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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 56 Jobs in Bürrig

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Versuch

Sa. 15.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit im Entwicklungsteam für eine neue Ventilgruppe Unterstützung beim Aufbau von Prototypenmuster Durchführung von Messreihen Aufbau von Prüfungen mit verschiedenen Umweltbedingungen Auslegung und Prüfung von Testaufbauten Messdatenaufbereitung und Auswertung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Technisches Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich der Messtechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit Selbstständigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektmanager Market Access Service (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75290SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Ingenieur für internationale Zulassungen sind Sie für Homologation und Market Access Projekte für Produkte aus dem Bereich Commercial, Machinery und Mobility zuständig. Sie bearbeiten Länderzulassungen im Rahmen der vorgegebenen Prozeduren und regulatorischen Anforderungen. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterbildung der Fachkompetenzen im internationalen Dienstleistungsbereich und Produktbereich. Business Development für neue Märkte und bestehende Märkte sowie die Informationsbeschaffung und Bereitstellung von technischen Informationen für die jeweilig zuständigen Regionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder etwas Vergleichbares. Erste Berufserfahrung im Bereich regulatorischer Zulassungen (CE / FCC). Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil. Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln. Europaweite Reisebereitschaft. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Senior TCS Engineer Equipment (d/m/w)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21010726 Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenprojekten im Labor (automatisierte Dosierung und Aushärtung von Kleb- und Dichtstoffen) Durchführung von Kundenbesuchen und technischen Trainings Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen sowie Prüfverfahren im Labor inklusive Qualitätsmanagement Verfassen von technischen Auswertungen/Berichten, Kommunikation mit internationalen Kunden Erarbeitung von Lösungskonzepten bei (Qualitäts-)Problemen beim Kunden Staatlich geprüfter Techniker (d/m/w) der Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Programmierung von Industrierobotern, SPS, Arduino-Mikrocontrollern Erfahrung mit SolidWorks und MS Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Als führender Produzent technischer Klingen sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position Werkstoffprüfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche). (Referenz: WSP-2021-TZ bitte bei Bewerbung angeben) Erstklassige Produktqualität sowie hohe Prozesssicherheit in der Fertigung sind die Garanten unseres wirtschaftlichen Erfolges. Im Fokus Ihrer Verantwortlichkeit steht die eigenständige Materialprobenentnahme und -prüfung entlang der Wertschöpfungskette, sowie die Interpretation dieser Messergebnisse. Ziel ist die Sicherstellung unseres hohen Qualitätsanspruches und die Ausschussreduktion. Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Vorbereitung und Durchführung metallografischer Werkstoffuntersuchungen (Probenpräparation, Anwendung von ätztechnischen Methoden zur Gefügedarstellung, sowie qualitative und quantitative Beurteilung der Mikrostruktur mittels Licht- und Stereomikroskop) Härteprüfungen und Gefügeanalysen Auswertungen von Prüf- und Messergebnissen, sowie Anfertigung von Prüfberichten Standardisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Präparations- und Auswertungsmethodiken Schnittstellenkommunikation zur Sicherstellung der Qualität und ggf. Prozessanpassungen erarbeiten Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) oder in einem anderen technischen Beruf mit Weiterbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Werkstoffprüfer (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit relevanten Labor- und Messgeräten zur Durchführung u.a. folgender Vorgänge: Härtemessungen, Bruchlastversuche, Probeneinbettung, Schleifen, Polieren, Ätzen, mikroskopische Auswertungen Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick und Handeln, ein gutes technisches Verständnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Eine positiv ausgerichtete Unternehmenskultur Klare Strukturen mit definierten Aufgabenbereichen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team als Kollegen
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Anlagenfahrer/in / Kraftwerker/in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neuss
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit rund 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a. Anfahren, Fahren, Regeln und Abfahren der Kraftwerks-, Wasseraufbereitungs- und Wasserversorgungsanlagen Überwachung der Anlagenzustände und der Emissionen insbesondere CO und NOX Wartungsarbeiten und Unterstützung bei der Störungsbehebung an den Anlagen Durchführung von Brandwachen Pflege und Weiterentwicklung der Anlagendokumentation Berichterstattung der Anlagenzustände an die Kraftwerksleitung Technische Ausbildung Weiterbildung zum Kraftwerker oder Bereitschaft diese Qualifikation zu erwerben wünschenswert Erfahrung im Kraftwerksbereich und Fachkenntnisse im Betrieb von Heizkraftwerken (Gas- Hochdruckkessel, Dampf- turbinen, Gasturbinen, Wasseraufbereitung, Wasserversorgung) von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit. Aus- und Weiterbildung sind uns ein Anliegen, wobei Ihnen die persönliche Entwicklung innerhalb eines international tätigen Großkonzerns offen steht.
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Clinical Sales Specialist Microsurgery DACH (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unter­nehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Application Sales suchen wir einenClinical Sales Specialist Microsurgery DACH (m/w/d)- Remote -bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Hannover oder StuttgartKennziffer: R1145184Sie entwickeln effektive und strategisch erstklassige Anwendungen und unterstützen Vertriebspartner bei der Projektbewertung, Vorführung von Geräten und Anwen­dungs­schulungen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellenSie beraten bei Verkaufsverhandlungen und unterstützen Account Manager bei der Erstellung geeigneter Konfigurationen, die den Kundenbedürfnissen und den Leica-Standards entsprechenSie leisten Application After Sales Support, indem Sie Kundenanfragen analysieren und gemäß den Prozessen an die entsprechenden Abteilungen und Stakeholder (Service, Sales, Customer Service oder Business Unit) weiterleitenSie erstellen Produkt- und Anwendungsmaterial, um dem Verkaufspersonal zu helfen, das Vertrauen und Wissen über die Produkte und Anwendungen zu erhöhenSie nehmen an Pre-Sales-Aktivitäten teil, um neue Verkaufschancen zu schaffen: Messen, Webinare, Remote-Demonstrationen, Pre-Sales-Demonstrationen und Produkt-/Lösungspräsentationen. Zusätzlich stellen Sie Erfahrungen und Markt­informationen zur VerfügungSie beteiligen sich proaktiv an Produktentwicklungsaktivitäten. Außerdem unterstützen Sie die Account Manager beim Austausch von Kundenbedürfnissen und MarketinginformationenSie kommunizieren offen und klar mit Vorgesetzten und regionalen Teams, setzen die erforderlichen Maßnahmen vor Ort um und geben zeitnah aufschlussreiche Informationen über Kunden und Wettbewerber weiterSie wenden DBS systematisch bei der Entscheidungsfindung und dem Ressourcen­management an. Außerdem befolgen Sie Standard-Work und RACIs korrekt und planen Aktionen entsprechend der Funnel AnforderungenSie haben ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Natur­wissen­schaften, Technik, Medizin oder ähnlichemSie haben mehrjährige Erfahrung mit Operationsmikroskopen im medizinischen Bereich sowie zusätzliche Kenntnisse in einem anderen medizinischen BereichSie haben eine mehrjährige nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Anwendungssupport für eine große Bandbreite komplexer Produkte und Dienst­leistungenSie sind erfahren im Umgang mit Ausschreibungen und BehördenSie haben eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und geeignete Lösungen zu findenSie sind motiviert, Geschäfte in einem hart umkämpften Markt zu gewinnen, in Kombination mit detailliertem Aktivitätsmanagement durch verschiedene Arten von Analyse- und BerichtstoolsSie haben eine Leidenschaft für Technik, Innovation sowie hohes technisches Know-how über die Produkte und AnwendungenSie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie idealerweise sehr gute Kenntnisse einer weiteren SpracheBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Erstellung von detaillierten Kalkulationen durch Bewertung und Abschätzung von Fertigungsprozessen und -technologien sowie Materialeinsatz anhand von technischen Beschreibungen, Skizzen und ZeichnungenSystematische Analyse der Kostenstrukturen von Bauteilen, Identifikation von Kostentreibern sowie Herausarbeitung von technischen Verbesserungsmöglichkeiten in Kooperation mit der Entwicklung, Produktion, dem Einkauf und den LieferantenUnterstützung bei Verfolgung und Erreichung der Zielkosten  sowie Initiierung von Kostensenkungen Organisation und Durchführung von Kosten- und Wertanalyse­projekten und Bewertung der Änderungsumfänge bis hin zu zielorientierten und wettbewerbsfähigen Produktent­wicklungModeration von interdisziplinären Arbeits- und ProjektteamsSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Einkauf und/oder Kostenanalyse in einem Industrieunternehmen gesammeltSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Wert- und Kostenanalyse als auch Kalkulation Sie haben das nötige Know-how in den gängigen Fertigungs­verfahren (wie z. B. Schweißen, Drehen, Fräsen und Montieren)Sie kennen verschiedene Produktionsverfahren und MaterialienIm Umgang mit technischen Zeichnungen und 3D-Modellen sind Sie bestens vertrautIdealerweise wenden Sie gängige Kalkulationstools sowie SAP R/3 und MS Office sicher anSie besitzen eine gute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten als auch gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technolo­gie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Technical Customer Service Engineer - Thermal (d/f/m)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17226 Provide technical support to sales projects for Henkel’s product range of Thermal Interface Materials for e-mobility and automotive electronics applications Ensure the right product selection and assist the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products (in the lab and at equipment manufacturers), assisting product launches and technology roll-outs Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferably higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Minimum of 3 years working experience, preferably in the automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in either adhesives or thermal interface products and/or application and dispensing processes is a must Good communication and team working skills, ability to work in an international environment Hands-on mentality Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
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