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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Bruchsal

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Messtechniker / QS (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der VIRO Schmiedeteile GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die VIRO Schmiedeteile GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der VIRO Schmiedeteile GmbH: VIRO produziert seit 1982 hochwertige Warmpressteile in Roh- und Fertigbearbeitung für technisch anspruchsvollste Einsatzbereiche. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Villingen-Schwenningen und seit Jahrzehnten fest am Markt etabliert. Auf Grund der breiten Diversifikation mit Kunden im Maschinenbau, dem Energiesektor sowie der Medizintechnik ist das Unternehmen stabil aufgestellt. Ein weiterer Erfolgsgarant sind die beiden Fertigungstechnologien der Warmumformung und die Zerspanung in Verbindung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Messtechniker / QS (m/w/d) der mit seinem Fachwissen und Verantwortungsbewusstsein zur weiteren Entwicklung beiträgt. Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Produkt- und Prozessfreigaben Werkstückvermessungen mittels 3DZeiss Koordinatenmessmaschinen Erstellung von Erstmusterprüfberichten sowie Anwendung statistischer Methoden z.B. MSA / MFU Erstellung von komplexen Messprogrammen auf Zeiss Accura, Contura Unterstützung bei der Festlegung der Messstrategie (Normgerechte Auslegung) Messabsprachen mit den Kunden, Werkzeugbau, Projektleitern und den Konstrukteuren sowie Qualitätsmitarbeitern (m/w/d) vor Ort Planung qualitätsrelevanter Aktivitäten und deren Abstimmung mit den Verantwortlichen Unterstützung des QS-Leiters bei den Tagesaufgaben sowie bei Auditvorbereitungen Prozessbegleitende Qualitätsprüfungen sowie qualitätsseitige Kundenbetreuung Lieferantenentwicklung und -management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kunststoff-/metallverarbeitenden Beruf oder Weiterbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenportfolio Kenntnisse in Form- und Lagetolerierung sowie gängige Normen der Messtechnik Kenntnisse in der Anwendung von Q-Methoden und Tools, z. B. FMEA, 8D-Report, TS 16949, KVP, PPAP, Six Sigma, 5S, Babtec Auditerfahrung wünschenswert (ISO TS 16949, VDA 6.3) Gute Kenntnisse der QM-Anforderungen im Automobilbereich Teamplayer sowie zuverlässige, genaue Arbeitsweise und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vielseitiger, moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Aufgabenumfeld aktiv mitzugestalten Das innovativ ausgerichtete Unternehmen bietet hohe Eigenverantwortung sowie eine übertarifliche, attraktive Bezahlung
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Trainee (w/m/d) in der technischen Infrastruktur

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Facility Management (FM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein 18-monatiges Traineeprogramm, einen Trainee (w/m/d) in der technischen InfrastrukturAufgaben an denen Du wächst: Als integriertes Teammitglied erlebst Du alle Facetten interdisziplinärer Ingenieursaufgaben im Facility Management und der Einheit Planen und Bauen und hast so ideale Anwendungsmöglichkeiten Deines erworbenen Wissens aus dem Studium. In Themenblöcken wirst Du an alle relevanten Ingenieursaufgaben herangeführt: dazu gehört das Entwickeln von Optimierungsansätzen bzgl. der technischen Gebäudeausrüstung, das Analysieren von Dysfunktionen an Anlagen und Prozessabläufen und die Erarbeitung von konzeptionellen Ansätzen für neue Anlagen. So erhältst Du ein umfassendes und ganzheitliches Bild von den spannenden komplexen Ingenieursaufgaben bei uns an den Standorten rund um und in Karlsruhe. Nach Abschluss der Traineezeit erwartet Dich eine vielfältige Ingenieursstelle in einem Bereich, der Deinen Interessen und Potenzialen entspricht. Konkrete Ausgestaltung: 18 abwechslungsreiche Monate: 12 Monate Orientierungsphase (mit ca. drei Hauptstationen und weiteren Schnupperstationen) – danach eine sechs monatige Vertiefungsphase, die Deinen Präferenzen entspricht. Natürlich legen wir die Stationen gemeinsam mit Dir fest – es gibt also viel Mitsprache- und Gestaltungsspielraum eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedener übergeordneter Projekte fachliche Betreuung innerhalb der Station und übergeordnete Begleitung der eigenen Potenzialentwicklung durch ein Traineebegleitprogramm aus Coaching, Boxenstoppgesprächen und gezielten Workshops abgeschlossenes Bachelorstudium in einem technischen Studiengang idealerweise geeignete Vorkenntnisse im technischen Bereich (Praktika, Ausbildungen etc.) Interesse oder erste Erfahrungen im Projektmanagement engagierte eigenständige und systematisch-strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten und Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Strukturen und Teams Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Providermanager Social Collaboration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration. Providermanager Social Collaboration (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Providern Kontrolle von Risiken und Compliance-Konformität der externen Services Umsetzung und Steuerung einer Providerstrategie Abstimmung und Initiierung von Verbesserungen, Änderungen und Projekten mit dem Provider Kommunikationsschnittstelle für unsere Kolleg*innen und dem Provider Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung in technischen Umfeldern Erfahrung in der Auslagerung und im Fremdbezug, sowie im Risk- und Compliance-Management Expertise in Risiko- und Governance-Prozessen Kommunikative Stärke im Kontakt mit Providern, Kunden und Kolleg*innen Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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Produktionsingenieur / -techniker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und kümmern uns um die Digitalisierung von Produktionsprozessen. Wir unterstützen unsere Kunden beim Paradigmenwechsel hin zu Industrie 4.0 und optimieren Produktions- und Automatisierungsprozesse.Produktionsingenieur / -techniker (m/w/d)KarlsruheDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Entwurf, Entwicklung, Installation und Abnahme von Systemen, Maschinen und Anlagen Erstellung von Prüf-, Arbeits- und Montageanweisungen Betreuung und Weiterentwicklung von Fertigungsprozessen nach Lean Management Aspekten Beratung und Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Automation von Produktionsprozessen Erstellung von Dokumentationen gemäß Normen und gesetzlichen Vorgaben Entwicklung von Validierungskonzepten für Stichprobenpläne, Produktionsprozesse und Anlagen Erstellung von Prozess-FMEAs und Qualitätsplänen für Produktionsketten Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ankommen und wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Passende Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik oder Weiterbildung zum Techniker mit entsprechender Erfahrung Kenntnisse im Bereich Validierung, Arbeitsvorbereitung oder Prozessentwicklung im Produktionsumfeld Kenntnisse im Bereich LEAN Management und Industrie 4.0 vorteilhaft Teamfähigkeit, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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Techniker Brandmeldeanlagen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ettlingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von Brandmeldeanlagen * Begleitung der Sachverständigenabnahmen * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen * Teilnahme am Bereitschaftsdienst in Ausnahmefällen Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Als Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Feuerlösch- bzw. Brandmeldeanlagen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden.* Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich: z.B. Installateur, Mechatroniker (vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik) * Erfahrung in der Montageabwicklung von Feuerlösch-/Brandmelde-/Steueranlagen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil * Fundierte EDV-/ PC-Kenntnisse * Im Besitz eines Führerscheines * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, ReisebereitschaftWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Praktikant/Werkstudent im Bereich New Markets and Products (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Identifikation von neuen Technologien Marktanalyse via Internet, Fachliteratur und Unternehmenspublikationen Statistische Auswertungen / Ausarbeitungen Erstellung von Präsentationen Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Team Beschaffung von Benchmark Produkten Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktideen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an Analyse- und Recherchearbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten Engagierte, aktive und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Attraktive Vergütung-Gute infrastrukturelle Anbindung-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Referent (m/w/d) Leittechnik

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellenbetrieb, Netzschutztechnik, sowie die Nachrichtentechnik gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220kV Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instandhaltung und Qualitätssicherung in den Umspannwerken gehört zu unseren Kernkompetenzen die Netzplanung und -führung des Nachrichtennetzes, sowie der Messstellenbetrieb. Referenznummer: 20404_2Sie führen die Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen von leittechnischen Komponenten durchSie sind für die termin- und sachgerechte Entstörung sowie die Instandsetzung der leittechnischen Komponenten verantwortlichSie planen und managen Ihre Wartungen im Rahmen der Instandhaltung im Bereich der leittechnischen EinrichtungenSie nehmen am Bereitschaftsdienst teilSie besitzen eine abgeschlossene Meisterausbildung (Industrie/Handwerk) bzw. Technikerausbildung oder in der Praxis vergleichbar erworbene QualifikationSie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Fernwirk- und LeittechnikSie haben einschlägige Erfahrung mit Leittechnikeinrichtungen (Siemens und Sprecher Automation)Sie bringen sowohl Flexibilität als auch Teamfähigkeit mit, sind gewohnt selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeitenSie sind sicher im Umgang mit der gängigen Bürosoftware und bringen den Führerschein der Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Junior Catalog Specialist (w/d/m)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du hast Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit und bist zudem IT-affin, insbesondere in den Bereichen Content-Management? Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft mit und nicht zuletzt Humor? Dann freut sich unser motiviertes Team auf Dich! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Du erstellst und prüfst Katalogeinträge (Content Management) Du bereitest Kundendaten zur Überführung in unseren Produktkatalog auf Aus verschiedenen Quellsystemen analysierst und integrierst Du Daten Du unterstützt bei der stetigen Sicherstellung einer einheitlichen Datenbasis Du berätst Stakeholder bei der Anforderung und Änderung von Kataloginhalten Zur Erlangung einer hohen Kundenzufriedenheit arbeitest Du interdisziplinär zusammen Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung IT-Affinität, wünschenswert in den Bereichen Content Management Idealerweise Erfahrungen im Bereich Softwarelizensierung Sehr gute Kenntnisse aller üblichen Office-Werkzeuge MS-SQL Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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Solution Sales Engineer EMEA (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sinsheim (Elsenz), Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 35 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Solution Sales Engineer. Arbeitsort ist flexibel und kann sowohl in Wermelskirchen als auch in Sinsheim sein. Beratung für maßgeschneiderte und wirtschaftliche intralogistische Lösungen im Rahmen der Pre-Sales Phase Strategische Zusammenarbeit mit dem EMEA Vertriebsteam und Durchführung von Präsentationen in Kundengesprächen Aufbau von Beziehungen und Pflege von Kundenbeziehungen Erarbeitung und Prüfung technischer Konzepte im Rahmen der Angebotserstellung inklusive Auslegung, Auswahl und Durchsatzberechnung Erstellung von sach- und termingerechten Angeboten Ansprechpartner des Verkaufsteams EMEA für technische und kommerzielle Rückfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Bereich Fördertechnik und Intralogistik und/oder Maschinenbau Sehr gute Kenntnisse mit MS Office sind vorausgesetzt Gute Kenntnisse in AutoCAD von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, um Ideen in einer klaren und kundenorientierten Form zu präsentieren Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität gepaart mit der Fähigkeit mehrere zeitkritische Projekte parallel zu betreuen Erhöhte Reisebereitschaft innerhalb Europas und regelmäßige Besuche unseres Standortes Sinsheim (Center of Excellence Sorter) Attraktive Arbeitgeberleistungen: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Modernes und sauberes Produktionsumfeld, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
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