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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 12 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verpackungsentwickler (m/w/d) in befristeter Anstellung (Elternzeitvertretung)

Sa. 19.06.2021
Flörsheim am Main
Wer wir sind? Einer der führenden Konsumgüterhersteller in Europa im Bereich Schönheits- und Haushaltspflege. Dabei greifen wir auf eine 175-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück mit einem europaweitem Footprint. Was uns so stark macht? Unsere Leidenschaft jeden Tag Produkte mit Spitzenqualität zu liefern. Produkte die Testsiege erzielen. Denn wir wollen die Besten sein. Wie wir das schaffen? Mit einer starken Mannschaft im Rücken aus Pionieren, Machern, Erfindern und Beschleunigern. Was uns noch ausmacht? Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Produkte und Marken. Klingt das spannend für Sie? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Erfinden Sie sich neu: Teilen Sie Ihre Ideen und Impulse mit Menschen, die faszinierende Produkte in höchster Qualität entwickeln. Werden Sie Teil der dalli-Familie! Für die WIN COSMETIC GmbH & Co. KG suchen wir für den Einkauf am Standort Flörsheim-Dalsheim schnellstmöglich einen Verpackungsentwickler (m/w/d) in befristeter Anstellung (Elternzeitvertretung) Übernahme und Leitung von Projekten mit Verpackungsschwerpunkt Entwicklung und Bewertung von marktgerechten Verpackungen Beobachtung des Marktes (Einbringen von Ideen, Erarbeiten von Konzepten, Umsetzen von neuen Verpackungslösungen) Auswahl der Verpackungen und Prüfung von Alternativverpackungen in Abstimmung mit der Produktion, Produktionstechnik, der Qualitätssicherung und dem Einkauf Organisation, Vorbereitung und Kontrolle der erforderlichen Arbeitsabläufe und -mittel Erarbeitung einwandfreier Verpackungsspezifikationen Teilnahme an internen und externen Projekt- und Abstimmungsmeetings Durchführung und Auswertung von Packmitteltests/ Produktionstests Unterstützung bei der Ursachenforschung und Bearbeitung von Verpackungsmängeln und -reklamationen   Vorzugsweise abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, im Idealfall im Bereich Verpackungstechnik Erfahrung im Projektmanagement und ausgeprägtes technisches Verständnis  Teamplayer mit organisatorischem Talent Gutes Durchsetzungsvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, Belastbarkeit und proaktive Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise gute SAP R3 Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Überzeugen Sie sich selbst: Flexible Arbeitszeiten Faire Bezahlung Werkskantine Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Parkplatzmöglichkeiten (Auto) Betriebsärztin Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Anwendungstechniker (m/w/d) Hydraulik

Fr. 18.06.2021
Groß-Gerau
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der BONDIOLI & PAVESI S.p.A, einer italienischen Unternehmensgruppe mit weltweit 1.700 Mitarbeitern. In den letzten 70 Jahren haben wir uns eine führende Stellung im Bereich der mechanischen und hydraulischen Antriebssysteme geschaffen. Mit ca.50 Mitarbeitern in Deutschland betreuen wir seit 40 Jahren Hersteller von Land- und Baumaschinen in Deutschland, Österreich und weiteren zentraleuropäischen Ländern. Unsere Kunden schätzen insbesondere unser ausgeprägtes Expertenwissen und das hervorragende Verständnis für ihre Anwendungen. Für unsere Vertriebsniederlassung in Groß-Gerau suchen wir Sie als: Anwendungstechniker (m/w/d) Hydraulik Sie setzen unsere Kundenanforderungen um und erarbeiten hydraulisch-technische Systemlösungen Sie haben Freude an fachlicher und kompetenter Beratung unserer Kunden Sie planen und betreuen unsere Projekte in Zusammenarbeit mit den Werken in Italien Sie unterstützen bei Inbetriebnahmen direkt beim Kunden vor Ort Sie erstellen Marktstrategien und Reportings in unserem CRM-System Sie arbeiten eng mit unseren Vertriebsingenieuren zusammen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. der Agrarwissenschaften oder eine Ausbildung zum Landmaschinentechniker/-mechatroniker Sie haben Erfahrung im Bereich Fluidtechnik/Hydraulik, insbesondere im Bereich der Mobilhydraulik - Industrieanwendungen Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Projektierung oder Entwicklung Sie verfügen über Methodenkompetenz und Struktur im Projektmanagement Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und eine strategische Denkweise Sie verfügen über Reisebereitschaft Sie sind sicher um Umgang mit der englischen Sprache: sowohl schriftlich als auch mündlich. Eine umfassende Einarbeitung in die anspruchsvollen Aufgaben mit viel Raum für Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ein professionelles, engagiertes und dynamisches Umfeld mit Freude an der Teamarbeit und kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Entlohnung, Möglichkeiten der Weiterqualifizierung und dem Freiraum, neue Ideen einzubringen. Eine international geprägte Atmosphäre Eine betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Do. 17.06.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Kälteanlagenbauer (m/w/divers)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Als technischer Dienstleister bieten wir alle Leistungen der technischen Bau- und Gebäudeausrüstung unter einem Dach. Mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern sorgen wir für eine zeitgemäße, auf Ihren Bedarf angepasste technische Gebäudeausrüstung (TGA). Wir planen die gesamte technische Ausrüstung für Gebäude und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Technik, Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal in Einklang bringen.Zur Unterstützung der Abteilung Klimatechnik suchen wir ab sofort einen engagierten Kälteanlagenbauer (m/w/d) Selbstständige Anfertigung, Montage und Inbetriebnahme verschiedener Anlagen und Anlagenteile mit anschließender Funktionsprüfung Beseitigen von Betriebsstörungen Ausführen von Arbeiten nach Anweisungen auch an komplizierten technischen Systemen Ausführen von Reparaturen und treffen der hierfür erforderlichen Absprachen und Sicherheitsmaßnahmen Ausführen komplizierter Arbeiten, die an das fachliche Können und Wissen hohe Anforderungen stellen Prüfen von kältetechnischen Anlagen und Betriebsmittel Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kälte- und Klimatechnik, besonders im Bereich des Kundenservice Erfahrungen im Bereich Lüftungstechnik, Elektrotechnik sowie der MSR sind von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainer technical Services (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In diesem spannenden Traineeprogramm arbeiten Sie mit am Aufbau des KRAVAG Truck Parkings (KTP), einem Start-up zur Behebung der Parkplatznot von Truckern. Im Rahmen unserer agilen Methode arbeiten Sie selbstständig nach der Sprintlogik und finden gemeinsam mit uns passgenaue Lösungen für das KTP. Weiterhin stehen die professionelle Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Logistikpartnern oder Truckern sowie die Optimierung der Customer Journey auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Zudem bringen Sie Ihre fachliche Expertise in Forschungsprojekten der Abteilung ein, die z. B. den Schwerpunkt Drohnen oder autonomes Fahren haben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in Methoden des agilen Arbeitens und/oder in der Innovationsentwicklung Fundiertes Verständnis für digitale Lösungen und deren Zusammenhänge, gerne ergänzt um tiefergehendes technisches Wissen Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der Lust auf Innovation und Neuentwicklungen mit Hands-on-Mentalität und Zielorientierung kombiniert Spaß am Netzwerken, an der Arbeit mit Kunden vor Ort und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft in einem kleinen interdisziplinären Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Egal, ob autonomes Fahren, Datenflüsse in der Mobilität der Zukunft oder digitale Lösungen für Kunden – das thematische Feld der Zukunft von Mobilität und Logistik ist weitreichend und kann für uns alle in 5 bis 10 Jahren zur Normalität werden sowie heutige Geschäftsmodelle verändern. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse, entwickeln kreative Lösungen und bauen digitale Geschäftsmodelle weiter aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Engineer* Fill & Finish

Mi. 09.06.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Engineer* Fill & FinishBei BioNTech wirst du uns als technischer Experte für unsere Fill & Finish Aktivitäten unterstützen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Verantwortlicher Technischer Experte für Abfüllungs- und Verpackungsprozesse („Fill & Finish) an GMP-Produktionsstandorten der BioNTech und deren Vertragsherstellern /- entwicklern („CDMOs“) Sicherstellung und Implementierung einheitlicher technischer Lösungen Unterstützung oder Leitung von Technologietransfers Überwachung und Beratung der internen und externen Partner in Bezug zu F&F Aktivitäten Unterstützung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Qualifizierungsaktivitäten Unterstützung von Validierungsaktivitäten Arbeitsplanung zur Einhaltung von Budget, Terminen sowie Gewährleistung von Qualität und Arbeitssicherheit in den zugewiesenen Aufgabengebieten Erstellung und Prüfung von GMP-Dokumentation (z.B. SOPs, Standards, Qualifizierungs- und Inbetriebnahmepläne) Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Teilnahme an Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Bioverfahrenstechnik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Einschlägige Erfahrung im Bereich der Abfüllung und Verpackung pharmazeutischer Produkte ist zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse der GxP-Regularien in der biotechnologischen und/oder pharmazeutischen Industrie Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Kältetechnik

Di. 08.06.2021
Mainz
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wirServicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Kältetechnik  Bei unseren Kunden vor Ort in Deutschland sind Sie für die System- und Fehleranalyse sowie die Instandsetzung unserer Geräte und Systeme zuständig  Sie kalibrieren unsere Prüfständen und Messsysteme (Druck, Temperatur, Drehmoment, Luftfeuchtigkeit, Spannungen und Ströme) entsprechend den Kalibriervorschriften und Terminplänen Weiterhin erstellen Sie Wartungs- und Kalibrierpläne und dokumentieren Ihre Ergebnisse Durch Ihre Erfahrungsberichte unterstützen Sie uns bei der Produktweiterentwicklung  Darüber hinaus sind Sie an der Erstellung aufgabenbezogener Fachdokumentationen für die Inbetriebnahme und Instandsetzung beteiligt Sie sind Techniker/ Mechatroniker für Kältetechnik oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von gängigen Kältetechnikanlagen Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie einer hohen Kundenorientierung Praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Produkten sind für Sie von Vorteil Sie bringen eine Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland mit sowie einen Führerschein Klasse B Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch runden Ihr Profil ab Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld und ein offenes und freundliches Arbeitsklima Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub sowie weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung, wie z. B. Bike-Leasing oder Essensschecks  Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen  
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Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) Photovoltaik / Senior Technical Plant Manager

Mo. 07.06.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) Photovoltaik/Senior Technical Plant Manager Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi O&M treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) bist Du für die Vor- und Nachbereitung der Arbeit und den Support für juwi- Servicetechniker und externe Servicepartner zuständig. Du bist Anlagenverantwortlicher gem. DIN VDE 0105. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: organisierst und unterstützt Du regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, koordinierst Du die Abläufe der Störungsbeseitigung durch zeit- und zielgerichtetes Trouble Shooting, bist Du für die Einsatzplanung zuständig und beauftragst juwi- Servicetechniker und externe Servicepartner, stellst Du sicher, dass für die auszuführenden Tätigkeiten der Techniker alle erforderlichen Informationen, Unterlagen, Werkzeuge und Materialien verfügbar sind und buchst diese im ERP-System, führst Du die zeitnahe und vollständige Dokumentation von Einsatzzeiten, Material, Informationen zu ausgeführten Arbeiten und aktuellem Anlagenstatus im ERP- System durch, lieferst Du den technischen Input für die Angebotserstellung, stellst Du die technische Begleitung von Sonderprojekten sicher, hältst Du die technische Anlagendokumentation auf dem aktuellen Stand. Du hast Deine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrotechnischen Instandhaltung, idealerweise von Photovoltaikanlagen. Als Persönlichkeit überzeugst Du uns durch Deine Flexibilität, Belastbarkeit, Dein Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen. Effizienz, Teamgeist und Führungskompetenz zeichnen Dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Den sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket setzen wir voraus. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine "juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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