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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 42 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Do. 22.04.2021
Oberhausen, Viersen, Krefeld, Duisburg
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhausen suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Gebiet NRW Nordwest (Krefeld oder Viersen und Duisburg oder Oberhausen*), Fachabteilung Prävention, in Voll- oder Teilzeit eine Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I (*) Es besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Gebiet, sofern hierfür die Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuerung der Tätigkeiten der Aufsichtspersonen (m/w/d) II im Aufsichtsbezirk, z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständige Überwachung einschließlich anlassbezogener Beratung von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beratung auf Anforderung, insbesondere Beratungen vor Ort und Durchführung von Unternehmergesprächen  Unfalluntersuchungen  Erhebungen und Ermittlungen, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden u.a. Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung der Fachabteilungsleitung bzw. Gebietsleitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den bg-lichen Laufbahnrichtlinien  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleitung oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen  Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 14 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 13 BG-AT in Abhängigkeit der Qualifikation. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Do. 22.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Do. 22.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Sachbearbeiter Stabstelle (m/w/d) für Niederlassungen (Technik)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Stabstelle (m/w/d) - Niederlassungen/Technik. Fachliche Unterstützung der technischen Kundenbetreuer und der Niederlassungstechniker für den Großraum Rheinland Beratung der Niederlassungsleiter und der Leiter Kundenbetreuung in technischen Fragen Onboarding neuer technischer Mitarbeiter in den Niederlassungen und Durchführung von technischen Schulungen Durchführung und Leitung von Technikerrunden Sicherstellung des Know-how Transfer aus den Teams vom Dienstleistungsmanagement und Betreiber-Verantwortung Bedarfstransfer und Klärung übergreifender technischer Fragen mit den Fachabteilungen Unterstützung bei technischen Ad-hoc-Projekten zur Wahrung der Verkehrssicherheit Kommunikation mit Behörden (z.B. Bauaufsicht, Gesundheitsämtern und Feuerwehren) Unterstützung, Plausibilisierung und Optimierung von Investitionsvorschlägen mit der Niederlassung Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen zu technischen Themen Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium im BereichBauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Exzellente Teamarbeit sowie starkes Durchsetzungsvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Projektmanagementkompetenz Schnelle Identifikation mit den zu bearbeitenden Projekten und der Unternehmensstrategie Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen. Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun.
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Verkehrstechnik

Mi. 21.04.2021
Duisburg
für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung Verkehrstechnik Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naher­holungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. verkehrstechnische Signalplanungen besonderer Schwierigkeit und Bedeutung konzipieren und hierbei Verkehrsregelungen entwickeln und festlegen Leistungsbeschreibungen zum Gegenstand, zum Umfang, zur Güte und zu den Kosten erstellen Wechsel- und Dauerlichtzeichenregelungen an bestehenden und neuen LSA, an LSA des Landesbetriebs Straßen NRW, von Dritten sowie an Baustellen und bei Veranstaltungen prüfen und anordnen nach §37 StVO generelle Anforderungsprofile für signaltechnische Prozesse, Rege-lungen und Standards für das gesamte Stadtgebiet entwickeln, festlegen und fortschreiben, an fachspezifischen Arbeitskreisen teilnehmen Beurteilung, Überprüfung und Bewertung von Bebauungsplänen, Planungen und Entwürfen, Unfallschwerpunkten, Verkehrsgutachten und Simulationen Entscheidungen/Beschlüsse herbeiführen, an Sitzungen der politischen Gremien beratend und referierend teilnehmen verkehrstechnische Signalplanungen besonderer Schwierigkeit und Bedeutung konzipieren und hierbei Verkehrsregelungen entwickeln und festlegen Leistungsbeschreibungen zum Gegenstand, zum Umfang, zur Güte und zu den Kosten erstellen Wechsel- und Dauerlichtzeichenregelungen an bestehenden und neuen LSA, an LSA des Landesbetriebs Straßen NRW, von Dritten sowie an Baustellen und bei Veranstaltungen prüfen und anordnen nach §37 StVO generelle Anforderungsprofile für signaltechnische Prozesse, Regelungen und Standards für das gesamte Stadtgebiet entwickeln, festlegen und fortschreiben, an fachspezifischen Arbeitskreisen teilnehmen Beurteilung, Überprüfung und Bewertung von Bebauungsplänen, Planungen und Entwürfen, Unfallschwerpunkten, Verkehrsgutachten und Simulationen Entscheidungen/Beschlüsse herbeiführen, an Sitzungen der politischen Gremien beratend und referierend teilnehmen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Di. 20.04.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Emscher Wassertechnik GmbH und Lippe Wassertechnik GmbH mit Sitz in Essen beschäftigen als Ingenieur-Dienstleister für wasserwirtschaftliche Lösungen mehr als 100 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung Kanalisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft Abschluss: Bachelor/Master/Dipl.-Ing. Planung von Entwässerungssystemen, einschl. Sonderbauwerken der Ortsentwässerung Generalentwässerungsplanung und Aufbau von Kanalinformationssystemen Entwicklung von Konzepten zur Abwasserleitung und -speicherung Machbarkeitsstudien zur Behandlung und Versickerung von Niederschlagswasser Unterstützung bei der Projektsteuerung komplexer Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Für diese vielseitigen Aufgaben setzen wir vertiefte Kenntnisse im Bereich kommunaler Kanalnetze und mindestens fünf Jahre einschlägiger Berufserfahrung voraus. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Kommunikationsvermögen sowie ein Interesse an Teamarbeit und an neuen Aufgaben werden vorausgesetzt. Wir erwarten insbesondere: Gute Kenntnisse in der Planung von Abwasserableitungssystemen, einschließlich zugehöriger Sonderbauwerke Kenntnisse im Bereich der Niederschlagswasserbehandlung und -versickerung Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements, wie z. B. Projekttermin- und Mittelabflussplanung sowie Kenntnisse in Bezug auf die Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen Sicherer Umgang mit Büro-, Planungs- und Projektmanagementsoftware Gute AutoCAD-Kenntnisse und Erfahrungen mit AVA-Programmen von Vorteil Auf Sie warten interessante Aufgaben in einem engagierten Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW). Wir fördern aktiv Fort- und Weiterbildungen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die angebotene Stelle ist ausschließlich in Vollzeit zu besetzen.
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering / Technische Informatik

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01.September 2021 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf ein DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF ENGINEERING - TECHNISCHE INFORMATIK Du absolvierst den Studiengang Technische Informatik zum Bachelor of Engineering an der Hochschule Bochum – Campus Velbert-Heiligenhaus Spannende Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen aus der Halbleiterbranche Einführung in die Arbeit unserer Ingenieure Mit der Zeit übernimmst Du zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben und gewinnst wertvolle Erfahrungen, die Dich optimal auf  Deine  berufliche Zukunft bei uns vorbereiten Die Regelstudienzeit beträgt 9 Semester Über die gesamte Studienzeit bist Du jeweils ca. 2 bis 3 Tage der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Hochschule Die Semesterbeiträge werden vollständig von uns übernommen Zusätzlich gibt es eine monatliche Vergütung Du hast die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (schulischer und praktischer TeiI) Du bringst solide Kenntnisse in Mathematik und Physik mit Du verfügst über gute Grundlagenkenntnisse in lnformatik lnteresse an Technik, insbesondere mikroelektronischer Bauelemente ist vorhanden Grundverständnis der Halbleitertechnik bringst Du mit Die Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams ist Dir wichtig Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spaß an engagiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit und Lernbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Eingebettete Systeme Hardwarenahe Programmierung Elektronische Schaltungen Regelungstechnik Systemanalyse und Simulation Algorithmen und Datenstrukturen
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Technical Product Trainer Europe (gn)

Sa. 17.04.2021
Krefeld
Unser Klient hat seinen Ursprung in Australien und entwickelt sowie produziert seit 85 Jahren hochwertige Küchenkleingeräte. Die Produktentwicklung erfolgt im hauseigenen Entwicklungszentrum in Sydney. Hier entstanden einige der bekanntesten australischen Küchengeräte wie der Snack’n Sandwich Maker oder die angesagten Espresso-Siebträgermaschinen. Ziel aller Entwicklungen ist es, dem Konsumenten funktionelle, hochwertige und vor allem einfach zu reinigende Geräte für den täglichen Einsatz in der Küche an die Hand zu geben. Das Unternehmen hat die Küchenkleingeräte bereits im Mai 2013 erfolgreich in England lanciert und so die Türen für weitere europäische Märkte geöffnet. Am 1. Oktober 2017 wurde unser Klient in Deutschland gegründet, seit dem 1. April 2018 sind die Produkte in Deutschland und Österreich im Handel. Offizieller Sitz der Deutschlandzentrale ist im nordrhein-westfälischen Krefeld. Technical Product Trainer Europe (gn) Standort: Krefeld Positionsbeschreibung Die Rolle des technischen Trainers für das europäische Geschäft wird entscheidend dazu beitragen, unseren Endverbrauchern ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Diese Rolle fungiert als Produktexperte und kaskadiert ihr Wissen und ihre Erfahrung in internen und externen Teams, um eine erfolgreiche Nutzung, Fehlerbehebung und Unterstützung unserer Produkte zu ermöglichen. Ein praktischer Ansatz ist wichtig, um Wissen aufzubauen und die Produktmerkmale und den Betrieb auf dem neuesten Stand zu halten, während die systematische Fehlerbehebung für aktuelle Probleme integriert wird. Neben der Erstellung von Inhalten und Schulungsmaterial werden Teams, Support und Partner in ganz Europa persönlich betreut. Sie erstellen geeignete Schulungsmaterialien für die Servicepartner Sie skizzieren Fehler- und Fehlerbehebungsdiagramme zur Verwendung durch Call-Center-Agenten Sie überprüfen bei Bedarf das globale technische Servicematerial und die interne Dokumentation Sie bewerten Produkte vor lokalen Markteinführungen Sie pflegen und speichern elektronische Inhalte über CRM in das Servicenetzwerk Schulungen Sie führen persönliche Produktschulungen für Servicemitarbeiter in ganz Europa durch Sie führen auf Anfrage des Customer Care Managers persönliche Schulungen neuer und vorhandener Produktinformationen in europäischen Call Centern durch Sie entwickeln Maßnahmen zur Bewertung der Leistung und Beibehaltung der Schulungsbemühungen Sie analysieren kontinuierlich Lücken zur Identifizierung fehlender Produktkenntnisse Sie umreißen KPIs für Servicepartner, um eine optimale Leistung sicherzustellen Sie organisieren eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Interaktion mit Mitarbeitern, Kollegen und Führungskräften Sie stellen sicher, dass das Produktwissen jederzeit im Team abrufbar ist Diese Position berichtet an den European Field Service Manager Reisetätigkeit ca.30% Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Service 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Präsenzschulungen in technischer Funktion Gute Microsoft Office 365-Kenntnisse, ausgeprägte IT-Kenntnisse, Erfahrung in der CRM-Nutzung Außergewöhnliche zwischenmenschliche, organisatorische, mündliche und schriftliche Kommunikation Fließend Deutsch und Englisch ist ein Muss - weitere Sprachen sind von Vorteil Fähigkeit, technische Informationen für den Sales zu "übersetzten" und zu artikulieren Gute Organisation und Eigenmotivation Reisebereitschaft Eine technische Ausbildung ist von Vorteil
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Braunschweig, Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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