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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 65 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in als Sachverständige*r / Auditor*in in Ausbildung Druckgeräte und Anlagentechnik (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Referenzcode: 676 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie begleiten während Ihrer Ausbildung bei uns erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen. Sie führen Prüfungen, Abnahmen, Audits und Zertifizierungen bei schweißtechnischen Herstellern und Herstellern von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie mit Schwerpunkt bei Herstellern von Schweißzusatzwerkstoffen durch. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die eigenverantwortliche Betreuung der Kunden, insbesondere Schweißzusatzhersteller, einschl. der Neukundengewinnung. Studium im Maschinenbau, in der Mechatronik, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfolgreich absolvierte Weiterbildung als Schweißfachingenieur Qualifizierung als QM-Auditor Vertiefte Kenntnisse in zfP-Verfahren, insb. VT, RTFI Vertiefte Kenntnisse im Bereich Schweißzusatzwerkstoffe PKW-Führerschein Sprachen verhandlungssicher: Deutsch, Englisch, Spanis Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Bildingenieur /Techniker Media Services (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet für 1 Jahr (sehr gute Übernahmechancen) // in Vollzeit am Standort Köln als: BILDINGENIEUR / TECHNIKER MEDIA SERVICES (M/W/D) Du bist ein Organisationstalent, bist belastbar, stressresistent und hast Freude an Technik? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die technische Planung und Vorbereitung der Produktionsabläufe bei der internationalen Fußball-Bundesliga- sowie der UEFA Europa League - Produktion Die technische Verantwortung für die Live- und Postproduktion an den Spieltagen liegt in deinen Händen Du bearbeitest Videomaterial in der Abteilung Media Services Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe in der Abteilung Media Services Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung und bringst somit ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Erfahrungen als Bildingenieur (m/w/d) konntest du bereits sammeln Du verfügst über gute PC & MAC-Kenntnisse, auch im Bereich der Programmierung Du kennst dich mit File-Formaten und Codecs aus und hast fundierte Kenntnisse im Bereich Video/Audiotechnik Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste (Bundesliga-Produktion) mit und verfügst über große Eigeninitiative Ein Gesamtpaket mit Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Risk Engineer Property (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Deutschland an unserem Standort Köln: Risk Engineer Property (m/w/d) Risikobesichtigungen inkl. folgender Aufgaben:  Erstellung von Besichtigungsberichten inklusive einer entsprechenden Information für die beteiligten Versicherer  Ausführung von PML- und NLE-Berechnungen, einschließlich Szenarien auf VCE-Basis  Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominderung oder Schadenverhütung  Mitarbeit bei der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen  Unterstützung bei der Erstellung von Prämienkalkulationen  Selbstständige Planung der notwendigen Besichtigungen für das laufende sowie kommende Jahre  Auswertung von Risikobesichtigungsberichten der führenden Versicherer und bei Bedarf daraus begleitete Verfolgung von Maßnahmen zur Risikoverbesserung  Unterstützung der Underwriter bei UW-Entscheidungen  Mitarbeit bei Sparten- und Zeichnungsstrategien Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, vorzugsweise der Verfahrenstechnik  Erfahrung im Bereich des Risk Engineerings  Selbstmotivation, Belastbarkeit sowie hohe Reisebereitschaft  Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit  Kooperations- und Teamfähigkeit  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Sachverständiger (Senior Expert) Food Contact Materials (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 1119 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen Testpläne und bearbeiten Kundenprojekte im Bereich Lebensmittelkontaktmaterialien (FCM). Die Konformitätsbewertung von FCM aus verschiedenen Materialien und für unterschiedliche Regionen steht dabei im Vordergrund. Das beinhaltet unter anderem die rechtliche Bewertung von Substanzen aus Rezepturbestandteilen, die Einschätzung von deren Migrationspotenzial und toxikologischen Aspekten sowie den Austausch mit unseren globalen Laboren und die Auswertung von Messergebnissen. Eingebettet in unser globales Netzwerk verfolgen Sie internationale gesetzliche Entwicklungen und Marktanforderungen. Im Team unterstützen Sie die globalen Technischen Kompetenzcenter im Sinne abgestimmter und harmonisierter Prüfleistungen. Im Rahmen der technischen Kundenbetreuung sind Sie eingebunden in Kundentrainings und ggf. Auditaktivitäten und vertreten den TÜV Rheinland in Seminaren und Vorträgen. Abgeschlossenes Studium in (Lebensmittel-) Chemie, Chemieingenieurwesen oder Werkstofftechnik mit Schwerpunkt Polymere Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Food Contact Materials - Fundierte Kenntnisse im Lebensmittel-Bedarfsgegenständerecht Grundlegende chemisch-analytische Kenntnisse - Erfahrungen mit der Umsetzung einer „Good Manufacturing Practice" oder im Bereich Nachhaltigkeit/Recycling würden unser bestehendes Team bereichern Kenntnisse in der gängigen Standardsoftware (z.B.MS Office) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee (m/w/d) im technischen Service

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach, Düsseldorf oder Hilchenbach, als Trainee (m/w/d) im technischen ServiceFür unser Traineeprogramm im Bereich Technischer Service suchen wir Absolventen mit einem hohen Interesse an Technologie und Innovationen, Kreativität in Sachen Problemlösung und ein Faible für das Projektmanagement/Produktmanagement. In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft bei der SMS group GmbH. Das Traineeprogramm beinhaltet: Mitarbeit in konkreten Projekten in den Abteilungen Intensive Einbindung ins Tagesgeschäft Betreuung durch einen Mentor in jeder Abteilung (z.B. nebenamtlichen Ausbilder) Erlernen von Produkten und Prozessen Vielfältige Einsatzgebiete in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Konstruktion, Mechanik uvm. Praxiserfahrung durch Auslandseinsätze Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Konkret werden Trainees für folgende Bereiche gesucht: Vertrieb für alle technischen Produktbereiche und Elektrik & Automation Produktmanagement für alle technischen Produktbereiche, eServices und Elektrik & Automation Projektmanagement für alle Produktbereiche Hydrauliksysteme Sie verfügen über ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wichtig sind uns ferner: Hohes Interesse an Technologie und Innovationen Kommunikationsstärke sowie eine proaktive, zielorientierte Arbeitsweise Interesse an Projektmanagement & Produktmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS Office und eine Affinität zu IT-Anwendungen Kenntnisse in SAP und Creo wünschenswert, aber nicht erforderlich Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen). Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Projektmitarbeiter_in (w/m/d) für den Bereich Funktionale Sicherheit und OT Cyber Security

Do. 20.01.2022
Köln
Referenzcode: 391 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Projektmitarbeiter_in kümmern Sie sich um Arbeitsvorbereitung und Unterstützung der Projektkoordinatoren/ innen und Durchführung vielfältiger Aufgaben im Zuge der Projektumsetzung. Sie bearbeiten Anfragen, telefonisch, schriftlich, persönlich insbesondere von Kunden und Projektbeteiligten. Sie bearbeiten die Auftragsklärung. Sie unterstützen bei täglichen Korrespondenzen, eventuell Übernahme von Reiseplanungen. Sie unterstützen bei der Projektplanung durch z.B. Terminkoordination / Kick-Off-Planung usw. Sie unterstützen bei der Erstellung und Aushändigung projektbezogener Dokumente und Präsentationen. Sie kümmern sich um die Dokumentation und Weitergabe projektrelevanter Informationen. Die Sichtung der vom Kunden zur Verfügung gestellten Projektdokumentation zur Projektvorbereitung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Sie übertragen diese in die entsprechenden Datenbanken zur Projektvorbereitung. Sie sind Ansprechpartner für Kunden bei Rückfragen zu vorhandenen Dokumenten. Sie unterstützen bei der Angebotserstellung. Sie unterstützen bei der Disponierung von Ressourcen. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Bearbeitung von kleineren Projekten sowie Teilprojekten. Sie setzen die einzelnen Arbeitsschritte in Abstimmung mit dem jeweiligen Vorgesetzten um. Sie sind verantwortlich für die Systempflege und Datenbankpflege. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise Techniker Abschluss Gerne erste Berufserfahrung, idealerweise in einer anspruchsvollen Support-Rolle mit Erfahrungen in Projektarbeit Schnelle Auffassungsgabe und Freude an neuen Themen Freude an der Entwicklung eigener Ideen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Tools (insbesondere PowerPoint und Excel) Technisches Verständnis im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Techniker für Hafenanlagen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dormagen
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Be­teil­igungs­ge­sell­schaft­en bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Durchführung und Überwachung von Wartungen und Wartungsintervallen an sämtlichen Anlagen (Gabelstapler, Krananlagen, Erdbaumaschinen, Reachsteaker etc.) Überwachung von UVV-Plänen und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Instandhaltungsmaßnahmen auf der Hafenanlage Technische Unterstützung der Betriebsleitung und Teilnahme an ASA-Sitzungen Erste Berufserfahrung im o.g. Bereich / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Erste Berufserfahrung im Bereich als Sicherheitsbeauftragter Besitz von Befähigungsscheinen zum Führen von Kränen, Gabelstaplern und Erdbaumaschinen Weiterhin wünschenswert ist der Besitz von Scheinen zum Ausführen von Schweißarbeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Schichtdiensttauglichkeit für 2-Schichtbetrieb und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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Mitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d) Schwerpunkt Customer Training

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der Weltmarktführer in seiner Branche (Maschinenbau/Verpackungsindustrie). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter:in im Bereich Kundenservice für die Organisation und Durchführung von Schulungen und Trainings. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eigenverantwortlich und berichten direkt an den Leiter Service. Sie sind sowohl interne/r als auch externe/r Ansprechpartner:in für Kunden weltweit. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice oder im Vertrieb eines Maschinenbauunternehmens mit? Sie haben die Fähigkeit Wissen einfach zu vermitteln und besitzen gute Präsentationsskills? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84571) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Erste/r Ansprechpartner:in für Kunden und interne Fachabteilungen rund um die Themen Kundenschulungen, Wartungen, Ersatzteilausarbeitungen und Serviceverträge Eigenverantwortliche Durchführung von Schulungen für Neu- und Bestandskunden bei Kunden vor Ort (weltweit), Inhouse und Online Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen, Verschleißteillisten und Wartungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen bei der Ausarbeitung von servicerelevanten Angeboten Mitarbeit an Serviceprojekten, und Übernahme temporärer Projektführung Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung idealerweise mit kaufmännischem Bezug Praktische Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im technischen Kundenservice bzw. alternativ in einem technischen Bereich der Verpackungsmaschinenindustrie Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Weltweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Vermittlung von Wissen und methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Sicheres und kundenorientiertes Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie mit umfangreichen Sozialleistungen Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Intensive Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter / Projektleiterin Infrastruktur (m/w/d) Planungskoordination

Do. 20.01.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Koordination von Fachplanung und Planungsmanagement bei Verkehrswegebau- und Infrastrukturprojekten im In- und Ausland Koordination der Schnittstellen zwischen den Fachplanern der unterschiedlichen Gewerke Optimierung und Steuerung von Planungsleistungen und deren Planläufen Koordination und Abstimmung von Planungsaufgaben zwischen Planern, Prüfern, Bauherren und Baustelle Fachkundige/r Ansprechpartner/in in technischer und vertraglicher Hinsicht Flexible Betreuung der Baustellen vor Ort im Inland Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung Kenntnisse im Infrastrukturbereich oder auch Erfahrungen aus dem Hochbau oder anderen Fachbereichen  Know-how in der Koordination von Fachplanung wünschenswert Fundierte Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, ob zu Hause im Home Office oder in unseren Büros auf dem STRABAG Campus. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und erschaffen Sie sich eine perfekte Work-Life-Balance. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: so vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.
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