteilbegleitenden UnterlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Metallograph (mIwId) oder Werkstoffprüfer (mIwId)Einschlägige Berufserfahrung von VorteilSicherer Umgang mit Normen und VorschriftenBereitschaft zum SchichtdienstWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie- und Berufsleben, zum Bespiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Neueinsteiger unterstützt die MTU individuell beim Umzug in den Großraum Berlin. Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Unser Personalleiter Joachim Pigulla gibt Ihnen gerne noch einige Tipps zu Ih-rer Bewerbung:https://www.whatchado.com/de/videos/joachim-pigulla 
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG) repräsentiert Lebensmittelhersteller und -händler sowie die vor- und nachgelagerten Bereiche der Lebensmittelproduktion. Er setzt sich für eine Lebensmittelerzeugung ohne Gentechnik ein und betreibt dabei Verbraucheraufklärung. Er vergibt für entsprechend hergestellte Lebensmittel Lizenzen für das einheitliche Siegel „Ohne GenTechnik“ und für Futtermittel das Siegel „VLOG geprüft“. Über 14.000 Lebensmittel werden mit dem "Ohne GenTechnik"-Siegel beworben. Der Verband vertritt gegenwärtig mehr als 750 Mitglieder und Lizenznehmer, die mit Produkten mit "Ohne GenTechnik"-Siegel einen Gesamt-Jahresumsatz von rund 8 Mrd. Euro erzielen. Der VLOG ist Standardgeber für den „Ohne Gentechnik“ Produktions- und Prüfstandard. Im Team „Qualitätssicherung“ der Geschäftsstelle in Berlin haben wir ab Juni 2020 eine Stelle in Vollzeit zu besetzen. Bearbeitung fachlicher Anfragen von VLOG-zertifizierten Unternehmen, VLOG-Mitgliedern, Lizenznehmern und VLOG-anerkannten Zertifizierungsstellen für die Bereiche Logistik, Futtermittel und Landwirtschaft Fachliche und organisatorische Unterstützung bei der Weiterentwicklung des VLOG „Ohne Gentechnik“ Produktions- und Prüfstandards. Im Einzelnen: Organisation und Nachbereitung von Treffen der VLOG-Fachgruppe Standard, eines ca. 20-köpfigen Expertengremiums Unterstützung bei der fachlichen Erarbeitung und Bewertung von Änderungsvorschlägen Kommunikation mit Fachexperten Hilfestellung bei der Standardveröffentlichung (u.a. Kommunikation mit Dienstleistern, Information der Stakeholder) Erarbeitung und Weiterentwicklung von Merkblättern, VLOG-Stellungnahmen und Informationsmaterial. Fachliche und organisatorische Unterstützung im Bereich Benchmarking mit anderen Qualitätsstandards Kommunikation mit anderen Standardgebern Fachliche Bewertung von Prüfsystemen und Anforderungen anderer Qualitätsstandards Überwachung und Weiterentwicklung des Benchmarking-Prozesses Fachliche Unterstützung in der EDV-gestützten Prozessdokumentation und -Weiterentwicklung: Prozessdokumentation und -optimierung in der Qualitätssicherung Weiterentwicklung der VLOG-Datenbank Organisatorische und fachliche Unterstützung bei Projekten im Bereich Qualitätssicherung Betreuung von Honorarkräften Identifizierung mit den inhaltlichen Zielen des VLOG Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Agrarwissenschaft / Tierwissenschaft oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Landwirtschaft, Mühlen- und Getreidewirtschaft oder Futtermittelwirtschaft in Verbindung mit mindestens 2-jähriger Berufstätigkeit Idealerweise fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, Kontrolltätigkeit, Zertifizierungs- oder Beratungswesen Sehr strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gute Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke in der Kommunikation mit externen Partnern Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisetätigkeit (insgesamt ca. 15 %) Auf Sie warten die Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Verband, sowie kurze Entscheidungswege mit flachen hierarchischen Strukturen. Wir setzen ein hohes Maß an Gestaltungsspielräumen und Eigenverantwortung um und bilden uns beständig intern und extern fort. Wir arbeiten mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und ermöglichen einen Homeoffice-Tag pro Woche. Das Jobticket stellt eine der attraktiven Sonderleistungen dar. Nachhaltigkeit und soziale Strukturen sind uns wichtig und finden sich auch in der Gestaltung der Arbeitsräume wieder. Sie erwarten eine offene Teamgemeinschaft und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Altbau-Büro in der Friedrichstraße – im Herzen Berlins. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit, mit einem halben Jahr Probezeit.
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum - Batterieentwicklung Hybrid-und Elektrofahrzeuge

Mi. 19.02.2020
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, eine Division der Continental AG, erzielte 2018 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Zur Unterstützung unseres Teams in der Batterieentwicklung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/divers) für ca. 6 Monate im Pflichtpraktikum gerne in Kombination mit einem freiwilligen Praktikum für folgenden Aufgabenbereich: Durchführung von Lebensdauertests an Lithium-Ionen-Zellen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge mit Batterieprüfständen Konstruktion von Vorrichtungen im CAD und Herstellung im 3D-Drucker Programmierung, Durchführung und Auswertung von Leistungstests von Lithium-Ionen-Zellen über den gesamten Leistungs- Ladezustands- und Temperaturbereich der Zelle mit Klimakammern zur Simulation von Umweltbedingungen Aktive Teilnahme am aktuellen Tagesgeschäft Student (m/w/divers) in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Studienrichtung Programmierkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Elektromobilität und Automobil Selbständiges und systematisches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung erforderlich sind.
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Praktikum Site Service Berlin (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir, die Einheit Site Services Berlin, bündeln alle administrativen Themen des Berliner Standorts der BASF im Herzen Berlins. Die Site Services Berlin sind damit der Dreh- und Angelpunkt, für alle rund 2.000 Mitarbeiter am Standort, bestehend aus über 50 Nationen in den Bereichen Finance, Controlling, Human Resources und Procurement, welche das Know-how bündeln und unsere Leistungen für die über 200 Gesellschaften der BASF-Gruppe in ganz Europa tagtäglich aufs Neue unter Beweis unter stellen.Ab sofort haben Sie die Chance im Rahmen Ihres Pflichtpraktikum von mindestens 4 bis 6 Monate die Site Services Berlin, im SSC Berlin, dem Shared Services Center der BASF in Berlin, kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Nach kurzer Einarbeitung haben Sie Möglichkeit an unseren Prozessen und Abläufen der operativen Beschaffungs-, Vertrags-, Facility Management und Standortsicherheits-Themen mitzuarbeiten und weiterzuentwickeln. Sie führen Prozessaufnahmen sowie -analysen durch und haben ebenso die Möglichkeit im Rahmen von Projekten gemeinsame Ausarbeitungen gezielter Maßnahmen zur Weiterentwicklung aktiv voranzutreiben. Setzen Sie mit uns neue Standards: Sie stellen unsere internen Abläufe und Prozesse durch Ihre Analyse auf den Prüfstand und entwickeln bzw. setzen mit uns Automatisierungsmaßnahmen entsprechend um. Sie unterstützen Ihre Kollegen_innen durch die Entwicklung sowie Einführung von digitalen Workflows und Prozessen, z.B. im Bereich des Umzugs- und Besuchermanagements. Darüber hinaus entwickeln Sie Schnittstellen zum Informationsaustausch zwischen den IT-Tools und dem Bereich der Site Services Berlin. Student_in der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Interesse an den Bereichen Facility Management, Standortsicherheit oder Beschaffungs- und Vertrags-Management Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse sowie sehr guten Deutschkenntnisse Sicherer Umgang der MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint Technische und/oder IT-Affinität ist von Vorteil Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams und Mitglied unseres Studentennetzwerkes. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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