Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 42 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Hotel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Haan, Rheinland
Die weltweit agierende Regal Rexnord Corporation mit 29.000 Angestellten blickt auf mehr als 125  erfolgreiche Jahre zurück. Mit zahlreichen erfolgreichen Marken im Bereich der Antriebstechnik  garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus zuverlässige Lösungen, die über den gesamten  industriellen Antriebsstrang hinweg unübertroffene Leistungsmerkmale bereitstellen. Neben dem  branchenweit umfassendsten Angebot an elektromechanischen Komponenten schaffen wir integ - rierte Lösungen aus Hardware, Software und „Humanware“, die für Zuverlässigkeit, Leistung und  Effizienz optimiert sind. CENTA als Teil dieses internationalen Konzerns ist weltweit marktführend im Bereich elastischer  Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und  Antriebswellen kommen immer  dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Unser  wertvollstes Gut sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunfts- orientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf-Haan suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d)•  Erstellung von Angeboten •  Ansprechpartner für alle definierten, internen wie externen, Kunden •  Unterstützende, Kundenfokussierte Zusammenarbeit •  Prüfen und Bewerten von Wettbewerbsprodukten •  Entwicklung von Upgrade-Vorschlägen •  Mitarbeit bei Auftragsvergabeverhandlungen und Claim Management •  Sicherstellung von Preis- und Ergebnisqualität•  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung •  Mehrjährige Berufserfahrung •  Interkulturelle Erfahrung und Geschick  •  Verantwortungsbewusstsein •  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russisch wünschenswert •  Konzeptionsfähigkeit und Lösungsorientierung •  Kommunikative, kundenorientierte und fokussierte Persönlichkeit •  Reisebereitschaft•  Attraktives Gehalt •  Flexible Arbeitszeiten •  Hauseigenes modernes Fittnessstudio •  Innovatives Umfeld •  Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager Werbeanlagen in der Außenwerbung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit über 30 Jahren internationaler Experte für die ganz großen Formate in der Außenwerbung – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Dank seiner einzigartigen Größe ist unser Medium die perfekte Branding-Plattform für unsere werbetreibenden Kunden. Mit Niederlassungen in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien sind wir ein international aufgestellter Player. Nachhaltigkeit ist uns wichtig: wir produzieren unsere Poster PVC-frei und CO2-neutral. Mehr über uns unter www.blowup-media.de.Du bist dafür zuständig, dass unsere Riesenposter optisch beeindruckend aussehen und technisch perfekt produziert werdenZusammen mit unserem Technikteam und externen Dienstleistern planst, koordinierst und kontrollierst du die Einrichtung und Fertigstellung der Riesenposter-Werbeanlagen Montage und Demontage - dafür bist du auch regelmäßig in deiner Stadt unterwegs, um vor Ort die Riesenposter zu überprüfenDu arbeitest eng mit externen Dienstleistern wie Gerüstbauunternehmen und unserem Großdrucker zusammen, die du beauftragst sowie auch mit internen Abteilungen wie Grafik, Vertrieb und Marketing kommunizierst du häufig.Zu deinem Job gehören auch administrative Aufgaben wie das Einholen von Angeboten, das Platzieren von Bestellungen und das Weiterleiten von Druckdaten(Druck-)Fristen zuverlässig einzuhalten und Termine sauber zu koordinieren sind Teil deiner täglichen ArbeitKreativ und innovativ wird dein Job, wenn Werbekunden Special Effects auf Riesenpostern buchen wie z. B. 3D-Installationen oder Graffitis und wenn wir neue nachhaltige Riesenposter-Materialien entwickelnDu bist technik-affin, handwerklich begabt und du findest die Werbe- und Marketingwelt spannendDu hast Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Koordinieren und Kontrollieren aller projektbeteiligten GewerkeDein Qualitätsanspruch ist hoch, Du hast Verständnis von Prozessen und bist dienstleistungsorientiert - Aufgaben packst du pragmatisch und präzise anEine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. in Werbetechnik, Messebau, Veranstaltungsmanagement, Montage etc.) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wichtiger ist die Berufserfahrung im handwerklich-kaufmännischen Bereich Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!Das Arbeiten außerhalb des Büros macht dir Spaß und du bist gerne unterwegs Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet dein Profil abGroße Marken und Werbetrends – das ist genau unsere Welt! Der Austausch mit Kreativen, Marketing- und Media-Expert:innen ist unsere tägliche Dosis InspirationDank umfassendem Onboarding sorgen wir für einen sauberen Jobeinstieg. Mit der Ströer Academy bleibst du up-to-date und kannst dich beruflich weiterentwickelnSame procedure as always? Keinesfalls! Dein Aufgabengebiet ist dank regelmäßiger neuer Projekte sehr abwechslungsreichWir bieten dir einen Mix aus Homeoffice & Büro sorgen für deine Work-Life-BalanceDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinierenKommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung und kreative Gestaltungsspielräume sind bei uns an der TagesordnungUnser Team ist dynamisch und geht gerne die Extrameile - Bei uns herrscht ein toller Teamspirit. Nach der Arbeit oder bei Teamevents lassen wir’s auch mal krachenGeh über deine Grenzen hinaus und tausch dich regelmäßig mit unseren internationalen Kolleg:innen aus (in London, Amsterdam, Antwerpen etc.)Weil du’s uns wert bist: freu dich auf ein attraktives Gehalt, eine moderne Arbeitsausstattung, einen Dienstwagen, 30 Tage Urlaub (plus unbezahlter Urlaub bei Bedarf) und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Fachreferent Langfristplan (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Langfristplan für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Federführend erarbeitest Du Betriebsprogrammstudien, Fahrplanstudien (Zeithorizont > 3 Jahre) und die fahrplantechnische Bestätigung der Fahrbarkeit von Fahrplankonzepten im Rahmen von Ausschreibungen im SPNV Du berätst Aufgabenträger und EVU im Vorfeld einer Ausschreibung bez. Fragen der Fahrplanerstellung, der Systematik der Testierung, der Infrastruktur und der Terminierung Mit der Infrastrukturbewertung stimmst Du Dich bei der Definition von Infrastruktur in Studienmodellen ab Du entwickelst regionale Angebots- und Fahrplankonzepte und optimierst diese Kostenübernahmevereinbarungen mit Dritten und internen Kunden schließt Du ab Du stellst die Ergebnisse von Studien und ggf. Präsentation vor Gremien der Auftraggeber wie Zweckverbänden, Verkehrsunternehmen und Dritten vor Dein Profil: Deine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb, bzw. Laufbahnausbildung zum gehobenen nicht-technischen Dienst oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Studium im Bereich Verkehrsingenieur oder Wirtschaftswissenschaften) hast Du erfolgreich abgeschlossen idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in einer entsprechenden Funktion Du verfügst über Anwenderkenntnisse der Programme RUT-k und DSRP; Dein Umgang mit den Regularien der Ril 402 im Zusammenhang mit der Erstellung von Betriebsprogrammstudien unter Netzfahrplanbedingungen, ist sicher Als kompetenter Ansprechpartner agierst Du in Arbeits-/Gesprächskreisen mit Dritten wie Zweckverbänden, Eisenbahnverkehrsunternehmen und Fachabteilungen des Landes NRW Du verfügst über gute Kenntnisse der Sachzusammenhänge bei Ausschreibungen im SPNV, der Struktur und Arbeitsweise der Zweckverbände in NRW und Du bist erfahren im Spannungsfeld Kapazität, Qualität und Mitteleinsatz Auch bei strategischen und abstrakten Aufgaben arbeitest Du zielorientiert, selbständig und eigenverantwortlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind gepaart mit Deiner hohen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Arbeitsergebnisse präsentierst Du fundiert in Form von Berichten und Präsentationen unter Anwendung der BKU-Standardprogramme Word, Excel und Power Point Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Energy Products Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Energy Products Manager (m/w/d) für Vantage Towers Bist Du erfahren in der Leitung der kommerziellen und technischen Entwicklung und Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz und Eigenerzeugung? Bringst Du ausgeprägte Analyse-, Projektmanagement- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit? Dann werde Teil unseres Teams als Energy Products Manager (m/w/d). In Deiner Rolle wirst Du die Netto-Null-Ziele von Vantage Towers durch die Entwicklung und Implementierung von Energieprodukten für unsere Kunden in allen unseren Märkten vorantreiben. Du leitest die kommerzielle und technische Entwicklung von Energieprodukten, einschließlich Verbesserungen bei Stromversorgung und Kühlung, kohlenstoffarme Erzeugung vor Ort und Überwachung ihrer Lieferung und reibungslosen Einführung in den lokalen TowerCos. Du optimierst die Implementierungskosten und entwickelst Prozesse für das Management von Energieeffizienzlösungen, die Teil der Energieprodukte über digitale Plattformen sind. Du koordinierst die Methodik und führst die Bewertung der Energieeinsparungen für die Energieprodukte durch. Du definierst technische Lösungen und Business Cases für innovative neue Energielösungen. Du entwickelst und teilst Best-Practice-Einblicke mit den lokalen VT Gesellschaften für die breitere Einführung von Energieprodukten. Du treibst proaktiv den weltweiten Austausch zwischen den lokalen VT-Niederlassungen in Sachen Energiemanagement voran. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau (oder vergleichbar) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im Energiemanagement in den Bereichen Energiedienstleistung, Telekommunikation, Immobilienverwaltung oder Infrastruktur Umfassende Erfahrung im Management der Entwicklung und Implementierung von Produkten und Dienstleistungen für Energieeffizienz und Vor-Ort-Erzeugung Kundenkontakt und Verhandlungserfahrung Starke Fähigkeiten in den Bereichen Analytik, Projektmanagement und Stakeholder-Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

(Junior) Praxistrainer Fahrbahn Gleisbau (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Praxistrainer Fahrbahn Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht (RFU/FIT) Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Metall Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung der Fahrbahn mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte sowie hohe Auffassungsgabe Hohes Maß an Selbststrukturierung und Eigeninitiative Methodisch-didaktische Kenntnisse und Erfahrungen wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Solltest Du die Qualifikationen nicht vollständig erfüllen (z. B. Du bist Fahrbahnmechaniker mit mehrjähriger Berufserfahrung und Bereitschaft zur Meisterausbildung) freuen wir uns trotzdem über Deine Bewerbung. Eine Einstellung erfolgt als Junior Praxistrainer. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Electrical Waterpumps

Sa. 25.06.2022
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ab März/April 2021 suchen wir studentische Verstärkung (20h/Woche) für unser Team in Neuss. Folgende Tätigkeiten werden zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige Prüfung von elektrischen Kühlmittelpumpen, bestehend aus hydraulischer Vermessung, Dichtheitsprüfung von Nass- und Trockenraum sowie elektrischer Prüfung Durchführung von Prüfstandsvergleichsmessungen Selbstständige Konfektionierung von Anschlusskabeln mit Gegenstecker für unterschiedliche Pumpentypen Analyse von Pumpen nach diversen Umwelt- oder Lebensdauerprüfungen inklusive Dokumentation Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Testing Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

CAE Ingenieur Strömungssimulation (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Durchführung von ein- und mehrdimensionalen Strömungs­simulationen (CFD) inkl. Wärmeübertragung und Fluid-Struktur-Interaktion Validierung der Simulationsergebnisse anhand von Messungen Beitrag zur Produktoptimierung durch strömungsmechanische Modifikationen, Topologie-Optimierung, Parameter-Optimierung, numerische Sensitivitäts­studien, Design of Experiments (DoE) sowie Robustheitsbewertungen (RDO) Erstellung von internen und externen Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs-Projektleitern und Konstrukteuren der Business Units und Vorentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder Physik, vertiefte Kenntnisse in Strömungslehre, Thermodynamik und Strukturmechanik Erfahrung mit CFD-Software wie ANSYS CFX (vorzugsweise) ANSYS Fluent, Gittergenerierung mit ANSYS ICEM CFD (vorzugsweise) und ANSYS Meshing Erste Erfahrung in der Anwendung von CAO-Software wie Dynardo OptiSLang oder Simulia TOSCA Fluid Routine im Umgang mit 3D-CAD (CATIA) und den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung in der Programmierung mit VBA, Perl, C# und/oder Python Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Trainee für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Web-Entwickler (m/w/d) Du sicherst mit Deiner Arbeit den Fortschritt der Digitalisierung in Deutschland. Du planst und dokumentierst moderne Mobilfunknetze in unterschiedlichen Anwendungsfällen in Stadt und Land, beispielsweise Fußballstadien, Messegelände oder entlang von Autobahnen. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist Technik affin und interessierst dich für Fach nahe Themen, wie zum Beispiel Frequenzausbreitung, Telekommunikationstechnik und -dienste. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: