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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 45 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Leiter (m/w/d) Gesucht zum nächst möglichen Zeitraum

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen und rationellen Betriebs- und Arbeitsablauf unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Sicherheitsstandards sicher Sie sind verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien Sie unterstützen uns bei der Planung von baulichen Veränderungen Sie gewährleisten einen technisch absolut reibungslosen Ablauf Sie fungieren als Brandschutzbeauftragte/r und als Sicherheitsfachkraft Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes sowie für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen (Gesamtwärmeversorgung, gebäudetechnische Anlagen, Brandschutzanlagen, Heizungsinstallation, Lüftungs- und Klimaanlagen, sanitäre Anlagen/ Entwässerungsanlagen, Elektroinstallation, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen) Betreuung, Unterweisung und Weiterentwicklung des 4-köpfigen Technik-Teams inklusive Dienstplangestaltung und Urlaubsübersicht Ihrer Abteilung Sie stellen einen optimalen Bereitschaftsdienst und eine reibungslose Dienstübergabe sicher Sie nehmen ständige Zustandskontrollen im Bereich Technik und Einrichtung vor Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und gewährleisten korrekte Ausschreibungen Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung, gerne auch ein technisches Studium Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung Sie besitzen angemessene Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gerne in der Dienstleistungsbranche Sie besitzen die Fähigkeit sowohl mit Partnerfirmen als auch mit Eigentümervertretern zu verhandeln Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, Engagement, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Auftreten Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und Ihnen ist die Gästezufriedenheit in unserem Haus wichtig Ihre individuelle, lösungsorientierte Persönlichkeit und Ihre Begeisterung für unser Produkt bleibt unseren Gästen in Erinnerung und überzeugt sie von unserem Haus Sie verfügen über sehr gute Computer- und EDV Kenntnisse Sie erwartet eine geregelte fünf-Tage Woche mit zwei garantierten freien Tagen Sie erhalten Ihren Dienstplan zwei Wochen im Voraus Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Uniform Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit 50% Weihnachtsgeld nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationalitäten Vielfältiges Trainingsangebot von internen und externen Trainern zur persönlichen Weiterentwicklung Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet eine Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen
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Praktikum/Abschlussarbeit - Carbon Footprint Reduction Champion (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dietzenbach
Eurofins Technologies Clinical Solutions Group Europe, extern mit der Marke Gold Standard Diagnostics agierend, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von In-vitro-Diagnostik-Assays. Kürzlich hat die Gruppe drei Akquisitionen in Deutschland getätigt (Novatec Immundiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH und Immunolab Clinical GmbH), die in Zukunft als F&E-, Produktions- und Vertriebszentren in Europa dienen werden. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie erfährt das Geschäft eine rasante Expansion mit Produkteinführungen im Bereich der serologischen Point-of-Care-Diagnostik, der serologischen Immunoassays (ELISA), der molekularen Diagnostik mit RNA-Extraktion und RT-PCR-Assays sowie der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort Sie als Carbon Footprint Reduction Champion im Rahmen eines Praktikums über sechs oder mehr Monate (optional mit begleitender Abschlussarbeit). Sie agieren innerhalb der Gold Standard Diagnostics als CO2 Champion für den Eurofins Konzern. Analyse der Unternehmensprozesse und ihres jeweiligen CO2 Fußabdruckes, beispielsweise in Produktion, Supply Chain Management und Fuhrpark Erarbeitung und Implementierung von KPIs zur Messung und Steuerung des CO2 Ausstoßes Ermittlung von CO2-Einsparungspotenzialen in bestehenden Prozessen, wie auch das Entwerfen von Vorschlägen zur Transformation dieser Abläufe und Entwicklung passender Supportprozesse Eigenverantwortliche Ausarbeitung einer Strategie zur nachhaltigen Optimierung und Reduktion des CO2 Ausstoßes des Unternehmens Präsentation von Vorschlägen und Ergebnissen vor dem Executive Management Teams des Unternehmens Austausch mit CO2 Beauftragten anderer Unternehmen und Service Centres der Eurofins Gruppe Reporting an den Head of Finance sowie an den Director of Transformation Sie befinden sich im Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise des Nachhaltigkeitsmanagements, der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingeneurswesens, oder haben bereits das Studium abgeschlossen Sie interessieren sich für ein Praktikum und/oder eine praxisnahe Abschlussarbeit im Bereich des betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements Es begeistert Sie, eigenständig Probleme zu identifizieren und zu analysieren, wie auch Lösungsstrategien zu definieren Sie wollen gerne Einblicke in unterschiedliche Geschäftsprozesse erlangen und an ihnen mitwirken Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wissen offen und effektiv zu kommunizieren Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel & Powerpoint Freude an der Arbeit in einem internationalen, schnell wachsenden Umfeld mit herausfordernden Themen Eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik Spannender eigener Tätigkeitsbereich mit hohem Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum Möglichkeit einer Abschlussarbeit im Betrieb Bezahltes Praktikum (vorzugsweise 35-40h)
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Raumplaner/Stadtplaner (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachrichtung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
FrankfurtRheinMain ist eine der wirtschaftlich bedeutendsten Metropolregionen in Europa und damit ein Magnet für viele Menschen. Wollen Sie dabei sein? Der Regionalverband FrankfurtRheinMain (region-frankfurt.de) kümmert sich darum, dass sich die Metropolregion auch weiterhin positiv entwickelt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das sich mit Planungsfragen, Mobilität, Klimaschutz, Europathemen und anderem mehr beschäftigt! Wir suchen für unsere Abteilung Planung - Bereich RegFNP-Änderungen und Stellungnahmen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Raumplaner/Stadtplaner (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachrichtung Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist zuständig für die Aufstellung und Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans für den Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Der Regionalplan Südhessen/Regionale Flächennutzungsplan 2010 befindet sich derzeit in der Neuaufstellung. Dieser Plan regelt die vorbereitende Bauleitplanung und die Regionalplanung für 80 Städte und Gemeinden im Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Betreuung der neuen Mitgliedskommunen Nidda, Echzell, Ranstadt, Glauburg und Limeshain Betreuung von Änderungsverfahren der Flächennutzungspläne der Kommunen. Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bebauungsplänen, Fachplanungen und Einzelvorhaben der Kommunen Beratung der Kommunen zu Planungsfragen Selbstständige Wahrnehmung von Ortsterminen und Behördenterminen Mitwirkung bei der Neuaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplans 2030: Konkretisierung der räumlichen Konzepte auf Gemeindeebene für die neuen Mitgliedskommunen Prüfung und Verwaltung neuer Siedlungsflächenpotenziale nach vorgegebenen Kriterien im räumlichen Zuständigkeitsbereich Bearbeitung kommunenbezogener Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligungsverfahren ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) der Fachrichtungen Geographie, Raumplanung, Stadtplanung oder vergleichbare Fachrichtungen wünschenswert sind erste Berufserfahrungen in der Bauleitplanung Fachkenntnisse im Planungsrecht und Umweltrecht sowie in Planverfahren gute Kenntnisse in der GIS-Anwendung für die räumliche Planung (vorzugsweise in ArcGIS) und sichere Anwendung gängiger Office-Programme hohe Belastbarkeit bei Terminvorgaben sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit wünschenswert sind Ortskenntnisse im Wetteraukreis Eine unbefristete Vollzeitstelle, deren Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), in der Entgeltgruppe 11 TVöD erfolgt. Neben den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Altersvorsorge) bieten wir unseren Beschäftigten ein Premium Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet an. Die Besetzung der Stelle ist mit Teilzeitkräften grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte fordern wir ausdrücklich zur Bewerbung auf, bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis bei. Eine Stelle mit hoher eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem interessanten Aufgabengebiet. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist Mitglied in der „Charta der Vielfalt“ (charta-der-vielfalt.de). Der Umsetzung dieser Ziele fühlen wir uns verpflichtet.
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technical Product Marketing Manager (f/m/d) based in Monheim am Rhein or Frankfurt am Main

Mo. 21.06.2021
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main
We are currently looking for a Product Marketing Manager. Work location is flexible;  Netherlands (Leiden), Germany (Frankfurt, Monheim), Spain (Barcelona). The Product Marketing Manager with Chemical Portfolios for Pre/Post-Treatment and Mining will join our European Innovation and Product Marketing Team to help our customers meet their goals, drive value delivery to differentiate Ecolab from our competition, and impact the achievement of our ambitious growth targets. Manage the chemical Pre/Post-Treatment and Mining product ranges to enable sustainable and profitable growth aligned with divisional and industrial sector’s priorities/goals. Own a healthy offering with differentiated, cost competitive and regulatory compliant products to create customer value. Collaborate with global and European RD&E, industrial sector divisions to develop and commercialize new offerings and to lead cross divisional innovation projects in the European region to meet our financial targets. Improve the portfolio competitiveness thru cost savings/avoidances in cross functional projects Support the sales teams with marketing materials such as a product compendium, product selection guides and corresponding training. Own competitive intelligence and market analysis to identify market trends to meet unmet customer needs and to propose M&As Stay current on market standards, trends and practices and understand impact on Ecolab product line and business. Education: Chemist, chemical engineer, or related engineering educations with a bachelor or master Application know-how in wastewater and mining applications and or in general water chemical use is a benefit Business-to-business marketing experience ina related industry is a benefit Regulatory knowledge of strong advantage: REACH, BfR36, FDA, Blue Angel etc., EU Green Deal are critical product constraints Ability to relate to influential people and complex organizational structures; strong interpersonal and relationship building skills Project Management skills Fluency in English The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, abundant energy and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives, and ideas to achieve our best The chance to join a dynamic, ambitious global Transportation business working with exciting customers in industries from automotive to aerospace A flexible and autonomous work atmosphere. An international company culture where safety is key and offers various possibilities for personal development and career growth.
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Commercial Application Engineer (Central Eur) (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Are you an engineer with a commercial focus? Are you passionate about building relationships and ensuring customer success? Join our commercial engineering team in Germany As a Digital Solutions (DS) business we provide intelligent, connected hardware technologies to sense, monitor, control, and inspect assets across many industries. With DS, customers are provided the peace of mind needed to reliably and efficiently improve operations. Our team has a consultative, collaborative sales mind-set, we have a deep technical understanding of our products and are able to provide highly adaptive and customisable solutions. Play a pivotal role in our business As a Commercial Application Engineer, you will manage and negotiate technical risk within the bid process. You will be responsible for the technical/commercial content, technical cost and commercial risk mitigation of the proposals made in reply to Customer's request for quotations. As a Commercial Application Engineer, you will be responsible for: Developing technical proposals for Bently Nevada Condition Monitoring and Protection System solutions to meet customer requirements and end-destination technical regulations. Working with cross functional teams to create successful solutions to meet customer needs and provide deliverables. Updating data in the commercial management system to enable order fulfillment by the execution team. Solving problems, developing and executing objectives to achieve customer impact and affecting short-term and some long-term business goal. Being responsible for receiving internal approval for the completed technical and commercial quote package within the required timelines. Fuel your passion To be successful in this role you will: Have a Bachelor's Degree from an accredited institution in an Engineering field. Demonstrate good experience in a Sales or Commercial Engineering role. Be fluent in English and German language. Other languages skills such as Polish, Czech and/or Turkish will be a plus Be willing to travel 10% of the time. Have strong skills working with Microsoft Office products and experience in Condition Monitoring Systems. Have excellent written and verbal communication skills and demonstrate good leadership ability Have a results-oriented mindset, strong problem solving and analytical skills. Show the ability to multi-task across a wide range of challenges and under tight time pressure. Work in a way that works for you We recognize that everyone is different and that the way in which people want to work and deliver at their best is different for everyone too. In this role, we can offer the following flexible working patterns: Occasionally remote working from home or another work location Working flexible hours - flexing the times when you work in the day to help you fit in everything in and work when you are the most productive Working with us Our people are at the heart of what we do at Baker Hughes. We know we are better when all of our people are developed, engaged and able to bring their whole authentic selves to work. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. Working for you Our inventions have revolutionized energy for over a century. But to keep going forward tomorrow, we know we have to push the boundaries today. We prioritize rewarding those who embrace challenge with a package that reflects how much we value their input. Join us, and you can expect: Contemporary work-life balance policies and wellbeing activities Comprehensive private medical care options Safety net of life insurance and disability programs Tailored financial programs Additional elected or voluntary benefits About Us With operations in over 120 countries, we provide better solutions for our customers and richer opportunities for our people. As a leading partner to the energy industry, we're committed to achieving net-zero carbon emissions by 2050 and we're always looking for the right people to help us get there. People who are as passionate as we are about making energy safer, cleaner and more efficient. Join Us Are you seeking an opportunity to make a real difference in a company with a global reach and exciting services and clients? Come join us and grow with a team of people who will challenge and inspire you!
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Technischer Leiter (m/w/d) Gesucht ab 01. Juli 2021

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen und rationellen Betriebs- und Arbeitsablauf unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Sicherheitsstandards sicher Sie sind verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien Sie unterstützen uns bei der Planung von baulichen Veränderungen Sie gewährleisten einen technisch absolut reibungslosen Ablauf Sie fungieren als Brandschutzbeauftragte/r und als Sicherheitsfachkraft Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes sowie für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen (Gesamtwärmeversorgung, gebäudetechnische Anlagen, Brandschutzanlagen, Heizungsinstallation, Lüftungs- und Klimaanlagen, sanitäre Anlagen/ Entwässerungsanlagen, Elektroinstallation, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen) Betreuung, Unterweisung und Weiterentwicklung des 4-köpfigen Technik-Teams inklusive Dienstplangestaltung und Urlaubsübersicht Ihrer Abteilung Sie stellen einen optimalen Bereitschaftsdienst und eine reibungslose Dienstübergabe sicher Sie nehmen ständige Zustandskontrollen im Bereich Technik und Einrichtung vor Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und gewährleisten korrekte Ausschreibungen Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung, gerne auch ein technisches Studium Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung Sie besitzen angemessene Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gerne in der Dienstleistungsbranche Sie besitzen die Fähigkeit sowohl mit Partnerfirmen als auch mit Eigentümervertretern zu verhandeln Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, Engagement, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Auftreten Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und Ihnen ist die Gästezufriedenheit in unserem Haus wichtig Ihre individuelle, lösungsorientierte Persönlichkeit und Ihre Begeisterung für unser Produkt bleibt unseren Gästen in Erinnerung und überzeugt sie von unserem Haus Sie verfügen über sehr gute Computer- und EDV Kenntnisse Sie erwartet eine geregelte fünf-Tage Woche mit zwei garantierten freien Tagen Sie erhalten Ihren Dienstplan zwei Wochen im Voraus Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Uniform Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit 50% Weihnachtsgeld nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationalitäten Vielfältiges Trainingsangebot von internen und externen Trainern zur persönlichen Weiterentwicklung Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet eine Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen
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Lead Architect Manufacturing (w/m/d)

So. 20.06.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Hannover einen: Lead Architect Manufacturing (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  40 Wochenstunden Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen. Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten.   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung.   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Entwicklung von Lösungen im Bereich der diskreten Fertigung (MES). Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über Manufacturing Execution Systeme (MES) und können die klassische Automatisierungspyramide in eine Industrie 4.0 adäquate Architektur umsetzen. Sie bringen Erfahrungen mit dem Entwicklungsprozess und der Verteilung von Cloud Technologien sowie Hybrid IT, IoT sowie Data Analytics mit  Sie besitzen Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Industry Bereich. Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Eine gute Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Datenanalyst oder RAM(S)-Manager (d/m/w) Digitalisierung der Verkehrsinfrastruktur - Schwerpunkt ÖPNV

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Als Datenanalyst:in oder RAM(S)-Manager:in gestalten Sie den Aufbau einer digitalen Verkehrsinfrastruktur und damit die Zukunft der Mobilität in Frankfurt aktiv mit. Sie sind verantwortlich für das RAM(S)-Management in Projekten der Bahnautomatisierung. Die Aufnahme von RAM(S)-Anforderungen sowie das Festlegen entsprechender Strategien und Nachweiskonzepten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen Sicherheitsmanagementpläne und führen Gefährdungsanalysen durch Die Interpretation und Auswertung von Nachweisen sicherheitsrelevanter Systeme des schienengebundenen Verkehrs liegt bei Ihnen Sie tragen zur Implementierung von neuen Technologien und Maßnahmen unter Berücksichtigung der Normanforderungen (bspw. EN5012x) bei Sie nehmen Bewertungen vor und entwickeln auf dieser Grundlage technische Konzepte, Methoden und Vorgehensweisen weiter Bei der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Projektleitern und externen Gutachtern nutzen Sie Ihr Kommunikations- und Organisationstalent Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Hintergrund oder sind staatlich geprüfte:r Techniker:in   Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und –Visualisierung mit  Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Anwendung von RAM(S)-Analysen und Entwurfsmethoden (u.a. FMEA, FTA) oder bringen die Bereitschaft mit, sich diese in internen und externen Weiterbildungen anzueignen  Sie verfügen über ein gutes Verständnis in Bezug auf die Themen Informationssicherheit und Datenschutz  Wünschenswert sind Kenntnisse in typischen IT-Anwendungen in der Verkehrsbranche (z.B. C2X/V2X-Kommunikation und OCIT-Anwendungen) Sie haben Spaß an der Arbeit mit komplexen Fragestellungen im IT-Umfeld und möchten gemeinsam innovative Verkehrsprojekte vorantreiben  Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Praktikum Analyse Reisendeninformation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wenn Du Lust hast, komplexe Datenmengen zu analysieren, um Handlungsbedarf zur Verbesserung der Reisendeninformation zu identifizieren, dann suchen wir genau Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die Zentrale der DB Regio AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zahlenfokus: Ganz im Sinne einer kundenorientierten User Experience unterstützt Du uns bei der Generierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Produktinnovationen. Ein besonderer Schwerpunkt Deiner Aufgaben liegt in der Weiterentwicklung unseres Dashboards zur Reisendeninformation und in der Analyse von Daten Projektmanagement: Du gestaltest mit uns die Reisendeninformation für unsere Kunden 2021 und übernimmst eigene Teilaufgaben Kommunikation: Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Projektes „Exzellente Baustellenkommunikation" Kreativität: Deine Ideen sind bei uns gerne gesehen! Denn wir wollen nicht nur Wandel bewegen, sondern auch selbst der Wandel sein Verantwortung: Bei uns bist Du nicht „nur ein Praktikant/in", sondern ein Mitglied des Teams und darfst Teilprojekte eigenverantwortlich übernehmen und initiieren Dein Profil: In Deinem Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bist Du weit fortgeschritten Du liebst den Nervenkitzel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Analyse von Daten Grundkenntnisse im Projektmanagement (agile Arbeitsmethoden etc.) sind wünschenswert Dich zeichnet hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, die Arbeit im Team bereitet Dir aber trotzdem Freude Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint, gehst Du sicher um Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Experte (m/w/d) Technik für den Bereich Mining / Baustoffanlagen

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Für seine Mitglieder ist der Fachverband Mining Treffpunkt, Servicestelle und Interessenvertretung in allen fachspezifischen Themen. Normung, Vertriebsunterstützung und technische Gesetzgebung sind unsere Schwerpunkte. Betreuung von Mitgliedsunternehmen und Leitung von Sitzungen Zusammenführung von Positionen (Konsensfindung) Verhandlungen mit Stakeholdern (Maschinenherstellern, Maschinenbetreibern, Behörden, Politikern etc.) Zusammenstellung, Betreuung und Leitung von Expertengremien (u. a. bei der Erarbeitung von Normen und Positionen) Termintreue Abwicklung aller formalen Schritte bei der Erstellung von Normen Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss (z. B. in Ingenieurwissenschaften o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Innovationskraft sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeitsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Erfahrungen mit OPC-UA von Vorteil Hintergrundwissen aus dem Anlagenbau und/oder dem Rohstoffsektor von Vorteil Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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