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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Burgwedel

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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Fr. 17.09.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling.   Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit Kolleg:innen anderer Länder Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Mitarbeiter in der Wartung - Indirect Labor (m/w/d

Fr. 17.09.2021
Hannover
Ihr Aufgabenfeld Als Mitarbeiter in der Wartung – Indirect Labor (m/w/d) sind Sie in unserem Lithium-Ion Batteriewerk eingesetzt. Sie sind an der Installation und Inbetriebnahme unserer modernen Maschinen beteiligt und realisieren die ersten reibungslosen Produktionsdurchläufe. Ihr Aufgabenbereich umfasst die regelmäßige Kontrolle an den Produktionsanlagen sowie anfallende Wartungsarbeiten. Dabei ist die Dokumentation Ihrer Arbeit für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig helfen Sie, mögliche Produktionsfehler proaktiv zu erkennen und frühzeitig zu vermeiden. Der Wartungstechniker achtet vor allem auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsprozesse. Diese Vakanz ist an unserem Clarios Headquarter in Hannover zu besetzen. Wartungstätigkeiten an einer Produktionslinie Betreuung einer automatisierten Linie während der Produktion Durchführung korrektiver und präventiver Instandhaltung einer Produktionslinie Sicherung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit sowie stabiler Produktionsbedingungen Komplexe Fehlersuche und Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung Erstellung und Überwachung von Wartungsplänen sowie Dokumentation durchgeführter Wartungstätigkeiten Sicherstellung technischer Ressourcen für die jeweils geforderte Verfügbarkeit der Maschine Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen innerhalb der Automobilindustrie oder im Produktionsumfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Methodenanwendung, Wartung und Instandhaltung komplexer Anlagen In hohem Maße selbständiges, zuverlässiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute EDV-Kenntnisse Staplerführerschein ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot Als Technologieführer mit starken Marken wie VARTA® und OPTIMA®, wissen wir bei Clarios die Kreativität, Fähigkeiten und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu schätzen. Daher bieten wir Mitarbeitern mit Drive und Power gute Gründe an bei uns einzusteigen: Unbefristete Position in einem motivierten Team Internationales Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge Starkes Engagement für ethische Grundsätze, Soziales, Sicherheit und Nachhaltigkeit Bereitstellung von Arbeitskleidung und Arbeitsschuhen Freizeitangebote (z.B. Fitessstudio, Fotoclub, Drachenbootfahren) Betriebskindergarten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kim-Denise Schreiner.
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Innovations- und Produktmanager (w/m/d) für Hintermauerziegel

Do. 16.09.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innovations- und Produktmanager (w/m/d) für Hintermauerziegel Sie tragen die Verantwortung für den Produktbereich Poroton (Hintermauerziegel) über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Die Steuerung von Innovationsprojekten zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Ausgehend von der Gesamtstrategie der Wienerberger entwickeln Sie eine Sortimentsstrategie für Ihren Produktbereich und richten diese kontinuierlich am Markt aus Die Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI´s sichert Ihnen stets einen faktenbasierten Blick Durch die produktspezifische Beratung und Schulung des Vertriebs haben Sie das Ohr am Markt und mithilfe regelmäßiger Benchmarkanalysen haben Sie den Wettbewerb im Blick Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweisen Sie ihre Hands-on Mentalität Durch ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bringen Sie das nötige Handwerkszeug mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Schwerpunkt Sie konnten bereits Berufserfahrung im Produktmanagement von Baustoffen sammeln Sie verfügen über ein solides analytisches, kaufmännisches Toolset, haben Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Standards in (Innovations-)Prozessen und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit Ihrer Neugier lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihr technisches Verständnis und ihr Gespür für Markttrends sind ein gutes Fundament für die richtigen Sortimentsentscheidungen Durch Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meistern Sie souverän die Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Werkstudent (m/w/d) Technical Operations

Mi. 15.09.2021
Burgwedel
Unsere Ingenieure sorgen für den uneingeschränkten Betrieb unserer internen und externen Produktion und gewährleisten ihre kontinuierliche Verbesserung und Innovation. Dank unserer vielseitigen Produktionsstätten und Arbeitsumgebungen stehen unseren Ingenieuren breit gefächerte Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen wie Biologie, Chemie, Automation, Investitionsprojekte, Wartung & Instandhaltung, Sicherheit, Prozessentwicklung, technische Dienste, Energieversorgung und Validierung zur Verfügung. Für unseren Standort Burgwedel suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für die Abteilung Technical Operations für 6 Monate. Planung, Überwachung und Organisation von Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten automatisierter Systeme nach Vorgaben von cGMP Sicherstellen des qualifizierten/ validierten Status von automatisierten Systeme Überarbeitung und Weiterentwicklung interner Prozesse Bewertung von automatisierten und IT-Systemen sowie Entwicklung von Strategien zur Optimierung/ Sicherung der Qualität und Stabilität (z.B. durch zukünftige Erweiterungen, Aus-tausch oder Upgrades) Mitwirkung bei den Fertigungsaktivitäten vor Ort Identifizieren und implementieren von Prozess- und Ausrüstungsverbesserungen. Pflege der technischen Dokumentation Studium der Informatik, Chemieingenieurwesen bzw. vergleichbares naturwissenschaftliches oder technisches Studium erforderlich Interesse für den Bereich Computervalidierung und System Life Cycle Management Erfahrung mit Siemens oder vergleichbaren PLCs sowie HMI Entwicklung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisch/wissenschaftlich) in Wort und Schrift Team und Organisationsfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden.
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Duales Studium Vermessung und Geoinformatik (w/m/d) 2022

Di. 14.09.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Vermessung und Geoinformatik bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Hamburg oder Hannover. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HS Anhalt in Dessau Roßlau und Deine Praxisphasen finden in Hamburg oder Hannover statt. Du startest mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du dich mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen vertraut lernst Du Geoinformationssysteme einzurichten, weiterzuentwickeln und anzuwenden lernst Du Daten zu verwalten und Planungsvorhaben zu unterstützen In Deinen Praxisphasen sammelst du Erfahrungen mit der Vermessung an und um Bahnanlagen erzeugst du Modelle auf Basis der erhobenen Vermessungsdaten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HS Anhalt erfüllen) Geografie, Physik, Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist flexibel und kannst Dir vorstellen, an verschiedenen Orten zu arbeiten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Ingenieur bzw. Bachelor (d/m/w) Fachrichtung Naturschutz

Mo. 13.09.2021
Celle
Die Stadt Celle ist mit ca. 70.000 Einwohnern und Einwohnerinnen ein Oberzentrum im Wirtschaftsraum Hannover. Die Kreisstadt überrascht mit großer Vielfalt an nationalen und internationalen Branchen und Unternehmen. Bei der Stadt Celle verstehen sich mehr als 1.000 Mitarbeitende in den unterschiedlichen Berufen als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger. Dabei stellt sich die Stadtverwaltung den Herausforderungen des demografischen Wandels und sieht sich dem Ziel verpflichtet, sowohl Bürgerinnen und Bürgern als auch Auswärtigen ein vielseitiges Angebot an Wohn- und Lebensqualität z.B. in Form von attraktiven Bauplätzen zu bieten. Zukünftige Baugebiete für Familien und neue Wohnformen, die das bestehende Angebot erweitern, gehören genauso zu unserem Verständnis von einem Grundbedürfnis von nachhaltigem und klimafreundlichen „Wohnen“. Umweltschutz ist als gesellschaftliches Ziel und politisches Handlungsfeld vor allem darauf gerichtet, Wasser, Boden, Luft, die Leistungsfähigkeit des Naturhaushalts einschließlich der Vielfalt wildlebender Tier- und Pflanzenarten sowie historisch gewachsene Landschaften als unverzichtbare Ressourcen dauerhaft zu sichern. Insbesondere gilt es, Gefährdungen dieser Schutzgüter oder der menschlichen Gesundheit abzuwehren. Die Residenzstadt Celle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Umweltschutz einen Ingenieur bzw. Bachelor (d/m/w) der Fachrichtung Naturschutz in der EG 12 Der Naturschutz liegt Ihnen am Herzen? Sie sind eine engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die mit Begeisterung die Entwicklung und Durchführung von Naturschutzprojekten und -aufgaben übernimmt? Unterschutzstellung und Überwachung von Schutzgebieten und Objekten nach dem NSG, LSG, GLB und ND Begutachtung von Landschaftsteilen (Lebensräume, Strukturen, Tier- und Pflanzenarten) Festlegung und Überprüfung von Schutzzielen und Schutzmaßnahmen im Unterschutzstellungsverfahren Feststellung und Bewertung von Verstößen und behördliche Schutzanordnungen Beratung von Eigentümern und Nutzern zu Schutzzielen, Verboten und Maßnahmen Aufstellung und Begleitung der Managementmaßnahmen einschl. der Managementpläne und Maßnahmenblätter in den ausgewiesenen Natur- und Landschaftsschutzgebieten Überwachung von besonders geschützten Biotopen nach § 30 BNatSchG Feststellung und Bewertung der Schutzwürdigkeit und Aufgreifen von Zerstörung oder Beeinträchtigung Beratung von Eigentümern und Nutzern zu Schutzzielen, Verboten und Maßnahmen Mitwirkung in FFH- und Umwelt-Verträglichkeitsprüfungen Begleitung von aufgabenbezogenen Vergabeverfahren inkl. der Kooperation mit den jeweiligen Projektträgern Einwerben und Abrechnung von (Landes-)Zuschüssen Fachliche Mitwirkung in verwaltungs- und ordnungsrechtlichen Verfahren Die formale Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) der Fachrichtung Umweltschutz, Naturschutz- und Landschaftspflege/-planung oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Naturschutz. Das erwarten wir: Fachliche Kompetenz: Eine min. zweijährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, wünschenswert sind Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer Kommunalverwaltung Nachgewiesene Berufserfahrung im Fördermittelmanagement (z. B. Förderkulissen, Akquise) Technisches Verständnis und Wertungskompetenz für naturwissenschaftliche und ökonomische Gesamtzusammenhänge IT-Kenntnisse, insbesondere in ArcGIS und ArcMap Soziale Kompetenz: Sicheres Auftreten und Kritikfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, insbesondere in der Einbindung von lokalen und regionalen Akteurinnen und Akteuren (z.B. Naturschutzverbände, Unterhaltungsverbände, Landwirtschaft, Interessengemeinschaften, etc.) Persönliche Kompetenz: Sprachniveau Deutsch min. C1 Führerschein der Klasse B neben beruflicher Sicherheit ein attraktives, vielfältiges und flexibles Arbeitsumfeld. als familienfreundlicher Arbeitgeber grundsätzlich eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 39 Wochenstunden in einer modernen Stadtverwaltung. Teilzeit ist in Form von job-sharing (vor-, nachmittags im Wechsel) möglich. eine leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, die nach den individuellen Erfahrungen zu Beschäftigungsbeginn von 3.686 € bis zu 5.871 € brutto umfasst. umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung. Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Yoga in der Mittagspause, audiovisuelles Entspannungssystem („Massage-Sessel“) zur Pausengestaltung, etc. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung (VBL), etc.
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Test Analyst Financial Services (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Unser Team sucht Sie als Verstärkung! In dem Bereich Financial Services möchten wir unseren Kunden in der Finanz- und Versicherungsbranche die bestmögliche Unterstützung in der Qualitätssicherung anbieten. Aus diesem Grund suchen wir erfahrene Test Analysts (w/m/d), die innovative Lösungen entwickeln und unsere Best Practices des Marktführers in der Qualitätssicherung bei unseren Kunden einbringen.Analyse von Spezifikationen und Einarbeitung in komplexe fachliche Sachverhalte der Banken- und VersicherungsindustrieErstellung von Testfällen und TestszenarienFachliche Definition benötigter TestdatenDurchführung strukturierter SoftwaretestsUnterstützung bei der TestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseErstellung von Fehlermeldungen sowie Überwachung der Behebung der FehlerSehr gute IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren AusbildungBerufserfahrung in der SoftwarequalitätssicherungSehr gute AnalysefähigkeitenErfahrungen in dem Banken- und Versicherungsumfeld sind wünschenswertRelevante Zertifizierungen, z. B. ISTQBLernbereitschaft und Spaß am Arbeiten in einem diversen TeamKonversationsfähige Deutsch- und EnglischkenntnisseProjektbedingte Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Techniker/in oder Betriebswirt/in des Garten und Landschaftsbaus (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Langenhagen, Hannover
Bei der Stadt Langenhagen ist in der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Stelle als Techniker/in oder Betriebswirt/in des Garten- und Landschaftsbaus (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 10976) zu besetzen. Die Tätigkeiten sind nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Dann teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte wöchentliche Stundenzahl mit. Die Stelle kann mit Teilzeitkräften besetzt werden, wenn diese sich die Stelle teilen und nach Absprache ihre Arbeitszeiten so legen, dass nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden muss.  Pflegekonzepte für Spielplätze, Grün- und Parkanlagen sowie Freizeiteinrichtungen, Verkehrsgrün und Grünzüge erstellen und kontrollieren, dazu Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Vermessung koordinieren und ausführen Mängelmanagement betreuen (Mängelmelder) Ortsbesichtigungen und Aufträge erteilen Mitwirkung bei der Stadtbildpflege, insbesondere Fachliche Beratung Dritter durchführen Öffentlichkeitsarbeit und Pflanzaktionen durchführen Maßnahmen Dritter (z. B. Grüner Ring) inhaltlich und technisch betreuen Ehrenamtspflege betreuen Fachliche Aufsicht über die an Fremdfirmen und den Betriebshof vergebenen Pflege- und Unterhaltungsarbeiten führen Grünflächenkataster betreuen Einarbeiten, Änderungen oder Neuaufnahme von Grünflächen, Pflanzungen, Spielplätzen etc. in das Grünflächenkataster und Auswerten von Daten Spielplatzkontrolle koordinieren und kontrollieren Konzept zur Häufigkeit der Kontrollen von Spielplätzen erstellen Kontrollberichte zu Spielplätzen (interne und externe) durchsehen und Maßnahmen veranlassen, Auftragsvergabe   Staatl. geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Staatl. Geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Einschlägige Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabenfeldern Sicherer Umgang mit Microsoft Office Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich ORCA und GIS, Grünflächenkataster z.B. pit Kommunal Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten, eine kommunikative Persönlichkeit sowie ein bürgerorientiertes Verhalten und sicheres Auftreten Die/der Stelleninhaber/in muss die Voraussetzung erfüllen, die im Dienst geforderte Mobilität erbringen zu können. Dies kann bspw. durch die Inhaberschaft von Führerscheine(n) für motorbetriebene Kraft- oder Leichtfahrzeuge sein oder die Bereitschaft und Fähigkeit, Strecken im Stadtgebiet mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine Bezahlung nach TVöD, das Entgelt bei Entgeltgruppe 9b TVöD liegt zwischen 3.124,70 € und 4.475,93 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand April 2021) die Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc. eine Zusatzversorgung als Betriebsrente ein betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Technische Sachbearbeitung Grünplanung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Langenhagen, Hannover
Bei der Stadt Langenhagen ist in der Abteilung Stadtgrün und Friedhöfe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Stelle als Technische Sachbearbeitung Grünplanung (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 10974) zu besetzen. Die Tätigkeiten sind nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen.  Konzepte erstellen, z.B. zur Begrünung von Dächern stadteigener Gebäude oder zu Baumpflanzungen, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Grünplanung durchführen für die nach interner Abstimmung zugewiesenen Bereiche, insbesondere Öffentliche Grünanlagen (z.B. Außenanlagen an Gebäuden -auch an Schulen und Kitas-, Platzgestaltung, Dachbegrünung, Vertikalbegrünung, Spielplätze, Grün- und Parkanlagen, Verkehrsgrün, Freizeiteinrichtungen, Baumpflanzungen, Friedhöfe, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen) planen in allen Leistungsphasen der HOAI, (z.B. nach VOB/VOL Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen erstellen, Bau überwachen, Abrechnung) Prioritätenlisten für die Weiterentwicklung von Dachbegrünungen und Grünanlagen erstellen Entwicklungs-und Pflegekonzepte für die Grünanlagen der Stadt erarbeiten Architekten- Ingenieur- und Fachgutachterleistungen beauftragen, koordinieren und überwachen, Erteilung von Arbeitsaufträgen an Dritte, Bauherrnfunktion gegenüber Auftragnehmern ausüben Planungen Externer prüfen, beurteilen und zur Umsetzung auswählen, Arbeiten überwachen einschl. Kostenkontrolle, Abrechnungen bearbeiten, Bauherrnfunktion gegenüber Auftragnehmern ausüben Bedarfsplanung vornehmen, Raum- und Flächenprogramme erstellen Haushaltsmittel bewirtschaften, Bearbeitung von geförderten Maßnahmen und das Einwerben von Fördermitteln Mitarbeit bei der Bauleitplanung und in anderen Verfahren, z.B. Neuaufstellung und Änderung von B-Plänen sowie bei Planfeststellungsverfahren Vorgespräche mit Investoren und anderen Behörden im Vorfeld von B-Plan-Änderungen organisieren und führen Stellungnahmen in Baugenehmigungsverfahren, zu Grundstücken der Stadt abgeben Mitarbeit in abteilungs- und fachgebietsübergreifenden Planungen Referendar/innen, Praktikant/innen u.a. anleiten und betreuen   abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Landschaftspflege/Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse in CAD, vorzugsweise Vector Works, Ausschreibungsprogrammen (vorzugsweise ORCA) selbständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Handeln sowie Entscheidungssicherheit aufgrund einer schnellen Auffassungsgabe und analytischem Denkvermögen sicheres Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitigem Einfühlungsvermögen für die Sichtweisen der Geprüften wirtschaftliches Denken hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Standardanwendungen (Excel, Word) wünschenswert sind Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung wünschenswert ist ebenfalls der Besitz der Führerscheinklasse 3 bzw. B   einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine Bezahlung nach TVöD, das Entgelt bei Entgeltgruppe 11 TVöD liegt zwischen 3.558,11 € und 5.367,08 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand April 2021) die Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc. eine Zusatzversorgung als Betriebsrente ein betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Sachverständiger*Sachverständige für Steuerungs- und Sicherheitsleittechnik

Fr. 10.09.2021
Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige für Steuerungs- und Sicherheitsleittechnik Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten Erdungs- und Blitzschutzsysteme in Industrieanlagen unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten bezüglich Auslegung, Aufbau und Funktion. Sie begleiten Prüfungen, Nachrüstungen und Inbetriebsetzungen. Sie erarbeiten Lösungs- und Optimierungsvorschläge zu Fragestellungen innerhalb eines Teams. Sie werten Betriebserfahrungen zur Verbesserung der Anlagen aus. Sie übernehmen die fachliche Vertretung gegenüber Aufsichtsbehörden, Herstellern und Betreibern. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung, vorzugsweise Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Auslegung und Prüfung von Erdungs- und Blitzschutzsystemen. Im Idealfall bringen Sie eine persönliche Anerkennung aus dem Bereich Erdungs- und Blitzschutz mit. Sie überzeugen durch Ihre gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, auch in der englischen Sprache. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie bringen ein sicheres Auftreten sowie Innovationsvermögen mit. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit einen Teil ihrer Tätigkeiten im Außendienst (hauptsächlich Norddeutschland) wahrzunehmen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15190 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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