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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Medizintechnik 6
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bauingenieur / Bautechnikermeister als Projektleitung (m/w/d) – Baumanagement und Projektsteuerung

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die LeitWerk AG, mit Hauptsitz in Augsburg, übernimmt als Ingenieurbüro für Bau- und Projektmanagement seit 27 Jahren die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Baumanagement, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Generalplanung sowie Bauconsulting und Energetische Sanierung. Für unsere Bauprojekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Bauingenieur / Bautechnikermeister als Projektleitung (m/w/d) – Baumanagement und Projektsteuerung für HamburgSie sind überwiegend für die Bauüberwachung nach HOAI §34 Leistungs-phase 7-8 verantwortlich. Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit ist die eigenständige Projektabwicklung und die Vertretung der Interessen des Bauherrn am Projektstandort. Dazu die aktive Steuerung sowie Kontrolle von Kosten, Qualität und Termine bei den laufenden Projekten mit Unterstützung von modernen Managementinstrumenten Abgeschlossenes Studium für Bauingenieurwesen/Architektur, ein vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder Abschluss als Bautechniker-Meister (m/w/d) mit fundierten Projektmanagement-Kenntnissen Idealerweise 5 - 10 Jahre Erfahrung im Baumanagement Sehr gute Kenntnisse zu Baumanagement-Instrumenten (MS-Office, MS-Project) Sehr gute HOAI und VOB Kenntnisse sowie gerne AHO Kenntnisse Sie sind ein analytischer und pragmatischer Baumanager Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Anspruchsvolle Projekte mit Raum für aktive Gestaltung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen Eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Eine Unternehmensphilosophie der "offenen Türen" mit sehr flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationsstruktur Eine unbefristete Festanstellung Eine hohe, leistungsgerechte Vergütung Wir suchen: Mitarbeiter (m/w/d), die viel leisten und gemeinsam am Fortschritt, neuen Themen und Lösungen arbeiten wollen Mitarbeiter (m/w/d), die über den „Tellerrand“ hinausschauen und vernetzt denken Mitarbeiter (m/w/d) mit hohem technischem Wissen, die auch die betriebswirtschaftliche Seite berücksichtigen können Mitarbeiter (m/w/d) mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke
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(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachverständiger*Sachverständige für Schadensfallanalysen

Do. 21.01.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige für Schadensfallanalysen Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Werkstoffbewertungen und führen in diesem Rahmen Schadensfallanalysen sowie Werkstoffbewertungen und -prüfungen im Außendienst durch. Sie erstellen Prüfdokumentationen, bewerten die Prüfergebnisse sowie Gefügeabdrücke und übernehmen die dazugehörige Berichterstellung. Sie verantworten die Qualitätssicherung der Prüfergebnisse von zerstörenden Prüfungen und von metallografischen Untersuchungen. Sie sind primärer Kontakt bei Fragen zu Werkstoffen und übernehmen die Personaleinsatzplanung für Außendiensteinsätze. Sie fertigen darüber hinaus Angebote an und sind für die Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen ebenso zuständig wie für die Kundenbetreuung und die Akquisition neuer Kunden. Was Sie ausmacht Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Werkstofftechnik/Werkstoffwissenschaft, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Vertiefung im Bereich Werkstofftechnik mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Werkstoff- und Kunststoffprüfung, im Bereich Metallo- und Materialografie sowie im Qualitätsmanagement in Prüflaboren. Sie haben idealerweise Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung. Sie überzeugen mit gutem Kommunikationsvermögen, Kundenorientierung und souveränem Auftreten. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys13917 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Fachplaner (w/m/d) HKLS, Fachrichtung TGA am Standort Norderstedt

Do. 21.01.2021
Norderstedt
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Norderstedt suchen wir einen Fachplaner (w/m/d) HKLS, Fachrichtung TGA Seit 2002 ist die emutec GmbH zuverlässiger und unabhängiger Generalplaner für innovative technische Gebäudeausrüstung. Wir gehören mit mehr als 180 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Ingenieurbüros der Gebäudetechnik. Als Teil der BKW Engineering stehen wir für Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung und entwickeln gemeinsam überzeugende Lösungen für morgen - dazu brauchen wir Menschen mit Ideen und Engagement. Planen heißt: heute schon an morgen denken! Unsere Welt befindet sich in einem technologischen und gesellschaftlichen Wandel. Neue Kommunikationsstrukturen, intelligente Technik und die fortschreitende Globalisierung rufen zukünftig neue Herausforderungen hervor. Wir, die emutec GmbH, sehen uns in der Verantwortung auf diesen Wandel zu reagieren und ihn als Chance zu ergreifen. Für unsere Kunden und unsere Kollegen – für uns alle. Um als emutec GmbH in gewohnter Qualität, Quantität und Zuverlässigkeit zu überzeugen, ist es für uns unerlässlich nicht nur hinsichtlich des technischen Fortschritts immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Ein gutes Team wird durch jeden Einzelnen ausgezeichnet. Deshalb können wir unsere hohen Ansprüche nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter erfüllen und kontinuierlich verbessern. Viola Fischer, Leitung Human Resources, stellt dir die offene Position vor: Eigenverantwortliche Projektabwicklung inkl. Terminmanagement und Kostencontrolling Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung von versorgungstechnischen Anlagen gemäß der HOAI, LPH 1 bis 9 Schnittstellenkoordination mit internen und externen Planungsbeteiligten sowie Kunden- und Kontaktpflege im Rahmen der jeweiligen Projekte Ausarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungen im Team – auch gewerkeübergreifend Erfolgreicher Abschluss der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Umwelttechnik mit Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klima-/Kältetechnik (Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker/Meister) Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Abwicklung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI und VOB wünschenswert Ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken, eine strukturierte Arbeitsweise sowie - Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einer Planungssoftware (Plancal Nova, Revit) Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben. Vergütung & Sozialleistungen Wir bieten eine attraktive und marktgerechte Vergütung sowie viele weitere Benefits. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der Berufserfahrung. Arbeitszeit & Ferien Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Jahresurlaub können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden. Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermaßen und setzen auf individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familie & Beruf Mit diversen Kinderbetreuungsangebote und -zuschüssen sowie einer betrieblichen Sozialberatung fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Arbeitssicherheit & Gesundheit Mit umfassenden Dienstleistungen erhalten oder verbessern wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Weitere Vorteile Von betrieblicher Altersversorgung bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen - wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.
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Praktikum/ Abschlussarbeit zentrale Werksstruktur / Anlagenplanung Beginn 01.03.2021

Do. 21.01.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Mitarbeit und Unterstützung der Projektleitung in Projekten der Fabrik- und Anlagenplanung, der Fertigungstechnologieoptimierung und/ oder Eigenleistungssteuerung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben aus den o.g. Themengebieten, insbesondere Unterstützung bei der Farbgebung, Montagetechnik, Logistikplanung und Materialflussplanung Identifikation, Initiierung sowie Nachverfolgung von Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen Nach erfolgreichem Praktikum ist die Erstellung von einer Abschlussarbeit möglich. Fortgeschrittenes Studium des Maschinenbaus, der Produktionstechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen in einem produzierenden Betrieb Lean Management Kenntnisse von Vorteil Schnelle Aufnahme- und Lernfähigkeit Selbstständige, konzeptionelle sowie analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Technischer Inspektor (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Passat Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt als weltweit operierendes inhabergeführtes Schifffahrtsunternehmen kommerzielles und technisches Management; wir stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientiertheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Inspektor (m/w/d) Betreuung der Flotte in allen nautischen und technischen Belangen Durchführung von Schiffsbesichtigungen und Dockungen Nachverfolgung von technischen und nautischen Mängeln Sicherstellung des umweltgerechten Arbeitens an Bord Weiterentwicklung und Überwachung des computerbasierten Wartungssystems (Planned Maintenance System) Budgeterstellung und Überwachung; Reporting an Kunden Auswahlgespräche mit Kapitänen, Offizieren Befähigungszeugnis als technischer Offizier Erfahrung auf Schiffen im internationalen Einsatz sowie Erfahrung als technischer Inspektor an Land (vorzugsweise Containerschiffe) Zertifizierung und Erfahrung als interner Auditor für ISM/ ISPS /MLC Belastbar und einsatzfreudig Kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit DNVGL Shipmanager wünschenswert WIR BIETEN Ihnen einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem kleinen dynamischen Team bei guten Bedingungen.
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Systemingenieur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden, Hamburg, München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Entwurf von Systemarchitekturen und -schnittstellen digitaler Eisenbahnsysteme Analyse und Management von Systemanforderungen Modellierung und Simulation von Systemen Anwendung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methodiken und Standards Weiterentwicklung von Architektur-Frameworks Arbeit mit agilen Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Verkehrsingenieurwissenschaften, Informatik bzw. Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Systems Engineering-Methoden und -Standards (z. B. ARCADIA, OOSEM, Harmony, ISO 15288, ISO 42010) Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Modellierungssprache (z. B. SysML, UML, Capella, MATLAB Simulink) Idealerweise gute Kenntnisse in der Eisenbahn Leit- und -Sicherungstechnik Idealerweise gute Kenntnisse in Architektur-Frameworks (z. B. DoDAF, MoDAF) Freude an direktem Kundenkontakt Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten in Verbindung mit ein bis zwei Präsenztagen pro Woche im Büro möglich) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Lichtplaner/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
LADIGES Systemhaus für Architekturbeleuchtung. Wir liefern geplantes Licht: Leuchten, Lichtsysteme und Beleuchtungslösungen. Wir handeln mit Erzeugnissen der europäischen Leuchten-Industrie, beraten bei der Lichtanwendung und realisieren Lichtprojekte. Wir sind ein Team von 25 motivierten Kaufleuten, Innenarchitekten und Ingenieuren. Unser Standort liegt mitten im Hamburger Schanzenviertel. Lichtplaner/in (m/w/d) Anforderungen unserer Auftraggeber aufnehmen und dokumentieren. Lösungsansätze entwickeln und vorstellen. Realisierbare Beleuchtungsvorschläge entwerfen. Beleuchtungslösungen mit DIALUX / RELUX berechnen und in AutoCAD übertragen. Visualisierungen und Präsentationen mit Sketchup / iRender, InDesign und Photoshop erstellen. Energieeffizienz von Beleuchtungslösungen vergleichend darstellen und optimieren. Abweichungen erkennen, erfassen und Problemlösungen entwickeln. Auftragsvergabe vorbereiten und unterstützen. Dipl.-Ing., Master, Bachelor der Fachrichtungen Lichtdesign, Innenarchitektur oder Elektrotechnik. Belastbare Kenntnisse über  Industrie- und Manufakturprodukte der Licht- und Beleuchtungstechnik. Entwicklungsfähige Kenntnisse der Planungsmethodik BIM sowie der Planungstechnologie REVIT. Teamgeist und Belastbarkeit bei gelegentlichen Auftragsspitzen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im ganzheitlichen Auftragsmanagement. Ein Arbeitsplatz mit optimaler technischer Ausstattung. Ein freundliches, partnerschaftlich orientiertes Team Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein lebendiges Umfeld in der Hamburger Schanze
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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