Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Kardiotechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
Zum Stellenangebot

Planer Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Paderborn, Stuttgart
Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit sieben spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn/Straße, Geotechnik, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 300 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Steuerung und Planung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Hannover, Hamburg, Berlin, Paderborn, Frankfurt am Main, Stuttgart sowie einige weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Du übernimmst die Planung für den Neu- und Umbau von Stellwerken und Bahnübergängen (Leit- und Sicherungstechnik) Du erstellst Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du begleitest fachtechnische Prüfungsvorgängen Du bereitest Bauvorlagen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) vor Du führst Abstimmungen mit Dritten Du führst und unterstützt dein Projektteam Du managst die Einhaltung von Richtlinien und Terminen und behältst den Überblick der Kosten und Qualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur/Informationstechniker oder einer vergleichbaren Ausbildung (z. B. Werkmeister LST)? Du hast Berufserfahrung im oben genannten Bereich? Du zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus? Du freust Dich auf engagierte und sympathische Kollegen sowie spannende Projekte? Du hast einen Führerschein Klasse B? Du bist teamfähig, engagiert, dienstleistungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität mit? Unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zum Homeoffice Familiäre Atmosphäre in einem engagierten und offenen Team Ausgeglichene Work-Life Balance - Zeit für das was Wichtig ist Übernahme vom Kindergartengeld und Kosten für Schul-/ Studienbücher Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Weiterbildungen Diensthandy zur privaten und betrieblichen Nutzung Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Einen modernen Arbeitsplatz Überdurchschnittliches Gehalt
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Fr. 17.09.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling.   Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit Kolleg:innen anderer Länder Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Wartung - Indirect Labor (m/w/d

Fr. 17.09.2021
Hannover
Ihr Aufgabenfeld Als Mitarbeiter in der Wartung – Indirect Labor (m/w/d) sind Sie in unserem Lithium-Ion Batteriewerk eingesetzt. Sie sind an der Installation und Inbetriebnahme unserer modernen Maschinen beteiligt und realisieren die ersten reibungslosen Produktionsdurchläufe. Ihr Aufgabenbereich umfasst die regelmäßige Kontrolle an den Produktionsanlagen sowie anfallende Wartungsarbeiten. Dabei ist die Dokumentation Ihrer Arbeit für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig helfen Sie, mögliche Produktionsfehler proaktiv zu erkennen und frühzeitig zu vermeiden. Der Wartungstechniker achtet vor allem auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsprozesse. Diese Vakanz ist an unserem Clarios Headquarter in Hannover zu besetzen. Wartungstätigkeiten an einer Produktionslinie Betreuung einer automatisierten Linie während der Produktion Durchführung korrektiver und präventiver Instandhaltung einer Produktionslinie Sicherung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit sowie stabiler Produktionsbedingungen Komplexe Fehlersuche und Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung Erstellung und Überwachung von Wartungsplänen sowie Dokumentation durchgeführter Wartungstätigkeiten Sicherstellung technischer Ressourcen für die jeweils geforderte Verfügbarkeit der Maschine Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen innerhalb der Automobilindustrie oder im Produktionsumfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Methodenanwendung, Wartung und Instandhaltung komplexer Anlagen In hohem Maße selbständiges, zuverlässiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute EDV-Kenntnisse Staplerführerschein ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot Als Technologieführer mit starken Marken wie VARTA® und OPTIMA®, wissen wir bei Clarios die Kreativität, Fähigkeiten und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu schätzen. Daher bieten wir Mitarbeitern mit Drive und Power gute Gründe an bei uns einzusteigen: Unbefristete Position in einem motivierten Team Internationales Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge Starkes Engagement für ethische Grundsätze, Soziales, Sicherheit und Nachhaltigkeit Bereitstellung von Arbeitskleidung und Arbeitsschuhen Freizeitangebote (z.B. Fitessstudio, Fotoclub, Drachenbootfahren) Betriebskindergarten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kim-Denise Schreiner.
Zum Stellenangebot

Innovations- und Produktmanager (w/m/d) für Hintermauerziegel

Do. 16.09.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innovations- und Produktmanager (w/m/d) für Hintermauerziegel Sie tragen die Verantwortung für den Produktbereich Poroton (Hintermauerziegel) über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Die Steuerung von Innovationsprojekten zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Ausgehend von der Gesamtstrategie der Wienerberger entwickeln Sie eine Sortimentsstrategie für Ihren Produktbereich und richten diese kontinuierlich am Markt aus Die Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI´s sichert Ihnen stets einen faktenbasierten Blick Durch die produktspezifische Beratung und Schulung des Vertriebs haben Sie das Ohr am Markt und mithilfe regelmäßiger Benchmarkanalysen haben Sie den Wettbewerb im Blick Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweisen Sie ihre Hands-on Mentalität Durch ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bringen Sie das nötige Handwerkszeug mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Schwerpunkt Sie konnten bereits Berufserfahrung im Produktmanagement von Baustoffen sammeln Sie verfügen über ein solides analytisches, kaufmännisches Toolset, haben Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Standards in (Innovations-)Prozessen und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit Ihrer Neugier lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihr technisches Verständnis und ihr Gespür für Markttrends sind ein gutes Fundament für die richtigen Sortimentsentscheidungen Durch Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meistern Sie souverän die Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Linz am Rhein, Salzburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Vermessung und Geoinformatik (w/m/d) 2022

Di. 14.09.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Vermessung und Geoinformatik bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Hamburg oder Hannover. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HS Anhalt in Dessau Roßlau und Deine Praxisphasen finden in Hamburg oder Hannover statt. Du startest mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du dich mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen vertraut lernst Du Geoinformationssysteme einzurichten, weiterzuentwickeln und anzuwenden lernst Du Daten zu verwalten und Planungsvorhaben zu unterstützen In Deinen Praxisphasen sammelst du Erfahrungen mit der Vermessung an und um Bahnanlagen erzeugst du Modelle auf Basis der erhobenen Vermessungsdaten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HS Anhalt erfüllen) Geografie, Physik, Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist flexibel und kannst Dir vorstellen, an verschiedenen Orten zu arbeiten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
Zum Stellenangebot

Test Analyst Financial Services (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Unser Team sucht Sie als Verstärkung! In dem Bereich Financial Services möchten wir unseren Kunden in der Finanz- und Versicherungsbranche die bestmögliche Unterstützung in der Qualitätssicherung anbieten. Aus diesem Grund suchen wir erfahrene Test Analysts (w/m/d), die innovative Lösungen entwickeln und unsere Best Practices des Marktführers in der Qualitätssicherung bei unseren Kunden einbringen.Analyse von Spezifikationen und Einarbeitung in komplexe fachliche Sachverhalte der Banken- und VersicherungsindustrieErstellung von Testfällen und TestszenarienFachliche Definition benötigter TestdatenDurchführung strukturierter SoftwaretestsUnterstützung bei der TestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseErstellung von Fehlermeldungen sowie Überwachung der Behebung der FehlerSehr gute IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren AusbildungBerufserfahrung in der SoftwarequalitätssicherungSehr gute AnalysefähigkeitenErfahrungen in dem Banken- und Versicherungsumfeld sind wünschenswertRelevante Zertifizierungen, z. B. ISTQBLernbereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem diversen TeamKonversationsfähige Deutsch- und EnglischkenntnisseProjektbedingte Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Techniker/in oder Betriebswirt/in des Garten und Landschaftsbaus (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Langenhagen, Hannover
Bei der Stadt Langenhagen ist in der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Stelle als Techniker/in oder Betriebswirt/in des Garten- und Landschaftsbaus (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 10976) zu besetzen. Die Tätigkeiten sind nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Dann teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte wöchentliche Stundenzahl mit. Die Stelle kann mit Teilzeitkräften besetzt werden, wenn diese sich die Stelle teilen und nach Absprache ihre Arbeitszeiten so legen, dass nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden muss.  Pflegekonzepte für Spielplätze, Grün- und Parkanlagen sowie Freizeiteinrichtungen, Verkehrsgrün und Grünzüge erstellen und kontrollieren, dazu Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Vermessung koordinieren und ausführen Mängelmanagement betreuen (Mängelmelder) Ortsbesichtigungen und Aufträge erteilen Mitwirkung bei der Stadtbildpflege, insbesondere Fachliche Beratung Dritter durchführen Öffentlichkeitsarbeit und Pflanzaktionen durchführen Maßnahmen Dritter (z. B. Grüner Ring) inhaltlich und technisch betreuen Ehrenamtspflege betreuen Fachliche Aufsicht über die an Fremdfirmen und den Betriebshof vergebenen Pflege- und Unterhaltungsarbeiten führen Grünflächenkataster betreuen Einarbeiten, Änderungen oder Neuaufnahme von Grünflächen, Pflanzungen, Spielplätzen etc. in das Grünflächenkataster und Auswerten von Daten Spielplatzkontrolle koordinieren und kontrollieren Konzept zur Häufigkeit der Kontrollen von Spielplätzen erstellen Kontrollberichte zu Spielplätzen (interne und externe) durchsehen und Maßnahmen veranlassen, Auftragsvergabe   Staatl. geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Staatl. Geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Einschlägige Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabenfeldern Sicherer Umgang mit Microsoft Office Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich ORCA und GIS, Grünflächenkataster z.B. pit Kommunal Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten, eine kommunikative Persönlichkeit sowie ein bürgerorientiertes Verhalten und sicheres Auftreten Die/der Stelleninhaber/in muss die Voraussetzung erfüllen, die im Dienst geforderte Mobilität erbringen zu können. Dies kann bspw. durch die Inhaberschaft von Führerscheine(n) für motorbetriebene Kraft- oder Leichtfahrzeuge sein oder die Bereitschaft und Fähigkeit, Strecken im Stadtgebiet mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine Bezahlung nach TVöD, das Entgelt bei Entgeltgruppe 9b TVöD liegt zwischen 3.124,70 € und 4.475,93 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand April 2021) die Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc. eine Zusatzversorgung als Betriebsrente ein betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Technische Sachbearbeitung Grünplanung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Langenhagen, Hannover
Bei der Stadt Langenhagen ist in der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Stelle als Technische Sachbearbeitung Grünplanung (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 10974) zu besetzen. Die Tätigkeiten sind nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen.  Konzepte erstellen, z.B. zur Begrünung von Dächern stadteigener Gebäude oder zu Baumpflanzungen, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Grünplanung durchführen für die nach interner Abstimmung zugewiesenen Bereiche, insbesondere Öffentliche Grünanlagen (z.B. Außenanlagen an Gebäuden -auch an Schulen und Kitas-, Platzgestaltung, Dachbegrünung, Vertikalbegrünung, Spielplätze, Grün- und Parkanlagen, Verkehrsgrün, Freizeiteinrichtungen, Baumpflanzungen, Friedhöfe, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen) planen in allen Leistungsphasen der HOAI, (z.B. nach VOB/VOL Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen erstellen, Bau überwachen, Abrechnung) Prioritätenlisten für die Weiterentwicklung von Dachbegrünungen und Grünanlagen erstellen Entwicklungs-und Pflegekonzepte für die Grünanlagen der Stadt erarbeiten Architekten- Ingenieur- und Fachgutachterleistungen beauftragen, koordinieren und überwachen, Erteilung von Arbeitsaufträgen an Dritte, Bauherrnfunktion gegenüber Auftragnehmern ausüben Planungen Externer prüfen, beurteilen und zur Umsetzung auswählen, Arbeiten überwachen einschl. Kostenkontrolle, Abrechnungen bearbeiten, Bauherrnfunktion gegenüber Auftragnehmern ausüben Bedarfsplanung vornehmen, Raum- und Flächenprogramme erstellen Haushaltsmittel bewirtschaften, Bearbeitung von geförderten Maßnahmen und das Einwerben von Fördermitteln Mitarbeit bei der Bauleitplanung und in anderen Verfahren, z.B. Neuaufstellung und Änderung von B-Plänen sowie bei Planfeststellungsverfahren Vorgespräche mit Investoren und anderen Behörden im Vorfeld von B-Plan-Änderungen organisieren und führen Stellungnahmen in Baugenehmigungsverfahren, zu Grundstücken der Stadt abgeben Mitarbeit in abteilungs- und fachgebietsübergreifenden Planungen Referendar/innen, Praktikant/innen u.a. anleiten und betreuen   abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Landschaftspflege/Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse in CAD, vorzugsweise Vector Works, Ausschreibungsprogrammen (vorzugsweise ORCA) selbständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Handeln sowie Entscheidungssicherheit aufgrund einer schnellen Auffassungsgabe und analytischem Denkvermögen sicheres Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitigem Einfühlungsvermögen für die Sichtweisen der Geprüften wirtschaftliches Denken hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Standardanwendungen (Excel, Word) wünschenswert sind Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung wünschenswert ist ebenfalls der Besitz der Führerscheinklasse 3 bzw. B   einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine Bezahlung nach TVöD, das Entgelt bei Entgeltgruppe 11 TVöD liegt zwischen 3.558,11 € und 5.367,08 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand April 2021) die Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc. eine Zusatzversorgung als Betriebsrente ein betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: