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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Lacklaborant / Lackingenieur (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind die Spezialisten in unseren Labors nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen gemeinsam zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die Heliosonic GmbH ist ein Start-up innerhalb des Spezialchemiekonzerns ALTANA. Das aufstrebende Unternehmen entwickelt die weltweit erste düsenlose Tintenstrahl-Digitaldrucktechnologie. Diese Innovation erzielt bisher unerreichte Effekte für ein außergewöhnlich breites Anwendungsspektrum, zum Beispiel auf Verpackungen, Geldscheinen, gedruckter Elektronik und im 3D-Druck. Lacklaborant / Lackingenieur (m/w/d) Standort: Rüsselsheim Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Lacklaborant/in bzw. Lackingenieur/in übernehmen Sie bei uns eigenständig anspruchsvolle Laborarbeiten und sind damit an der (Weiter-)Entwicklung unserer Rezepturen und Analysemethoden beteiligt. Ihre Aufgaben im Detail: Sie entwickeln und optimieren wässrige, lösungsmittelhaltige und UV-härtende Farb- und Lackrezepturen nach allgemeinen Vorgaben Außerdem bearbeiten Sie selbstständig externe und interne Kundenaufträge und -projekte und führen komplexe Laborarbeiten/-versuche durch Sie entwickeln und validieren eigenständig komplexe instrumentelle Analysemethoden zur Qualitätsprüfung von Farb- und Lackrezepturen (z. B. pH-Wert, Viskosität, Farbmetrik, Partikelgrößenverteilung) Sie nehmen an Gesprächen mit Rohstofflieferanten und Kunden teil Die Dokumentation und eine anschauliche, zielgruppengerechte Präsentation der durchgeführten Arbeiten und Analysen runden Ihren Aufgabenbereich ab Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Lacktechniker/in bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Lackingenieur/in ist die Grundvoraussetzung für Ihren Einstieg bei uns. Persönlich bringen Sie Offenheit für neue Projekte mit und haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit in einem kleinen Team. Was uns außerdem wichtig ist: Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Die gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie im Arbeitsalltag sicher anwenden Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsstil ist selbstständig und strukturiert, außerdem wünschen wir uns eine hohe Einsatzbereitschaft Sie punkten bei Ihren Ansprechpartnern mit Verbindlichkeit und Freundlichkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Heliosonic bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Aufgaben und großem Entfaltungsspielraum, ein hervorragendes Klima, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen können sowie konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen.
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Prüfmittelbeauftragter (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Referenzcode: I75845SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie wirken bei der Gestaltung eines wirtschaftlichen Prüf-Managements und Messmittel-Managements mit. Sie planen und koordinieren den zeitlichen und organisatorischen Ablauf der Kalibrierung der Prüfmittel und Messmittel. Sie sind zuständig für die Administration, Organisation und Überwachung: Der Prüfmittel und Messmittel im Bereich inkl. Pflege der Prüfmitteldatenbank. Des Einganges und Ausgangs der Prüfmittel und Messmittel im Bereich. Der Kalibrierung von Prüfmitteln mit internen und akkreditierten externen Kalibrierdienstleistern sowie Kontrolle/Verifizierung der Kalibrierprotokolle und Freigabe der Prüfmittel und Messmittel in der Prüfmitteldatenbank. Der Ersatzteilbeschaffung, teilweise Instandsetzung der Prüfmittel. Der Ausleihe der im Pool befindlichen Prüfmittel. Sie unterstützen bei der Beschaffung und Auswahl von Prüfmitteln.Techniker oder Meister mit guten technischen Kenntnissen im Prüfmittelmanagement Grundkenntnisse in der Messtechnik sowie der allgemeinen Normen und Vorschriften hinsichtlich der Kalibrierung von Messmitteln Guter Umgang mit Excel und datenbankbasierenden Programmen Umfassende Kenntnis über die Anwendung nationaler Regelwerke auf dem Gebiet des Prüfmittelmanagements Mobilität ( Führerschein Klasse B ) ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Werkstudent (m/w/d) Technischer Service für Sicherheitssysteme

Di. 14.09.2021
Eltville am Rhein, Mainz
CEIA ist ein weltweit führendes Unternehmen der Sicherheitstechnik, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Sicherheitssysteme für verschiedenste Anwendungen spezialisiert hat. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der CEIA S.p.A., Arezzo / Italien, dem Marktführer für industrielle Metalldetektoren aus Italien, betreuen und beraten wir von Deutschland aus B2B-Kunden in der gesamten DACH-Region (Behörden, Industrie, Flughäfen, Kreuzfahrtschiffe) rund um unsere Sicherheitstechnik zur Personenkontrolle. Wir sind seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt und legen als Familienunternehmen großen Wert auf ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung unseres Serviceteams am Standort Eltville am Rhein – und ab Anfang 2022 in der neuen Niederlassung in Mainz-Kastel – suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) mit handwerklichem Geschick und Lust, sich in das Thema Sicherheitstechnik einzuarbeiten. Begleitung unserer Servicetechniker bei Ihren täglichen Einsätzen im Außendienst (Region Westdeutschland) Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie bei der Überprüfung unserer modernen Geräte zur Personenkontrolle – z. B. im Sicherheitsbereich von Flughäfen, in Industrieunternehmen und bei Behörden Support bei der Vorbereitung von Messen, Events und Fachtagungen Allgemeine Administration und Dokumentation der erbrachten Arbeiten Arbeitszeit: 15 bis 20 Stunden pro Woche Student (m/w/d) eines technischen Studiengangs (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 40 %) Darüber hinaus setzen wir ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis voraus, denn Sie erhalten Zugang zu den Sicherheitsbereichen unserer Kunden. Einblicke in einen höchst sensiblen Bereich der Sicherheitstechnik mit ausgefeilten Hightech-Produkten Kollegiales Arbeitsumfeld, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Eine faire Werkstudenten-Vergütung und bei Dienstreisen: großzügige Verpflegungs- und Unterkunftsregelung Vielseitige Perspektiven und sehr gute Übernahmechancen nach Studienabschluss
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Ausbildung Siebdrucker*in (Medientechnologie) 2022 in Mainz

Mo. 13.09.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT!Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung 2022 in Mainz - werde einer* von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Druckfarbenherstellung, Siebdruckvorstufe und Druckform-/Siebeherstellung Einrichtung, Umrüstung und Betrieb von Siebdruckmaschinen und -anlagen Instandhaltung von Siebdruckmaschinen und -anlagen Steuerung von Siebdruckprozessen Siebdruckweiterverarbeitung/Produktbearbeitung Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2022 Dauer: 3 Jahre, Verkürzung bei guten Leistungen möglich Voraussetzung: mind. guter Hauptschulabschluss oder gleichwertiger Schulabschluss Berufsschule in Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Moderne Ausbildungswerkstatt mit neuster Technik Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z. B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Hoher Praxisanteil während der Einsätze in den Fachabteilungen Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden
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Technischer Trainer für KFZ-Schulungen (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
München, Rüsselsheim
Die WAY Business Solutions GmbH übernimmt seit 2006 die Leitung und Steuerung von Projekten und Teilprojekten sowie alle unterstützenden und administrativen Aufgaben.  Die WAY Business Solutions GmbH ist ein Projektmanagement Dienstleiter spezialisiert auf Marketing & Sales, Training und Events. Wir übernehmen für OEMs die Konzeption, Budgetierung und Steuerung als zuverlässiger Projektmanagement-Partner. Zur Unterstützung für unser Team suchen wir mehrere Technische Trainer (m/w/d) für die Standorte München und Rüsselsheim. Job-Nr.: 1160 Vorbereitung und eigenständige Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings für Infotainmentsysteme, Antriebstechnologien, Komfort, Sicherheitssysteme etc. für KFZ-Werkstatt- und Servicepersonal Vermittlung von Kompetenzen (Wissensvermittlung) Sicherstellung eines hohen Praxisbezugs Vorbereitung von Schulungsfahrzeugen und Trainingstools Pflege der Trainingskommunikation Unterstützung bei der Trainingskonzeption/ Trainingsweiterentwicklung Fachlich: Abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Ingenieur, -Techniker, -Meister oder abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse in der Automobiltechnik Mehrjährige Berufserfahrung in KFZ-Technikbereich Mehrjährige Erfahrung als (technischer) Trainer in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen Idealerweise zertifiziert für Hochvoltstufe 3 / Blitz 4 (Arbeiten unter Spannung) Bereitschaft sich neue Themen anzueignen MS-Office Kenntnisse Persönlich: Ausgeprägte Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Redegewandheit, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge/ Produkte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln Freude an der Wissensvermittlung, Selbstverständlichkeit Hohe Affinität zu Automobil und Technik Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hinsichtlich Trainingsweiterentwicklung Flexibilität Deutsch fließend, idealerweise auch Englischkenntnisse Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Die Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kaffee & frisches Obst corporate benefits
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Duale Studierende zum Master of Engineering (M.Eng.) Studiengang: Technischer Vertrieb

Fr. 10.09.2021
Mainz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: MainzFür unseren Dualen Masterstudiengang "Master of Engineering - Technischer Vertrieb" suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin bzw. einen engagierten Mitarbeiter für das Regionale Vertriebszentrum in Mainz des Buderus-Vertriebsbereichs Mitte (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Unterfranken).Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozentinnen und Dozenten der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Nutzen Sie die Chance, die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres Studiums gekonnt in die Praxis umzusetzen und sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen. Doch nicht nur das: Sie bekommen zusätzlich eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor an die Hand, der/die Sie begleitet und berät.Sie unterstützen die Transformation der Branche (von fossil zu elektrifiziert/regenerativ) zur Erreichung der Klimaschutz-Ziele. Sie begleiten Digitalisierung, Elektrifizierung und innovative Prozesse.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben des operativen Geschäfts eingebunden und unterstützen die Vertriebsbereichsleitung in vielfältigen Themen (Analyse, Konzeption, Planung, Marketing, Koordination und Controlling).Ausbildung: Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikationssicher, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig, verantwortungsbewusst und sicher im Auftreten.Arbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkendErfahrung und Know-How: breites technisches sowie kaufmännisches Wissen („Generlistin/Generalist“) und Begeisterung für Managementfunktionen als Basis zukünftiger Übernahme von FührungsaufgabenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMobilität: hohe Bereitschaft zu Dienstreisen in die RegionFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn

Mi. 08.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Partnermanagement Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du lieferst und förderst proaktiv Ideen für den Netzausbau Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone-Deutschland. Du führst außerdem selbstständig und eigenverantwortlich schwierige und vielseitige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet auch fachbereichsübergreifend nach allgemeinen Richtlinien aus, wie z.B. die Entwicklung und Umsetzung der Partnermodelle mit den zentralen, regionalen Fachbereichen sowie mit dem lokalen Einkauf und dem Group-Einkauf ) und die fachliche Verhandlungsführung und Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit der Group- und lokalen Einkauf. Darüber hinaus übernimmst Du die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte und setzt projektspezifische Maßnahmen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Partnermanagement Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikations- und Glasfasertechnik sowie bezüglich des Aufbaus/Umbaus von TK- Systemen und TK-Infrastruktur und in der fachlichen Führung von Teams. Du besitzt ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und bist hoch flexibel und belastbar. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Continuous Improvement (CI) / Lean Anwender (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Mitverantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung des Standortes, Festigung des Living Lean Mindsets, sowie die Leitung von Projekten zur Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Effizienzsteigerung in allen Geschäftsprozessen. Unterstützung bei der Implementierung, Koordination und Bewertung von Verfahren und Prozesse, sowie die Vermeidung von Verschwendung in den vorhandenen und zukünftigen Prozessen Aktive Mitarbeit an der Erreichung der gesetzten Unternehmensziele durch Lean Manufacturing und technische Problemlösungsmethoden Entwicklung und Nutzung Value-Stream-Maps des aktuellen und zukünftigen Zustands, um strategische Projekte zu identifizieren Durchführung von Trainings, Schulungen und Wissenstransfer rund um das Thema Lean Management mit allen im Veränderungsprozess beteiligten Mitarbeiters Leitung von Optimierungsthemen zur kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Standortes Schnittstellenaustausch, enge Zusammenarbeit und fachliche Koordination von Kolleg*innen aus allen Geschäftsbereichen für die erfolgreiche Durchführung von Projekten, Workshops und Trainings Projektthemen identifizieren und finanzielle Auswirkungen des Projekts abschätzen. Gemeinsam mit dem Projektteam die Projektrisiken identifizieren und bewerten. Durchführung von Kaizen-Events und Workshops mit eigen Verantwortlichkeit der anschließenden Dokumentation und Übergabe an die Fachabteilung Unterstützung bei unserem Ideenmanagement am Standort Wiesbaden Fachliche Führung bzw. Anleitung von Studenten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufsausbildung Green Belt Ausbildung von Vorteil LEAN / SixSigma oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute grundlegende Präsentationstechniken Sehr gute MS Office Kenntnisse Positives Mindset und eine „Can-Do-Einstellung“ Sehr gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsstark, teamfähig und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen
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Verkehrsplaner (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Ingelheim am Rhein
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH (RNN) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Weitere Informationen zum Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund finden Sie unter https://www.rnn.info. Wir suchen Sie als Verstärkung für das Verkehrsplaner-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeitanstellung für die Aufgabe Verkehrsplaner (m/w/d). 2022 bringen wir mit attraktiven Busnetzen eine neue Qualität in die Mobilität mit Bahn und Bus und benötigen dafür Ihre Unterstützung. Werden Sie Teil der Verkehrswende im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) und wachsen Sie mit uns: Wir sind der Mobilitätsdienstleister für die Region Rheinhessen-Nahe. Der Einsatzort: Ingelheim am Rhein Als Verkehrsplaner (m/w/d) sind Sie schwerpunktmäßig für einen Planungsbereich im RNN-Gebiet verantwortlich und betreuen diesen ganzheitlich Sie führen verkehrsplanerische Projekte durch und arbeiten insbesondere bei Umsetzung, Weiterentwicklung und Kontrolle des ÖPNV-Buskonzeptes in Rheinhessen mit Land, Zweckverband und lokalen Aufgabenträgern zusammen Für Ihren Planungsbereich entwickeln und koordinieren Sie Baustellen- und Sonderfahrpläne und pflegen Fahrplan-, Verkehrsmeldungs-, Planungs-, Geo- und Haltestellendaten Im Rahmen der Verkehrswende binden Sie neue Mobilitätsformen mit klimafreundlichen Antriebssystemen in Fahrpläne ein und optimieren das Verkehrsangebot Sie stehen den lokalen Aufgabenträgern beratend zur Seite und unterstützen fachlich und organisatorisch bei Themen wie Ausbau der Bushaltestellen sowie regionaler und lokaler Nahverkehrspläne Als Verkehrsplaner (m/w/d) bringen Sie einen Abschluss (Diplom/Master/FH-Ingenieur) der Verkehrsplanung oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen mit oder überzeugen durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ÖPNV Sie greifen auf praktische Erfahrung im Bereich der Verkehrsplanung zurück und punkten idealerweise mit Kenntnissen der klimafreundlichen Antriebssysteme, ergänzender Verkehrsmittel und einem Fahrplan- bzw. Planungsprogramm Ein versierter Umgang mit MS Office sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Ihr Interesse an neuen Entwicklungen und Innovationen im Verkehrsbereich treibt Sie voran und motiviert Sie Wenn sie dazu noch teamfähig sind und mit einem sicheren und freundlichen Auftreten überzeugen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gestalten Sie die Zukunft des ÖPNVs im RNN-Gebiet aktiv mit und profitieren Sie im Rahmen der Verkehrswende von Dynamik und Änderungsbereitschaft innerhalb des RNNs Werden Sie Teil eines engagierten und wachsenden Teams mit gutem Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Profitieren Sie von einer unbefristeten Vollzeitstelle sowie einer Vergütung Ihrer Leistung in Anlehnung an den TVÖD-VKA (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst - Bereich VKA) Genießen Sie attraktive Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche Regelungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Wählen Sie unter den vielfältigen Angeboten an Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes, verbundweit gültiges RNN-JobTicket
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Seminartechnikerin/Seminartechniker (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall.Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Unter www.bghm.de können Sie mehr über uns erfahren. Für unsere Bildungsstätte Lengfurt suchen wir in Teilzeit mit 33 Stunden wöchentlich, befristet bis zum 31.12.2022 ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Seminartechnikerin/Seminartechniker (m/w/d)Um alle Abläufe in den Seminaren gewährleisten zu können, stellen Sie die Funktionsfähigkeit aller lehrtechnischen Einrichtungen in den Seminarräumen, in der Übungshalle (z. B. Kran, Flurförderzeuge) und in den Praxisräumen sicher. Ebenso umfasst Ihre Tätigkeit die Betreuung der IT- und Medienausstattung in unseren Lehrräumen. Die Vor- und Nachbereitung der Seminare und die Unterstützung der jeweiligen Referenten/innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bereiten Experimente vor und stellen Lehrmaterialien, Medien und Moderationsmaterial bereit. Außerdem unterstützen Sie bei Bedarf die Haustechnik bei allgemeinen Unterhaltungs- und Dienstleistungen.Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine fachbezogene Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, IT- oder Anlagentechnik, verbunden mit einer mehrjährigen Berufspraxis mitbringen. Die Bedienung moderner Präsentationsmedien ist Ihnen vertraut. Wir erwarten weiterhin gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisations- und Kommunikationstalent Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Auf das Beschäftigungsverhältnis finden die Regeln des öffentlichen Dienstes Anwendung. Die Stellen können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.  
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