Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 27 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Prüfingenieur / amtlich anerkannter Sachverständiger mit Teilbefugnis (zur Ausbildung) (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Referenzcode: 468 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für Fahrzeuguntersuchungen Mobil/Stationär zuständig. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperations- und Integrationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Verkehrsplaner*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Herne, Westfalen
Nah am Kunden, ein hoher Qualitätsanspruch, kurze Entscheidungswege zwischen allen Bereichen des Unternehmens und eine wertschätzende Unternehmenskultur zeichnen unser mittelständisch geprägtes Unternehmen aus. Für uns selbstverständlich sind gute Kontakte und regelmäßige Meinungsaustausche mit den Aufgabenträgern, den benachbarten Verkehrsunternehmen sowie dem VRR. Mehr zum Unternehmen erfahren Sie unter www.hcr-herne.de. Helfen Sie mit, die Mobilitätswende in Herne zu gestalten und werden Sie Teil unseres Teams als Verkehrsplaner*in Netzentwicklung, Fahr- und Umlaufplanung mit den Programmen der IVU.suite Mitwirkung bei Nahverkehrsplänen und Abstimmung des Leistungs­angebotes mit Aufgabenträgern Abstimmung von Infrastrukturmaßnahmen mit Aufgabenträgern Mitarbeit in Arbeitskreisen bei den Gebietskörperschaften, beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und mit den benachbarten Verkehrsunternehmen Management der automatischen und manuellen Fahrgastzählungen Evaluation des Verkehrsangebotes auf der Grundlage diverser Verkehrsstatistiken Stellungnahmen zu räumlichen Planungen und zu Anfragen aus den politischen Gremien sowie von Kunden Administration der dynamischen Fahrgastinformation (DFI) Pflege der Fahrplanauskunft DIVA/EFA Datenpflege des Betriebsleitsystems (ITCS) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Umleitungsverkehren Kurzum: Als Teamplayer*in erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer Zeit des Umbruchs und dies in einem angenehmen Umfeld. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehr (Verkehrsplanung/Verkehrswirtschaft o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der strategischen Angebots- und konzeptionellen Fahrplanung selbstständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Teamorientierung und ein souveränes Auftreten ein attraktives Beschäftigungsverhältnis an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie zusätzliche Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Bezahlung erfolgt auf Basis des TV-N NW in Abhängigkeit von der Qualifikation. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Do you want to make a lasting impact on the future? Do you want to play a decisive role in shaping the energy turnaround in Europe's leading energy service provider? Then you have come to the right place! As an E.ON Graduate you will have the opportunity to discover and drive the E.ON Group's departments over 24 months starting in May 2022. This is the graduate programme without limits. We are looking for an E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d) to join our E.ON SE team. Our preferred start date will be 01/05/2022 . If you are interested, please register and apply online. Our success is only as great as the people who drive it - who bring their ambition to work every day, who don't settle for what is, but strive for what could be. Our E.ON International Graduate Programme puts theoretical knowledge to practice, offering opportunities to students who want to make an impact on the sustainable energy landscape. From exposure to a variety of business areas across different placements, to giving each graduate individual. Whether it's building on the skills you already have or fueling new interests - at E.ON we want to unleash your potential and give you the means to thrive. The power to grow. Across the 2-year programme, you'll receive hands-on learning and expert guidance, different cross-functional and international placements, global insights into E.ON's business, the chance to connect with a global network, as well as an unlimited employment contract, right from the beginning. Above average Master's degree or a Bachelor's degree with at least 2 years of relevant working experience​ Interest in solving energy industry challenges on an international scale Fluent in English and a willingness to learn German Ideally international experience staying abroad in the form of exchange semesters, internships, or volunteer work Determined to drive your own development forward Ability to build meaningful and strong relationships with relevant interfaces and strong networking skills Appreciate working in diverse teams, demonstrating an open and inclusive mindset Strong solution and customer-oriented thinking with excellent analytical skills Exciting, challenging tasks in diverse and international teams Individual guidance and support by a personal mentor and HR Opportunity to build a group-wide network Work-life balance through flexible working hours, compatibility of family and career
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Prozessautomatisierung Logistik (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Senior Projektmanager Prozessautomatisierung Logistik (m/w/x) Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Zu Deinen Schwerpunkten gehören die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst und bewertest neue Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Kommissioniersysteme, autonome Inhouse-Transporte oder Robotik auf Einsetzbarkeit, Prozessintegration und Rentabilität für zukünftige innovative Intralogistiktechniken an unseren Standorten Du erarbeitest und optimierst automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation mit Experten aus IT, Operations, Logistikplanung und Engineering Du konzeptionierst und bewertest automatisierte Lösungen hinsichtlich prozesstechnischer Einbindung, Funktionalität, Produktivität, IT- und operativer Integration sowie der relevanten Bedingungen des laufenden Betriebs Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Experte und Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung der Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozessdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement, Dokumentation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
Zum Stellenangebot

Technische/r Mitarbeiter/in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Bottrop
Die Volksbank ImmobilienVerwaltung Rhein-Ruhr GmbH sucht ab sofort eine/n Technische/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Wir kümmern uns als professioneller Verwalter um über 2.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Region Rhein-Ruhr. Eine erfolgreiche Immobilienverwaltung sichert die Wertbeständigkeit einer Immobilie. Das Zusammenspiel von qualifizierter kaufmännischer und technischer Verwaltung ist das Fundament unserer Arbeit. Wir verwalten seit mehr als 35 Jahren Wohn- und Gewerbeeinheiten. Den Aspekt, als professionelles Unternehmen den Kundinnen und Kunden sowie Mieterinnen und Mietern Lösungsansätze zu bieten, untermauern wir mit einem praktischen Ansatz: Wir arbeiten, damit keine Probleme entstehen und falls doch – lösen wir sie! Sie haben einen Abschluss als Bautechniker, eine handwerkliche Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation, eine immobilienspezifische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder sind einfach technisch versiert? Begehung der Objekte, Einschätzung von technischen Sachverhalten und Ermittlung des Instandsetzungs- und Instandhaltungsbedarfs Beauftragung und Überwachung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern (z. B. Gartenpflege, Winterdienst, Wartungsarbeiten) Einholung und Prüfung von Angeboten Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden Aufbau einer Vertragsdatenbank und Pflege der Stammdaten Abnahme und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten Beratung und Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern Prüfung und Kontierung von Rechnungen Sie besitzen eine abgeschlossene technische, handwerkliche, immobilienspezifische oder kaufmännische Berufsausbildung Sie haben vorzugsweise bereits Erfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt Sie haben gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und IT-gestützten Arbeitssystemen, idealerweise auch mit Haufe PowerHaus Sie haben ein sicheres und verlässliches Auftreten Sie sind teamfähig und haben die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten Sie verfügen über einen gültigen Pkw-Führerschein Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz mit einer Mischung aus kaufmännischen und technischen Aufgaben. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer ausbildungs- und leistungsgerechten Vergütung, zusätzlichen Sozialleistungen und einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Zertifizierung und Zulassung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.   Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) eine(n) Ingenieur/in Zertifizierung und Zulassung (m/w/d) Durchführung von Produktzertifizierungen und -zulassungen für Trinkwassersysteme und elektronische Komponenten Koordination der Zertifizierungsaktivitäten in einem Netzwerk aus internen Stellen und externen Partnern (Lieferanten, Kunden, Prüfinstituten, Zertifizierungsstellen) Regelmäßige Überprüfung der Aktualität der Zertifizierungen und Zulassungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation (Konformitätserklärungen, Zertifikate, Prüfnachweise, Datenblätter, Zeichnungen) Mitarbeit bei der Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung von neuen Produkten und Komponenten, insbesondere mit Blick auf die Konformität zu relevanten Regelwerken wie internationalen Gesetzen, Normen und Zulassungsrichtlinien. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung mit Produktzertifizierungen und -zulassungen oder im regulatorischen Umfeld Äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Trinkwasserhygiene (UBA, DVGW, WRAS, NSF u. ä.) und/oder Sicherheit von elektronischen Bauteilen (CE, UKCA, RoHS, REACH) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) eigenverantwortliche Betreuung Ihres fachlichen Bereichs persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Flexible Arbeitszeit.
Zum Stellenangebot

Expansionsleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Expansionsleiter (m/w/d). Du wirst zuerst in unserer Zentrale in Essen eingearbeitet, um anschließend für das Expansionsgebiet (Teilbereiche von NRW, Niedersachsen, Hessen, Thüringen sowie Sachsen-Anhalt) für uns tätig zu sein. Dein Dienstsitz wäre entweder in Essen oder in dem angegebenen Expansionsgebiet nach Absprache. In Deiner Funktion bist Du zuständig für die Erarbeitung der operativen Planziele im zugeordneten Expansionsgebiet hinsichtlich Eröffnungen, Schließungen und Erweiterungen sowie selbstständige Umsetzung eigener Projektentwicklungen. Du akquirierst geeignete Standorte insbesondere durch die direkte Ansprache von potentiellen Verhandlungspartnern sowie der aktiven Suche von Entwicklungsmöglichkeiten und verhandelst die erforderlichen Verträge. Du fertigst Potential- und Standortanalysen innerhalb Deines zuständigen Expansionsgebiets. Du übernimmst die Kategorisierung des Filialbestandes und leitest eigenverantwortlich daraus Maßnahmen für die weitere qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Filialnetzes ab. Im Rahmen Deiner Verantwortlichkeit steuerst und pflegst Du die Zusammenarbeit und agierst als kommunikative Schnittstelle zu den unterschiedlichen Investoren, Bauträgern, Maklern sowie Entscheidungsträgern. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder ein Geografiestudium mit und verfügst über nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in vergleichbarer Position. Du hast gute Kenntnisse des Einzelhandelsmarktes und im Mietvertragsrecht. Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht sind für Dich selbstverständlich. Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher und verfügst über ein gutes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft. Die Zusammenarbeit mit zahlreichen internen sowie externen Schnittstellen gestaltest Du als Teamplayer und repräsentierest unser Unternehmen souverän nach außen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und eine sehr hohe Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich. Als Expansionsleiter (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Operations Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operations Manager (w/m/d). Aufgaben Überwachung von Energieerzeugungs- und Verteilanlagen (z.B. Blockheizkraftwerke, Batteriespeicher, Brennstoffzellen, Organic Rankine-Anlagen, Heizung/Klima/Lüftung, etc.) Übernahme der Anlagenverantwortung für diverse Energieerzeugungsanlagen Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Effizienzsteigerung der genannten Anlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Planung und Umsetzung von kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem technischen Personal des Kunden Aktive Kundenkommunikation bei Störungen oder relevanten Ereignissen Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Begleitung der Inbetriebnahme von neuen Anlagen Dokumentation sowie Reporting Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Anlagen und dezentralen Energieerzeugungsanlagen Erfahrungen mit Steuerungssystemen z.B. S7 TIA Portal wünschenswert Ausgeprägt lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Kundenkommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Jobticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in der Hydrologie und Wassermengenwirtschaft (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre einen*eine Ingenieur*in der Hydrologie und Wassermengenwirtschaft (w/m/d). Sie sind für die eigenverantwortliche Erhebung und Auswertung von wasserwirtschaftlichen Daten zuständig und passen Wasserwirtschaftliche Modelle nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Forschung an. Die Berechnung von hydrologischen und hydraulischen Modellen liegt in Ihrer Hand und auch die damit verbundene Betreuung der externen Ingenieurbüros und Dienstleistern. Die Ergebnisse der Berechnungen werden von Ihnen ausgewertet, in eine präsentationsfähige Form gebracht und sowohl vor internen und auch externen Beteiligten präsentiert. Ein Masterstudium in den möglichen Fachrichtungen Hydrologie, Bauingenieurwesen oder Geographie haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Auswertung von wasserwirtschaftlichen Daten, sind es gewohnt mit komplexen wasserwirtschaftlichen Modellen zu arbeiten und haben auch Erfahrungen in der Mitarbeit bei Forschungsprojekten. Ihre Denk- und Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und analytisch. Daneben zeichnen Sie eine große Einsatzbereitschaft, besondere Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamarbeit aus und Sie begeistern durch eine flexible, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise und Ihr sicheres Auftreten. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristete Anstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung für zwei Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
Zum Stellenangebot

Gebäudeenergieberater/-in (m/w/d) Zentrale Gebäudetechnik

Di. 18.01.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Gebäudeenergieberater/-in (m/w/d) Zentrale Gebäudetechnik Wir geben Gestaltern Raum für Visionen Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Gebäudeenergieberater/-in (m/w/d) für den Bereich Zentrale Gebäudetechnik an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit Deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Organisator bist Du für die Baubegleitung von geförderten Sanierungsmaßnahmen zuständig Als Koordinator erstellst Du Förderunterlagen und begleitest externe Ingenieurbüros Als Stratege begleitest Du das Management- und Controlling-System für die energetische Gebäudebetrachtung Als Initiator wirkst Du bei der Erstellung von energetischen Standards und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie mit Als Verwalter erstellst Du Energieausweise Du besitzt eine Meister- oder Technikerausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Gebäudeenergieberater oder ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder in der Versorgungstechnik Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dich zeichnen gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei FitX oder Urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: