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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 5 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Baubeauftragter für Gas/Wasser/Strom (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie koordinieren Leitungsbau-​ und Verlegemaßnahmen inkl. Bauüberwachung sowie die Einweisung der bauausführenden Firmen. Sie überprüfen die Aufmaßerstellung und die Abrechnung von Baumaßnahmen. Sie verantworten die Koordination und Durchführung von Einbindungen in das vorhandene Gas-, Wasser-​ und Stromnetz. Sie überprüfen die vom Unternehmer bzw. Sachverständigen erstellte Dokumentation. Sie pflegen aktiv die jeweiligen Baumaßnahmen in den EDV-​Systemen.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Meister bzw. Techniker mit dem Schwerpunkt Rohrnetz/Versorgungstechnik. Sie bringen fundierte Kenntnisse über Bau und Instandsetzung von Gas- und Wasserleitungsnetzen mit, idealerweise auch Kenntnisse im Kabel-​ und Leitungsbau. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B. Sie treten gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt und können sich sowohl zu fachlichen als auch zwischenmenschlichen Themen abstimmen. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement.   Sie kennen Ihre Stärken und Fähigkeiten und nutzen diese für einen selbstsicheren Auftritt. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten.  Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Patentanwalt / Patentingenieur (m/w/d) Elektronik

Do. 22.10.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für unseren Bereich Recht/Patente/Revision am Hauptsitz in Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Patentanwalt / Patentingenieur (m/w/d) ElektronikSelbstständige Bearbeitung aller patentrechtlichen Angelegenheiten innerhalb des Produktgruppenspektrums Elektronik: Neu- und Weiterentwicklung der IP-Strategie unter Einbindung KI-getriebener Technologien und moderner Businessmodell-Methoden Erlangung, Verteidigung und Durchsetzung technischer Schutzrechte, einschließlich der Beratung der technischen Bereiche des Unternehmens Betreuung der Erfinder und entsprechenden Abteilungen in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes Bearbeitung von Erfindungsmeldungen und Ausarbeitung von Patentanmeldungen Eigenständige Betreuung der Anmelde- und Prüfverfahren sowie der Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor deutschen und europäischen Behörden des gewerblichen Rechtsschutzes Zusammenarbeit mit ausländischen Korrespondenzanwälten zur Betreuung ausländischer Anmelde- und Erteilungsverfahren sowie Bearbeitung von Patentverletzungssachverhalten einschließlich der Verhandlung mit Dritten unter Einbindung externer anwaltlicher Unterstützung Naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Elektronik Patentanwalt und/oder zugelassener europäischer Vertreter, Fachrichtung Elektronik Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zur Agrartechnikbranche Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Attraktive Konditionen Attraktives Gehalt nach IG-Metall-Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Altersvorsorgewirksame Leistungen Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Verpackungsingenieur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arznei­mittel für Fische oder Aqua­rium- Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der füh­renden global agierenden Konsum­güterhersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Kon­zerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Fore­man. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern weltweit. Wir suchen für unseren Standort in Melle zum 01.01.2021 einen Verpackungsingenieur (m/w/d) befristet bis zum 31.08.2022 Entwicklung und Optimierung unserer Verpackungen, Displays und Promomaterialien Erstellen von Spezifikationen unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten und IFS-Standards Sicherstellung der Einsetzbarkeit aller Verpackungen im Produktionsprozess Administration der Packmitteldaten in SAP, Erstellung von Packschemata Leitung und Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Vorkalkulationen, Bemusterung von Packmitteln Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verpackungstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Technisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, kosten- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Strategisches Denk- und Vorstellungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungfähigkeit und Spaß an bereichsübergreifende Teamarbeit Einen abwechlungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit großem Handlungsspielraum. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung und agieren in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Zusätzlich zu einer fairen Vergütung sind umfangreiche Sozialleistungen selbstverständlich.
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Referent für Arbeitsschutz, Energie-, Umwelt- und Qualitätsmanagement

Mo. 19.10.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Referent für Arbeitsschutz, Energie-, Umwelt- und Qualitätsmanagement Koordinationsgeschick, Sorgfalt und Genauigkeit gehören zu Ihren Stärken? Sie entwickeln Unternehmensprozesse durch Ihr Know-how und Ihre strukturierte Arbeitsweise kontinuierlich weiter? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Personal/Recht am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Referent für Arbeitsschutz, Energie-, Umwelt- und Qualitätsmanagement. Im zentralen Bereich Personal/Recht arbeiten Sie mit engagierten Kolleginnen und Kollegen. Sie betreuen unseren zentralen Standort in Steinhagen sowie unsere 14 Verkaufsniederlassungen in Deutschland im Bereich der Zertifizierungen. Sie unterstützen und beraten in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, Umweltschutzes, Energie- und Qualitätsmanagements. Sie sind für die Durchführung von Zertifizierungsaudits nach ISO-Normen in den oben genannten Bereichen verantwortlich. Sie führen interne Audits durch, erstellen Auditberichte und sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen. Sie übernehmen die Zusammenführung aller relevanten Informationen für Zertifizierungsanträge. Sie entwickeln das integrierte Managementsystem und die dazugehörigen Prozesse stetig weiter. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Zertifizierungsunternehmen und sind Ansprechpartner für Lieferantenaudits. Sie arbeiten in Projekten mit anderen Fachabteilungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft, mit fachbezogener Zusatzqualifikation. Sie können Berufserfahrung im Qualitäts-, Umwelt-, Energie- oder Arbeitsschutzmanagement vorweisen. Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit abgeschlossen. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Normen, Regelwerken und Qualitätsmanagementsystemen. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und lösungsorientiertes Handeln aus. Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Field Service & Support Specialist (m/w/d)

So. 11.10.2020
Bielefeld, Oeynhausen
Field Service & Support Specialist (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Bereich Cardiac Rhythm Management (CRM) Support betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert  Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Bielefeld, Bad Oeyenhausen | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 33643 | Ansprechpartner: Frau Cathrin Olms | Tel. +49 (0) 30 68905 1509 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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