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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 48 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur Senior mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Senior mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Steuerung von Bauverträgen und Vertragsänderungen in Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen und Vertragsänderungen bzw. Nachträgen Sicherstellen des vertragsgerechten Handelns der Projektbeteiligten Steuerung der Nachtragsbearbeitung, einholen der Stellungnahmen fachlich Beteiligter und abschließende Prüfung dem Grunde und der Höhe nach Vorbereitung und Durchführung von Nachtragsverhandlungen Strategische Aufgaben des Vertragsmanagements durchführen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement in komplexen Infrastrukturprojekten Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse idealerweise in iTWO Großes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Mehrere Studenten oder Schüler als Produktionshelfer ab 18 J. (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kirchheim unter Teck
Der Name HOFFMANN steht seit 60 Jahren für Präzisions-Formteile aus flexiblen Werkstoffen. Mit europäischen Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Ungarn beliefern wir weltweit alle Technologiebranchen von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizintechnik. In unserem Werk in Kirchheim sind wir spezialisiert auf die Herstellung von sehr kleinen Präzisions-Hybrid-Verbundteilen aus Gummi, Kunststoff und Metall mit Toleranzen von nur wenigen Hundertstel Millimetern. Von der Formenkonzeption über den Prototypenbau bis hin zur Fertigung von Groß-Serien in millionenfacher Stückzahl ist HOFFMANN der Spezialist für individuelle und maßgeschneiderte Mikro-Verbundteile für die Dichtungstechnik. Mehr als 80 erfahrene, meist langjährige Mitarbeiter sorgen für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards zur Zufriedenheit unserer Kunden und sichern den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Befristete Tätigkeit als Produktionshelfer, z.B. Bedienen von Spritzgießmaschinen Teile nacharbeiten Mindestens 18 Jahre alt Einsatzdauer: mindestens 3 - 4 Wochen, gerne auch länger Beginn: ab Juli / August Bereitschaft zur Wechselschicht (06-14 Uhr und 14-22 Uhr) Immatrikulation als Student/in bzw. Übergangszeit als Schüler/in bis Studiumsbeginn Kurzfristigen Studenten-/Schülerjob Faire Bezahlung geregelte Arbeitszeiten Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit während des Studiums
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Praktikanten (m/w/d) Real Estate Consulting - Entwicklungsberatung

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben Interesse uns ab sofort oder nach Vereinbarung für mind. 3 Monate bei der Planung und Beratung von Stadt- und Projektentwicklungen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen die folgenden Aufgaben:  Durchführung von Bestandsaufnahmen, Standort- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien im Bereich Standortentwicklungen Erarbeitung von Nutzungskonzeptionen Mitwirkung bei der Wettbewerbsbetreuung Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Vorbereitung von Projektpräsentationen Planung und inhaltliche Ausarbeitung von Workshops und Projektterminen Studium im Bereich Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder -technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise Studierende eines Masterstudiengangs Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Medizinisch-optischer Spezialist (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Nord, Hamburg-Nord
Menschen zur bestmöglichen Sehleistung nach der Operation am grauen Star zu verhelfen, das ist unser Anspruch. Als unabhängiger Medizinprodukte-Hersteller liefert 1stQ Intraokularlinsen, die bei diesem Eingriff implantiert werden. Durch unser einzigartiges Intraokularlinsen-System „Q functional“ erreichen wir für jeden Patienten das individuell beste Sehergebnis nach dem grauen Star. Operierende Augenärzte, national und international, vertrauen auf unsere Intraokularlinsen und unsere hochqualifizierte Beratungsleistung vor, während und nach der Operation. Medizinisch-optischer Spezialist (m/w/d)Nord/Nord-Ost Sie berechnen IOL-Vorschläge im Auftrag des Augenchirurgen Sie unterstützen den Augenchirurgen prä-, intra- und postoperativ bei optischen Fragestellungen Sie schulen Augenchirurgen und deren Teams in der Berechnung und Anwendung unserer Intraokularlinsen Sie unterstützen den zuständigen Vertriebskollegen bei medizinisch-optischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Optometrie/Vision Science oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägtes Interesse an optischen und medizinischen Fragestellungen Technikaffin und kontaktstark Organisationstalent, Sorgfalt, Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Maßgeschneiderte Arbeitszeitmodelle und interessante Perspektiven Motiviertes Team in einem hoch professionellen Arbeitsumfeld
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Lead Architect Manufacturing (w/m/d)

So. 20.06.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Hannover einen: Lead Architect Manufacturing (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  40 Wochenstunden Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen. Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten.   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung.   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Entwicklung von Lösungen im Bereich der diskreten Fertigung (MES). Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über Manufacturing Execution Systeme (MES) und können die klassische Automatisierungspyramide in eine Industrie 4.0 adäquate Architektur umsetzen. Sie bringen Erfahrungen mit dem Entwicklungsprozess und der Verteilung von Cloud Technologien sowie Hybrid IT, IoT sowie Data Analytics mit  Sie besitzen Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Industry Bereich. Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Eine gute Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Sa. 19.06.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Kalibrierlabor (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kalibrierarbeiten an unterschiedlichen Prüfmitteln Administrative Tätigkeiten im Auftrag des Leiters des Laboratorium für Kalibrierungen Bestellwesen für Prüfmittel Logistik bzw. Versand von Prüfmitteln für die AS und ihre Tochtergesellschaften Zentrale Anlage von Prüfmitteln als Grundlage zur Prüfmittelverwaltung Unterstützung und Weiterentwicklung der Bestell- und Betriebsprozesse für Prüfmittel Nachverfolgung von Terminen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen (im administrativen Bereich) in Zusammenarbeit mit dem QMB Unterstützung bei der Einrichtung und dem Betrieb von Räumlichkeiten des Laboratorium Allgemeine Korrespondenz Qualifizierte Ausbildung bzw. qualifizierter Abschluss im technischen Bereich Erfahrung im Prüfwesen von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prüfmittelverwaltung Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit Organisationstalent Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenheit gegenüber Neuerungen, Kooperativität gegenüber anderen Menschen Serviceorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Berufseinstieg Testingenieur im Bereich Bus-Kommunikation Automotive (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach arbeitet an verschiedenen Themen am Gesamtfahrzeug sowie auf Komponentenebene. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur im Bereich der Fahrzeugkommunikation. Du hast Spaß an der Implementierung und Absicherung verschiedener Tests? Automatisierung schreckt dich nicht ab, sondern ist eine deiner Affinitäten? Fehleranalysen motivieren deinen inneren Sherlock? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Absicherung der Bus-Kommunikation. Deine Hauptaufgaben sind: Inbetriebnahme und Wartung von Teilsystemplätzen Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Teilsystemprüfplätzen, Analyse und Dokumentation der Testfälle Absicherung der Bus-Kommunikation auf Teilsystem- und Komponentenebene Fehlersuche und Analyse von Bus-Auffälligkeiten an Einzel- und Teilsystemplätzen Klärung von Fehlerursachen und Fehlerkommunikation in Abstimmung mit dem Kunden Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit den jeweiligen Entwicklungsteams Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du kennst dich mit den Bus-Systemen wie CAN, LIN, MOST, FlexRay und Ethernet aus Du hast schon mal Traces und Fehlerreports ausgewertet Idealerweise kennst du dich mit Vector-Messtechnik und CANoe/CANalyzer/CANape aus Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sprichst fließend Deutsch  Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Product Group Supplier Quality Assurance Commodity Engineer (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 110,300 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Product Group Supplier Quality Assurance Commodity Engineer (m/f/d). Providing to PG or RO Sourcing Committee Conducting supplier selection for projects Recommendation on the supplier capability proposed for sourcing inherent to the commodity in the region of operation Validating with purchasing network that VRFs are updated according to group standards and are containing especially (not exclusively) LLCs/Book of Defect/Commodity Check List and design standards and SPPC Tracking Sheet Using SRM PQA module for all the project components Strictly respecting the SQM (Supplier Quality Manual) and validating the AQP.pp deliverables Raising the project quality and project purchasing and Commodity Purchaser – all technical issues encountered by the suppliers requiring a modification of the drawing, specification or VRF Validating PD and CA for incidents created by a supplier falling in the region of operation and the commodity in charge in compliance with group standard reactivity: 24hrs/5 days/10 days Validating and proposing closure for CSL1 and CSL2 requested to a supplier by a Valeo site falling in the region of operation and the commodity in charge or for RUCSL in case of new components Supporting Group Segment SQA Leader in the preparation of the Top Worst Suppliers meetings when supplier improvement is required Responsibility for the key indicators for the scope of the region of operation and the commodity in charge: SISV approved before Valeo FDPR and 100 % deviation before Valeo FDPR in case of delay CP incidents and C3M Incidents (C1/C2/Wr) for components in production Incidents recurrence PQA status granted on time Rejected YIS Successfully completed studies in engineering or a comparable degree Several years of professional experience in the automotive field Operational quality experience Fluent business English and German Result- and solution-oriented way of working High level of personal initiative and commitment, communication and teamwork skills
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